Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Bisher nur X, ohne Bl

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:rundenbasiertes kampfsystem :P

für viele essentiell. für mich allerdings nicht.

Welche Spiele aus der glorreichen 16-Bit-Ära hatten denn bitte noch rundenbasiertes Kampfsystem ... *hust*earth*hust*bound*hust* ...:ugly:
Eigentlich alle außer den Seiken Denetsu-Games.... :Kratz:

Xenoblade ist in meinen Augen eigentlich Final Fantasy XII-2 bzw 3, da es da ja diesen DS-Spin-Off gibt. Das ist der Titel der bei Xenoblade in meinen Augen offensichtlich Pate stand, was ich übrigens nicht als Kritik sondern als Lob meine. Es hat alle Designschwächen von Final Fantasy XII ausgemerzt und auch eine involvierende Story geboten + alles bigger, faster, stronger, more. Das ist zumindest meine Meinung, da sich diese Spiele für mich sehr ähnlich angefühlt haben und dieses Vorbild ja im Grunde auch relativ naheliegend ist.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

E-G hat geschrieben: ausserdem scheinen die gegenden im trailer allesamt eins zu sein:
Bild
Sieht übrigends sehr nach den "resten" von der Bein-Ebene aus. ^^
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 24.01.2013 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gemischt mit den makna wasserfällen.

also nein, eigentlich siehts nur stilistisch gleich aus, aber sonst nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bild

immer mehr zeug und vermutungen.
ich glaube aber irgendwie nicht dass es ein sequel oder prequel ist. ich glaub eher dass monolith den trailer absichtlich so geschnitten hat dass man das denken könnte. ich geh mal davon aus dass es eigentlich gar keinen zusammenhang hat
mal sehen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn wir schon um nachfahren spekulieren, dann ist es ja vielleicht ein nachfahre dunbans?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oldest Trick in the book. Nachfahren/Kinder die genauso aussehen wie ihre Vorgänger...nur das sie keinen Bart haben oder die Charakterzüge diesmal vertauscht sind.

EG könnte auch Recht haben. Nur weil es das gleiche Spielsystem ist, muss es nichts mit Xenoblade zu tun haben, schließlich ist der Arbeitstitel ja auch nichts mit einer 2 im Namen. Allerdings ist es in jedem Fall erst einmal vorteilhaft für Nintendo, dass der neue Titel mit Xenoblade assoziiert wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

o.O
das spiel ist doch in jeglicher hinsicht xenoblade. das gesamte UI, die umgebung, der stil, so ziemlich alles daran schreit geradezu "ich bin xenoblade". selbst wenn das spiel letztenendes nicht so heißen wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:o.O
das spiel ist doch in jeglicher hinsicht xenoblade. das gesamte UI, die umgebung, der stil, so ziemlich alles daran schreit geradezu "ich bin xenoblade". selbst wenn das spiel letztenendes nicht so heißen wird.
Ja und? Es kann trotz allem in einer völlig anderen Welt mit einer völlig anderen Geschichte spielen. Es ist doch in jedem Falle bequemer für Monolith ein intaktes Konzept zu nehmen, bei dem man sich dann auf andere Dinge konzentrieren kann, als ein komplett neues Konzept aus dem Boden zu stampfen, etwas woran FFXIII ja total verreckt ist.

Ich glaube auch das eine Fortsetzung das wahrscheinlichste ist, aber ich fände es sehr schön, wenn das nicht der Fall wäre. Einfach weil die Gefahr des Level-Recycling und Cameo-Storywritings viel zu groß ist. Ich mag es wenn Geschichten zu Ende sind und dann neue Charaktere kommen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:o.O
wie gesagt, das könnte auch ne taktik vom trailer sein
er beginnt mit alt bekanntem, großen landschaften, vertrauten gegenden, vertrautes kampfsystem man könnte bis zur hälfte im grunde mit "more of the same" rechnen, bricht dann aber diese konvention als die figur in den mech steigt und wegfliegt, von da an ist alles anders. könnte man vielleicht als brücke sehen.

zu den gemeinsamkeiten würde der alte spruch "never change a running system" passen.

was ich mich inzwiscdhen aber frage ist, inwiefern sich die spielwelt unterscheidet oder unterscheiden muss. man kann schließlich fliegen, also wie wollen die einen logisch und ohne seltsam zu wirken davon abhalten einfach überall hin zu fliegen? der treibstoff is zwar da, aber irgendwie muss man das ding ja auch nachtanken können wenn man irgendwo in freier wildbahn stecken bleibt. ich glaub eher das is um zu verhindern dass man zu weit aufs meer hinaus fliegt - sieht soweit nach ner insel aus. davon ausgehend würde ich fast wetten dass es sich hier diesmal um ein einziges grenzenloses gebiet handeln könnte. das würde auf jeden fall sinn machen zusammen mit der flugfähigkeit.

nachtrag: und der trailer war natürlich vor allem um auch den kritikeren mal wind aus den segeln zu nehmen um zu sagen "sehr her, das isn gen1 wiiu spiel und jetzt schon weit über ps360, blablub"

edit:
ne weitere landschaftsanalye (groß!)
Spoiler
Show
Bild
die hinweise verdichten sich dass das alles aus dem selben gebiet stammt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

-Banshee- hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: ausserdem scheinen die gegenden im trailer allesamt eins zu sein:
Bild
Sieht übrigends sehr nach den "resten" von der Bein-Ebene aus. ^^

Für mich sieht's eher wie die Schulter von Bionis (Eryth Sea) oder so aus - als wenn er im Meer liegen würde.
Aber lassen wir uns überraschen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Das ist nicht Dunban. Da verwette ich meinen rechten Arm drauf.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:Das ist nicht Dunban. Da verwette ich meinen rechten Arm drauf.
Bild

schon klar, wie gesagt, ich glaub dass es ein eigenes neues spiel is
xenoblade hatte ein befriedigendes ende und eine vollständige auflösung, ich glaub nicht dass es viel sinn und mehrwert hätte da weiter zu machen,

HI RES Trailer
https://rapidshare.com/#!download|720p2 ... 212489|0|0
(zumindest besser als youtube)

Bild
kampfhandlungen scheinen deutlich involvierter und aktiver zu sein

ahjo, es stimmt schon dass die eshop version am tv etwas mehr eindruck macht als das youtube video

hier noch der ausschnitt der cockpit szene vom "high res" material
Bild
man hat also quasi nun auch 1st person kämpfe mit mechs? vermutlich gegen stärkere monster. man beachte wie sie haare des piloten mitschwingen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben: schon klar, wie gesagt, ich glaub dass es ein eigenes neues spiel is
xenoblade hatte ein befriedigendes ende und eine vollständige auflösung, ich glaub nicht dass es viel sinn und mehrwert hätte da weiter zu machen,
als hätte das jemals jemanden aufgehalten...
also das die story anders wird ist ja irgendwie klar. das normale kampsystem scheint größtenteils gleich geblieben zu sein. es gibt aber mehr features, was auch nicht ungewöhnlich ist. für mich sieht es so aus als würde es in der welt spielen, die am ende von xenoblade zurückgeblieben ist und das grundsätzliche konzept das gleiche ist. und nachdem xenoblade kein so besonders unbekannter name ist, geh ich erstmal davon aus, dass das spiel ebenfalls xenoblade im namen haben wird. dazu muss es nicht xenoblade 2 heißen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Achtung Spoiler für die, die's noch nicht durchgespielt haben (Jesus hat's ausgesprochen :wink: ) :

Spoiler
Show
Ich bin auch eher davon überzeugt, dass das Spiel in der neuen Welt die am Ende von Xenoblade entsteht spielen wird und es zunächst so wirkt als hätte es nichts weiter mit der Story von Xenoblade gemein. Einfach neue Geschichte in gleicher (jetzt ja viel größeren Welt). Kann mir aber vorstellen dass es am Ende irgendwie wieder zu den Themen aus Xenoblade zurückkommt
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

in welchen Thread hatten wir beide das denn schonmal auseinander genommen? :D ...