Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

klar brauchen die zeit, deshalb wars in der vergangenheit trotzdem immer so, dass jede konsole zum launch so ein spiel hatte. das spiel das nintendo für die wiiu gemacht hat dürfte new super mario bors u sein, das sich garantiert sehr viele leute kaufen werden über die jahre, aber damit verkauft man die konsole heute nicht mehr wirklich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Und dich interessiert speziell was?!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

3D mario, zelda, gute jrpgs (das ist das wichtigste) und etwas sonderlich wirkende spiele die sich auch gut spielen, aber sowas hab ich eigentlich nur für handhelds.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

3D Mario - Check
Zelda - Check
gute jrpgs ... zumindest einzahl ist sogut wie gesichert.
und sonderliches? ... w101, Pikmin .... check :P

der U kauf ist bei dir früher oder später gesichert ... (oh wunder :P)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nur brauchen gute Titel mehr Zeit. Warum immer gleich in Ungeduld verfallen.
Die sie hatten, die letzten 2-3 Jahre der Wii waren doch reines auslaufen lassen ohne wirklich noch Ressourcen zu investieren... das in der Zeit doch das ein oder andere größere Spiel produziert hätte werden können ist doch wirklich keine realitätsferne Erwartung.
Aber das ist ja nicht alles, die WiiU selbst hat etliche Probleme die nach "zu frühem Launch" schreien und die einen einfach ingsesamt fragen lassen was zur Hölle Nintendo in den letzten paar Jahren gemacht hat das sie bisher so ein schwaches Konsolenprojekt abliefern.

Nintendo hatte die Zeit, sie hatten die Ressourcen und sie hatten den perfekten Moment... tut mir leid aber hier kommt jede Ausrede zu spät, das ist einfach Versagen der gesamten Firmenleitung und Köpfe von "Nintendo".
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@levi: das war schon seit der E3 2011 klar. die wiiu hatte für mich bereits vor release mehr interessante exklusivespiele als die xbox360 bis jetzt... und ich hab seit knapp 2 monate eine 360 ^^'

@armoran: ich glaube ja, dass die internen prozesse von nintendo einfach vollkommen überaltert und ineffizient sind und sie deshalb mit anderen entwicklern nicht mithalten können. hats da nicht vor ein paar wenigen monaten eine aussage von irgendjemanden der internen entwicklungsabteilen gegeben (oder wars sogar einer der höheren, also iwata oder miyamoto?), dass sie jetzt auch entwickler nach der meinung zu spieldesign entscheidungen fragen? ich dachte das wär seit 30 jahren standard in der branche, und dann les ich sowas. vielleicht liegt das aber auch nur an japan.
ich finde man merkt wie schwer sich nintendo teilweise tut. man braucht sich ja nur pikmin 3 anschaun, oder luigis mansion 2. wie lange ist die entwicklungszeit für letzteres? 3-4 jahre? immerhin wurde das bei der 3DS erstvorstellung gezeigt und da war schon einiges fertig. ich kann mir diese lahmheit einfach nicht anders erklären. zumindest der xenoblade nachfolger sieht halbwegs danach aus als würde zumindest monolith lernen damit umzugehen... wobei ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann, dass retro damit groß probleme haben wird, aber das sind ja auch amerikaner. aber was bietet nintendo sonst gerade? von den internen studios gibt es ja quasi nichts im moment. okay, es wurden dinge versprochen, angekündigungen will ich das aber nicht nennen. man weiß, dass an einem 3D mario und an mario kart entwickelt wird aber das ist auch echt keine überraschung. gesehen hat man von denen jedenfalls noch nichts und ich gehe auch nicht aus, dass sich das bis zur E3 ändern wird.
wann kommt eigentlich das nächste nintendo direct? :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ND hoffentlich nächste Woche! Keine Ahnung.

Aber ansonsten verstehe ich die lange Wartezeiten auch oft nicht. Dennoch zeigt gerade Luigi's Mansion wieder schön, dass Nintendo die Spiele einfach gerne poliert bis das Gameplay absolut stimmig ist. Das gibt es gar nicht so häufig.

Und die die das machen, hauen dann gleich Nachfolger um Nachfolger raus (Uncharted 1-3, GoW 1-6 usw.).
Sowas kommt bei Nintendo in der Form auch nicht vor, trotz zig Mario Teile.

Die gehen doch meist wieder neu drüber. Und wenn sie nen direkten NAchfolger machen wie bei NSMB Wii U dauert es auch nicht so lange findet und man es ja auch nicht mehr so spannend.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dem gegenüber stehen aber ach Klamotten wie der Skyward Sword Gliiiiiitch
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

viel schlimmer noch der other m gamebreaker bug. immerhin kann nintendo jetzt spiele patchen. ^^
früher hats solche fehler auch immer wieder mal gegeben. da brauch ich mich nur an mario kart 64 erinnern. wenn man da zu dritt (und ich glaub auch zu viert) im battle modus gespielt hat konnte man n totalen konsolenfreeze produzieren. nach ner zeit konnte ich das eine sekunde vorher sogar vorraussehen. xD
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

JesusOfCool hat geschrieben: @armoran: ich glaube ja, dass die internen prozesse von nintendo einfach vollkommen überaltert und ineffizient sind und sie deshalb mit anderen entwicklern nicht mithalten können.
Das wird sicherlich ein Grund sein der auch indirekt bestätigt wurde, richtig, und nur noch mehr Grund das sie die Umstrukturierung die Mitte letzten Jahres angefangen hat bereits vor 2-3 Jahren hätten beginnen müssen um sie zum START der Generation fertig zu haben... Planungsfehler Nummer 385, was ist neu bei Nintendo :roll:
wann kommt eigentlich das nächste nintendo direct? :ugly:
Das unerträgliche "wir kündigen nur Titel an die sich darin befinden" Launchwindow ist offiziell Ende März vorbei, das heißt Nintendo sollte diese Woche/spätestens Nächste einen neuen Nintendo Direct bringen der Q2+ behandelt um einen sauberen Übergang zu haben... aber sind wir ehrlich, vermutlich schweigen sie noch den April durch damit ein weiterer leerer Monat nicht so auffällt wenn man etwas ankündigen bzw endlich mal Releasedaten für Pikmin und co geben wird.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 24.03.2013 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

der Fanboy in mir sagt folgendes zum Thema:

Nintendo veraltet? ... wenn veraltet bedeutet, qualitative polierte Spiele abzuliefern? ... jap, dann ist Nintendo Entwicklungsprozess veraltet :P ...

der langweilige Normalo in mir sagt:
Jop, ein bisschen langsam sind se teilweise schon ... aber wayne ... output ist eigentlich trotzdem genug da. (wenn auch etwas ungünstig getimet. )

@Skyward-Sword Clitch ... genauso wie der TP oder der Other M Clitch: ganz ehrlich? ... ein solcher Clitch pro Spiel ist mir lieber, als das, was man so bei der Konkurenz an glitschiegen unausgereiften und halbgaren Beta-Zeug bekommt. (Ausnahmen bestätigen angenehm die Regel)
(und vor allem, ist das ja nun wirklich nichts neues ... )

€dit schreibt: nebenbei StarWars gucken ist nicht förderlich der Schreibgeschwindigkeit XD
Zuletzt geändert von Levi  am 24.03.2013 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die gehen doch meist wieder neu drüber. Und wenn sie nen direkten NAchfolger machen wie bei NSMB Wii U dauert es auch nicht so lange findet und man es ja auch nicht mehr so spannend.
Richtig. Ich fand es furchtbar. Super Mario 3d land hat mich dagegen umgehauen und das kam erst viele Monate nach dem Erscheinen des 3ds. Nicht weniger erwarte ich vom nächsten Konsolen Mario. Und die Zeit muss einfach gegeben sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also bei mario jnrs hat mich seit galaxy nichts mehr umgehauen. die spiele mögen spass machen und das level design sehr gut, aber besonders ideenreich sind die spiele im vergleich zu früher heute nicht mehr.

edit: ja, gut, der MP in nsmbw ist endgeil.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was sagt deine Hellseherkugel, wann die nächste Nintendo Direct ist?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

zwischen 9. und 11. april
eventuell auch eine woche später.
ich bin mir ziemlich sicher, dass relativ kurz nach der veröffentlichung des jahresberichts eines kommen wird, aber der jahresbericht kann noch bis zur letzten aprilwoche dauern. bin mir sicher da kommt noch dazwischen etwas. und eines anfang mai wäre sinnvoll um nicht zu knapp vor der E3 noch eines zu haben. zur E3 wird dann wohl wieder eines kommen. im rahmen der E3 kann man das gut einem größeren publikum zeigen und ich glaube davon können die zuschauerzahlen der directs profitieren, insofern bin ich mir sicher, dass da auch eines kommen wird.
evtl kommt dazwischen irgendwo noch ein kurzes. für japan alleine kommen sicher noch 2 bis 3 extra bis zur E3.

:ugly: