Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
da würde mich ja echt mal deine Meinung zu MGR interessieren 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
God of War ist trotzdem ne geniale Serie, sorry^^
Das Gameplay ist flüssig und wuchtig und die Inszenierung mag einem nicht gefallen aber sie passt immer in das Setting das geschaffen wurde.
Auch ich muss mich über manche Sager und Tittenzeiger in GoW für die Entwickler fremdschämen aber am Ende bleibt es eine sehr konsistente Welt und Atmosphäre.
Dazu die Architektur der Gebäude usw. das ist schon alles auf sehr hohem Niveau.
Ich persönlich würde die Serie ja mal abschließen, da das Gameplay von Spiel zu Spiel einfach zu ähnlich bleibt aber das ist eine andere Geschichte.
Das was ich bei Kid Icarus gesehen habe, sieht jetzt auch nicht besonders eigenständig aus. Irgendwas zwischen Sin & Punishment und eben God of War und Konsorten. Sicher ne frische Mischung, speziell für Nintendo aber mehr nicht.
Das Gameplay ist flüssig und wuchtig und die Inszenierung mag einem nicht gefallen aber sie passt immer in das Setting das geschaffen wurde.
Auch ich muss mich über manche Sager und Tittenzeiger in GoW für die Entwickler fremdschämen aber am Ende bleibt es eine sehr konsistente Welt und Atmosphäre.
Dazu die Architektur der Gebäude usw. das ist schon alles auf sehr hohem Niveau.
Ich persönlich würde die Serie ja mal abschließen, da das Gameplay von Spiel zu Spiel einfach zu ähnlich bleibt aber das ist eine andere Geschichte.
Das was ich bei Kid Icarus gesehen habe, sieht jetzt auch nicht besonders eigenständig aus. Irgendwas zwischen Sin & Punishment und eben God of War und Konsorten. Sicher ne frische Mischung, speziell für Nintendo aber mehr nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wobei Kid Icarus von God of war so dermaßen weit entfernt ist, dass ein Vergleich in etwa dem von Quake 3 Arena und Battlefield 1942 gleich kommt. (als Shooter noch unterhielten
)
In beiden ballert man ... aber das wars schon. ... und bei GoW und Kid Icarus wäre das in etwa: Beide spielen irgendwie in Griechenland.

In beiden ballert man ... aber das wars schon. ... und bei GoW und Kid Icarus wäre das in etwa: Beide spielen irgendwie in Griechenland.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie jeder eigentlich, mach dir nichts draus, ich habe auch erst angefangen die gröberen Schwachstellen zu sehen nachdem ich etliche Lets Plays zu dem Spiel angesehen habe weil ich interessiert war wie Spieler bestimmte Elemente auffassen und wie sich das im Endeffekt in der Meinung auswirkt... ist sehr interessiert wie irgendwann selbst die größten Kritiker aufhören das Spiel zu hinterfragen und nurnoch sagen "ist Bayonetta, was habe ich eigentlich erwartet"Levi hat geschrieben:stimmt wohl.... ich bin und war wahrscheinlich einfach zu geflashed vom Gameplay und dem gezeigten, als dass ich solche "Details" überhaupt wahrnehmen könnte/mich dran stören könnte ;P ... aber ist schon was dran.

Also ich finde ehrlich gesagt Witch Time oder den after Damage Skill nicht weniger Interaktiv als das parry System aus MGR, im Gegenteil, MGR war vom Kampfsystem doch eigentlich ziemlich gradlinig und simpel.wobei ... eine Sache habe ich noch, die man auch im eigentlichen Gameplay anpassen könnte: Das parrying-System aus MGR find ich ziemlich gelungen. Erforder etwas mehr Interaktivität als der pure Ausweichsalto bei Bayonetta .... würde ich schon irgendwie gerne in ähnlicher Form auch bei Bayonetta sehen...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
naja ... das Kombosystem so wie die Vielfalt der Waffen vielleicht ... aber mir gehts spetziell um das parieren (andere würden es blocken nennen) der gegnerischen Attacken. das war zwar auch geradlinig, aber nicht simpel. Allgemein ist genau diese Mechanik die große Stärke vom MGR-System. Sie lässt einen drei mal überlegen ob man jetzt einen schweren Angriff startet, oder lieber weiter mit leichten Attacken zusetzt, um jederzeit blocken zu können. Bei bayo drückst du einfach jederzeit mit richtigen Timing "ausweichen" und schwupps, Ausgewichen ... fast völlig unabhängig von der gerade ausgeführten Aktion ... das hat dann zur folge, dass man einfach immer die stärksten Kombos raus haut, ohne die Situation wirklich zu "analysieren". Klar ist es Geschmackssache. Aber ich empfand das System aus MGR etwas "befriedigender".
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:
Das reicht aber nicht, es ist weit weit mehr als das. Meine Erwartungen lagen auch in dem Bereich ohne das ich sie überspannt habe, und was ich ihn Augenschein nehmen durfte war was ganz anders. Da jede Waffe in Kombination mit ihrer Fähigkeiten und dem schwierigkeitslevel aus jeder Flugpassage eine neue macht.
Und die Landmissionen erfordern das Wissen über die Besonderheiten der Waffe, den Umgang mit allen Maövern und das Wissen über ihr Verhalten. Es ist weit mehr als nur ein Hack n Slay und bietet obendrein noch die ein oder andere Überraschung auf höherem Schwierigkeitsgrad. Noch dazu gibt es besondere fähigkeiten, die es anzuwenden gilt und richtig ausgewählt je nach eigener Spielart und Modus.
Und während in anderen Spielen die Items die man auftreibt einfach nur blanke Sammelware sind, hat hier jede Waffe, einen indirketen Nutzen, der sich in der Fusion erschließt. Und die gehen schneller und einfacher weg als es einem lieb ist, besonders wenn man multiple Projekte angeht.
Sorry Chibi. Du magst recht haben über God of war aber über folgendes Spiel irrst du dich. Da ist rein gar nichts was auch hier nicht eine 93 % rechtfertigen wüde. Noch dazu ist es einfacher ein Monster von einem epischen Spiel im Groß als im Kleinformat zu ersrellen und deshalb alle achtung Masahiro Sakurai und gute Besserung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Na klingt ja gut. Eventuell schau ich mir es auch noch irgendwann mal an.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Kid Icarus ... öhm ... es ist weit mehr als ein HnS ... jo ... weil es das am wenigsten ist.
Selbst die Landmissionen spielen sich wie hier bereits erwähnt, eher wie ein "railshooter" ohne Rails. Das ist nichts schlechtes, im Gegenteil, es ist angenehm selbstständig. Aber würde ich Kid Icarus allen ernstes als HnS bewerten, und mit anderen Genregrößen Vergleichen, würde es in der Disziplin hoffnungslos verlieren.... denn das was ein gutes HnS ausmacht ist in Kid Icarus bestenfalls "rudimentär" ausgeprägt.
Würde mir jemand Kid Icarus mit den worten: "das bessere GoW" bewerben ... ich wäre sowas von Enttäuscht XD ... (allein schon, weil ich GoW auch nicht gerade als besonders herausragendes HnS betrachte)
Selbst die Landmissionen spielen sich wie hier bereits erwähnt, eher wie ein "railshooter" ohne Rails. Das ist nichts schlechtes, im Gegenteil, es ist angenehm selbstständig. Aber würde ich Kid Icarus allen ernstes als HnS bewerten, und mit anderen Genregrößen Vergleichen, würde es in der Disziplin hoffnungslos verlieren.... denn das was ein gutes HnS ausmacht ist in Kid Icarus bestenfalls "rudimentär" ausgeprägt.
Würde mir jemand Kid Icarus mit den worten: "das bessere GoW" bewerben ... ich wäre sowas von Enttäuscht XD ... (allein schon, weil ich GoW auch nicht gerade als besonders herausragendes HnS betrachte)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du bist ja auch mehr ein Fan von den Japano-LSD HnS :wink:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
3ds vs. PS3 ....mh...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach du meinst sein bayonetta da. Ja gegen des Spiel hätte ich nichts einzuwenden, schließlich hat er mich woanders schon beruhigt, das der Schwerpunkt wo anders ist als das "ein spiel ist nur so gut wie es düster und dreckig und die größe des Kalibers." setting, das neuerdings wie ein Virus um sich greift.Chibiterasu hat geschrieben:Du bist ja auch mehr ein Fan von den Japano-LSD HnS :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Du bist ja auch mehr ein Fan von den Japano-LSD HnS :wink:
Gerade deswegen ja: für mich ist ein GoW "nur" ein gutes HnS .... wenn man mir jetzt KidIcarus als das bessere GoW anpreist (was unser Windchen ja offenbar tut), dann wären meine enttäuschungen trotzdem gigantisch! ... denn das ist es einfach nicht.
Kid Icarus ist Kid Icarus. Ein Rail-shooter mit interessanter freier Bodenmechanik (Ich mag das Spiel wirklich sehr!). Aber HnS? ... nur weil man ein bisschen kloppen kann? ... nein. Wenn ich es wirklich als HnS bewerten würde, müsste ich es irgendwo eine 4-5 (Schulnoten) geben.
@Wulgaru, das tut rein garnichts zur Sache

@Windchen: Bayonetta, MGR, Devil May Cry ... son bisschen auch Anarchy Reigns (obwohl das eher ein Brawler ist) ... solche Spiele sind gemeint.
Apropos: Frage steht: wie stehst du eigentlich zu Metal Gear Rising?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es kein Hack and slay, ich wollte chibi nur von dem Gedanken abbringen den manche screenshots und Videos machen. God of war fiel am Anfang von Pauls Test, deshalb habe ich es hergenommen und falls man die Spiele wircklich miteinander vergleichen sollte, dann würde Kid Icarus in Nichts nachstehen. Aber er ist weg und ich hoffe sie geben die neuen Projekte in die Hände von jemanden, der ihnen nicht wegen Vorurteilen feindlich gesonnen ist. Auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ist jedes Hindernis, eine strategische begegnung.
Weil ich habe danach Spiele wie Skyrim und Borderlands 2 für den Pc nachhgeholt. Und das erste was mir auffiel ist, wie langsam doch alles geschieht. einfach mal um 180 grad wechseln und gleichzeitig eine taktische Bewegung nach hinten oder zur Seite machen? - Ein Luxus den ich sehr vermisst habe. In manchen spielen gibt es ja eine Taste wo das sofort passiert, aber einfach ruckartig und aus dem Bild gerissen. Aber mach mal alteingesessenen Spielern bewusst, das ihre Steuerung doch zurückhängt? Misserfolg vorprogrammiert.
Metal Gear Rising? Habe ich nie gespielt.
Weil ich habe danach Spiele wie Skyrim und Borderlands 2 für den Pc nachhgeholt. Und das erste was mir auffiel ist, wie langsam doch alles geschieht. einfach mal um 180 grad wechseln und gleichzeitig eine taktische Bewegung nach hinten oder zur Seite machen? - Ein Luxus den ich sehr vermisst habe. In manchen spielen gibt es ja eine Taste wo das sofort passiert, aber einfach ruckartig und aus dem Bild gerissen. Aber mach mal alteingesessenen Spielern bewusst, das ihre Steuerung doch zurückhängt? Misserfolg vorprogrammiert.
Metal Gear Rising? Habe ich nie gespielt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
doch. in dem, was GoW primär ist: ein HnS)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Natürlich ist es kein Hack and slay, ich wollte chibi nur von dem Gedanken abbringen den manche screenshots und Videos machen. God of war fiel am Anfang von Pauls Test, deshalb habe ich es hergenommen und falls man die Spiele wircklich miteinander vergleichen sollte, dann würde Kid Icarus in Nichts nachstehen.

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Rising sieht schon etwas durchgeknallt aus. ^^
Metal Gear Rising: Revengeance - Boss Battle Trailer
Metal Gear Rising: Revengeance - Boss Battle Trailer