Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und das angekündigte DIRT macht mich neugierig. Dirt3 ist schon ziemlich gut geworden und die Wii hatte in dem Bereich nur Schrott. Ich stelle mir da einen Koopmodus vor, in dem der eine Fährt und der andere als Co-Pilot das Tablet als gebetsbuch benutzt. Fragt sich, wie viel Spaß das machen würde.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

nicht viel ^.^
neru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

3D auf WiiU

nichts was ich als wirklich wichtig erachte, aber wenns dabei ist beschwer ich mich nicht
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das WiiU Assassins Creed ist nicht "Revelations"
Das Spiel soll eine neuentwicklung sein. Ob das nun ein exklusiver Schlitzer, oder AC3 ist, bleibt in dem Französischen Interview offen.
http://www.destructoid.com/assassin-s-c ... 6359.phtml

Mich hat die Reihe nie interessiert. Ich habe gerne Kollegen beim zocken von AC2 zugeschaut, aber es juckt mich einfach nicht. Aber schön, das es wohl keine einfachen Ports sind.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Es wird über den Download-Service von WiiU gemunkelt. Vllt. sollen Cube Titel downloadbar sein. Würde ich stark begrüßen, vllt. bekommen wir dann ja auch Dreamcast Titel, wollte schon immer mal Shenmue spielen.

http://nintendowiix.net/news_details.ph ... %FCr-wii-u
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mir wärs lieber ich könnte mir die gamecube spiele weiterhin als neuware kaufen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also zusätzlich wäre das toll, aber hier verstehe ich einfach den Weggang der Anschlüsse.

Das Downloaden wäre spitze! Luigi's Mansion, Paper Mario, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia usw.

Dreamcast-Titel wären natürlich auch was, aber eigentlich fällt mir da neben Shenmue schon nix mehr Exklusives ein, was mich interessiert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

JesusOfCool hat geschrieben:mir wärs lieber ich könnte mir die gamecube spiele weiterhin als neuware kaufen.
Naja, ich bin eh einer, der das Spiel lieber Original kauft, als es zu downloaden. Hab aber eher daran gedacht, dass wir dann vllt. auch Titel kriegen, die hier nie erschienen sind. (mir fällt da aber ehrlich gesagt nur Baten Kaitos 2 ein, wobei ich nichtmal den ersten gespielt hab, muss ich noch nachholen)

Außerdem wär´s schon cool, wenn ich mal in den Genuss von Skies of Arcadia kommen könnte, ohne 50 € auszugeben.

Fragt sich nur, wenn man wirklich Cube Titel downloaden kann, ob die Preisschraube eintritt. 15 € und in der nächsten Gen, gibt´s dann Wii Titel für 20€? Ich hoffe, dass Nintendo mit ihren momentanen Preisen runtergeht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

skies of arcadia hab ich heute schon gesucht. echt übel die preise.
fürn dreamcast gibts das gebraucht aber auch für 20€, das wär in ordnung.
aber bevor ichs um 15 oder 20€ runterlad, kauf ichs mir um 50€.
wobei ich denke, dass das spiel stark an wert verlieren wird wenns mal als downloadtitel zu bekommen ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da die GC-Preise meist widerlich hoch sind, wäre selbst ein Preis von 15 Euro in der VC ein attraktives Angebot. Gerade Skies of Arcadia als eines der besten Spiele aller Zeiten als Beispiel. :D

...wobei ich ehrlich gesagt knapp 50 Euro auch gebraucht nicht zu hoch finde...solange das Game funktioniert, ist doch alles Prima. Bessere Spiele gibt es in dieser Gen in diesem Genre jedenfalls nicht (beweis mir das Gegenteil Xenoblade)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@wulgaru: zu hoch ist realtiv. man muss halt bedenken, dass die heute nicht mehr produziert werden und hergeben will das ja auch kaum jemand. insofern hält sich der wert eigentlich nur durch die seltenheit. das heißt aber letztenendes auch, dass es bereits einen gewissen sammlerwert hat und kaum an wert verlieren dürfte... bis n remake kommt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klar hat es was mit Verbreitung zu tun, aber auch mit dem Ruf dieses Spiels. Ich habe zum Beispiel Grim Grimoire (Vanillaware ftw.), das sich weltweit meines Wissens nach keine 50.000 mal verkauft hat, bei E-bay für genau einen Euro erstanden. Nur an "selten" kann es nicht liegen.
Generell ist der Preis aber wie gesagt in Ordnung, solange das Spiel funktioniert...auch und gerade weil es unglaublich viel Content bietet (und ja bei der Preisklasse finde ich das schon relevant, für Beyond Good and Evil oder Ico würde ich das nicht ausgeben, da wäre bei 30 Schluss).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mit Xenoblade (samt Controller) geb ich glaub ich seit der Orange Box zum ersten Mal wieder 50€ für ein Spiel aus.

Gebraucht niemals - selbst für Shadow of the Colossus (das mich viel mehr reizt, auch wenn es sicher viel kürzer ist) würde ich das nicht ausgeben - und hab ich Gott sei Dank nicht, jetzt wo ich die Ico-Collection für ca. 30€ vorbestellt habe.

Aber am Ende bin ich jetzt auch nicht sooo scharf auf Skies of Arcadia und habe Zeit auf Download-/Handheldversionen zu warten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Handheldversionen
genau das hab ich mir auch schon gedacht. ^^
fragt sich nur, ob das auch jemand machen wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wenn Tales of the Abyss gut läuft, kann ich's mir bei ToS schon vorstellen - steht ja schon alles. Dann wiederum ist es Namco...

Und SEGA werden ihre Franchises alle irgendwann nochmal verwurschten - da bin ich überzeugt.
Auch Shenmue kommt wieder, irgendwann.