RETRO Studios - Neues Spiel (unbekannt) 2015/2016

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: RETRO Studios - Neues Spiel (unbekannt) 2015/2016

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es wär falsch, wenn sie es jetzt wieder erneut ändern würden, weeil das dann nicht gerade von Selbstsicherheit spricht. Ich für meinen Teil bin wieder für diesen Kurs und lehne das alte design ab, das 2012 eh viel zu amerikanisiert war und davor nicht sonderlich aufregend. Der Informationsgehalt ist viel dichter und nachher holt man sich noch Material aus dem Developer Direct.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: RETRO Studios - Neues Spiel (unbekannt) 2015/2016

Beitrag von Armoran 2.0 »

Polyphony hat geschrieben: Ja ich gehe eben davon aus, weil Nintendo das letztes Jahr ziemlich von sich selbst und der Idee überzeugt durchgezogen hat^^
Kann natürlich auch anders kommen, soll mir nur recht sein :D
Das Problem ist, wir wissen nicht wie Nintendo auf den andauernden Abwärtstrend reagieren wird (das Endergebnis ihrer bisherigen Leistungen von denen sie "überzeugt" waren), bzw, eine Sichtbare Reaktion auf diesen Trend muss nun irgendwann erfolgen und sie haben die ersten Gelegenheiten (Direct/Meeting) dafür bereits verstreichen lassen... wenn also dieses mal zur E3 nichts Richtungsweisendes passiert, wann dann ?

Wir wissen einfach nicht wie Nintendos Pläne aussehen und in wieweit sich diese zeitlich in der Zukunft bewegen, das heißt theoretisch könnten sie auch trocken ihre "No Show" abliefern und alles so belassen wie es ist.
Abwarten ist angesagt, zum jetzigen Zeitpunkt kann man nichtmal auf Nintendos wahnwitziges Weltbild einprügeln weil sie bisher schlichtweg nichts relevantes gezeigt haben das eine Richtung andeuten kann. :?
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: RETRO Studios - Neues Spiel (unbekannt) 2015/2016

Beitrag von Abysswalker77 »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben: Ja ich gehe eben davon aus, weil Nintendo das letztes Jahr ziemlich von sich selbst und der Idee überzeugt durchgezogen hat^^
Kann natürlich auch anders kommen, soll mir nur recht sein :D
Das Problem ist, wir wissen nicht wie Nintendo auf den andauernden Abwärtstrend reagieren wird (das Endergebnis ihrer bisherigen Leistungen von denen sie "überzeugt" waren), bzw, eine Sichtbare Reaktion auf diesen Trend muss nun irgendwann erfolgen und sie haben die ersten Gelegenheiten (Direct/Meeting) dafür bereits verstreichen lassen... wenn also dieses mal zur E3 nichts Richtungsweisendes passiert, wann dann ?

Wir wissen einfach nicht wie Nintendos Pläne aussehen und in wieweit sich diese zeitlich in der Zukunft bewegen, das heißt theoretisch könnten sie auch trocken ihre "No Show" abliefern und alles so belassen wie es ist.
Abwarten ist angesagt, zum jetzigen Zeitpunkt kann man nichtmal auf Nintendos wahnwitziges Weltbild einprügeln weil sie bisher schlichtweg nichts relevantes gezeigt haben das eine Richtung andeuten kann. :?

Ich sehe das auch so, sie müssen zur E3 irgendetwas liefern womit ihre aktuellen Kunden irgendetwas anfangen können für die Zukunft. Da geht es imo nicht einmal darum potenzielle Kunden zum Kauf zu bewegen(das sollte natürlich auch immer ein Ziel sein)sondern viel eher auch darum den aktuellen Kunden zu zeigen womit man in Zukunft rechnen kann.
Ich als Wii U Besitzer habe derzeit überhaupt keine Ahnung was mich innerhalb der nächsten Zeit erwartet. Ich weiß dass X, Bayonetta und SSBU kommen, aber ich weiß nicht wann und wie es danach weiter geht.

Also wenn Nintendo diese E3 nicht nutzt, weiß ich auch nicht weiter. Dass man letztes Jahr nur ein Direct gezeigt hat, könnte daran liegen, dass man in der Tat kaum was vorzuweisen hatte und man sich mit der "Special Announcement" von damals auf öffentlicher Bühne wohl ziemlich lächerlich gemacht hätte.

Nintendo hat da draußen 6 Millionen Kunden(!) nur für Wii U, es sollte ihr oberster Ziel sein diese zufrieden zu stellen, denn diese sind es, die wohl auch relativ blind zum Nachfolger greifen werden.

Um zum Thema zurückzukehren. Neben einem potenziellen Zelda kann das Retro Spiel das absolute Highlight der E3 werden, Nintendo muss es nur richtig anstellen. Dass sie das können, haben sie damals bei der Z:TP Präsentation bewiesen.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: RETRO Studios - Neues Spiel (unbekannt) 2015/2016

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Achja richtig, das habe ich vergessen. Man will in diesem Jahr das neue Zelda vorführen. Na mal sehen ob Miyamoto das wieder macht, aber in diesem Fall aufgezeichnet, was technische Probleme vermeidet. Aber wenn dann doch eher beim developer Direct.

Und von Retro kann nicht mehr als ein Schriftzug eines Titels kommen, der vielleicht nicht mal final ist, es sei denn es sind Zusatzinhalte für Donkey Kong Country Returns:Tropical Freeze, was die sofortige Fortsetzung der Arbeit perfekt erklären würde. Der Name Donkey Kong: Tropical Freeze und Donkey durchgestrichen und da steht dann dixie oder diddy Und alle Levels sind dann verändert und erschwert wiederverwendet worden. Nein ich denke zwei mal wagt Nintendo das nicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: RETRO Studios - Neues Spiel (unbekannt) 2015/2016

Beitrag von Armoran 2.0 »

Polyphony hat geschrieben:Nintendo hat da draußen 6 Millionen Kunden(!) nur für Wii U, es sollte ihr oberster Ziel sein diese zufrieden zu stellen, denn diese sind es, die wohl auch relativ blind zum Nachfolger greifen werden.
Da ist die Frage, ist das auf lange Sicht wirklich Nintendos Ziel bzw die Lehre die sie aus der Situation gezogen haben ? Das Investorenmeeting und die nachfolgenden Interviews lassen hier nämlich irgendwie die Erkenntnis vermissen. Anstatt Verbesserungen anzukündigen die von den Fans und der Kerngruppe der Käufer seit Ewigkeiten gefordert werden, umgeht man diese Themen und verspricht einen neuen Fokuszweig mit "Quality of Life" ohne auch nur annähernd zu erklären was damit genau zusammenhängt.
Und damit wären wir irgendwo wieder beim dem typischen Nintendo Problem, anstatt Probleme zu lösen wird versucht diese zu umgehen und/oder irgendein Kompromiss zu finden der bestenfalls als Notlösung taugt... oder Nintendo hat sich hier wie meistens einfach ziemlich dämlich ausgedrückt und vermittelt das völlig falsche Bild von dem was sie angestrrebt haben.

Wie gesagt, wir wissen es nicht, bis zur E3 sind detaillierte Diskussionen über Nintendos Pläne schlichtweg Zeitverschwendung weil es nicht genug Material gibt über das man diskutieren kann.
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: RETRO Studios - Neues Spiel (unbekannt) 2015/2016

Beitrag von Abysswalker77 »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Da ist die Frage, ist das auf lange Sicht wirklich Nintendos Ziel bzw die Lehre die sie aus der Situation gezogen haben ? Das Investorenmeeting und die nachfolgenden Interviews lassen hier nämlich irgendwie die Erkenntnis vermissen. Anstatt Verbesserungen anzukündigen die von den Fans und der Kerngruppe der Käufer seit Ewigkeiten gefordert werden, umgeht man diese Themen und verspricht einen neuen Fokuszweig mit "Quality of Life" ohne auch nur annähernd zu erklären was damit genau zusammenhängt.
Sagen wir es mal so, für die aktuelle Konsolengeneration sollte es ihr oberstes Ziel sein, die aktuelle Kundschaft zufrieden zu halten, damit diese eben beim Nachfolger auch wieder sicher zugreift. Jeder der bisher eine Wii U hat, hat diese meist deswegen, weil er Nintendo Spiele spielen will und auf Nintendo vertraut, wenn sie diese Kundschaft nun vergraulen, dann muss man sich wirklich sorgen machen für die nächste Heimkonsole und imo auf für den nächsten Handheld.
Natürlich muss man auch neue Kunden anlocken, aber dass das in dieser Konsolen Gen nicht gerade einfach ist für Nintendo, sah und sieht man bisher, daher muss das oberste Ziel sein, zumindest die 6 Mio Besitzer davon zu überzeugen, die richtige Konsole gekauft zu haben

Ich denke diese Quality of Life Sache sollten wir nicht zuviel Beachtung schenken, ich denke nicht, dass es etwas ist, was sich direkt auf die Gaming Sparte auswirkt. Verstehe ich in etwa so, wie wenn Sony sagt, man wolle nun versuchen in der Textilbranche Fuß zu fassen, interessiert den Gamer in erster Linie nicht. Höchstens Investoren und wirtschaftsinteressierte "Fans" (ich weiß dass du da sehr wirtschaftlich orientiert bist und dich da auch sehr gut auskennst und wohl da einzuordnen bist, aber ich denke nicht dass es für UNS Gamer eine große Rolle spielt).

Aber du hast recht, bis wir nichts genaueres dazu wissen, steht dahinter noch ein großes Fragezeichen.
Armoran 2.0 hat geschrieben:Und damit wären wir irgendwo wieder beim dem typischen Nintendo Problem, anstatt Probleme zu lösen wird versucht diese zu umgehen und/oder irgendein Kompromiss zu finden der bestenfalls als Notlösung taugt... oder Nintendo hat sich hier wie meistens einfach ziemlich dämlich ausgedrückt und vermittelt das völlig falsche Bild von dem was sie angestrrebt haben.
Ich sehe es nicht unbedingt als typisches Nintendo Problem, dass sie Probleme lieber umgehen als sie zu lösen. Das mag in bestimmten Situationen zutreffen, aber es gibt auch Situationen in denen Nintendo gute Lösungen gefunden hat. Um zum Spielesektor zurückzukehren, man hat einen einheitlichen E-Shop account, auch wenn du nun schreiben wirst, dass man der Konkurrenz einfach hinterhergezogen ist damit und es selbstverständlich sein sollte, sollte man bedenken dass Nintendo erst seit der Wii U wirklich im Internetzeitalter der Heimkonsolen ist und da sollte man ihnen ruhig etwas Zeit zugestehen alles zu optimieren.
Ich denke nicht, dass Nintendo ihre Probleme ignoriert und bewusst umgeht, ich denke es fehlt derzeit einfach der zündende Gedanke wie man mit dieser Situation umgeht. Sie wissen denke ich selbst nicht genau wo sie ansetzen sollen. Vermarktet man die Konsole falsch? Kommt das Gamepad nicht an? Reichen die Spiele nicht aus? Es gibt viele Fragen die nicht eindeutig beantwortet werden können, daher kann man meiner Meinung nach auch keine eindeutigen Problemlösungen liefern.
Armoran 2.0 hat geschrieben:Wie gesagt, wir wissen es nicht, bis zur E3 sind detaillierte Diskussionen über Nintendos Pläne schlichtweg Zeitverschwendung weil es nicht genug Material gibt über das man diskutieren kann.
Da stimme ich dir zu, wir haben derzeit einfach zu wenig Material von Nintendo, keiner weiß derzeit wo der Weg der Wii U hingeht. Wie ich schon einmal erwähnte, als Wii U Besitzer weiß man aktuell überhaupt nicht, was einem nach X. Bayonetta und SSBU erwartet, das ist derzeit so das Hauptproblem was ich persönlich mit Nintendo habe, aber das kann man ihnen nicht einmal richtig zum Vorwurf machen, denn gänzlich ohne 3rd Partie Support eine Konsole am Leben zu halten, ist verdammt schwer und die anderen Konsolenhersteller sind da auch nicht viel besser, können sich aber auf den Trumpf, die 3rds hinter sich zu haben etwas "entspannen"
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Antworten