Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

Bild
http://gamesdonequick.com/schedule

seit ner viertel Stunde Online. für Interessierte: heute abend um ~22:25 gibts Pikmin 3 zu sehen :) und davor um 21:40 Viewtiful Joe :)

Samstag, 11. Januar 2014 18:40 gibts dann Wind Waker HD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nice was die mit der Qualität gemacht haben. Das Video hat mindestens doppelt so hohe Auflösung wie beim letztem mal (gefühlt zumindest :wink: ).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
News-Shiba hat was zu sagen:
WiiUX.de hat geschrieben:Shin'en hat weiteres Wii U-Spiel in der Mache
Ankündigung bereits in absehbarer Zeit?

Shin'en Multimedia ist bereits bekannt dafür, Projekte für Nintendo und speziell für den eShop der Wii U zu entwickeln. Eines dieser Spiele, auf das man dieses Jahr gespannt sein darf, ist FAST Racing Neo. Während man auf weitere Informationen zu dem futuristischen Rennspiel wartet, kommt jetzt eine weitere Ankündigung aus dem Entwicklerstudio.

Shin'ens Art Director Martin Sauter spricht in einem aktuellen Interview von einem weiteren Projekt, das neben FAST Racing Neo entwickelt wird. Informationen wollte er dazu noch nicht bekannt geben, man werde es aber in naher Zukunft enthüllen. Dass Shin'en ein zweites Wii U-Projekt entwickelt, ist bereits seit längerem klar. Dass es so kurz vor seiner Ankündigung steht, dagegen nicht. Im weiteren Verlauf des Gesprächs äußerte sich Sauter auch näher zu FAST Racing Neo. Das Rennspiel werde nicht einfach nur ein Port seiner Vorgängerversion für WiiWare sein, sondern ein eigenständiges Spiel, das man zu einem der aufregendsten eShop-Titel des Jahres 2014 machen wolle.

In den nächsten Wochen oder Monaten wird es demnach eine weitere Ankündigung eines Wii U eShop-Spiels vom deutschen Entwicklerteam Shin'en Multimedia geben. Zeichnete sich bei FAST Racing Neo schon vor der ersten Vorstellung ab, in welche Richtung es gehen würde, ist beim zweiten Projekt völlig offen, worum es sich handelt. Informationen zu beiden Spielen gibt es in Zukunft bei uns, sobald Shin'en näher über sie spricht.

Edith stellt fest: eigentlich ist die Idee mit den News-Shibas garnicht so verkehrt ... so erkennt man wenigstens schon beim überfliegen, was News sind, und was der Rest ist

dann wars wohl doch der Sylvesterkater:
Downloads der Woche:

Contra III: The Alien Wars (Konami, SNES) - €7.99
In the year 2636, the Alien War rages on, and it's up to two soldiers, Jimbo and Scully, to stop the invasion. In this US version of the Super NESTM classic, play solo or with a friend and battle through six stages of non-stop, run-and-gun action. Collect power-ups including bombs, flamethrowers, spread shots, lasers and homing guns. Control Jimbo and Scully as they travel through war-torn cities, race on air bikes, ride missiles and ultimately break into the alien base to defeat the boss once and for all. Please note, this title was originally released in Europe as "Super Probotector: Alien Rebels". This is the US version of the game.

Kein Super Probotector :D und dafür mit 60hz :)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Triple AAA Port is incoming.
Frage mich echt, was das ist. Viel Hoffnung sollte man sich wohl nicht machen...
http://www.ntower.de/WiiU/News/31239-Ta ... zenklasse/
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Super, dass der Publisher Spitzenklasse ist. Das impliziert irgendwie gerade nicht, dass es das Spiel auch ist.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hat EA kindgerechte Marken? Activision und Ubisoft lasden die Nintendo-Ports idr intern machen
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Levi hat geschrieben: Contra III: The Alien Wars (Konami, SNES) - €7.99
In the year 2636, the Alien War rages on, and it's up to two soldiers, Jimbo and Scully, to stop the invasion. In this US version of the Super NESTM classic, play solo or with a friend and battle through six stages of non-stop, run-and-gun action. Collect power-ups including bombs, flamethrowers, spread shots, lasers and homing guns. Control Jimbo and Scully as they travel through war-torn cities, race on air bikes, ride missiles and ultimately break into the alien base to defeat the boss once and for all. Please note, this title was originally released in Europe as "Super Probotector: Alien Rebels". This is the US version of the game.

Kein Super Probotector :D und dafür mit 60hz :)
:tanzen: Was hab ich Contra III damals mit nem Freund (Gott hab hin selig) bis zum erbrechen gezockt.

Freu mich, sehr schön.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

qpadrat hat geschrieben:Triple AAA Port is incoming.
Frage mich echt, was das ist. Viel Hoffnung sollte man sich wohl nicht machen...
Mit den Aussagen die man selbst getroffen hat ist es auf jedenfall eines, nämlich Verwirrend.
It is a ‘port’ but more of a complete rework for the Wii U: a bit like the work we did on Deus Ex: Human Revolution – Director’s Cut.
Das heißt es ist auf jedenfall ein "älterer" Titel (6 Monate +)
I can’t say what the title is but it is very exciting and is for an absolute top notch publisher.
Wenn man von "Top Notch" im Bezug auf Publisher spricht dann trifft das auf die wirklichen Marktgrößten wie EA, Ubi, Square und CO zu.
This game will be credited Tantalus … it’s not an MA / 18 or ‘hard core’ game which ME-3 and DX:HR are.
Und das ist der verwirrende Punkt, denn welcher "Top Notch" Publisher hat in letzter Zeit einen Titel gemacht der NICHT für die 16-18 Altersgruppe war und der sich lohnt nachträglich zu porten ?
Dazu kommt das Tantalus nicht gerade den besten Ruf hat das ihnen ein angeblicher "Top Notch" Publisher einen angeblichen AAA Titel in die Hand drückt... auch wenn ihre Mitarbeit an den Ports von Mass Effect und Deus Ex anscheinend nicht allzu schädlich war.

////////////////////Edit:

Gerade noch ein wenig rumgelesen und gemerkt das Straight Right Tantalus gehört, mein Fehler, dachte Tantalus hat Straight Right bei den Ports nur geholfen.

Dann macht das schon mehr Sinn, dann haben wir mit EA und Square Enix bereits 2 Kandidaten die ihnen einen AAA Port zutrauen bzw zugetraut haben.
Und nachdem EA von der Plattform ausgestiegen ist, neue große Publisher kein Interesse an der Plattform haben bzw wenn dann die Ports selbst entwickeln, können wir fair spekulieren das der Port wohl erneut von Square Enix in Auftrag geben wurde.

Damit schließe ich mich den Kingdom Hearts HD Super Mega Edition - Sagern an, ist der Einzige Titel der halbwegs Sinn machen würde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne, das macht nicht so viel Sinn, weil der Deus Ex-Vergleich kam. Was Titel wie FF oder Kingdom angeht, also die J-Titel von Squareshit, sind die Veränderungen ja meist nur kosmetischer Natur, wenn überhaupt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ne vernünftige Kamera und das Kampfsystem etwas überarbeiten ... et voila :P ... beides hätte das Spiel mal nötig. btw, wäre auch mein Tipp ... und wenn sie richtig abfucken und unsinnig machen wollen, gibts FF-XIII-II oder III X) ....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also bei KH könnte man noch ganz andere Dinge verbessern. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass Sony sehr viel Wert drauf legt, das diese Serien auf Heimkonsolen bei Sony bleibt...man sieht das ja, was ein erbärmlicher 5 Sekunden-Teaser von Teil 3 auslösen kann...das Ding ist für meine Begriffe ein ziemlicher Systemseller und die Collections heizen das ja nur an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ihr müsst jetzt ganz Tapfer sein:

Bild

Two Tribes, die Macher von TokiTori, Rush und Edge gehören der Vergangenheit an :(

Die Gute Nachricht: Man versucht nen "Reboot" mit einen kleineren Team.

alles dazu hier:
http://twotribes.com/message/were-rebooting

Trotzdem schade :(
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Also bei KH könnte man noch ganz andere Dinge verbessern. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass Sony sehr viel Wert drauf legt, das diese Serien auf Heimkonsolen bei Sony bleibt...man sieht das ja, was ein erbärmlicher 5 Sekunden-Teaser von Teil 3 auslösen kann...das Ding ist für meine Begriffe ein ziemlicher Systemseller und die Collections heizen das ja nur an.
Kingdom Hearts ist aber nicht Sony exklusiv, siehe die ganzen Zwischenteile auf Nintendos Handhelds... und Kingdom Hearts 3 wird zudem auch auf der Xbone zu finden sein, von daher sind "Feindports" nun garkein Thema mehr.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also bei KH könnte man noch ganz andere Dinge verbessern. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass Sony sehr viel Wert drauf legt, das diese Serien auf Heimkonsolen bei Sony bleibt...man sieht das ja, was ein erbärmlicher 5 Sekunden-Teaser von Teil 3 auslösen kann...das Ding ist für meine Begriffe ein ziemlicher Systemseller und die Collections heizen das ja nur an.
Kingdom Hearts ist aber nicht Sony exklusiv, siehe die ganzen Zwischenteile auf Nintendos Handhelds... und Kingdom Hearts 3 wird zudem auch auf der Xbone zu finden sein, von daher sind "Feindports" nun garkein Thema mehr.
Erstens: Heimkonsolen und zweitens:
Ich glaube ehrlich gesagt das Xbox etwas anderes als Nintendo ist, weil Nintendo den japanische Markt bedient, hier also in direkter Konkurrenz zu Sony steht, was man von Microsoft bisher ja nicht sagen kann. Aber was solls, könnte der U sicher helfen so ein KH3, auch wenn die Serie scheiße ist.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bild

Alien Isolation kommt nicht für die Wii U.
http://www.ign.com/articles/2014/01/08/ ... g-to-wii-u

Schade, das Spiel hätte unheimlich vom Controller profitieren können.

@Port Diskussion
Solange man nicht so etwas wie Lightning Returns loslässt oder gar FFXIII, hat man schon mal halbwegs gewonnen.
Ich tippe irgendwie auf MGS Rising.