Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Es ist ein LG M228WA. Bei den TV-Programmen habe ich mehr Möglichkeiten das Bild anzupassen. Sobald aber auf Komponenten umgeschaltet ist, kann ich Bild nur links, rechts, hoch, runter verschieben, aber nicht Breite und Höhe mehr beeinflussen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chigai hat geschrieben:Es ist ein LG M228WA. Bei den TV-Programmen habe ich mehr Möglichkeiten das Bild anzupassen. Sobald aber auf Komponenten umgeschaltet ist, kann ich Bild nur links, rechts, hoch, runter verschieben, aber nicht Breite und Höhe mehr beeinflussen.
versteh ich das richtig dass du das bild manuell zusammenstauchen willst?
ich glaub das problem von deinem fernseher ist overscan, und das lässt sich im normalfall problemlos abschalten, egal mit welchem kabel du reingehst.
ist meist ein wenig versteckt oder eigenartig benannt, aber sollte deaktivierbar sein.
probier einfach mal jede option durch.
wäre seltsam wenn das nicht ginge...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

natürlich ist es overscan :) ... eine veralltete Unsitte aus SD-Zeiten, das nur die leicht zu blendende Kundschaft bedient ...

Die Option Overscann auzuschalten versteckt sich sehr häufig eben nicht direkt neben dem Switch für Breitbild, Vollbild, etc ...

manchmal heißt die funktion auch naheliegend einfach nur "zoom" ... manchmal ist sie auch nur übers servicemenu zu finden ... etc etc ... kann sich schon ekelhaft verstecken das teil :(
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Die WiiU kam am gestrigen Samstag unerwartet an. Schickes Teil und ich bin jetzt schon ein Fan vom Tablet und seinem Design.

Zu meiner Frage: Ich bekam über die Registrierung des Nintendoland-codes 250 Sterne. Wie schaut das aus mit der Konsole an sich? Im Internet las ich, es liegt kein code für die Konsole an sich bei, man soll einfach die Konsole an eine Nintendo_ID binden, mit jener email-Adresse, die auch für den club-Nintendo Account genutzt wird. Jedoch bekam ich trotzdem keine Sterne. Woran liegt's?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Overscan:
http://www.katescomment.com/tv-monitor- ... scan-zoom/
hier wird auch die Einstellung von einen LG-Monitor erwähnt "Just Scan" ... vielleicht findet sich das ja wieder ... ansonsten scheint es aber bei LG immer auf Service-Menu hinaus zu laufen :/ ... (wenn man google trauen darf) ...

@WiiU-Sterne
Es muss nicht einfach die gleiche Email-Adresse sein (das wäre sogar nichtmal nötig) ... du musst irgendwo die Konsole mit dem Club-Nintendo-Konto verbinden ... afair ging dies im EShop ...

ändern lässt es sich unter
Eshop -> Einstellungen -> club-nintendo-Konto ....

sollte aber afair auch beim ersten Besuch des eShops abgefragt werden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und meine wiiu steckt in limbo fest :7
verdammte faule dhl manschaft!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Levi hat geschrieben:@WiiU-Sterne
Es muss nicht einfach die gleiche Email-Adresse sein (das wäre sogar nichtmal nötig) ... du musst irgendwo die Konsole mit dem Club-Nintendo-Konto verbinden ... afair ging dies im EShop ...

ändern lässt es sich unter
Eshop -> Einstellungen -> club-nintendo-Konto ....

sollte aber afair auch beim ersten Besuch des eShops abgefragt werden.
Es hat sich geregelt. Ich musste mich auf der Club Nintendo-Homepage einloggen und dann auf 'Alle registrierte Produkte ansehen' klicken; 'Wii U' auswählen und ein Fragebogen kurz ausfüllen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Levi hat geschrieben:natürlich ist es overscan :) ... eine veralltete Unsitte aus SD-Zeiten, das nur die leicht zu blendende Kundschaft bedient ...

Die Option Overscann auzuschalten versteckt sich sehr häufig eben nicht direkt neben dem Switch für Breitbild, Vollbild, etc ...

manchmal heißt die funktion auch naheliegend einfach nur "zoom" ... manchmal ist sie auch nur übers servicemenu zu finden ... etc etc ... kann sich schon ekelhaft verstecken das teil :(
Overscan bzw. Zoom ist beim Komponenten irgendwie nicht verfügbar, da kann ich den Knopf drücken wie ich will, beim Signaleingang für TV ist diese Funktion nicht deaktiviert und kann man durchschalten wie man Lustig ist. -_-
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum überhaupt komponeten? hat der fernseher keinen hdmi eingang?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nein, der HDready TV/Monitor (16:10) hat alle möglichen bekannte Videoanschlüsse (wovon die meisten schon in Beutzung sind), aber leider kein hdmi. Ist ein älteres Model und für ein Neues ist erstmal kein Geld da.

Bild

Laut PDF-Handbuch habe ich nur folgende Möglichkeiten:

Bild

Bei der Verwendung der klassischen Videoanschlüssen Cinch bzw. Scart (Composite Video), kann die WiiU nur bei 480i oder 576i was am TV darstellen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Chigai hat geschrieben:Nein, der HDready TV/Monitor (16:10) hat alle möglichen bekannte Videoanschlüsse (wovon die meisten schon in Beutzung sind), aber leider kein hdmi. Ist ein älteres Model und für ein Neues ist erstmal kein Geld da.

Bild

Laut PDF-Handbuch habe ich nur folgende Möglichkeiten:

Bild

Bei der Verwendung der klassischen Videoanschlüssen Cinch bzw. Scart (Composite Video), kann die WiiU nur bei 480i oder 576i was am TV darstellen.
Ehhh hättest es schlimmer treffen können.
Ich kannte eine Person, die hat PS3 auf nem schwarz weiß Fernseher gespielt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Habe ein Problem.Seit Wochen kann sich meine Wii U weder mit dem SHop,noch mit dem MiiVerse und auch nicht mit der Freundesliste verbinden.Der Internetbrowser funktioniert einwandfrei (Inet geht also).Updates kann ich auch nicht durchführen.Fehlercodes bekomme ich die verschiedensten (zbs 115-3055) online finde ich nix dazu . Wer ne Idee ?

lg
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Chigai hat geschrieben:Nein, der HDready TV/Monitor (16:10) hat alle möglichen bekannte Videoanschlüsse (wovon die meisten schon in Beutzung sind), aber leider kein hdmi. Ist ein älteres Model und für ein Neues ist erstmal kein Geld da.

Alternative wäre so nen kleiner Adapter HDMI auf DVI.
Aber ich weiß nicht inwiefern die bei Konsolen funktionieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Grauer Prophet:
bist du dir mit den Code Sicher?`... normalerweise funktioniert folgende Seite eigentlich zuverlässig:
http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en ... lookup.jsp

Weiterhin: was heißt seit mehreren Wochen: ging es noch nie? hat es irgendwann aufgehört zu funktionieren? ... wenn ja: irgend ein Hardware/Provider Tausch in dem Zeitraum? .... etc... etc...

@hdmi->dvi Adapter muss eigentlich auch bei ner Konsole funktionieren ... jedoch glaube ich nicht, dass das was bringen würde, denn der Monitor führt DVI ja in einen Atemzug mit Component :/ ... komisches Teil ... im Grunde ist das "Original" das, was man benutzen müsste ... aber das steht ausgerechnet nicht bei den bei den "HD"-Fähigen Anschlüssen zur verfügung ... stranges teil ...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

In der Tat seltsames Teil.