Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Sind die Verkäufe durch MH3/LCU wirklich so derbst angestiegen oder ist Nintendo immer noch verdammt ?
Andere Frage :
Meine WiiU macht auf nem kleinen PC Monitor ein mieses Bild. Kantenflimmern, kein AA usw, sieht echt schlecht aus während die PS3 dort ein bessere Bild macht.
Aber auf meinem großen 55" wo die Pixel ja viel größer sind ist das Bild der WiiU Top und ich habe dort kaum Kantenflimmern bis gar nicht. Ich bin verwirrt weil ich dachte das es gerade auf nem PC Monitor noch besser sein müßte aber das Gegenteil tritt ein.
Andere Frage :
Meine WiiU macht auf nem kleinen PC Monitor ein mieses Bild. Kantenflimmern, kein AA usw, sieht echt schlecht aus während die PS3 dort ein bessere Bild macht.
Aber auf meinem großen 55" wo die Pixel ja viel größer sind ist das Bild der WiiU Top und ich habe dort kaum Kantenflimmern bis gar nicht. Ich bin verwirrt weil ich dachte das es gerade auf nem PC Monitor noch besser sein müßte aber das Gegenteil tritt ein.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Castle...habe dich so vermisst.<3
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Was ist die native Auflösung des Monitors? Monitore haben im Gegensatz zu Fernsehern meist ein schlechteren "Scaler", welcher mit nicht nativen Auflösungen meist nur schwer zurecht kommen.Castle78 hat geschrieben:Sind die Verkäufe durch MH3/LCU wirklich so derbst angestiegen oder ist Nintendo immer noch verdammt ?
Andere Frage :
(Das die PS3 dahingehend gut aussieht, lässt jetzt höchstens Vermuten, dass sie den Monitor mit einer anderen Auflösung als die U anspricht ... man bräuchte ein paar mehr Infos)
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe grade nachgesehen und die Verkäufe der Wii U sindim Vergleich zur Vorwoche um 115% gestiegenCastle78 hat geschrieben:Sind die Verkäufe durch MH3/LCU wirklich so derbst angestiegen oder ist Nintendo immer noch verdammt ?
Andere Frage :

Lego City Undercover wird bei VGchartz auch mit 90K Einheiten angegeben , Monster Hunter Tri Ultimate erscheint hat ungefähr genauso viel abgesetzt
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist aber die woche zum 23.3. und nicht letzte woche.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wie lange warten wir wegen unserer "Wette" ob MH oder Lego sich besser zum Start verkauft? 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in den usa ist lego city ja in der woche schon erschienen. in den weltweiten top 10 ist mh3u für den 3DS bei 93k und damit um 3k vor lego city undercover. mh3u für wiiu liegt in etwa bei 61k und dabei ist mh3u auch in europa schon verfügbar gewesen zu dem zeitpunkt, wenn auch nur 2 tage.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spricht die Wii U die Geräte nicht anders an, weil z.b auf meinem TV um den Rand etwas Bild fehlt.
Das sieht man vor allem dann, wenn man auf dem Pad und dem Bildchirm das gleiche Bild hat.
Das Phänomen hat weder die Xbox 360, noch die PS3.
Wenn nun der Monitor die Intelligenz hat und will das Bild passend machen, dann passt er es an und ergo schaut es bescheiden aus, weil skaliert.
Das sieht man vor allem dann, wenn man auf dem Pad und dem Bildchirm das gleiche Bild hat.
Wenn nun der Monitor die Intelligenz hat und will das Bild passend machen, dann passt er es an und ergo schaut es bescheiden aus, weil skaliert.
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kein Plan was er skalieren sollte. Mein 55" TV sowie mein 27" PC Monitor machen beide Full HD at 1920x1080 und Ränder habe ich auf keinem der beiden Geräte. Nur die WiiU flimmert auf dem Monitor wie ne PS2 während die WiiU auf dem großen Monitor ein besseres Bild beim gamen macht als die PS3. Menü sieht bei beiden gut aus aber zb. AC3 sieht auf der WiiU zb. viel besser aus.Stalkingwolf hat geschrieben:Spricht die Wii U die Geräte nicht anders an, weil z.b auf meinem TV um den Rand etwas Bild fehlt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein du hast keinen Rand, sondern die Wii U macht das Bild größer, so dass du nicht alles siehst.
So ist es zumindestens bei mir.
So ist es zumindestens bei mir.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich kanns nur der Vollständigkeithalber wiederholen: its not a bug its a feature aufn Weg hin zum endlich vollkommen Overscann freien Mediengenuss.Stalkingwolf hat geschrieben:Spricht die Wii U die Geräte nicht anders an, weil z.b auf meinem TV um den Rand etwas Bild fehlt.
Nicht die WiiU macht das Bild zu groß, dein Fernseher beschneidet es. Ist ein ekelhaftes Überbleibsel aus Röhren-Zeiten, das die TV-Hersteller aus unerfindlichen Grund auch auf rein digitales Material anwenden. Grauenhaftes Ding!
Auf einen guten und korrekt eingestellten TV ist das Bild bis zum letzten Pixel genau ausgefüllt.
Mein ehrliches Beileid geht an alle, die TVs von Herstellern haben, die der Meinung sind, einen Overscan-freien Modus nicht anbieten zu müssen. (Ironischerweise hat das überhaupt nichts mit den Kosten zu tun ... )
@Castle: welche Spiele ziehst du denn zum Vergleich her? ...
so soll Lego City tatsächlich furchtbare Treppchen haben (720p wohl ohne AA) ... wohingegen manch PS3 spiel auch schonmal AA mit liefert. Der Fernseher ist vielleicht sogut, und bügelt das alles etwas aus. (guter Upscaller wie gesagt)
Ein kleiner Hinweis: Gerade Monitore sind zu 99% komplett Overscann-Frei, von daher glaube ich kaum, dass dies etwas mit der Problematik zu tun hat ... 1080p bekommt er, die stellt er auch pixel für pixel genau dar. Anders als so ein TV. Dieser zerrt noch ein bisschen am Bild, haut mit Pech noch irgendwelche dubiosen Filter drüber .... usw ... mit Glück hat das alles dann sogar Positive Auswirkungen aufs Gesammtbild ist aber meist eher die Ausnahme.
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was so ein Typ schrieb der zwar in Bezug auf WiiU nicht ansatzweise sinnvoll diskutieren kann aber zur aktuellen Nintendo Situation nen witzigen Spruch geschrieben hat^^
-------
"Ein Metroid wird wohl 2089 kommen, wenn man sieht wie Pikmin3 ganz Nintendo auslastet"
-------
Ich frage mich ob sie Iwata das programmieren beibringen und er nach Anleitung Pikmin und Mario Kart selber fertig stellen will ?
Ich bin froh mit der WiiU wie sie ist aber was Nintendo abzieht verstehe ich absolut nicht. Ja nicht mal ein Mario Kart Screen oder irgendwas. Einfach nur lol, warum machen sie denn nicht ein Eternal Darkness, die haben doch die Kohle und die Rechte und Retro Studios und wollen Coregamer zurück haben.
Warum sitzen die auf ihrem Arsch und schaffen es nicht mal 3 fette Spiele mit ein paar Vorabscreens vorzustellen, nen Termin für 2013 anzugeben und mal von irgendeinem Game ne fette Demo rauszubringen ? Warum machen sie nicht nen Deal mit Capcom und machen ein Resident Evil 2 HD Remake übelst exklusiv für immer ? Warum kommt nicht mal einfach Mario Kart Double Dash mit Onlinemodus für 19,90 im Shop raus zum warmspielen bis das neue Mario Kart kommt ?
Was passiert mit Pikmin3 ? Wird das mit einem Taschenrechner gerade für Europa lokalisiert ?
Warum keine VC für die WiiU ? Warum kein HD Cube Spiel ? Warum ist Wind Waker nicht fertig ? Das muß doch bei so einem langjährigen Verein das leichteste der Welt sein.
Ich verstehe Nintendo nicht mehr und frage mich auf was die warten. Was da aktuell überhaupt in der Firma läuft das NIX absolut GAR NIX zu sehen ist ?
Pikmin 3 hat nichtmal ein Release Datum
Ich glaub schon fast es kommt kein Mario 3D mehr. Sie bringen einen neuen Bruder für Mario und Luigi und der bekommt ein neues eigenes Spiel welches noch 2 Jahre brauch weil der Char ja neu ist.
Ultra Sergio 128 Milky Way
-------
"Ein Metroid wird wohl 2089 kommen, wenn man sieht wie Pikmin3 ganz Nintendo auslastet"
-------
Ich frage mich ob sie Iwata das programmieren beibringen und er nach Anleitung Pikmin und Mario Kart selber fertig stellen will ?
Ich bin froh mit der WiiU wie sie ist aber was Nintendo abzieht verstehe ich absolut nicht. Ja nicht mal ein Mario Kart Screen oder irgendwas. Einfach nur lol, warum machen sie denn nicht ein Eternal Darkness, die haben doch die Kohle und die Rechte und Retro Studios und wollen Coregamer zurück haben.
Warum sitzen die auf ihrem Arsch und schaffen es nicht mal 3 fette Spiele mit ein paar Vorabscreens vorzustellen, nen Termin für 2013 anzugeben und mal von irgendeinem Game ne fette Demo rauszubringen ? Warum machen sie nicht nen Deal mit Capcom und machen ein Resident Evil 2 HD Remake übelst exklusiv für immer ? Warum kommt nicht mal einfach Mario Kart Double Dash mit Onlinemodus für 19,90 im Shop raus zum warmspielen bis das neue Mario Kart kommt ?
Was passiert mit Pikmin3 ? Wird das mit einem Taschenrechner gerade für Europa lokalisiert ?
Warum keine VC für die WiiU ? Warum kein HD Cube Spiel ? Warum ist Wind Waker nicht fertig ? Das muß doch bei so einem langjährigen Verein das leichteste der Welt sein.
Ich verstehe Nintendo nicht mehr und frage mich auf was die warten. Was da aktuell überhaupt in der Firma läuft das NIX absolut GAR NIX zu sehen ist ?
Pikmin 3 hat nichtmal ein Release Datum

Ich glaub schon fast es kommt kein Mario 3D mehr. Sie bringen einen neuen Bruder für Mario und Luigi und der bekommt ein neues eigenes Spiel welches noch 2 Jahre brauch weil der Char ja neu ist.
Ultra Sergio 128 Milky Way
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hebt man sich alles für die E3 auf.
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So riskant kann man nicht mit einer neuen Konsole umgehen. Das ist fahrlässige Tötung 

-
- Persönliche Nachricht:
Nur so btw Iwata kann schon programmieren, er hat damals z.B. bei HAL an Ballon Fight mitprogrammiert.