Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ich denk mal Monster Hunter wird sich öfter verkaufen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:was glaubt ihr wird sich besser verkaufen? monster hunter 3u (für WiiU) oder lego city undercover?
erstmal Monster Hunter ...
es ist ein Spiel, weswegen sich Leute überhaupt eine U kaufen.
Lego City jedoch ist das Spiel, welches man gerne mitnimmt, wenn man bereits eine U hat ...
ergo rechne ich ihm die "langzeit"-Statistik zu.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
würd ich grundsätzlich auch sagen, aber ich hab in den letzten tage mal die video game rangliste bei amazon beobachtet und lego city undercover ist eigentlich immer weit vor MH3U. zumindest die WiiU version davon. mit dem 3DS zusammen wird es sich sicher auch gleich am anfang besser verkaufen, aber wenn lego city undercover auch noch mehr vom langzeiteffekt profitieren soll wird das wohl durchaus das erfolgreichere spiel werden.
zumindest im deutschsprachigen raum oder europa. in japan wird MH3U eh alles wegrocken.
lego city undercover war grade eben auf nummer 16 in der rangliste bei amazon.de
ich weiß, amazon ist auch nicht alles, aber zumindest ein indikator den man einfach beobachten kann.
die verkaufszahlen dieser woche werden spannend.
bei den bereits bekannten verkaufszahlen siehts dafür, wie erwartet, nicht so toll aus. das niveau hat sich nicht verändert bis vor 2 wochen. neuere zahlen hab ich nocht nicht.
insgesamt verkauft hat sich die WiiU bis dahin wohl geschätzte 2.7mio mal. die 4mio des reduzierten ziels von nintendo werden sie damit auf gar keinen fall erreichen. mit sehr viel glück schaffen sie 3.2mio bis ende dieser woche, was für nintendo dann wohl 3.5mio sein werden.
zumindest im deutschsprachigen raum oder europa. in japan wird MH3U eh alles wegrocken.
lego city undercover war grade eben auf nummer 16 in der rangliste bei amazon.de
ich weiß, amazon ist auch nicht alles, aber zumindest ein indikator den man einfach beobachten kann.
die verkaufszahlen dieser woche werden spannend.
bei den bereits bekannten verkaufszahlen siehts dafür, wie erwartet, nicht so toll aus. das niveau hat sich nicht verändert bis vor 2 wochen. neuere zahlen hab ich nocht nicht.
insgesamt verkauft hat sich die WiiU bis dahin wohl geschätzte 2.7mio mal. die 4mio des reduzierten ziels von nintendo werden sie damit auf gar keinen fall erreichen. mit sehr viel glück schaffen sie 3.2mio bis ende dieser woche, was für nintendo dann wohl 3.5mio sein werden.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Egal wie, sie werden ihre bereits drastisch reduzierten Ziele um eine ziemlich unschön große Zahl verfehlen und nach EA und SE könnte es gut sein das bei Nintendo der nächste CEO nach einem Finanzmeeting zusammenpacken darf, wenn es so weitergeht und nur wieder die selben Durchhalteparolen kommen dann werden die Investoren sich Nintendos Bullshit nämlich nichtmehr gefallen lassen und endlich Blut fordern... Zeit wirds.JesusOfCool hat geschrieben: bei den bereits bekannten verkaufszahlen siehts dafür, wie erwartet, nicht so toll aus. das niveau hat sich nicht verändert bis vor 2 wochen. neuere zahlen hab ich nocht nicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wird man sehen. das jahresergbnis wird ja wohl besser aussehen als das letzte und wenn die WiiU ab dieser woche an moment gewinnt kann sich das schnell wieder in eine andere richtung drehen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Armoran 2.0 hat geschrieben:Egal wie, sie werden ihre bereits drastisch reduzierten Ziele um eine ziemlich unschön große Zahl verfehlen und nach EA und SE könnte es gut sein das bei Nintendo der nächste CEO nach einem Finanzmeeting zusammenpacken darf, wenn es so weitergeht und nur wieder die selben Durchhalteparolen kommen dann werden die Investoren sich Nintendos Bullshit nämlich nichtmehr gefallen lassen und endlich Blut fordern... Zeit wirds.JesusOfCool hat geschrieben: bei den bereits bekannten verkaufszahlen siehts dafür, wie erwartet, nicht so toll aus. das niveau hat sich nicht verändert bis vor 2 wochen. neuere zahlen hab ich nocht nicht.
dir ist schon bewußt, dass Iwata bereits folgendes Angekündigt hat:
PS: sobald die Investoren ernsthaft was bei Nintendo was zu sagen haben, wären wir verloren. aber das nur am Rande.http://www.ntower.de/News/27330-Wird-Iwata-das-Amt-des-Pr%C3%A4sidenten-von-Nintendo-abgeben/ hat geschrieben:Beim Investorentreffen (wir berichteten) gab Satoru Iwata bekannt, dass er möglicherweise sein Amt als Präsident von Nintendo abgeben könnte, wenn die angepeilten 100 Milliarden Yen (ca. 809.376.000 €) operativen Gewinns nicht erreicht werden sollten. Er fühle sich für die Verluste in zwei Jahren in Folge verantwortlich und hoffe, dass er durch das starke 3DS-Line-up die Marktführer-Rolle besser festigen könne.
PPS: Nintendo ist ein wenig mehr, als nur die stumpfen WiiU-Verkäufe ... also halt die Füße still und laber nicht son "Bullshit" ... (sry aber Nintendo jetzt mit EA gleichzusetzen, welche tatsächlich herbe Verluste einfahren, ist doch mal komplett daneben)
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ruhig blut levi^^ xD
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Flex ... triffts ganz gut ... das Kommentar hat mich eben echt aufgeregt ... Ich habe kein Problem damit, wenn man sagt, dass sich die U momentan miserabel verkauft, dass man Nintendos Politik nicht mag ... usw.
Aber hier jetzt mit solchen vergleichen aufzuziehen oder den Investoren hier viel Gewichtung einzuräumen ... da kommt mir die Galle.
Aber hier jetzt mit solchen vergleichen aufzuziehen oder den Investoren hier viel Gewichtung einzuräumen ... da kommt mir die Galle.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es stimmt schon, dass man nintendo nicht mit EA gleichsetzen kann, aber das hat hier auch niemand getan. ^^'
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich weiß ja, das du hier ne fahne hochhalten willst, aber du weißt doch auch das dies hier nur ein kampf gegen windmühlen ist. verschenkte zeit und ernergie, musste ich auch erst lernen 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
für mich liest sich das schon nach stumpfen: "Nintendo failed genauso wie EA und SE" ... (Bei der restlichen "Grundstimmung" des Postes, kann mir keiner erzählen, dass das anders gemeint war) ...Armoran 2.0 hat geschrieben: Egal wie, sie werden ihre bereits drastisch reduzierten Ziele um eine ziemlich unschön große Zahl verfehlen und nach EA und SE könnte es gut sein das bei Nintendo der nächste CEO nach einem Finanzmeeting zusammenpacken darf,
@Flex ... warum bist du ausgerechnet jetzt hier, um beruhigend auf mich einzureden .... ARGH ich will mich aber aufregen!!!!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was unsinn ist. EA ist einfach scheiße. hat man ja am brief von riccitello gemerkt. erwähnt weder die spiele noch die spieler ein einziges mal. bei nintendo gehts ständig um diese 2.
was bei SE so schlecht laufen soll weiß ich auch nicht. die haben doch in letzter zeit einige erfolgreiche sachen gebracht. immerhin gehört denen ja jetzt auch deus ex und tomb raider usw. gut, die japanischen marken haben stark abgebaut, aber sonst gehts denen doch gut. strategisch gute entscheidungen wurden jedenfalls getroffen und bei so einer großen firma ist das auch die wichtigste aufgabe des CEO. aber gut, müssen die selber wissen.
das einzige womit er die zwei und nintendo gleichsetzt ist, dass der CEO abdanken könnte, und das ist durchaus legitim
wenn du dich aufregen willst geh raus und schlag nen schneemann zusammen
was bei SE so schlecht laufen soll weiß ich auch nicht. die haben doch in letzter zeit einige erfolgreiche sachen gebracht. immerhin gehört denen ja jetzt auch deus ex und tomb raider usw. gut, die japanischen marken haben stark abgebaut, aber sonst gehts denen doch gut. strategisch gute entscheidungen wurden jedenfalls getroffen und bei so einer großen firma ist das auch die wichtigste aufgabe des CEO. aber gut, müssen die selber wissen.
das einzige womit er die zwei und nintendo gleichsetzt ist, dass der CEO abdanken könnte, und das ist durchaus legitim
wenn du dich aufregen willst geh raus und schlag nen schneemann zusammen
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Weiß ich, macht die Sache aber in keinster Weise besser.Levi hat geschrieben:
dir ist schon bewußt, dass Iwata bereits folgendes Angekündigt hat:
Beim Investorentreffen (wir berichteten) gab Satoru Iwata bekannt, dass er möglicherweise sein Amt als Präsident von Nintendo abgeben könnte, wenn die angepeilten 100 Milliarden Yen (ca. 809.376.000 €) operativen Gewinns nicht erreicht werden sollten. Er fühle sich für die Verluste in zwei Jahren in Folge verantwortlich und hoffe, dass er durch das starke 3DS-Line-up die Marktführer-Rolle besser festigen könne.
Investoren wie der Name sagt investieren in die Firma, das heißt sie halten sich solange ruhig und lassen die Firma machen solange sie ihre Investition nicht blind verschleudert (schlimmstenfalls kommen dann "Ratschläge" ala macht IOS Spiele, aber das ist nicht relevant)... was Nintendo glücklicherweise bisher nicht gemacht hat bzw sie haben einen respektablen Gewinn abgeworfen das sich keiner beschweren konnte.PS: sobald die Investoren ernsthaft was bei Nintendo was zu sagen haben, wären wir verloren. aber das nur am Rande.
Inzwischen aber ist dieser Gewinn nicht mehr sicher gegeben, die Zukunftsperspektive von Nintendo ist für den Moment kaum erkennbar (und sieht im Vergleich zur Konkurrenz wiedermal schlechter aus) und die meisten Nachrichten die Nintendo mit der WiiU fabriziert sind negativ und deuten auf wie out of Place Nintendo in dieser Industrie wirkt... nein, Investoren haben nichts zu sagen, aber wenn sie sehen das ihre Investitionen in Gefahr sind dann können und vorallem werden sie auf die Firma Druck ausüben, und DAS ist ihr gutes Recht.
Massive Fehler bei EA, Massive Fehler bei Nintendo, Massive Fehler bei Square... auf dem entscheidenen Nenner sind sie alle gleich.PPS: Nintendo ist ein wenig mehr, als nur die stumpfen WiiU-Verkäufe ... also halt die Füße still und laber nicht son "Bullshit" ... (sry aber Nintendo jetzt mit EA gleichzusetzen, welche tatsächlich herbe Verluste einfahren, ist doch mal komplett daneben)
Jein, es muss auf dem nächsten Meeting eine klare Zukunftsperspektive vorgestellt werden die vorallem eines bringt, Sicherheit, das Recht auf simple Versprechungen die jeder schluckt und ruhig stellt hat sich Nintendo verwirkt.wird man sehen. das jahresergbnis wird ja wohl besser aussehen als das letzte und wenn die WiiU ab dieser woche an moment gewinnt kann sich das schnell wieder in eine andere richtung drehen.
Ich stimmte dir sogar zu das es "schwachsinnige" Vergleiche sind, aber so läuft es nunmal in diesem Geschäft wenn es länger mal nicht läuft... aber mal ehrlich, hat Nintendo sich diese brutale und unfaire Kritik nicht endlich mal verdient ? So ein Wachrüttler kann ihnen nur gut tun wenn sie sich nicht völlig inkompetent anstellen.Aber hier jetzt mit solchen vergleichen aufzuziehen oder den Investoren hier viel Gewichtung einzuräumen ... da kommt mir die Galle.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
einfach folgendes: die "Zukunftsvision" steht doch bereits Oo ... sie haben ein klares Software-Lineup für WiiU ... neue Services sind in Planung (wenn auch nicht in de/eu) ... und der 3DS könnte besser nicht laufen? ... ich mein: WTF? ... das einzige was zur Zeit mies läuft sind die U-Verkäufe, die sich aber mit 1+1 erklären lassen und bereits eine klare Kampfansage in Form von First-Party-Software bekommen haben.
somit: nein, so eine "Unfaire Kritik" hat weder Nintendo noch sonst wer verdient. Geh zum stumpfen Bashen bitte in den Keller und schone meinen Blutdruck. Denn auf irgendwas handefestes beruht deine "unfaire Kritik" nämlich nicht.
PS:
Kein Schnee hier ... nur Arschkalt ...
PPS: wenn es dir nur darum ging, hier jemandens Blutdruck zu steigern ... gratz ... zumindest das hast du geschafft ..
somit: nein, so eine "Unfaire Kritik" hat weder Nintendo noch sonst wer verdient. Geh zum stumpfen Bashen bitte in den Keller und schone meinen Blutdruck. Denn auf irgendwas handefestes beruht deine "unfaire Kritik" nämlich nicht.
PS:
Kein Schnee hier ... nur Arschkalt ...
PPS: wenn es dir nur darum ging, hier jemandens Blutdruck zu steigern ... gratz ... zumindest das hast du geschafft ..
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der 3DS könnte nicht besser laufen? also momentan sind die 3DS HW verkaufszahlen rückläufig im vergleich zum vorjahr. der 3DS ist in japan vielleicht ein riesen hit, aber abseits davon verkauft er sich nur gut, was aber im vergleich zum DS schon fast wie ein versagen aussieht. aber zum glück muss sich der 3DS hauptsächlich gegen die vita beweisen und von der hat er insgesamt nicht so extrem viel konkurrenz.