Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Steppenwaelder »

ja ich mag die directs auch lieber. Und was hat der Reggie in dieser Direct groß verbrochen? Dieses Battle mit Iwata war doch witzig, die Comedyeinspieler auch. Und ansonsten hat er halt bissl moderiert. Kann man doch gut finden.^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

was reggie in directs verbricht?... nichts ... a) schau ich seine Directs nicht. Wozu auch. Ist eh nicht für uns hier interessant ... und b) gibts da scheinbar ne Abteilung, die etwas darauf achtet, was dort gesagt wird/es ja eh meist durch die NCL-Vorlage diktiert wird.

Ich führs mal selbst fort:
Es stimmt natürlich, dass ich zum Beispiel Iwata (und noch weniger Shibata) nur selten groß Live mitbekomme. jedoch ist das, was man dann doch mal mitbekommt (Investoren-Meetings), meist wesentlich durchdachtere Antworten, und weniger "Großbrüstig" als das, was Reggie so live fabriziert.
Zuletzt geändert von Levi  am 14.06.2014 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Usul »

 Levi hat geschrieben:Die Wirtschaft ist mir schnurz piep egal. Ich bin Spieler! ... kein Investor.
Und jeder andere, der von sich behauptet Spieler zu sein, sollte eigentlich doch genauso denken.
Ich bin auch Spieler (zumindest habe ich keine wirtschaftlichen Interessen an Nintendo) und denke anders... und zwar so, daß da durchaus einer an der Spitze stehen kann, der für Unterhaltung und Kontroversen sorgt... und man gleichzeitig auch andere hat, die für verläßliche Informationen sorgen. Es ist ja nicht so, daß einer alles machen muß.
Insofern sehen wir wohl, daß jeder einfach so denken sollte, wie er mag. :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

touché Kindra. Ich lag ja wie gesagt auch flach dabei. Können wir uns nicht trotzdem darauf einigen, das er einfach aufhören soll, große Versprechen und fehlerhafte Informationen unters Volk zu bringen ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

Dass es scheinbar Leute gibt, die der Meinung wäre, das wäre sein Job dumm zu schwätzen, bzw es scheinbar nicht als eben solches wahrnehmen, sondern Nintendo im allgemeinen nen Strick dann draus drehen.

bzw noch besser: Es damit verteidigen, dass das ja schließlich sein Job sei, Mist zu labern.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber ich finde, wenn man uns immer so auffordert uns für die amerikanische Nintendo-Welt, Reggie, deren Events und aktionen (smash-fest) usw. zu inteeressieren können sie doch auch gerne unseren Saturo Shibata Iwata mal global ins Rennen um den besten Comedian schicken. Der hat so viel unbenutztes Potenzial und er würde beim amerikanischen Publikum gut ankommen. Außerdem ist seine schüchterne, ruhige Art eine wilkommene Abwechslung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Steppenwaelder »

 Levi hat geschrieben:Dass es scheinbar Leute gibt, die der Meinung wäre, das wäre sein Job dumm zu schwätzen, bzw es scheinbar nicht als eben solches wahrnehmen, sondern Nintendo im allgemeinen nen Strick dann draus drehen.

bzw noch besser: Es damit verteidigen, dass das ja schließlich sein Job sei, Mist zu labern.
Es gehört nunmal zum Job dazu, das muss man nicht gut finden aber es ist so. Wenn du als Chef eines großen Unternehmens für Tausende Arbeitsplätze und Aktionäre verantwortlich bist, versucht du ALLES rauszuholen für dein Unternehmen - und dann kommen eben große Versprechungen etc bei raus, wie gesagt es ist kein Wunder das JEDER das macht, weil sie sonst von profitgeilen Aktinären und Aufsichtsräten vor die Tür gesetzt werden. Mach du mal den Job und dann will ich sehen, wie erfolgreich du bist wenn du deine Kunden 100% ehrlich über Produkte informierst und ob du dann mit dem Druck fertig wirst der dir entgegenbläßt. Es ist immer leicht von außen über Leute zu schimpfen...
Das Problem liegt doch in der Branche, in unserer Wirtschaftswelt und nicht in einzelnen Personen wie Reggie.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Außerdem ist seine schüchterne, ruhige Art eine wilkommene Abwechslung.
Aber ich glaube, gerade in Amerika genau das Falsche ;) ...

@Steppenwälder:
Und?.. Soll ihn das davor schützen, dass ich sein Dummschwatz nervig und scheiße finde? ... oder anders ausgedrückt: Muss man das ernsthaft verteidigen, dass es scheinbar normal ist, dass Politiker, FirmenChefs etc. scheiße Labern? Du sagst: er muss das tun ... Warum muss er das überhaupt?! ...
Erklärs mir. Ich habe keine Ahnung von Wirtschaft. Erklär du mir, du der scheinbar Ahnung hast, warum es normal sein soll, das Leute in führenden Positionen rumlügen?!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Steppenwaelder »

 Levi hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Außerdem ist seine schüchterne, ruhige Art eine wilkommene Abwechslung.
Aber ich glaube, gerade in Amerika genau das Falsche ;) ...

@Steppenwälder:
Und?.. Soll ihn das davor schützen, dass ich sein Dummschwatz nervig und scheiße finde? ... oder anders ausgedrückt: Muss man das ernsthaft verteidigen, dass es scheinbar normal ist, dass Politiker, FirmenChefs etc. scheiße Labern? Du sagst: er muss das tun ... Warum muss er das überhaupt?! ...
Erklärs mir. Ich habe keine Ahnung von Wirtschaft. Erklär du mir, du der scheinbar Ahnung hast, warum es normal sein soll, das Leute in führenden Positionen rumlügen?!
denk mal nach, wenn die Masche nicht funktionieren würde, würden sie es dann tun? Ein gutes Beispiel dass das funktioniert ist doch Ubisoft, weil sies in extremster Weise vorleben. Beispiel Watch Dogs. Wir kündigen 2012 eine Art Sciene Fiction GTA mit megageiler Grafik an und machen Versprechungen die sich anhören als würde da das geilste Spiel aller Zeiten auf uns zukommen. Und schon geht der Hype los, kaum ein Magazin hinterfragt da kritisch - um zu verhindern dass die Leute vor Release merken, dass man im Grunde nur ein reines Standard Game produziert hat mit deutlich schlechterer Grafik als in den Trailern haut man diese Testembargos raus, damit ja niemand vor Release über das Spiel berichten und damit den Hype versauen kann. Bis dann die ersten eher unbegeisterten Tests eintrudeln, sind längst schon Millionen Spiele verkauft worden und es interessiert keine Sau mehr. Watch Dogs hat sich schließlich prima verkauft, voller Erfolg das Ding. Denkst du Watch Dogs hätte sich genauso gut verkauft wenn Ubi über das Spiel von Beginn an extrem ehrlich und transparent informiert hätte? Ich glaube nicht.
Das ist nur ein Beispiel dafür dass die Masche funktioniert, und es gibt unzählige andere, sie funktioniert wenn man es einigermaßen geschickt macht immer und immer wieder.
Die Wirtschaft heutzutage ist so brutal, wenn du nicht mitgehst und Erfolg hast gehst du sofort gnadenlos unter. Unternehmen stehen bei Misserfolg immer unter krassen Druck von Aktionären etc., dass sie sich eben keinen Misserfolg erlauben dürfen. Entweder du machst den Job also so wie er läuft oder du fliegst raus. Ist nicht schön, aber es ist so. Wie gesagt ich find an Reggie sicherlich auch ned alles toll, aber er unterscheidet sich in dem Punkt einfach mal 0 von so ziemlich allen anderen Chefs in der Spielebranche - dafür is er ein witziger Kerl der weiß wie man nach außen auftritt - kann man gut finden oder ned, jedem selbst überlassen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von crewmate »

Wir können als Europäer froh sein, das jemand wie Shibata hier leitet und wir fast alles bekommen, während Amerika um Xenoblade und co betteln muss. ;-)

Ich denke das ist das, was wirklich zählt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

Steppenwälder hat geschrieben:...
Kurzfassung:
All Hail the Wirtschaft, und jeder andere Weg ist unerwünscht. Gut. damit kann ich leben. ... ich sehs anders.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Steppenwaelder »

du hast meinen beitrag nicht verstanden oder? Es geht nicht darum es für gut zu befinden oder nicht, sondern realistisch zu sein.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:...
Kurzfassung:
All Hail the Wirtschaft, und jeder andere Weg ist unerwünscht. Gut. damit kann ich leben. ... ich sehs anders.
Was für ein anderer Weg? Was siehst du wir für einen anderen Weg? Irgendeinen angeblichen Nintendo-Bullshit den sie anders machen als die ach so gewinnmaximierenden Konkurrenten? Dann fällst du rechts auf etwas rein dem du gerade links auszuweichen glaubst: Marketing.

Zur Diskussion: Reggie isn Idiot, aber eigentlich ganz witzig...ich habe auch nicht das Bedürfnis einen Kamillentee aufzusetzen, wie bei Iwata.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

nein. Ich kenne keinen "anderen" weg, und sehe ja auch nicht, dass Nintendo etwas anderes macht ... (ansonsten würde ich ja nicht Reggie angreifen) .... ich finde diesen weg nur abartig.

(Aber eins macht NCL zumindest dann doch anders: Investoren-Trolling ;) ... und das hat nichts mit Marketing in Richtung der eigentlichen "Kunden" zu tun, dass sie eben nicht den geforderten Smartphone-Weg etc eingehen.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:nein. Ich kenne keinen "anderen" weg, und sehe ja auch nicht, dass Nintendo etwas anderes macht ... (ansonsten würde ich ja nicht Reggie angreifen) .... ich finde diesen weg nur abartig.

(Aber eins macht NCL zumindest dann doch anders: Investoren-Trolling ;) ... und das hat nichts mit Marketing in Richtung der eigentlichen "Kunden" zu tun, dass sie eben nicht den geforderten Smartphone-Weg etc eingehen.)
Das macht Sony auch nicht. Die Vita ist kein Smartphone und mangelnder Erfolg macht sie nicht weniger existent. Halte ich also für keinen speziellen Weg.

Was du an dem Weg abartig findest verstehe ich beim besten Willen nicht. So funktioniert unsere Gesellschaft. So funktioniert mutmaßlich auch dein Arbeitgeber ob der nun privat oder öffentlich ist. Leute und Unternehmen vermarkten sich um ihre Ziele zu erreichen und Reggie ist eines von Nintendos Instrumenten um hip und cool rüberzukommen. Das bringt Nintendos Investoren Gewinne, ist gut für Nintendos Belegschaft und für die zahlreichen Zwischen- und Zweithändler bis zum Einzelhandel. Daran kann man erstmal gar nichts kritisieren.

Wenn du hier ankommen würdest ala, ich weiß das Reggie irgendwelche Kindersklavenfabriken unterhält, fände ich deinen Rant nachvollziehbar, aber so versuchst du deine ganz persönliche Abneigung gegenüber Reggie und seiner Art in etwas generelles zu gießen, was die Allgemeinheit auch so zu sehen hat. Nur deswegen haben dir auf den letzten Seiten so viele widersprochen. "Ich mag den Kerl nicht" reicht völlig, aber du hast in den Raum gestellt das der andere Fall völlig verwerflich wäre.
Antworten