Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ist schwer ... Am ehesten triffts der Vergleich Portal <-> Portal2

Runner2 ist eigentlich das bessere Spiel (umfangreicher, Schöner, bessere Story, spielerisch besser, usf) ... aber Bit.Trip Runner hat irgendwie einfach so einen gewissen Charme, den man nicht geschafft hat rüber zu tragen ... der 8-Bit-Look inklusive den Hintergründen, sowie der Grenzgeniale Chip-Tunes-Soundtrack, unterstützt von anamanaguchi(*), bei Bit.Trip Runner machen halt auch etwas von der Erfahrung mit aus :D. Ich persönlich vermisse halt etwas den "Überragenden" Soundtrack (der von Runner2 ist "nur" gut) sowie den Bit.Trip-Charme.
Und der neue Style ist einfach nur ... Creepy (aber auch eher positiv gemeint)

Lange Rede kurzer Sinn:
Rein vom Spiel her verbessert Runner 2 das Konzept in allen nur erdenklichen Punkten. Jedoch, wer mit Bit.Trip Runner schon garnichts anfangen konnte, wird auch hier nicht glücklich werden.

*)Beispielhaft
Mermaid
Blackout City

@Hergi@Punkte: du kannst Später noch "Tanzen". Damit kannst du dann im Leerlauf Punkte schäffeln :) ... deswegen investiere ich jetzt noch garnicht soooo viel Zeit ins perfektionieren :D (aber das Perfect muss meist trotzdem her xD)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn ich recht in erinnerung habe: 100 Levels jeweils leicht schwer hard auf 5 oder 6 (?) Welten aufgeteilt... inklusive) oder doch 'und'?) Bonus-Retro-Levels

reichlich zu tun :) ...

(und jap, der Runner Soundtrack profitiert halt extremst von der besagten Beteiligung Anamanaguchis ;P)

PS: jap, die Leaderboards sollten tatsächlich nicht unerwähnt bleiben ... zwar find ich sie persönlich etwas umständlich integriert (während des games sieht man immer nur seine "Punkte"-Nachbarn, aber nicht seine Freunde ... dafür muss man extra ins Hauptmenu ... vielleicht gibts da aber noch irgend nen Trick den ich noch nciht herausgefunden habe X)) ...

PPS: die Mii-Verse-Community ist noch nicht offen :(
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

Danke für die Erklärung.

Meine eShop Punkte hole ich btw immer hier: http://www.wiipoints.de/wii-punkte.php
Man zahlt zwar bisschen was drauf, dafür muss man aber nicht nen Laden suchen :D

@Chris: Stimmt aber dafür muss ich vorher noch bisschen üben, hab FIFA schon monatelang nicht mehr gespielt... :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben:Andrerseits hab ich auch noch TokiTori. Zu wenig Zeit zum Zocken :(
geht mir genauso ... und da sag nochmal wer "the WiiU has no gamez!" ... 8)
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Naja die Auswahl ist schon überschaubar. Da ist Kritik durchaus gerechtfertigt. Wenn einen die veröffentlichten Spiele dennoch interessieren und den Geschmack treffen, reicht es aber absolut aus. Gerade wenn man realistisch ist. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber aufgrund meines multikonsolero-daseins, neige ich schon dazu mir hier und da immer wieder irgendwo günstig nen spiel zu schießen, welches ich nie durchspiele im endeffekt. Das trifft natürlich auch auf das geniale PS+ zu... welches aber Fluch und Segen zugleich ist. Soviele Games wie ich da "umsonst" bekomme, kann ich garnicht durchspielen.^^ Hab hier dazu noch 20 ps3 spiele rumliegen, die noch nicht fertig gespielt sind und ca. 10 Wiispiele.O.o dazu vita und 3ds. Realistisch betrachtet kann ich das eigentlich, bei der zeit die mir zur verfügung steht, nie alles schaffen vor allem weil da sicherlich 8-9 rpgs mit über 50-60 stunden spielzeit dabei sind. Gerade weil ich so verdammt langsam bin und immer alles sehen will.^^
Deswegen hat da jetzt bei mir ein wenig ein umdenken stattgefunden und da kommt mir das wiiu-lineup gerade recht. da hab ich immerhin noch eine 100% durchspielquote. XD Gestern abend die Story von Lego City abgeschlossen. Wie episch war das denn bitte am Ende? :)
Aus diesem Zeitgrund, habe ich bisher auch vermieden mir MH zu holen, wobei ich dem game generell schon mal noch ne chance geben wollen würde. Need For Speed würde mich auch mal wieder reizen und heute dürfte Batman ankommen.... man der Tag bräuchte 60 stunden....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

natürlich ist Kritik berechtigt ... auch mit Sicht auf das Angekündigte ... ich persönlich hab halt nur für mich den Vorteil, dass ich aber sowas von genau die Spiele bekomme, auf die ich warte, die mich so richtig anfixen, oder einfach meinen Geschmack treffen.

bei Indis ist so gut wie jeder zweite Titel, der erscheint, interessant. Bei den Exklusivs fast jeder. Und wie man inzwischen gemerkt hat, halte ich eh nicht viel von EA, Activision und ähnliche westliche Entwicklern, womit ich Titel wie z.B. Bioshock auch nicht vermisse X) ...

Also für mich ist es die perfekte Konsole X)

(und das brauch ich mir nichtmal schön reden ... \o/)
Zuletzt geändert von Levi  am 12.04.2013 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir geht es auch so, dass ich froh bin wenn sich die Auswahl in Grenzen hält und ich habe mir vorgenommen dieses Jahr nur ne handvoll neuer Titel zu kaufen, weil mein Pile of Shame schon haushoch ist.

Aber die Wii U hat halt grad so gar nix für mich...mir ist es recht, aber für Nintendo ist es einfach nicht ideal, da ich eben nicht der Einzige bin dem es so geht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es wird ja langsam besser mit X, WW101, ProCars und dem Wind Waker Dingsbums. Aber die sollten besser auf dieser E3 schon rauslassen was zb Retro so in der Mache haben. Also offiziell. Mit allem drum und dran.

Ist die Ladestation aus dem Premium Paket an die WiiU gebunden, oder kann ich die anschließen wo ich will.
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

crewmate hat geschrieben:Ist die Ladestation aus dem Premium Paket an die WiiU gebunden, oder kann ich die anschließen wo ich will.
Die GamePad Aufladestation wird mithilfe des Gamepadkabels angeschlossen (also über Steckdose und wo du willst). Super, nicht? :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Fleischsaft hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Ist die Ladestation aus dem Premium Paket an die WiiU gebunden, oder kann ich die anschließen wo ich will.
Die GamePad Aufladestation wird mithilfe des Gamepadkabels angeschlossen (also über Steckdose und wo du willst). Super, nicht? :roll:

wie muss man denn da das: :roll: verstehen Oo ... (ich kann mir nichts praktischeres vorstellen.)
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ich verstehe den Sarkasmus bei so einer 0815 frage und die Rolleyes nicht. Wellfare Problem Kids mit langeweile und Hang zum Ultimate Digital Hero ? Hammer was hier für trashtalks zustande kommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wann hast du eigentlich das letzte mal einen Post verfasst, ohne über irgendwem her zu ziehen? Fällt dir echt nicht auf, dass du das zu genüge betreibst, über dass du dich selbst immer wieder aufregst? ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hätte sein können das die Ladestation ohne Konsole nicht funktioniert. Wie die Sensorbar die auch mit eigenem Anschluss an die Wii muss. Da müsste ich entweder eine 3rd Party nehmen oder gleich Teelichter :) Auch der Punkt das Nintendo dem Premium Paket noch eine Halterung belegt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das die Sensorbar nicht ohne wii funktioniert ergibt sinn. ohne wii, wäre sie auch herlich sinnlos.
Dass man das Pad aber ohne WiiU laden kann ist einfach nur naheliegend ... und seis nur dafür, dass die Fernbedienungsfunktion erhalten bleibt ;P ...

Und zum Premium Paket ... irgendwas muss man doch dazu packen ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich beschwere mich nicht über gratis Zeugs. ^^