Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Lieber Alex, das kann auch in die entgegengesetzte Richtung fahren. Ich hatte für die Wii U einen Lightshooter von Dragon Quest, der mir ein besseres Gefühl von der Reihe geliefert als das konservative Rollenspiel mit höhlen und Oberwelt abklappern.

Das Spieltempo ist hier ein ganz anderes und tut auch mal wieder richtig gut nachdem man die alte Rezeptur 2 oder 3 mal gesehen hat.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ahhh natürlich, die Sichtweite war ja bei Hyrule Warrior so übelst weit und die KI wird natürlich viel besser sein als bei Pikmin. Weil die ja nicht in standardmustern angreifen und kaum KI haben dürfen wenn man die zu hunderten niedermetzeln muß...

Jetzt wirds albern, du willst diese miese Grafik doch nicht schönreden. Da mach ich bei keiner weiteren Diskussion mit.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Verdammt, das neue Direct muss ja übelst abgehen bei dem Aufstand hier.
Und ich hatte keine Zeit :Blauesauge:
Kann man es sich schon auf der WiiU anschauen?

MFG
Jowy
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Boah Xelyna deine querverweise durch BF4, EA und was fürn Nonsens machen deine Aussage nur noch alberner. Den Quatsch kann ich nicht mal richtig durchlesen.

Statt einem DW Zelda lieber ein Zelda Jumpnrun
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Crossbow war ein Spinoff, aber das hat auch Sinn gemacht und hat sich in die Welt eingefügt. Link macht Bogenschussübungen. Passt.

Aber das ist nicht wirklich ein Spinoff, dafür ist das Gameplay zu "anspruchsvoll". Das ist die Welt von Zelda erlebt mit Rumgemosche. Das ist wie, wenn ich CoD und Yoshis Island mixe. Es gibt Sachen, die sollten nicht miteinander verwurstelt werden, da beide nichts davon haben. Zelda strickt filigran eine Amtosphäre um ein Abenteuer mit ruhigen Tempo. DW arbeitet plump mit Masse auf Tempo. Der Mittelwert davon ist nichts halbes und nichts ganzes.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lAmbdA hat geschrieben: Aber das ist nicht wirklich ein Spinoff, dafür ist das Gameplay zu "anspruchsvoll". Das ist die Welt von Zelda erlebt mit Rumgemosche. Das ist wie, wenn ich CoD und Yoshis Island mixe. Es gibt Sachen, die sollten nicht miteinander verwurstelt werden, da beide nichts davon haben. Zelda strickt filigran eine Amtosphäre um ein Abenteuer mit ruhigen Tempo. DW arbeitet plump mit Masse auf Tempo. Der Mittelwert davon ist nichts halbes und nichts ganzes.
Raiden hällt deine Meinung zu "Spinoffs" für haltlos.
(Paper Mario nebenbei zum Beispiel auch)
PS: Können wir vielleicht mit der ganzen Sache auf entsprechenden Thread ausweichen, bitte?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Auch wenn mich das Spiel (Hyrule Warriors) aufgrund des Genres schon überhaupt nich interessiert, stört es mich als Zeldagernespieler auch nicht. Wer auf dumpfes Kloppen steht... wieso nicht? Solange dieser Einschlag nur für das Spin off gilt bin ich damit einverstanden.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Kein Problem, mich juckts nicht wer das letzte Wort hat ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

lAmbdA hat geschrieben:Crossbow war ein Spinoff, aber das hat auch Sinn gemacht und hat sich in die Welt eingefügt. Link macht Armbrustschussübungen. Passt.

Aber das ist nicht wirklich ein Spinoff, dafür ist das Gameplay zu "anspruchsvoll". Das ist die Welt von Zelda erlebt mit Rumgemosche. Das ist wie, wenn ich CoD und Yoshis Island mixe. Es gibt Sachen, die sollten nicht miteinander verwurstelt werden, da beide nichts davon haben. Zelda strickt filigran eine Amtosphäre um ein Abenteuer mit ruhigen Tempo. DW arbeitet plump mit Masse auf Tempo. Der Mittelwert davon ist nichts halbes und nichts ganzes.
Du hast dich bestimmt nur verstippt. Aber man hat sich damals für die Armbrust entschieden, weil Link den Bogen in seinen Spielen schon gemeistert hat. Stellt sich nur die Frage, warum es noch in keinem Teil eine Armbrust gab, was wäre denn näher dran? Maximal Wurfwaffen. Im nächsten Wii U Ableger bietet es sich an, indem auf dem Touchscreen eine simuliert wird und man selbst zieht die sehne horizontal nach unten und feuert den Bolzen in die gewünschte Richtung ab.

Gehörst du nicht zu denen wo der Ruf nach Thirdparties am größten war? Ich habe lieber einen für mich bekannten Namen in die Hände eines unabhängigen Entwicklers gelegt, wo bis zum letzten Schweißropfen eine Fusion versucht wird zu schmieden. Statt etwas, was ich mir eh nicht kaufen würde oder die bedauernde Tatsache klar wird, das es auch auf anderen Plattformen verfügbar ist und damit auch nicht für die Präferenzen meiner Konsole ausgelegt.

So und nicht anders jongliert man mit Dritten.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Das stellt keinen Widerspruch dar.
Other M fand ich klasse. Das hier eine Zumutung. Nur weil nicht viel da ist, feier ich nicht auf Teufel komm raus alle ND Announcements. Mir bleibt es schleierhaft, wie man auch als Fan von beiden Spielen dieser Ankündigung entgegenfiebern kann. Dann lieber doch ein weiteres HD Remake als geringeres Übel. Aber bevor hier die Haarspaltereien beginnen (Stichwort Rising und Paper Mario): Habt euren Spaß damit, ich persönlich werde eine großen Bogen um das Spiel machen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

NES-Remix-Video-Review

bringts gut aufn Punkt :)
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

kindra_riegel hat geschrieben:edit: woah, 10€ ... wtf
Ist es absolut wert, finde ich :) Da kommt wirklich keine Langeweile auf. (Wobei ich vorgeschädigt bin, weil ich fast alle von diesen "Klassikern" noch als Original-Cartridge für's NES hier rumliegen habe - wenn man die ganzen Spiele nicht kennt/nie gespielt hat, hat es wohl nicht ganz so viel Reiz)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

10 Euro für problemlos über 6h abwechslungsreiches Spiel ohne jegliche längen ist zu viel? ... Eher nein
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Liegt im Auge des Betrachters. 10€ für Schnipsel von NES Spielen, die man schon früher gekauft hat und den nicht vorhandenen Entwicklungskosten für das Produkt lassen die Sammlung für zu teuer erscheinen.

Nintendo hätte die Sammlung den treuen Wii U Fans als Dankeschön schenken können, ohne danach Peter Zwegat anrufen zu müssen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

RoxaS | Sora hat geschrieben:Liegt im Auge des Betrachters.
Richtig, trocken denke ich das 10 Euro für das Gebotene knapp i.O sind, aber mit den vorhandenen Umständen und anderen Details wirkt das auf der anderen Seite plötzlich wieder viel zu teuer.

- Sogut wie keine Entwicklungskosten
- Es sind nichtmal volle NES Spiele sondern nur Teile davon
- Die Modifikationen gibt es schon seit Ewigkeiten und nennt sich "Romhack", das heißt so Originell diese kleine Sammlung auch sein sollte, sie ist es eben nicht
- Viele der NES Spiele hat man sich bereits schon einmal gekauft (eShop), warum sollte man es also schon wieder tun ?
- Es ist eine ziemlich dumme Idee von Nintendo ihr Augenmerk auf das fehlende Accountsystem zu legen bzw einen Preis zu verlangen bei dem die Leute ins Nachdenken kommen, siehe vorheriger Punkt.
- Im Preisvergleich zu neuen und guten Indietiteln fällt es gnadenlos durch.

--> Unterm Strich bleibt da einfach ein negativer Beigeschmack, einer der verständlicherweise zu bitter für die Meisten ist.

Besser gewesen wäre ein niedriger Einstiegspreis mit einem DLC Modell bei dem jeder entscheiden kann wiviel ihm dieses Konzept wert ist.