ZombiU

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Stalkingwolf »

Wir hatten gestern einmal kurz reingeschaut und jeder durfte mal eine Runde spiele, bis er gestorben ist.
Die Atmosphäre ist ganz gut gemacht, aber die "Stimme" ( wird sicherlich aufgeklärt ) nimmt etwas die Atmosphäre, da sie allgegenwärtig als eine art "Spielleiter" vorhanden ist.
Dazu ist das Spiel wirklich teilweise richtig schwer, vor allem wenn man ins Grass gebissen hat und seine Tasche wieder besorgen muss. Aber das gefällt mir sogar.

Nachtrag:
Was auch etwas ungeschickt gelöst ist, sind vom Himmel regnende Zombis. z.b direkt nach dem Supermarkt. Oder sollen die von den Häusern fallen?
Wirkt irgendwie unfreiwillig komisch.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von SSBPummeluff »

Vom Himmel hab ich sie nie regnen sehen, beim Supermarkt kommen sie doch über einen Zaun, so weit ich weiß?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Levi  »

na supi ... nun hab ich nen Ohrwurm von "It's raining men" .... danke sehr :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Stalkingwolf »

nach dem Supermarkt, wo die Zombies kommen die "Blitzen", dahinter fielen bei mir 2 Stück einfach vom Himmel.
Und einer davon relativ mittig von der Strasse, wo keine Häuser in Reichweite sind. Das sah unfreiwillig komisch aus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von noggaman »

Also ich fand die Funksprüche die aus dem Gamepad kamen haben zur Atmosphäre beigetragen.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Alex Roivas »

Ich weiß auch nicht wie man sowas nicht gut finden kann. Das war das genialste an dem Game mit.

Ich hab das Game durchgezockt und mir viel Zeit gelassen. Ich kann mich nicht an regnende Zombies erinnern und auch nicht an unfreiwillig komische Dinge..
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Genau, gerade das es aus einem externen Lautsprecher kommt, den man direkt in der Hand hält fühlt sich die Situation sehr hautnah an.Der deutsche Sprecher ist gut gecastet worden und man baut im Laufe der Zeit eine Beziehung zu ihm auf die der eines Vaters gleicht. Und man würde ebenfalls ziellos durch die Stadt irren.

Ich frage mich was er macht, wenn er eines Tages alle Überlebenden in seinen Spielchen verpulvert hat.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von J1natic »

Beim Launch der WiiU war meine Interesse bezügl. ZombiU sehr gering. Damals habe ich mich selbst überredet, einfach auf ein sequel zu warten, welches ohne launch-typische Fehler, bugs und glitches erscheint und dem prequel gameplay- und grafik-technisch einfach überlegender ist. Da jedoch leider sogut wie keine Anzeichen auf ein sequel vorhanden sind, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe mir schlichtweg ZombiU günstig neu gekauft.

Mittlerweile ist mein playthrough auf 'normal' durch - stats: 11:04h und 4 Überlebende gebraucht
ZombiU bietet echten survival-horror auf hohem Niveau! Heutzutage ist das wirklich selten geworden. Es war einfach klasse, mal wieder ein Spiel mit richtig guter, bedrückend dichter Atmosphäre zu zocken (mir hatte das einfach bei 'The Last of Us' gefehlt). Zuletzt hatte ich das bei RE4. Außerdem trägt der 'dirty lense effect' seinen Teil dazu bei. Ein einzelner Zombie stellt keine große Gefahr da. Stehen da aber 3 oder mehr, braucht man schon einen Plan ohne großartigen Munitionsverlust heil durchzukommen. Was mir am Ende passiert ist: Ich war teilweise so vorsichtig und sparsam mit meiner Ausrüstung, sodass ich aufgrund der angehäuften Masse an Waffen und Munition in der letzten Mission wie eine One-Man-Army Scharen von Zombies niedergemetzelt habe, was durchaus seinen Reiz hatte :>

Auch wenn wir wohl kein sequel bekommen; ich hatte meinen Spaß mit diesem Titel. Im Grunde ein wirklich gelungenes, forderndes survival-horror Spiel für Geduldige und jene, die gerne jede Ecke für paar Muntionshülsen erforschen. Achja, es gibt ja noch einen lokalen MP, der natürlich noch gezockt werden muss :)
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Alex Roivas »

Na das ist ne Wucht auf ein Sequel zu warten für ein Game welches mit einer ganz neuen Konsole gelauncht wird und dazu nichtmal mehr Fehler hatte als zig dieser sogenannten Triple A Spiele. Es gab mal ein paar Gerüchte zu nem Gamebreacker von dem ich aber so wenig gelesen habe das ich den für völlig verschmerzbar halte. Selber hatte ich das nicht und ich habs durchgezockt.

Alles in allem kann ich mich bei dem Game an keine Fehler erinnern. Aber schon Crazy das leute auf Sequels warten von Games die gerade erst mit einer neuen Konsolen rausgekommen sind. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt um sowas zu verstehen.
J1natic hat geschrieben:Was mir am Ende passiert ist: Ich war teilweise so vorsichtig und sparsam mit meiner Ausrüstung, sodass ich aufgrund der angehäuften Masse an Waffen und Munition in der letzten Mission wie eine One-Man-Army Scharen von Zombies niedergemetzelt habe, was durchaus seinen Reiz hatte
Ich glaub das war vielleicht auch gewollt und vor allem auch nötig denn das Ende war ja nicht ganz ohne und hat einem schon Geschwindigkeit aberverlangt und einem einiges in den Weg gestellt. Eventuell wollte der Entwickler das man als Spieler das Ende spürt und die ganze aufgebaute Spannung in einem spielerischen Gewaltausbruch durchbricht, sozusagen der Showdown. Da hat man immer und immer gespart weil man Angst hatte irgendwo nicht weiterzukommen und dann hatte man am Ende vielleicht doch ausreichend über.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von SSBPummeluff »

Es gab aber einige Gamebreaker, vor allem fast am Ende wenn man an eine bestimmte, völlig normale Stelle ging. Dann durfte man das gesamte Spiel von vorne beginnen, oder im Kindergarten, einmal an der falschen Stelle gestorben und du durftest vom Neuem anfangen.
Ich glaube es gab aber mal ein Patch der die vermutlich alle entfernt hat.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von J1natic »

Dass mit dem "auf das sequel warten" nicht falsch verstehen, Alex Roivas - im Nachhinein bereue ich es, gewartet zu haben. Mich hatte das ganze auch eher an Red Steel erinnert (ua. weil es auch von Ubisioft produziert wurde) - da war auch das sequel gameplay- und grafiktechnisch auf einem höheren Niveau. Nur in puncto Atmosphäre und setting war Red Steel seinem sequel überlegen; achja und der OST.
Bild
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Feldmaus1 »

Frage.
Ich bin ziemlich am Ende im palast Untergrund.
Leider bin ich gestorben und nun wieder im Safe House.
Ich soll natürlich die Sachen zurück holen und dann die Mission weiterspielen.

Das Problem ist nur die Gully Abkürzungen werden nicht mehr angezeigt.
Auch kann ich nicht durch die Unterwelt weil da die ein oder andere Tür zu ist.
Wie komme ich jetzt wieder in den Palast?

Ist dss ein Bug?

Will ja nich nochmal von vorne anfangen. :evil:
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Alex Roivas »

Was heißt die Gulli Abkürzungen werden nicht mehr angezeigt ? Die Linien auf der Karte ?

Geh doch mal beim Safehouse in einem Gulli ob er funktioniert, dürfte ja nur nen paar Meter um die Ecke sein. So ganz verstehe ich die Frage nämlich nicht.
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Feldmaus1 »

Ok, also nochmal.
Wenn ich im Safehouse bin und an den Gully Deckel gehe, kann ich keine Abkürzung auswählen.
Er zeigt mir auf der Karte auch keine Gully Deckel an.

Ist so als hätte ich noch keine freigespielt.
Dabei bin ich kurz vor schluss und hatte alle Gullys schon frei.

Da ich aber in den Palast Untergrund zurück muss, komme ich nicht mehr dahin.
Bin auch schon zu Fuß in die Richtung.
Aber da sind auch die Türen versperrt, komme da also auch nicht weiter.

Habe auch schon ein paar mal neugestartet, bringt aber auch nix.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von Alex Roivas »

Eventuell bist du in der letzten oder einer der letzten Missionen und das Game will nicht mehr das du irgendwo hingehst.

Aber du hättest doch die Möglichkeit den ganzen Weg zu latschen oder ?
Antworten