Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Redshirt »

Ridley als Kämpfer in Smash geht gar nicht... ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Xelyna hat geschrieben:
edit: Ja ok, ein Fliegendes Metroid, Ridley, aber das gibt alles nur als Trophy oder Assist Trophy... :/
Ridley? Ein bisschen überdimensioniert oder? Warum nicht direkt der Mond aus Majoras Mask... :mrgreen:

Apropos, das Horror Kid mit Maske als Charakter wäre ziemlich cool, könnte der Super Smash Move dann die Verwandlung in Majora sein... ist für Nintendo aber mit Sicherheit zu düster für SSB...

Alte Chars die in meinen Augen noch rein müssen: Ganondorf, Falco oder Wolf, Wario, Meta-Knight und ROB. Auf Pummeluff, Ness und Ice Climbers können die von mir aus verzichten, die mochte ich noch nie.

EDIT: Meta Knight ist drin http://www.ntower.de/News/33588-Weitere ... %C3%BCllt/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das problem mit ridley ist, dass er fliegen kann, uneingeschränkt. pit kann das nicht und auch sonst keiner.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Da ich mich mit Metroid rein gar nicht auskenne habe ich grad mal Ridley gegoogelt und es ist immer wieder schön, wie unsagbar schlecht Fan-Wikis geschrieben sind :D

Ich möchte zu SSB anmerken, dass ich für meine Verhältnisse recht gehyped bin.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich fang mit MetroidU an :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aber ridley die fähigkeit zum fliegen zu nehmen wäre absolut sinnlos, selbst wenn sie nur limitiert ist.
ich finde ridley macht sich gut als boss wie wir ihn schon kennen.
vielleicht sollten sie ne 2. liga einführen in denen man die bosse steuern kann. dann könnte man mit ridley gegen die meisthand antreten usw.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du meinst ridley fliegt aufm NES, SNES und GBA nicht weil ers nicht kann? der hat in den kleinen räumen doch einfach keinen platz dazu :ugly:
ridley kann eigentlich grundsätzlich ohne fremde hilfe lange fliegen, pit kann das gar nicht, der braucht zum fliegen eigentlich palutena. glurak kann auch nicht zwingend fliegen, das ist eine attacke die es lernen kann, aber nicht haben muss.

selbst ridley spielen ist sicher geil, aber eine nicht fliegende kleine variante von ridley wäre nichts anderes als ein weltraumpirat.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wen interessiert denn die pokemon serie? ^^'

n kurzer aufschwung (wie den rettungs move den ja alle haben) und gleiten seh ich auch nicht als problem, aber ständig herumfliegen ist eben was anderes.
für dich ist das kein argument, ist in ordnung, für mich würd ridley wegen einiger dinge eben einfach nicht ins konzept passen, aber ich kann durchaus verstehen wenn leute mal mit ihm spielen wollen.

das mit den schwertkämpfern ist einfach: davon gibts einfach viele und jeder davon ist nur irgendein random sword guy... nur hat jeder nen halbwegs eigenen stil.
aber ich schätze du meinst den charakter und seine geschichte die dahinter stehen.

ich würd ridley jedenfalls in seiner 2. form wie man sie in other m sehen kann akzeptieren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

other m ist aber auch ca 2 jahre nach SSBB erschienen.
high heels für ne kopfgeldjägerin in action sind auch ziemlich daneben. grade heute hats wieder aufregung wegen so nem weiblichen chardesign aus witcher 3 gegeben wo genau das auch gemacht wurde.
aber gut, das ist teil der sexismusdebatte und ich find high heels für solche charaktere auch völlig daneben, aber durch sowas lass ich mir mein spiel nicht versauen.

gleiten wirds im kommenden teil nicht mehr geben? also auch keinen schirm mehr für peach? ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

sexismus hat doch nicht zwingend was mit erotik zu tun. aber wenn es so funktional ist, warum haben dann nie männliche charaktere absätze an den schuhen sondern nur weibliche?
und jetzt geh mal alle SSB charaktere durch und schau wievele frauen absätze haben und wieviele nicht. wer hat denn keine in SSBB? nene von den ice climbers? das wars dann aber auch schon.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab ja auch absichtlich von SSBB geredet. von den neuen charakteren hab ich keine ahnung. zelda hat aber absätze, sheik zählt nicht, da eigentlich zelda und dann gibts anscheinend noch diskussionen darum ob sheik überhaupt weiblich ist (was ich selbst total bescheuert finde). samus im kampfanzug hat keine, das stimmt, aber da kommt sowieso keine weiblichkeit zum vorschein insofern passt das für mich ganz gut ins schema.
der mangel an weiblichen charakteren spricht aber schon alleine bände.
dass es im neuen teil besser wird will ich hoffen und sehe ich als positive entwicklung an.

also ich persönlich hab kein problem damit wenn ein mann ein kleid tragen will, aber ich selbst steh generell nicht so auf kleider, auch bei frauen nicht. dass aber nur frauen sowas tragen DÜRFEN ist mir neu. was passiert denn wenn ein mann das trotzdem mal tut? wird er dann eingesperrt? oder wird sich nur drüber lustig gemacht? es gibt übrigens auch noch menschen die behaupten frauen MÜSSEN ein kleid oder einen rock tragen und hosen gehen da gar nicht. ist im grunde genau das gleiche.
außerdem gibts den schottischen kilt. männlicher gehts kaum. :P
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wie seht ihr das eigentlich mit den zufälligen Outfits? Mich hat bei Brawl persönlich genervt, dass wenn man zufällige Kämpfer als Gegner eingestellt hat, diese auch in zufälligen Farben aufgetreten sind. Mir persönlich wäre es schon sehr lieb, wenn Mario, Link und co. standardmäßig mit ihren Normalfarben auftreten würden. Ist das anderen ähnlich wichtig wie mir oder bin ich da der Einzige? ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich find die freie auswahl auch am besten.
in SSB die anzahl gewaltsam auszugleichen fänd ich auch komplett sinnfrei, aber darum gehts mir nicht. dass es kaum weibliche charaktere in SSB gibt lässt darauf schließen wie wenig wichtige weibliche charaktere es generell in spielen gibt. und dann schaut man sich nochmal an was es in SSBB an auswahl gibt. peach, eine prinzessin die ständig entführt wird, zelda, eine prizessin die ständig entführt wird, nene die im team nur die zweite geige spielt und samus.
eine echt tolle bilanz.

@BB: mir war das immer egal.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Steppenwälder hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Meta Knight wurde bestätigt:
https://miiverse.nintendo.net/replies/A ... UYoD9F25Vw
generft wurde er selbstverständlich auch (z.B. kein fliegen mehr)
sehr geil, den mochte ich in brawl sehr!
Juhuhuhu :mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@xelyna: die debatte um sheiks geschlecht gibt es aber trotzdem. wurde doch hier erst vor kurzem (nicht unbedingt in diesem thread) angesprochen. ich wusste das vorher auch nicht und bin da der gleichen meinung wie du.
du hast schon recht wenn du sagst, dass es nicht zwingend sexistisch sein muss, aber es einfach nur funktionlos einbauen weils sexy ist, ist genau das, und wenns ne funktion hat, warum hat das dann kein männlicher char, wie zB fox? der hats halt nicht. das problem liegt aber da, dass nie jemand auf die idee kommen würde dem sowas zu verpassen. bei samus ist es ja anscheinend passiert, recht grundlos, da abweichend vom originalen design (wenn ich das richtig verstanden habe, haben sich auch genau darüber leute aufgeregt). ich finde das ist anlass genug die sexismuskeule schwingen zu lassen, aber fürs spiel selbst ist es natürlich unerheblich (und ich weiß ich werd mich nicht daran stören wenn ichs spiel).

dass die weiblichen charaktere unterschiedlich sind stimmt auch nur bedingt, aber samus ist da sowieso immer schon ne gute ausnahme. man darf da auch nicht außer acht lassen, dass das geschlecht von samus damals durchaus brisant war, sind doch die meisten spieler davon ausgegangen samus sei ein mann. bis zum ende eben, wo es einem dann gezeigt wurde.

@kindra: zelda ist in spirit tracks trotzdem nur sidekick.