Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Warum sollte jetzt Nintendo auf einmal wieder so tun als wären ihnen die 3rd Parties egal?

Selbst wenn sie intern sauer wegen Rayman Legends sind.
Aber sowas wie Stolz kann man sich da heute nicht mehr leisten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube auch das Ubi hier am erheblich längerem Hebel sitzt. Watch Dogs könnte das nächste große Franchise eines der wichtigsten Drittherstellers der Welt sein. Da muss Nintendo dabei sein und die Kröte schlucken. Das sind letztendlich alles Geschäftsleute auf dieser Ebene und keine kleinen Kinder.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Aber sowas wie Stolz kann man sich da heute nicht mehr leisten.
Wenn dem so wäre würdest du heute Mario und Link aufn Handy spielen, und Link jährlich durch DLC-geupdatete Dungeons springen.

@Geschäftsleute contra kleine Kinder: unterschätzt das nicht.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

caedez hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben:Denke ich auch nicht, mehr als nen Trailer ala "ja es kommt" wie zum Beispiel für Watchdogs wird es nicht geben
Gerade zu Watch_Dogs kommt was auf der Nintendo Konferenz, Ubi selbst wird die PC-Version zeigen, da diese grafisch am aufwendigsten ist (selbst bei Sony lief am Mittwoch die PC-Version. Vermutlich mit abgeschaltetem V-Sync damit es nicht auffällt, trollolololol). Bei Nintendo stehen die noch mal auf der Bühne, damit sie die Vorzüge des Gamepads erläutern können. Außer Big N ist zu sauer auf UbiSoft wegen des Rayman-Fauxpax.
Ich sehe nicht was das bringen soll außer Nachteile, denn Nintendo würde im besten Fall villeicht eine kompetente aber eben nunmal "schlechtere" Version zeigen als man auf der Playstation und Microsoft Konferenz sehen wird (die werden sicherlich nicht die Xbox/Ps3 Version rausholen)... dann lieber beim "wir haben auch etwas" belassen und garnicht erst auf mögliche Vergleiche einlassen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Aber sowas wie Stolz kann man sich da heute nicht mehr leisten.
Wenn dem so wäre würdest du heute Mario und Link aufn Handy spielen, und Link jährlich durch DLC-geupdatete Dungeons springen.
Das mit den Smartphones sehe ich nicht als Stolz. Das ist einfach das Wissen, dass wenn sie das anfangen sie ihre Handhelds begraben können.
Ihre Marken können sie nach einem Scheitern immer noch auf andere Geräte bringen und sich aus jeder finanziellen Krise reißen.

Und zu den DLCs...abwarten, siehe NSMB U :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Trotzdem wäre es ein völlig unangebrachtes Verhalten von Nintendo und im übrigen auch den Fans so auf Ubi Soft zu spucken. Ubi Soft war bis jetzt immer dabei. Sie waren auf dem N64 auf das Konami größtenteils und Squaresoft vollständig gespuckt hat. Sie waren auf dem GC und ganz wichtig, sie waren auch auf der Wii und zwar als einer der wenigen Hersteller die sich mit Games wie Red Steel 2 und Forgotten Sands oder dem tollen Port von Origins wirklich Gedanken um die Wii gemacht haben und nicht zu vergessen Zombie U: das sich sogar stärker als Nintendo mit dem Konzept auseinandergesetzt hat.

Wenn das alles durch die Entscheidung bei Legends bedeutungslos werden sollte, diese jahrzehntelange Unterstützung...ich will jetzt nicht sagen das man dann genauso schlimm ist, aber man ist auf jeden Fall derart dünnhäutig das ich darüber nur den Kopf schütteln könnte.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

@ Levi
Nintendo kann Ubisoft nicht an den Karren pissen. Dem Dritthersteller, der die beste Partnerschaft mit Nintendo aller Dritthersteller hat.

Sagt Nintendo nein, dann könnte Ubisoft nein zu Watch Dogs und anderen AAA Ports sagen. Dies hätte Signalwirkung und könnte den Dritthersteller Support für Nintendo Konsolen auslöschen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich finde auch diese Reaktion zu hart. Dann wartet man halt noch ein halbes Jahr.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich finde Watch Dogs wird überbewertet, man muss sich nur den Publisher anschauen, dann weiß man was einen erwartet, ich gehe davon aus das dieses Spiel alles andere als bahnbrechend sein wird.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Weil z.B. Beyond Good & Evil, ZombiU und Prince of Persia auch solche Scheißspiele waren?
Armoran 2.0 hat geschrieben:Ich sehe nicht was das bringen soll außer Nachteile, denn Nintendo würde im besten Fall villeicht eine kompetente aber eben nunmal "schlechtere" Version zeigen als man auf der Playstation und Microsoft Konferenz sehen wird (die werden sicherlich nicht die Xbox/Ps3 Version rausholen)... dann lieber beim "wir haben auch etwas" belassen und garnicht erst auf mögliche Vergleiche einlassen.
Mir als Spieler wäre es wichtiger eine authentische Version zu haben, die mich durch die Einbindung des Touchscreen viel eher glauben lässt wirklich in der Spielwelt zu sein, als eine, die nur durch ihre Grafik glänzt. Solange Ubi es nicht verkackt, wird die U-Version wahrscheinlich DIE Gameplay-Version werden und der PC bekommt die Grafiklorbeeren. Ich denke eh nicht, dass die Durango/PS4-Version so viel besser aussehen wird, vor allem da es sich vermutlich "nur" um eine Portierung handelt. Microsoft wird wahrscheinlich auch eher auf CoD, Dudebro, Windows 8 und Familienrundumunterhaltung setzen.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Wie alt ist Beyond Good & Evil? Schon ein bisschen, oder? Schau dir die neueren Spiele von Ubisoft an, du denkst wohl kaum ein Beyond Good & Evil 2 wäre wie damals? Soweit ich weiß war es auch kein so großer wirtschaftlicher Erfolg. Zombi U war letztlich nicht so überragend wie es hätte sein können. Man merkt die ganzen Vereinfachungen letztendlich dennoch. Es gibt genug was einem sauer aufstößt, jetzt neben den vielen Bugs und dem Recycling.
MIttlerweile sehe ich Zombi U eigentlich nur noch als Blender, wenn man nicht aufmerksam ist, täuscht es einem Survival vor. Aber ich habe gemerkt, die ganzen Situationen sind kinderleicht zu meistern. Die paar Zombies die in manchen Situationen für Panik sorgen sollen, die sind kinderleicht auszumanövrieren oder sogar von der Gruppe zu trennen. Die Zombies sind nie einem permanent gefolgt, meistens musste man einfach nur zurück gehen und die verfolgten einen nicht mehr, waren einzeln anlockbar usw.
Aber als Blender hat es wirklich gut funktioniert.
Und mehr erwarte ich von Ubi Soft nicht mehr, nur Blendungen die, sofern man hinter die Fassade schaut, ernüchtern.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

In welchem Resi kamen denn die Zombies durch mehr als eine Tür ? In welchem Game überhaupt ? Es gb die Crimson als Ausnahme aber wo gibt es Zombies die hinterher kommen ?

Zumal sie in ZombiU schon durch Räume hinterherkamen. Und das man Gegner nach Muster umgeht und auch Kämpfe nicht schwer sind wenn man Bewegungsmuster kennt ist schon immer so und in allen Games. Siehe doch nur die ganzen Speed Runs und Co.

Zombis sind auch nich sehr intelligent, wie sollen die denn Survival wie in Echt abegehen ?

Und wenn ZombiU so einfach ist dann spiel doch einmal den Survival Modus durch. Ich gebe dir prinzipiell recht nur was du ZombiU anlastest haben hunderte hochbewertete Games auch und wenn ich jedes Game mit diesem Gedanken spiele dann habe ich nirgends mehr ein geiles Feeling weil alles nur 0en und 1en sind die auf meiner Mattscheibe rumflimmern.

Wenn du echtes Survival haben willst müßtest du ca. 100 freiwillige haben die an ihrem Gerät die Zombies in deinem Spiel spielen damit du echtes Gefühl vermittelt bekommst.

@Good & Evil :

Nen tolles N64 Game aber ich trauere dem Spiel nicht die Bohne hinterher. Es gibt hunderte Serien die besser waren und versunken sind und es sich bei denen mehr lohnen würde einen neuen Teil rauszubringen. Ich bezweifel auch das es gut werden würde weil einfach die Charaktere nicht so wie früher werden würden. Es würde alles noch mehr over the Top aussehen. Wahrscheinlich würde es schon daran scheitern weil die Hauptdarsteller völlig entfremdet neu designed wären.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Castle78 hat geschrieben:In welchem Resi kamen denn die Zombies durch mehr als eine Tür ? In welchem Game überhaupt ? Es gb die Crimson als Ausnahme aber wo gibt es Zombies die hinterher kommen ?
Resi 4? Sind zwar genaugenommen Ganados, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beyond war GC/PS2 usw. das ist grafisch schon ein gewaltiger Unterschied.
Da Ancel es nicht machen wird, wenn er Ubi verlässt, will ich es auch nicht wirklich haben. Als Beispiel kann man da mal Banjo Kazooie Nuts and Bolts nehmen, was für Fans wie Wasserfolter während eines Cher-Konzerts war.

Allgemein bringt Ubi aber immer wieder sehr gute Titel, vor allem Titel die sich auf das Konzept einer Konsole stark einlassen. ZombieU und auch Legends sind ja nur die jüngsten Beispiele. Red Steel 2 ist ein anderes. Gleichzeitig schludern sie sehr selten bei Ports, was zwar eigentlich nicht lobenswert sein sollte, es aber leider ist. Auch was die Assasins Serie angeht...okay sie ist inflationär, aber sie ist doch eigentlich ziemlich gut. Dieses in den Topf mit Cod und Co gewerfe kann ich nicht nachvollziehen.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Das Game hab ich wohl öfter als alle anderen durchgespielt. Ca. 10 mal.

Die kommen auch nur durch eine Tür hinterher und zu mehr würde es im Gameplay gar nicht kommen. Und auf "hard" hat das Game die selben durchschaubaren Muster gezeigt wie ZombiU zb.

Da war auch nicht mehr dahinter.