Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hergipotter
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von hergipotter »

E-G hat geschrieben:wie viele sterne brauchst du?
(und bekomm ich die auch wieder zurück innerhalb der nächsten 2 jahre? ^^)
Danke aber das will ich so net, ich würde die dir zwar zurückgeben irgendwann aber wer weiß ob ichs nich irgendwann vergesse oder so...
Dachte es gibt vll jemanden, der die eh nicht verwendet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:wer sagt, dass sich investitionen in "orbis" und "durango" lohnen?
der aktuelle spielemarkt ist schwer im umbruch, der markt schrumpft - und das nicht nur durch die fehlenden wiiu verkäufe - das selbe gilt auch für ps360 software atm. kann man gut an uk beobachten zb. vllt ist der markt einfach nicht bereit, oder besser gesagt gar nicht mehr willig, im großen stil auf neue geräte umzusteigen? nachdem nun alle so steam, gog und deal geil sind könnt ich mir durchaus vorstellen, dass der konsolenmarkt schrumpft. die wiiu könnte da einfach nur der erste vorbote dieser entwicklung sein.
Ist richtig was du sagst, aber bei Microsoft und Sony kann man davon ausgehen etwas gutes zu bekommen weil diese einen Haufen Geld investieren und Konzepte für die zukunft entwickeln, solange die sich also nicht völlig inkopetent anstellen und falsche prioritäten setzen wird am Ende etwas brauchbares rauskommen....
genau... wie die Vita, Move, Kinect, Smartglass ... soll ich weiter machen?

nee sry ... das ist nun wirklich kein Argument.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben: genau... wie die Vita, Move, Kinect, Smartglass ... soll ich weiter machen?
Vita ist Sonys unverständnis des Handheldmarktes in einem Gerät vereint, ihre Konsole ist da ein ganz anderes Gebiet.
Move ist Sonys Versuch etwas vom Casualkuchen zu klauen, ernstzunehmen war das Ding nie.
Kinect und Smartglass ist ein kleiner Teil von der Microsoft Vision das Xbox und alles was damit zusammenhängt DAS Entertainmentcenter Nummer 1 wird, diese Geräte und Ideen sollen nicht alleine wirken.

Garnicht angefangen das vieles davon NACHTRÄGLICH kam, das ist nichts was zum Anfang an geplant war und irgendjemand wegen diesen Extras investiert hat... ein großer Unterschied.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... du hast die behauptung aufgestellt:
"aber bei Microsoft und Sony kann man davon ausgehen etwas gutes zu bekommen weil diese einen Haufen Geld investieren und Konzepte für die zukunft entwickeln"

würde ich mal sagen, wäre damit direkt wiederlegt. oder was macht dich so sicher, dass die nächste XBox zum beispiel nicht ähnlich floppt wie Smartglass und Kinect?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:naja ... du hast die behauptung aufgestellt:
"aber bei Microsoft und Sony kann man davon ausgehen etwas gutes zu bekommen weil diese einen Haufen Geld investieren und Konzepte für die zukunft entwickeln"

würde ich mal sagen, wäre damit direkt wiederlegt. oder was macht dich so sicher, dass die nächste XBox zum beispiel nicht ähnlich floppt wie Smartglass und Kinect?
Wie gesagt, Microsoft hat seitdem sie in den Markt eingestiegen sind die Vision eine Entertainmenplattform zu schaffen die das Wohnzimmer dominiert, und mit jeder neuen Konsole (den 2 die sie gebracht haben) haben sie gezeigt das sie dieser Vision folgen und vorallem besser werden diese umzusetzen... und jetzt haben sie ein Konzept und Ideen, sie haben das Geld und investieren es um dieses Konzept umzusetzen, und das wichtigste von allem sie verhalten sich Intelligent, warum sollte es mit der nächsten Xbox anders laufen ?
Sie KANN floppen, aber Microsoft hat gezeigt das man in sie VERTRAUEN kann weil Investitionen in die Plattform durchaus positiv ausgehen können... der Rest ist Zukunftsmusik.

Sony hat das Vertrauen das sie in der PS2 Ära aufgebaut haben mit der PS3 anfangs verloren, aber nach allseitiger Überzeugungsarbeit (und sicherlich nicht unerheblichem Geldfluss) hat man doch irgendwann noch die Kurve bekommen und wird die Generation vom Vertrauen her auf stabiler Basis abschließen.
Mit der PS4 hatte Sony die Pflicht dieses Vertrauen zu belohnen, und was man bisher gesehen und gehört hat scheint man genau das zu tun... die PS4 ist eine richtig starke Plattform, wenn man sie aktiv pusht und keine großfen Fehler wie Preis macht dann könnte sie sich in trockener Theorie (ohne auch die nächste Xbox zu sehen) die Dominanz von Microsoft in der Spieleindustrie zurückholen.

Nintendos Vertrauen war nach der Wii sowieso am Boden und man hatte wie Sony die Chance Überzeugungsarbeit zu starten... als Antwort hat man die WiiU abgeliefert.

Microsoft WILL überzeugen, Sony WILL überzeugen, Nintendo macht was es denkt gerade richtig ist ohne jegliche Ambition dahinter... und das ist was Nintendo einerseits schützt und gut für die Firma ist, aber andererseits sie eben auch ziemlich armselig aussehen lässt wenn man die Vergleiche wagt und was sie eine Menge Vertrauen kostet weil man nie weiß wo man dran ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na, ich glaube zwar das du mit Microsoft Recht hast, aber Sony spielt genauso wie Nintendo absolut mit dem Feuer. Sie sind nämlich im Gegensatz zu Microsoft tatsächlich darauf angewiesen das diese Konsole funktioniert. Die Zeiten wo man sagen konnten "haha Fernsehgeschäft" sind vorbei. Dafür ist die Playstation 4 aber bisher eben die Nummer sicher und ob das genauso noch einmal funktioniert?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@MS: die XBox360 war ein erfolg ... dank third Party ...
aber, das war auch fast das Letzte, was wirklich erfolgreich aus Redmond kam. Sowohl windows 8 als auch Surface laufen nicht wirklich wie erwartet. Und ob diese Idee vom "Mediacenter" in Zeiten von SmartTVs tatsächlich ein verkaufsargument wird? ... zuviele offene Punkte als dass man pauschal sagen könnte: "wird sich verkaufen wie geschnitten Brot" ...

ähnlichese bei Sony. die PS4 ist more of the Same mit Social ... ich möchte wirklich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, ob das so erfolgreich angenommen wird.

(wobei sie mit vermeindlich MGS5 ihr persönliches Zelda TP haben ;) ... das könnte schon nen schöner Initial-Funke werden ... wobei die Betonung auf 'könnte' liegt.)

PS: ganz zu schweigen davon: MS "will" überzeugen? .. woher weißt du das? ... noch haben sie nichts gezeigt ;) ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die 360 war natürlich ein Erfolg weil bestimmte Bedingungen gegeben waren, wie die nahezu vollständige Rückholung aller Sony-Exklusivitäten ala GTA oder FF usw. aber in erster Linie doch wegen XBox-Live. Das ist es eben was man in einer solchen Diskussion unterschätzt. Microsoft mag nicht mit Hardwareinnovationen glänzen oder dort Scheiße bauen (Kinect) und sie mögen auch keine Exklusivjuwelen im dutzend anbieten, aber die Konsole hat Online-Gaming auf Konsolen endgültig hoffähig gemacht. Das merke ja selbst ich, der ich alle Jubeljahre mal in Halo-Orgien gezwungen werde...da kann Sony nicht ganz mithalten und Nintendo...naja. :wink:

Das ist eben heute sehr wichtig, wenn nicht eventuell sogar das wichtigste. Nicht für Leute die nur zocken wollen und dies auch gerne alleine tun, aber für viele Gamer dann eben doch.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Mark Rein relativiert seine Aussage und meint, die UE4 könnte auf WiiU laufen, man müsse sie nur runterskalieren. Epic selbst wird das aber nicht tun.
http://wiiux.de/neuigkeiten/2522-epic-r ... -auf-wii-u
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Kein Entwickler wird sich die Mühe geben die Engine auf die Wii U zu portieren, wenn die UE3 wie angegossen sitzt. :cry:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

WTH? Ich muss für AC III 21GB frei haben und mein interner Speicher reicht nicht mehr? Im Moment kann ich bloß auf eine uralte 3,5 Zoll IDE Festplatte mit 60GB zurückgreifen und es in einem sperrigen alten externen Gehäuse mit zu viel Kabelkram stecken. Meine derzeitigen USB-Sticks haben alle zu wenig Speicher.

Wenn man sich ZombiU anschaut, braucht das Spiel nur einen Bruchteil an Platz.

Wenigstens wird diese alte Platte von der Wii U erkannt. Allerdings ist spätestens bei drei Spielen in der Größenordnung von AC III Schluß.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:Resident Evil Revelations HD angespielt - Wir zeigen euch den Grusel-Shooter

Ersteindruck: Hat man da gerade eine Wii-Version vor sich?
Fazit: Man kann ruhig bei der 3DS-Version bleiben und man ist wenigstens mobil, wenn die WiiU-Version keinen echten Mehrwert hat. Vom Gezeigten her im Video scheint es wegen der bekannten Symboleinblendung eine Xbox360-Version gewesen zu sein.

WTF@Buttons Oo ...
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

Levi hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Resident Evil Revelations HD angespielt - Wir zeigen euch den Grusel-Shooter

Ersteindruck: Hat man da gerade eine Wii-Version vor sich?
Fazit: Man kann ruhig bei der 3DS-Version bleiben und man ist wenigstens mobil, wenn die WiiU-Version keinen echten Mehrwert hat. Vom Gezeigten her im Video scheint es wegen der bekannten Symboleinblendung eine Xbox360-Version gewesen zu sein.

WTF@Buttons Oo ...
Er sagt doch am Anfang vom Video sogar, dass es die X360 Version ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oh ... öhm ... kay ...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

'Habe ich auch nicht mitbekommen.

WTH? jetzt noch 45 Minuten für's AC3-Installieren, nach 4-stündigem Download?