Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

nope. Die Rechte an der Hexe liegen oder lagen zumindest komplett bei Sega.

Indizien dafür:
Externes Studio hat sich um um PS3-Port gekümmert.
Sega taucht immer wieder auch bei Bayo2 mit auf.
Bayonetta gehört zu den 4 oder 5 Spielen die extra für Sega entwickelt wurden. (was darauf deutet, dass sie sich auch die Rechte dafür vorbehalten)
und heir noch ein Thread dazu :)
http://community.platinumgames.com/show ... ed-by-SEGA

nur der letzte Satz in den Post passt nicht ... denn die Rechte am >Spiel< Bayonetta 2 liegen bei Nintendo als Geldgeber (alles andere wäre hochgradig unwirklich)
Zuletzt geändert von Levi  am 03.03.2013 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

5 warens meines wissens nach. die rechte können aber auch die publishingrechte sein. damit wäre bayonetta geistiges eigentum von platinum.
wo taucht überall sega auf? das wär mir bei bayonetta 2 noch nirgendwo aufgefallen.

edit: okay, da war ich jetzt zu langsam. ^^'
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild

unten rechts ... Sega ^^ ... würde es Platinum gehören, gäbe es dafür eigentlich keinerlei Grund

Edith merkt zusätzlich an:

das Kleingedruckte auf der Bayo-Verpackung hat geschrieben:developed by Platinum Games Inc. (Converted by Sega) [sonst keine Erwähnung von P*)]
[...]
© SEGA, SEGA, the SEGA Logo and Byonetta are either registered trademarks or trademarks of SEGA Corporation.
Zuletzt geändert von Levi  am 03.03.2013 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, das mit den DevKits wird nicht völlig weit hergeholt sein. schließlich ist es ja sogar offiziell, dass Nintendo mittlerweile eine "verbesserte" Version der DevKits bereitgestellt hat. Was sich konkret für eine wahnsinnige Überlegung hinter minderwertigen DevKits verbirgt, weiß ich allerdings auch nicht, weil niemand etwas davon hat und es bliebe reines raten, wenn man hier nach Gründen sucht.

Wir alle wissen aber das irgendwas los ist, nicht nur mit EA.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich muss leise gestehen, das Logo von Bayonetta ist wunderschön,
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich muss leise gestehen, das Logo von Bayonetta ist wunderschön,
Hoffen wir das das Spiel genauso wird, denn ein gutes Logo alleine reicht in den seltensten Fällen ;)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mir hat der Bayo2-Schriftzug fast Mondsicheloverkill, ist aber nicht schlimm.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:Mir hat der Bayo2-Schriftzug fast Mondsicheloverkill, ist aber nicht schlimm.
Overkill schon im Logo? ... passt doch zu P* :D
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich muss leise gestehen, das Logo von Bayonetta ist wunderschön,
Hoffen wir das das Spiel genauso wird, denn ein gutes Logo alleine reicht in den seltensten Fällen ;)
Sie haben es geschafft, ein Metal Gear Spinoff, das voll auf Action und nicht auf Stealth ausgerichtet ist, gut werden zu lassen(!)... Ich glaube nicht dass bei Bayo 2 irgendwas schief gehen kann :)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

CreatorX hat geschrieben:Sie haben es geschafft, ein Metal Gear Spinoff, das voll auf Action und nicht auf Stealth ausgerichtet ist, gut werden zu lassen(!)... Ich glaube nicht dass bei Bayo 2 irgendwas schief gehen kann :)
Platinum waren nur für das Gameplay verantwortlich, Story und Settings kommt von der Metal Gear Crew von Konami selbs, und wenn es etwas gibt das Platinum kann dann ist es over the Top High Speed Gameplay ala Vanquish/Bayonetta, von daher gab es eigentlich keinen Zweifel das zumindest dieses passen wird.

Trotzdem, Bayonetta 2 ist da eine ganz andere Liga mit einer Messlatte von Bayonetta 1 die in unbekannten Höhen liegt und es wird verdammt schwer werden diese überhaupt zu erreichen bzw dann sogar zu überbieten... vielmehr noch weil dieses mal der Überraschungsmoment fehlt und jeder weiß was er von dem Spiel erwarten kann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
CreatorX hat geschrieben:Sie haben es geschafft, ein Metal Gear Spinoff, das voll auf Action und nicht auf Stealth ausgerichtet ist, gut werden zu lassen(!)... Ich glaube nicht dass bei Bayo 2 irgendwas schief gehen kann :)
Platinum waren nur für das Gameplay verantwortlich, Story und Settings kommt von der Metal Gear Crew von Konami selbs, und wenn es etwas gibt das Platinum kann dann ist es over the Top High Speed Gameplay ala Vanquish/Bayonetta, von daher gab es eigentlich keinen Zweifel das zumindest dieses passen wird.

Trotzdem, Bayonetta 2 ist da eine ganz andere Liga mit einer Messlatte von Bayonetta 1 die in unbekannten Höhen liegt und es wird verdammt schwer werden diese überhaupt zu erreichen bzw dann sogar zu überbieten... vielmehr noch weil dieses mal der Überraschungsmoment fehlt und jeder weiß was er von dem Spiel erwarten kann.

ich sage Vorraus: es wird überall zerrissen werden, obwohl es eigentlich ein Top Spiel wird ... nur wie ich schon damals am Ende von Bayo1 sagte:
Es kann kein Bayo2 geben. Noch mehr geht einfach nicht!
dementsprechend sind auch meine Persönlichen Erwartungen: eigentlich nur more of the same bitte :) Leider werden andere aber die Erwartungen sonstwo ansetzen ... und das geht bekanntlich immer schief ...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Vergesst nicht, je nach Tester den obligatorischen %-Abzug wegen Nintendo Spiel. Wobei... Paul ist ja nicht mehr dabei^^
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Es kann kein Bayo2 geben. Noch mehr geht einfach nicht!
Muss ja nicht, aber es gibt mehr als genügend Ansätze das bisherige noch zu verfeinern, denn auch wenn Bayonetta ein herausragendes Erlebnis war so war es gleichzeitig trotzdem auch alles andere als perfekt... halbgare Gimmicklevels und Kampfarenen, teilweise heftiges Gegner- und am Ende vorallem Bossrecycling, vielseitiges aber oft unstrukturiertes Leveldesign und Übergänge... gibt so einiges was nach Verbesserung schreit.
Wenn sich das nicht ändert dann passiert eben genau das was du sagst, "mehr" geht eigentlich kaum noch, dafür hat man den "omg holy shit was zur hölle passiert hier gerade" Pool der unerwarteten Möglichkeiten relativ aufgebraucht ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

stimmt wohl.... ich bin und war wahrscheinlich einfach zu geflashed vom Gameplay und dem gezeigten, als dass ich solche "Details" überhaupt wahrnehmen könnte/mich dran stören könnte ;P ... aber ist schon was dran.

wobei ... eine Sache habe ich noch, die man auch im eigentlichen Gameplay anpassen könnte: Das parrying-System aus MGR find ich ziemlich gelungen. Erforder etwas mehr Interaktivität als der pure Ausweichsalto bei Bayonetta .... würde ich schon irgendwie gerne in ähnlicher Form auch bei Bayonetta sehen :) ...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Polyphony hat geschrieben:Vergesst nicht, je nach Tester den obligatorischen %-Abzug wegen Nintendo Spiel. Wobei... Paul ist ja nicht mehr dabei^^
Wenn ich daran denke was er mit dem letzten Kid icarus Spiel angestellt wird mir immer noch schlecht. Aber hauptsache bei irgendwelchen god of wars, die die Klischeeträchtigen wünsche eines Primaten erfüllen, volleer Jubel alle möglichen Preise durchwinken, mit einer Waffen und Kombinationsvielfalt die nie an ein Kid Icarus uprising herankommt. Beide greifen das fiktive Griechenland auf, während beim Einen die Gewalt genötigt und erzwungen wird, genau wie die Storypassagen die aus peinlichen Racheschwüren bestehen, greift der andere alles charismatisch leicht und humoristisch auf, mit einem sympathsichen Charakter und einem Sinn für schönes Storytelling über das Zuhören anderer, ohne schäbige Cutszenes.

Dem zur Zeit besten 3ds Spiel ein befriedigend aufzustempeln, weil seine angeblichen Hardcore Hände zu dämlich sind sich eine neue Steuerung zusammenzureimen, die gar besser ist als die Maus, spätestens da war er bei mir unten durch.

Da die Aussicht nicht gering ist auf der Wii U einen nachfolger zu sehen, ist es gut zu wissen, das er ihm fernbleibt. Ich möchte nicht wissen welche Kunsstücke ihm mit dem Wii U pad gelingen, behiehungsweise scheitern, weil er ohne fähigkeiten ist.

Weder war es noch ein Mario oder noch ein Zelda sondern etwas wircklich eigenständiges. Am ende des jahres hat es nicht mal eine Erwähnung bekommen. Irgendein Hd schweres hypekonsolenspiel und man vergießt eine Woche lang Freudenstränen.