Levi hat geschrieben:bei MGR2 wird aber kaum Kamiya sich groß zu wort melden. ....
wer weiß ... vielleicht hat Kojima sein Arbeitgeber bezirst, und zusammen machen die beiden ein neues ZoE

... würde auf garantie beiden gefallen ... oh, und dann ist da noch das Gerücht für ein unankündigtes Third-Party-WiiU-Exklusiv .......
Wenn es mehr Götter als nur das FSM geben sollte: Ihr wisst was ihr zu tun habt!
Zu Nintendo selbst, bei dem Thema: Ob es weitere Kooperationen mit Platinum gibt oder nicht, lässt sich wahrscheinlich darauf runterbrechen, ob Iwata Spaß mit W101 und Bayo2 hat/haben wird ;P
Dass das beide keine Verkaufsschlager sind, wird Iwata von anfang an bewußt gewesen sein. Hier gings permanent nur um Prestige-Projekte. (sieht man auch gut an der Retail-Auflage von W101. Der Ball wurde von Anfang an Flach gehalten.) Wenn man die ganze Sache ernster betreibt als MS zu XBox360-Zeiten, dann wird man das Fortsetzen.
(aka. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nicht weil ich irgendwas exklusiv haben möchte, sondern weil es einfach nen weiterhin wahnsinnige Publisher geben soll, die Kamiya seine Projekte finanziert!

)
Ja, war nur darauf bezogen welches Projekt wohl noch in der Pipeline bei Platinum steht.
Das mit ZoE wäre natürlich genial D: aber bei Konami bin ich mir relativ unsicher wie es dort jetzt weitergeht.
Wirklich erfolge konnten sie weder mit neuen Titeln noch mit HD Titeln reißen, einzig MGS verkauft sich wie geschnitten Brot.
Ohne Kojima bekommen die aber auch nichts auf die Reihe, siehe Rising.
Mir ist schon bewusst das diese beiden Titel auch Prestige Projekte sind die auch deutlich Günstiger sind als manch anderer Titel, dennoch waren die W101 Zahlen einfach katastrophal.
Und wir Wissen beide das auch Nintendo Geld machen will, wenn diese Prestige Projekte weder sich noch Konsolen verkaufen, dann sieht es eher weniger nach einer neuen Zusammenarbeit aus.
Warten wir einfach mal ab und hoffen das meine theorien nur Käse sind.
Das Gerücht bezüglich der X1 ist damals von einem der Gaf Insider aufgetaucht, MS hat wohl Geld in die Hand genommen um einige Japanische Entwickler für sich Arbeiten zu lassen.
Der wohl letzte Versuch auf diesem Markt fuß zu fassen.
Ist auch wunderbar das Platinum doch immer wieder nen Publisher findet, auch wenn ich es schade finde das Mikami nicht mit eingestiegen ist.