Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

leifman hat geschrieben:"Selling a new way of playing can take some time, and we know the power of the brands from Nintendo and we know from the fans that the majority of what will be the system sellers are not yet available. And on our side, Rayman will be one of them for sure. We really expect Rayman to be a huge system seller on the console."

http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... iful-games

wollen aber mit rayman als "systemseller", obwohl es schon fertig in der schublade liegt, nicht rausrücken bevor nicht andere mit ihren "systemsellern" die verkaufszahlen der wii u gepuscht haben!

was für ein widerwertiger haufen von heuchlern ubisoft doch ist!

greetingz
Übertreib nicht. Mit Zombi U haben sie etwas geschafft was sogar Nintendo nur ansatzweise versucht hat. Darüber aufklären, wozu die neue Steuerung in der Lage ist und einige Fragezeichen wegnehmen, darunter auch meine. Und es gibt ja noch etwas kostenloses als entschädigung für das nicht eingehaltene Versprechen. Man kann auch einfach eine Entschuldigung annehmen. die ganze überschwängliche Satire in Miiverse, ist auch nicht nötig.

Ich für meinen teil frage mich warum Blizzard zögert Diablo 3 auch auf der Wii U anzubieten (steuerrung per touchscreen wäre perfekt) oder warum Bethesda nicht Skyrim mit allen Addons für die Wii U rausbringt.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

leifman hat geschrieben:"Selling a new way of playing can take some time, and we know the power of the brands from Nintendo and we know from the fans that the majority of what will be the system sellers are not yet available. And on our side, Rayman will be one of them for sure. We really expect Rayman to be a huge system seller on the console."

http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... iful-games

wollen aber mit rayman als "systemseller", obwohl es schon fertig in der schublade liegt, nicht rausrücken bevor nicht andere mit ihren "systemsellern" die verkaufszahlen der wii u gepuscht haben!

was für ein widerwertiger haufen von heuchlern ubisoft doch ist!

greetingz
Reiche jemandem den kleinen Finger und er will die ganze Hand.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Die Sache hat für mich mittlerweile zwei Seiten:

Ich kann nachvollziehen, wenn Spieler über die Raymangeschichte aufgebracht sind und sich entsprechend äußern. Leute, die jene Spieler mit der Begründung, es wäre ja wohl nur ein Spiel, zurecht weisen, sollten bedenken, dass sich die Industrie schon Jahre lang solche Kunde züchtet. Teaser, Trailer, Banner, Kommentare sollen wohl kaum den als Informationsbasis für rational durchdachte Kaufentscheidung mit der Zielsetzung nach dem qualitativ hochwertigsten Produkt in Abhängigkeit von Kosten und Nutzen dienen. Von daher hab ich kein Mitleid mit der armen Führungsetage, die wohl gerade die PR Abteilung nach Ihrem Nutzen überprüft.

Allerdings ist es ein Geschäft und diese sicherlich nicht leichte Entscheidung fällt wohl in eine Kategorie, die, wenn in jener zu viel Mist gebaut wird, dafür sorgen könnte, dass es irgendwann gar keine Spiele mehr von Ubisoft gibt.

Was allerdings unabstreitbar kastrophal gehandhabt wurde, ist die Kommunikation nach außen. Vielleicht würde sich Ubisoft nach den Erfahrungen mit diesem Debakel wieder so entscheiden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der kommende WiiU eShop Modus das Resultat von ein paar aufgebrachten Nerds und ihrem Shitstorm ist.

Das Ergebnis ist wohl mehr Budget für die PR-Bude, ein kleiner "Aha"-Moment bzgl. des Potentials einer Userbasis auf einer Nitendokonsole von heute und wohl auch die Watch_Dogs Ankündigung.

(Ich persönlich hoffe ja, dass dazu kommt, dass das ZombiU Team gerade zu beschäftigt mit einer E3 Demo von ZU2 ist, als dass sie den Patch vollenden können :D)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

JesusOfCool hat geschrieben:in japan wird MH3U eh alles wegrocken.
Vllt. ist dir das nicht bewusst, aber MH gibts seit WiiU Release in Japan und hat sich glaub ich 250t mal verkauft.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

lAmbdA hat geschrieben:
(Ich persönlich hoffe ja, dass dazu kommt, dass das ZombiU Team gerade zu beschäftigt mit einer E3 Demo von ZU2 ist, als dass sie den Patch vollenden können :D)
Ich auch. Und das Geflecht aus Straßen und räumen soll nochmal komplexer und vielseitiger gestaltet werden, so das man ein wenig von einer offenen Welt sprechen kann. Außerdem wäre es schön das man Orte die man erneut besucht um zum Beispiel Munition zu erlangen, eine größere Bedrohung darstellen. Jetzt ist es eher so das sie nur bei Questbedingten Durchgängen vor Gefahren strotzen, danach tauchen 1-2 Zombies hier und da auf. Und als nächste Zone Berlin.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@qpadrat: äh, nein, ist es tatsächlich nicht. ^^'
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:Zusammenfassung der Unity Wiiu Präsentation
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=530283
unity4 techdemo btw: https://www.youtube.com/watch?v=QDBoXwkTZcE
(so viel zu dem gerücht von damals, dass retrostudios an ner wiiu engine arbeitet die jeder lizenznehmer gratis erhalten soll. war wohl teilweise daneben, das gerücht.)

auch stinkefisch großmaul hat sich sein kommentar nicht verkneifen können
Spoiler
Show
Bild

von der indi dev @ eshop vs ios front:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=461
hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber was hat das Gerücht mit Retro jetzt etwas damit zu tun? Oo ...

@Fisch: aber für MS Zeitexklusiv entwickeln ... mal angenommen Amorans Post war eine 3 von 10 auf der Aufreger Skala ... jeder einzelne Tweet dieses Typen ist eine 9000 auf der Skala bis 10 ... so scheiße geht doch garnicht mehr ...
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:mal angenommen Amorans Post war eine 3 von 10 auf der Aufreger Skala
Nur eine 3 von 10 ? Komm schon, das war doch mindestens eine 4 wert :(
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ist eigentlich scribblenauts schon draußn?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wenn Amazon schon keinen Termin hat , dann wirds wohl noch etwas dauern.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Hier di aktuellen Software Verkaufs Charts aus Deutschland. Stehen zwar keine Zahlen bei, aber trotzdem interessant.
http://www.ntower.de/News/27932-Deutsch ... -24-03-13/
Monster Hunter scheint sich ganz gut zu schlagen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, es ist unter god of ascencion und das läuft so toll gar nicht ^^'
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Stimmt natürlich und es ist die zweite Woche von GoW, di bekanntlich deutlich schlechter als die erste läuft.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich frag mich aber woher die diese zahlen so mitten unter der woche haben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich habe heute meine erste WiiU bei Saturn in Oberhausen gesehen...
ohne Tablet -__- Aber die Konsole ist ja mal laaaaaaaaaang. Was nicht schlimm ist, nur bemerkenswert.