MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U Fred

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von Migel »

Die Deutschen sind alle so Mikrofon-Faul :| Habe bisher mit keinem Deutschen gespielt der das Mikrofon an hatte. Und trotzdem jammern alle wenn ein Spiel kein Sprach-Chat hat .-.
Die Amis dagegen haben fast immer das Mikrofon an, auch wenn sie garnicht reden ^^
Interessant ist dass die Amis anscheinend vor allem im Wohnzimmer spielen wo die ganze Familie rings herum sitzt :)
"Hey guess what mom, we killed this monster mom and guess what it was fun blabla.." ... "hey grandma guess what grandma.."

Oder was ich auch sehr lustig fand: Jemand schreibt im Chat "lol", kurz darauf macht der das Mikro an und lacht einfach ununterbrochen laut drauf los :D
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von Jowy »

Wobei man sagen muss das deine angeführten Infos zb für mich ein Grund ist das Micro nie einzuschalten ^^

MFG
Jowy
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von E-G »

Migel hat geschrieben:Die Deutschen sind alle so Mikrofon-Faul :| Habe bisher mit keinem Deutschen gespielt der das Mikrofon an hatte. Und trotzdem jammern alle wenn ein Spiel kein Sprach-Chat hat .-.
Die Amis dagegen haben fast immer das Mikrofon an, auch wenn sie garnicht reden ^^
Interessant ist dass die Amis anscheinend vor allem im Wohnzimmer spielen wo die ganze Familie rings herum sitzt :)
"Hey guess what mom, we killed this monster mom and guess what it was fun blabla.." ... "hey grandma guess what grandma.."

Oder was ich auch sehr lustig fand: Jemand schreibt im Chat "lol", kurz darauf macht der das Mikro an und lacht einfach ununterbrochen laut drauf los :D
aso?
also ich hatte damals einige deutsche...
vom janick kann der der j1natic ein lied singen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von qpadrat »

Mein aktueller Stand: 92 Std. Spielzeit, offline letzter Rang und online Hr 7 urgent. Bin jetzt sehr weit und gibt auch garnicht mal mehr so viel, was ich machen will.
Offline will ich Ala besiegen, online auf hr8 eigentlich nur die monster machen, die man bisher noch nicht bekämpfen konnte. Ansonsten bau ich noch meine Höllen Zinogre Rüstung fertig und bau mir noch ein paar Waffen. Also nicht mehr sooo viel, dauert bestimmt nur 30 Std. oder so :ugly:
Bild
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:also ich hatte damals einige deutsche...
vom janick kann der der j1natic ein lied singen
good times :)
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von IEP »

Ich hab gleich mal zwei Fragen:

Ich habe mir die 3DS-Version von MH3U geholt, hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin.
1.) Ist die Anzahl der Monster die gleiche, wie in der Wii U-Version?
2.) Ich bin noch nicht sehr weit, mache erst die 3-Sterne-Missionen und bin scheinbar zu dumm den Quropeco zu fangen. Töten ist kein Problem. Aber, wenn ich ihn so weit habe, dass er humpelt, fliegt er meistens einfach weg, oder, wenn ich die Falle aufgestellt habe, hört er auf zu humpeln und ich verschwende meine Betäubungsgranaten. Nach 10 misslungenen Versuchen den humpelnd einzufangen wollte ich mal fragen, ob es da eine Narrensichere Methode gibt?
Wenn nicht, versuche ich es einfach so lange, bis es durch Zufall klappt. Ich könnte natürlich auch noch farmen gehen, aber das Vieh regt mich auf und muss weichen!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von E-G »

3ds und wiiu version sind bis auf den online mode identisch

um monster zu fangen gibts ne einfache heransgehensweise:

finde das monster, prügel es ordentlich bis es das gebiet wechselt (hierbei sollte es normalerweise noch nicht humpeln)
im zweiten gebiet solltest du dann vorsichtiger sein und zwischen den "volle kanne druff" phasen immer ein paar kurze pausen einlegen mit paar sekunden nicht drauf hauen.
wenn du genug dmg gemacht hast sollte es schließlich anfangen zu seinem abflugpunkt zu humpeln. an dieser stelle unbedingt markieren wenn noch nicht geschehen.
das vieh fliegt dann zu 90% zurück ins nest um zu schlafen, verfolge es aber betritt das nest nicht sofort sondern erst wenn sich der punkt nicht mehr bewegt und 2-5 sekunden vergangen sind.
das vieh schläft nun, lauf nah ran und leg ne falle direkt dort wo es liegt.
die falle is aufgebaut und schlägt sofort zu. schnapp dir die betäubungsbälle. und wirf, 2 sollten reichen.

wenn man erstmal weiß wie es geht ist fangen fast einfacher als umlegen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von IEP »

Aah, das Warten hat bei meinem Vorgehen noch gefehlt, beim Gebietswechsel zum Nest. Danke! Werde es gleich mal versuchen. Danach dann den dicken Ludroth.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von E-G »

irgendwer mit hunterrang 8+ bock auf alatreon g rank?
bzw jemand mit high rank lust auf alatreon high rank?
(oder sonstige neue event quests?)

wenn morgen abend dann mh4 kommt werd ich wohl erstmal losgelöst sein...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von qpadrat »

Ich bin mittlerweile hr8 und hab online alles gemacht, was ich machen wollte. Mir fehlen offline nur noch 2 quests und dann min ich mit MH durch.
Heute abend hab ich aber keine zeit, von daher nein.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von qpadrat »

Bin momentan am Verzweifeln bei Alatreon. Ein paar tips wären toll. Benutze ne Wasseraxt. Sollte ich lieber ne andere nehmen? Mein bestes Ergebnis war 40 min Spielzeit. Wie down er da war, weiß ich natürlich nicht ^^
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von E-G »

single?
alatreon is verdammt hart, vor allem alleine.
es gibt einige dinge wie man sichs leichter machen kann:
er reagiert stark auf statusveränderungen wie schlaf. also einschläfern (mit wurfdolchen?) und bomben an seinem kopf legen. gift dolche um zu vergiften
dann gibts in der arena rechts und links ein podest auf das man klettern kann. wenn man da drauf steht läuft er auf dich zu, und bleibt mit den hörnern für wenige sekunden im stein stecken. das is ne gute chance zum draufhauen. ansonsten gibts 2 balisten mit denen man ihn beschießen kann wenn er in der luft ist. irgendwo soll auch ein balistenbinder sein um ihn runterzuholen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von qpadrat »

Ja single.
Wie siehts mit dem Element aus, mit dem ihn angreifen sollte?

Sieht man bei dem eigentlich auch, wann er erschöpft ist?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von E-G »

ich empfehle das hier:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Alatreon

ist zwar nicht komplett abern guter startpunkt für infos (auch element etc)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von qpadrat »

Danke für die Hilfe.
Hab nochmal probiert und wieder nicht geschafft. Ich lass es jetzt aber auch. Hab kein Bock mehr, will auch mal wieder was anderes spielen :-D
Bild
Antworten