Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich habe auch nichts gegen einen guten Shooter und man kann nintendo auch vorwerfen, dass sie HD Aufgüsse alter Spiele mit neuen Levels machen. Mit jeder Konsole wiederholt sich so einiges bei Nintendo. Nur reichen mir ein paar Shooter auf der XBOX 360 und dem PC. Ich brauche keine super Grafik, wenn es darum geht, andere abzuknallen. Aber auf den nintendo Systemen reizen mich auch Mario und donkey Kong wieder. Und diese Spiele machen einfach so viel Freude, was ich von keinem Single player Shooter so richtig sagen kann und auch nicht von den hoch gelobten exklusivtiteln wie zum Beispiel uncharted. Es soll jeder Spielen, was ihm gefällt. Ich habe eben mehr Spaß mit Nintendo, was mir gerade wiederum kirby und dem magischen Garn sehr auffällt.

Der einzig innovative und in letzter zeit wirklich empfehlenswerte neue online Shooter ist übrigens plants vs Zombies garden warfare! Aber da gegen die Meinungen sicher auch auseinander. :-)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich kann beide Meinungen zwar verstehen aber decke mich am ehsten mit Emblems denn Shooter, ballern und zerlegen ist irgendwie sowas von fade geworden. Ich glaube kein Prinzip ist ausgelutscher als das "auf etwas schießen bis es tot umfällt oder explodiert"

Ich hab nix dagegen wenn in einem Game Waffen vorkommen, Spieler sterben oder es auch um Gewalt geht oder Invasoren, aber dieses Prinzip vom einfach nur noch alles versuchen wegzuknallen ist doch ausgelutscht.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Alex Roivas hat geschrieben:Ich hab nix dagegen wenn in einem Game Waffen vorkommen, Spieler sterben oder es auch um Gewalt geht oder Invasoren, aber dieses Prinzip vom einfach nur noch alles versuchen wegzuknallen ist doch ausgelutscht.
Da hast du Recht, aber es macht einfach vielen Leuten Spaß. Es hat was infantiles, was böses, diesen Thrill, den man sonst so nicht hat. Gut, im wahren Leben kann ich auch nicht auf Schildkröten springen und Pilze essen, um größer zu werden, aber irgendwas primitives wird mit Shootern angesprochen^^ ich bin wahrlich kein Shooter-Fan, aber ab und zu hab ich auf so nen Kram echt Bock^^
Nicht zu vergessen den kompetitiven Charakter solcher Spiele, nicht umsonst haben hier im Forum viele User so BF-Signaturen mit Kill/Death-Ratio usw. Solange es funktioniert, wird es so Shooter auch geben. Titanfall ist zumindest mal ein bisschen abgeändert und innovativ, immerhin. Ich fänd sowas mal mit Pfeil und Bogen sehr geil, das hätte mal was.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

du meinst mit NUR pfeil und bogen?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ne, Schwerter und so auch. Da wäre dann natürlich ein ausgeklügelteres Kampfsystem als bei AC zB vonnöten^^ ist das Kampfsystem von The Witcher nicht sehr gut? Ich persönlich kenne gar keins, was sich dann anbieten würde^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wisst ihr noch? .... als der News-Thread mal für News vorgesehen war? ... ach ... damals war das Gras auch noch grüner ....

Diese Woche im eShop:
3 Shibas!
Bild

Okay... nicht wirklich .. dafür aber:

3 VirtualConsole-Titel:

Super Mario Kart (Nintendo, €7.99)

Mighty Bomb Jack (Tecmo, €4.99)

Ninja Gaiden
(Tecmo, €4.99)

Sonderangebot:
Wer bis zum 27.03.2014 Super Mario Kart kauft, bekommt den Wert beim Kauf von Super Mario Kart 8 im eShop ermäßigt (zwischen dem 30.05.2014 und dem 30.06.2014).
Oder anders: Wer vor hat Super Mario Kart 8 digital im eShop zu kaufen, bekommt Super Mario Kart geschenkt ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Dronach hat geschrieben:Ne, Schwerter und so auch. Da wäre dann natürlich ein ausgeklügelteres Kampfsystem als bei AC zB vonnöten^^ ist das Kampfsystem von The Witcher nicht sehr gut? Ich persönlich kenne gar keins, was sich dann anbieten würde^^
skyrim vielleicht
legends of might and magic ist dir ein begriff? ist ein fantasy shooter in der von counter strike. ist damals mächtig gefloppt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Levi hat geschrieben:Wisst ihr noch? .... als der News-Thread mal für News vorgesehen war? ... ach ... damals war das Gras auch noch grüner ....

Diese Woche im eShop:

Sonderangebot:
Wer bis zum 27.03.2014 Super Mario Kart kauft, bekommt den Wert beim Kauf von Super Mario Kart 8 im eShop ermäßigt (zwischen dem 30.05.2014 und dem 30.06.2014).
Oder anders: Wer vor hat Super Mario Kart 8 digital im eShop zu kaufen, bekommt Super Mario Kart geschenkt ;)
Mäh wenn ich nicht unbedingt die Disc Version haben wollen würde wäre das schon Nice.
Und 8 Euro so zahlen ist mir zu teuer was tun :(.

Edit : Kostet Mario Kart im E SHop weniger als die Disc Version ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Edit : Kostet Mario Kart im E SHop weniger als die Disc Version ?
sehr sehr unwahrscheinlich.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Da würde ich eher mit ~5 - ~15 Euro mehr rechnen. Also Nintendo Retail spiele kriegst du meist im Bereich 45-55(meine erfahrungen) und im Eshop zahlst du eher 50-60
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ich habe die Preise der wii u spiele in Vergangenheit nicht verfolgt. Wie lange wird es dauern bis Mario kart auf Amazon für 55 und weniger erhältlich ist?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Dronach hat geschrieben:Ne, Schwerter und so auch. Da wäre dann natürlich ein ausgeklügelteres Kampfsystem als bei AC zB vonnöten^^ ist das Kampfsystem von The Witcher nicht sehr gut? Ich persönlich kenne gar keins, was sich dann anbieten würde^^
Vielleicht solltest du mal einen Blick auf Chilvary: Deadliest Warrior werfen. Online Multiplayer Spiel mit 6 Klassen (Samurai, Spartaner, Wikinger usw.) aus der Egoperspektive. Der Fokus liegt hauptsächlich auf Nahkampfwaffen, aber es gibt auch einige Klassen die im Fernkampf was taugen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:ich habe die Preise der wii u spiele in Vergangenheit nicht verfolgt. Wie lange wird es dauern bis Mario kart auf Amazon für 55 und weniger erhältlich ist?
Könnte relativ flott gehen, so war es bei den letzten Spielen. Aber Amazon zieht meist preislich nur mit, anstatt selbst die Preise fallen zu lassen. Zelda habe ich z. B. beim Media Markt zu Release für 50 bekommen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Polyphony hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:ich habe die Preise der wii u spiele in Vergangenheit nicht verfolgt. Wie lange wird es dauern bis Mario kart auf Amazon für 55 und weniger erhältlich ist?
Könnte relativ flott gehen, so war es bei den letzten Spielen. Aber Amazon zieht meist preislich nur mit, anstatt selbst die Preise fallen zu lassen. Zelda habe ich z. B. beim Media Markt zu Release für 50 bekommen.
Da es sich bei Mario Kart 8 ebenso um ein auf online-Wettkampf gelegtes Spiel handelt, sollte es in der in der Zeitspanne von 2 Wochen passieren, da ich sonst an die Fertigkeiten des Basisspielers erst aufholen muss, statt vorne weg zu fahren. :lol:

Und ja Donkey Kong hat echt eine schnelle Preissenkung erfahren. So darf es von mir aus weitergehen. Am anfang hatte ich befürchtet das die Spiele bei 70 loslegen und sich lange auf 60 halten....diese Befürchtung hat zum Glück nicht stattgefunden....alles auf gewohner Wii-Basis, wenn nicht sogar günstiger. :Daumenlinks:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Jap. Das ist der Vorteil daran, dass die U nicht so toll läuft. Assassins Creed IV ist beispielweise schon bei 25 € angekommen. Donkey Kong ist wie von dir erwähnt recht günstig und auch Mario 3D kriegt man unter 50 Euro. Wenn du dich mit nem Import anfreunden kannst, hätte ich eine Seite auf der es jetzt schon für unter 50 zu haben ist.
http://www.simplygames.com/info/20298/M ... endo-Wii-U