Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
Meine Güte...so ein Zelda-Crossover bekommen und sich darüber freuen sollen, ist aber auch ein bisschen viel verlangt...wenn mir das jemand gestern erzählt hätte, hätte ich ihn ausgelacht. Wem das gefällt der soll seinen Spaß damit haben, aber für mich ist das Ausverkauf des Namens. Ob das langfristig clever ist, müssen Nintendoleute selbst wissen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür ist das Gameplay in Hyrule Warriors sehr hochwertig. Also kann man ganz einfach darüber hinwegsehen. Ich meine hast du gesehen wieviele Bomben er in kurzer zeit aus dem Ärmel zieht und wirft.
- Ischariot47
- Persönliche Nachricht:
Sarkasmus?greenelve hat geschrieben:Meine Güte, da war ja einiges ganz Neues dabei.
Also für mich war nichts wichtiges dabei.
Bei Hyrule Warriors bin ich skeptisch und dann war noch Yoshi's New Island. Das könnte zwar gut werden bin ich aber persönlich nicht so begeistert.
Ansonsten waren ja nur ein paar kleine Sachen (Dr. Luig

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben: aber für mich ist das Ausverkauf des Namens. Ob das langfristig clever ist, müssen Nintendoleute selbst wissen.
Ich bin mir da eben auch nicht ganz sicher.
Da hört man den klingenden Namen, die Musik, sieht die typischen Zelda-grafiken aber bekommt dann nur so ganz seltsamen Fanservice.
Ich denke, das Spiel wird einige freuen aber die Enttäuschung wird bei der Mehrheit größer sein.
Eine Enttäuschung die relativ unnötig ist.
Aber gut, so holt man Kooperationen mit entwicklern ins Boot woraus mal mehr werden könnte.
Wirklich drüber aufregen will ich mich also sicher nicht.
Überhaupt fand ich das Direct recht gelungen. Sowas vier mal im Jahr mit jeweils einer großen Ankündigung für 3DS und Wii U drinnen (also sowas wie Zelda, Mario 3D World, X, bayonetta etc.) und ich würde mich auf die Directs durchaus wieder freuen. Das reicht mir dann.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist mein Problem auch das es Dynasty Warriors ist...ich habe kein Überblick, aber es gibt gefühlt 30 dieser Spiele, es gibt sogar ein Gundam Warriors...es ist einfach...wie Zelda-Bejeweled oder Zelda-Tower-Defense auf einem etwas komplexerem Niveau, aber diese Dinger sind ja auch quasi seit 10 Jahren das selbe Spiel...und dann der Name Zelda drauf und es soll plötzlich was besonderes sein...ich weiß nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Downloading NES-Remix now ....

und freu mich extremst drauf

- Ischariot47
- Persönliche Nachricht:
Und das sich magisch verwandelnde Schwert, oder der Zauberstab.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Dafür ist das Gameplay in Hyrule Warriors sehr hochwertig. Also kann man ganz einfach darüber hinwegsehen. Ich meine hast du gesehen wieviele Bomben er in kurzer zeit aus dem Ärmel zieht und wirft.
Richtig cool war auch der Soundtrack, also ich glaube da ist für jeden echten Zeldafan was dabei.
Ich hätte ja noch gerne MotionPlus Schwertkampf gehabt, aber ich glaube das Dynasty Warriors Konzept ist da nicht so darauf aus gelegt.
- Ischariot47
- Persönliche Nachricht:
Bitte um einen Bericht sobald du es ausprobiert hast, ich kann mir jetzt unter "ausgewählten Szenen" nicht so wirklich was vorstellen.Levi hat geschrieben:Downloading NES-Remix now ....
Edit: Bild entfernt
Edit 2: Habe mir jetzt nochmal das Video angeschaut, bin aber bezüglich Umfang der Szenen auch nicht schlauer geworden.
Zuletzt geändert von Ischariot47 am 18.12.2013 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du sagst es! Die meißten hier haben bereits einen so eingerosteten Körper, das sie die magischen Schwingungen in der Luft nicht spüren, die sich hier verbergen. Habe bereits Links Crossbowtraining im hohen Maße genossen.
Außerdem gibt es in diese Art von Spielen eine Menge freizuspielen, das wird der ideale Zeitfresser. Schade das es nichts zum neuen Fire Emblem Crossover gab, aber das hätte Chibbi bewusstlos geschlagen.
Außerdem gibt es in diese Art von Spielen eine Menge freizuspielen, das wird der ideale Zeitfresser. Schade das es nichts zum neuen Fire Emblem Crossover gab, aber das hätte Chibbi bewusstlos geschlagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Soll es ja nicht, es ist einfach ein Dynastywarriors mit Zelda Setting... und dafür sieht es kompetent aus, auch wenn "Dynasty Warriors" und "Zelda" Welten auseinanderliegen und es seltsam ist diese zu verbinden.Wulgaru hat geschrieben:und dann der Name Zelda drauf und es soll plötzlich was besonderes sein...ich weiß nicht.
Aber nach dem Pokemon taktik RPG Crossover, warum denn nicht, solange das Spiel halbwegs brauchbar ist und Spaß macht sehe ich keinen Grund mich zu beschweren.
Nintendo muss nur aufpassen das sie nicht von einem extrem ins andere Fallen und plötzlich ihre Figuren und Welten von Status "Weltschatz" plötzlich wie Bonbons jedem in die Hand drücken und jedem das freie Recht geben deren Namen in den Dreck zu ziehen. Ein bißchen Qualitätskontrolle sollte also schon noch sein.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Genau das meine ich doch...ich sage ja gar nicht das Dynasty Warriors nicht völlig zu Recht seine Fans hat, aber die Marke Zelda sollte für sowas nicht benutzt werden. Ich mecker ja eh immer usw. aber mir kann jetzt nicht vermittelt werden das es einen ungehobenen Schatz von Dnasty Warriors-Fans unter Nintendo-Spielern gibt, weder allgemein noch hier im Forum...und nur weil Zelda-Skins benutzt werden ist es das halt immer noch.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du sagst es Armoran.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ist halt Fanservice um die Wartezeit auf Zelda U zu überbrücken. Dass das nämlich noch 2014 erscheint, daran dürfte mittlerweile niemand mehr glauben. Sie haben für SkyS 5 - in Worten FÜNF(!) - Jahre gebraucht, und jetzt sollen sie ein von Grund auf neues HD-Zelda, das auch noch mit einigen Konventionen der Reihe brechen soll, in gerade mal 3 Jahren auf die Beine stellen? Wer das ernsthaft glaubt, belügt sich doch in gewisser Weise selber. Also ist das ganze ein Lückenfüller. Einer den ich gerne mitnehme.Wulgaru hat geschrieben:Genau das meine ich doch...ich sage ja gar nicht das Dynasty Warriors nicht völlig zu Recht seine Fans hat, aber die Marke Zelda sollte für sowas nicht benutzt werden. Ich mecker ja eh immer usw. aber mir kann jetzt nicht vermittelt werden das es einen ungehobenen Schatz von Dnasty Warriors-Fans unter Nintendo-Spielern gibt, weder allgemein noch hier im Forum...und nur weil Zelda-Skins benutzt werden ist es das halt immer noch.
Ein Jahr komplett ohne Zelda ist für mich persönlich ein verlorenes Jahr, vor allem weils eben leider keine gleichwertigen Alternativen gibt.
Was erwarte ich jetzt also von Hyrule Warriors?
Multiplayer sollte eine Selbstverständlichkeit sein, wenn möglich bitte auch online. Das bekommt ja inzwischen selbst Dr. Luigi hin, und geringfügige Latenzen spielen bei DW auch eher eine untergeordnete Rolle. Keine Ausreden dieses Mal.
Musikalisch erwarte ich mir eine Reihe gelungener Remixes, eben genau wie das Zelda Theme im Trailer. Am Ende wird sich das Spiel also sicher allein schon wegen dem Soundtrack lohnen.
Mehrere spielbare Charas kann man wohl auch erwarten. Vielleicht schafft es - wo das Spiel eh schon reiner Fanservice ist - sogar Sheik ins Spiel.
Dodongo hat man im Trailer auch bereits gesehen, von daher erwarte ich natürlich das Auftauchen weiterer Endgegner. Odolwa sollte auf jeden Fall rein, auch um meine Hoffnung auf MM3D weiter aufrechtzuerhalten

Was Links Waffenarsenal angeht können wir neben Schwert und Schild wohl mindestens mit den Klassikern rechnen. Also mind. Pfeil und Bogen, Bomben (Multibombs ftw) und diverse Stäbe. Wenn allerdings der Kreisel auftauchen sollte gibts von mir ein paar böse Mails an BigN

Sind doch recht realistische Wünsche, das sollte also machbar sein^^
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähm du meinst eher Coop-Play, also in die Richtung der Multiplayer Einsatz. Und Dodongos Wiederkehr ist der Hammer.
Link trug im Video eine Eisenschulterpanzerung. Er wird sich also sehr warscheinlich aufrüßten dürfen und Vebesserungen erhalten. Geilo.
Link trug im Video eine Eisenschulterpanzerung. Er wird sich also sehr warscheinlich aufrüßten dürfen und Vebesserungen erhalten. Geilo.

-
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Wegfallen jeglichen "freiwilligen" 3rd Party Supports gab es 3 Möglichkeiten:Wulgaru hat geschrieben:Genau das meine ich doch...ich sage ja gar nicht das Dynasty Warriors nicht völlig zu Recht seine Fans hat, aber die Marke Zelda sollte für sowas nicht benutzt werden. Ich mecker ja eh immer usw. aber mir kann jetzt nicht vermittelt werden das es einen ungehobenen Schatz von Dnasty Warriors-Fans unter Nintendo-Spielern gibt, weder allgemein noch hier im Forum...und nur weil Zelda-Skins benutzt werden ist es das halt immer noch.
- Moneyhattting 3rd Party Ports um auf diese Art Spiele zu bekommen
- Selbst mehr Studios aufmachen um mehr Spiele produzieren zu können
- Cooperationen und Auftragsarbeiten zwischen 3rd Party und Nintendo um die eigenen Studios zu entlasten
Sie haben sich aus dieser Wahl für das Beste entschieden, weil die Chance für originelle Spiele sehr viel höher ist.
Und sieh es mal so, jetzt wo Nintendo ihre Figuren und Welten nicht mehr wie Staatsschätze behandelt sondern auch "Außenstehenden" Teile ihrer IPs anvertraut ist die Chance da, dass es nicht bei Cooperationen bleibt sondern auch mal die weniger großen IPs die Chance auf einen neuen Teil bekommen weil Nintendo diese abseits von sich entwickeln lassen könnte.
Dieses "wir haben keine neuen Ideen für XYZ" könnte dann einem "villeicht kann Studio ZYX was damit anfangen" weichen.
Zumindest ist das die Hoffnung welche man aus dieser Entwicklung schöpfen könnte...