Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
Illegal? Oh, nun das hatte ich überlesen. Ich sah nur den 5-10 euro spiel es halt nicht und das finde ich halt unangebracht. Das ist ja quasi der Joker mit dem man alles abwehren kann. Findest es Scheiße...spiel es halt nicht, zu teuer? Spiel es halt nicht usw. usw.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Um nichts anderes ging es mirneo6238 hat geschrieben:Entweder man macht ein HD-Remake oder Online-Modus oder sonst was neues, einzigartiges wie bei Street Fighter II HD... dann kauf ich es auch!
Oder... ja... ich stolpere halt aus Versehen im Internetz drüber. :wink: (Ist ja nicht so, dass ich nicht noch SNES-Pads rumliegen habe und der USB-Adapter war so teuer wie dieses eine Spiel!) Bei 30 cent wäre es mir aber auch echt egal.

(PS: "Scheiß Einstellung" war noch die gemilderte Form, von dem, was ich eigentlich gerne Sagen würde ... aber dass ist es mir in diesen Fall dann doch nicht wert ;P)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Muss mich hier auch einreihen unter "das illegal hab ich überlesen"...na gut.
Aber mit dem Finger zeigen tu ich da nicht. Ist ja nicht so, dass es bei mir nicht auch Zeiten gab (die sehr lange her sind) wo ich viele Roms gezogen habe.
Aber mit dem Finger zeigen tu ich da nicht. Ist ja nicht so, dass es bei mir nicht auch Zeiten gab (die sehr lange her sind) wo ich viele Roms gezogen habe.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
dito .... jedoch muss ich dazu sagen: damals gabs gar kein solch legales Angebot
... ( geschweige denn war Ebay oder ähnliches für mich erreichbar
)

-
- Persönliche Nachricht:
Hmm... soll keine Ausrede sein, aber ich bin ja auch nur Student und als solcher darauf "angewiesen", dass meine Spiele nach dem Durchspielen (wann immer ich es halt verschmerzen kann sie wieder abzugeben) halt auch bei dieser Auktionsplattform landen! Bei rein virtuellen Spielen geht das nicht!
Da würde ich es sogar echt eher noch für 60 Euro kaufen, im Wissen, es für 60 (minus ebay-Gebühr, warte das wären hier ja 6 Euro...) wieder abzugeben!
Ja keine Ahnung, ich habe dieses Jahr genau 5 3DS-Spiele gekauft, 2 davon wieder verkauft, aber vielleicht hängt das auch einfach damit zusammen, dass Touchscreen, Mobilität und "3D" einfach die besten Kopierschütze gegen Emulatoren sind.
Wenn die sich echt Mühe gegeben haben, also das Erlebnis besser als mit dem Emulator wäre, dann würde ich da auch für bezahlen. ... aber für "nur" Aufgewärmtes würde ich nicht so viel Geld lassen!
Grad auch, wenn das nur ein digitales Gut ist, muss es - für mich - günstiger sein (siehe Humble-Bundle/Spotify). Ich würde mir NIE ein 3DS-Spiel im eShop kaufen (zur UVP). Ein Aus-Prinzip-Nur-Gratis-Herunterlader bin ich aber nicht.
Sorry, für meine ehrliche Meinung!
Da würde ich es sogar echt eher noch für 60 Euro kaufen, im Wissen, es für 60 (minus ebay-Gebühr, warte das wären hier ja 6 Euro...) wieder abzugeben!
Ja keine Ahnung, ich habe dieses Jahr genau 5 3DS-Spiele gekauft, 2 davon wieder verkauft, aber vielleicht hängt das auch einfach damit zusammen, dass Touchscreen, Mobilität und "3D" einfach die besten Kopierschütze gegen Emulatoren sind.
Wenn die sich echt Mühe gegeben haben, also das Erlebnis besser als mit dem Emulator wäre, dann würde ich da auch für bezahlen. ... aber für "nur" Aufgewärmtes würde ich nicht so viel Geld lassen!
Grad auch, wenn das nur ein digitales Gut ist, muss es - für mich - günstiger sein (siehe Humble-Bundle/Spotify). Ich würde mir NIE ein 3DS-Spiel im eShop kaufen (zur UVP). Ein Aus-Prinzip-Nur-Gratis-Herunterlader bin ich aber nicht.
Sorry, für meine ehrliche Meinung!

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:dito .... jedoch muss ich dazu sagen: damals gabs gar kein solch legales Angebot... ( geschweige denn war Ebay oder ähnliches für mich erreichbar
)
Das auch.
Aber ich hab mir ehrlich gesagt nicht sehr viel dabei gedacht. War halt noch wie Musik auf Napster laden.
Irgendwie hat es eine kurze Zeit lang noch niemanden gekümmert.
Edit: und ich war auch Student und mittellos.^^ Was zwar nicht legitimiert aber nun mal ein Motiv ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Was heißt denn illegal???
Kennt ihr das nicht?! Da surfst du ganz naiv durchs Internet, klickst nichtsahnend und ohne böse Absicht auf einen Link und schon hat sich da irgendwas installiert...
... ich versteh ja auch nie, was dieses Computer Ding da immer so macht.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Sag mir Chibi. Wie haben wir das früher eigentlich gemacht? Oo ...neo6238 hat geschrieben:Hmm... soll keine Ausrede sein, aber ich bin ja auch nur Student und als solcher darauf "angewiesen", dass meine Spiele nach dem Durchspielen (wann immer ich es halt verschmerzen kann sie wieder abzugeben) halt auch bei dieser Auktionsplattform landen!
PS: was für Eine Ironie, dass deine 6€uro beinah dem Preis entsprechen, welchen du hier bezahlen würdest, es dafür aber auch behalten könntest

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt gar nicht wirklich :wink: .Levi hat geschrieben:
Sag mir Chibi. Wie haben wir das früher eigentlich gemacht? Oo ...
Ich habe verhältnismäßig viele Spiele in meinen Teenagerjahren gekauft, weil ich noch in Hotel Mama wohnte. Noch mehr wurde aber damals schon kopiert (Amiga, DOS).
Ab dem Zeitpunkt wo ich anfing auszugehen wurde es weniger.
Und Ende Schule, Zivi und Anfang Studium hatte ich generell nicht soviel Interesse am Zocken. Da war anderes wichtiger.
Wirklich sehr sehr viel Geld für Spiele und Konsolen gebe ich erst aus seitdem ich regelmäßig Geld verdiene.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hm ... ok ... egal ... machen wir nen bisschen News draus:
WiiU hat in Japan die beste Verkaufswoche seit Januar hinter sich! ... nun könnte man sagen "Holiday"-Bump ... und ähnliches ... Jedoch liegt der Anstieg über den letzten 2 Wochen Prozentual um einiges Höher als bei allen anderen ... Kreuzt die Daumen, dass es vielleicht doch langsam eine Wende gibt
näheres dazu:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=732865
WiiU hat in Japan die beste Verkaufswoche seit Januar hinter sich! ... nun könnte man sagen "Holiday"-Bump ... und ähnliches ... Jedoch liegt der Anstieg über den letzten 2 Wochen Prozentual um einiges Höher als bei allen anderen ... Kreuzt die Daumen, dass es vielleicht doch langsam eine Wende gibt

näheres dazu:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=732865
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja kenne ich, nennt sich auch Toolbars oder Suchmaschinenneo6238 hat geschrieben:Was heißt denn illegal???Kennt ihr das nicht?! Da surfst du ganz naiv durchs Internet, klickst nichtsahnend und ohne böse Absicht auf einen Link und schon hat sich da irgendwas installiert...
![]()
![]()
![]()

Okay, könnt wieder zum thema zurückkehren.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nein. Aber Legal für 8€uro ... womit das Argument wieder hinfällig ist.Xelyna hat geschrieben: Aber auch hier kann ich es völlig verstehen wenn jemanD sagt "ich zahl keine 7 euro damit ich ein Spiel an eine Hardware Knechte" ich würde es auch nicht tun und hätte dann kein Problem damit das ein Link to the Past auf jemand seinen Privaten Emulator landet, es ist nicht so als würde man es gebraucht unter 30€ kriegen.
(Der Rest ist zumindest noch ehrehaft, im Gegensatz zu manch einen CFW-Benutzer hier im Forum -_- .... )
- Levi
- Persönliche Nachricht:
sry, das gillt für jeden. Es sei denn, du legst den "Geiz ist Geil"-Gedanken ins extreme aus und wunderst dich, warum du überhaupt noch etwas für irgendetwas bezahlen musst.Xelyna hat geschrieben:Für dich, muss nicht für andere Gelten.nein. Aber Legal für 8€uro ... womit das Argument wieder hinfällig ist.
Ich wiederhole mich nochmal, und wenn sich davon jemand angesprochen fühlt, dann sei es so: Wer sich ein Spiel illegal aus dem Internet lädt, welches er spielen möchte, obwohl es ihm möglich ist es für 8 lächerliche €uro völlig legal zu kaufen, ist ein Arschloch.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:sry, das gillt für jeden. Es sei denn, du legst den "Geiz ist Geil"-Gedanken ins extreme aus und wunderst dich, warum du überhaupt noch etwas für irgendetwas bezahlen musst.Xelyna hat geschrieben:Für dich, muss nicht für andere Gelten.nein. Aber Legal für 8€uro ... womit das Argument wieder hinfällig ist.
Ich wiederhole mich nochmal, und wenn sich davon jemand angesprochen fühlt, dann sei es so: Wer sich ein Spiel illegal aus dem Internet lädt, welches er spielen möchte, obwohl es ihm möglich ist es für 8 lächerliche €uro völlig legal zu kaufen, ist ein Arschloch.
Sorry Levi aber Beleidigungen gehen echt einen Schritt zu weit. Und nein ich kopiere nicht...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also gegen Roms sage ich auch mal nichts...ich glaube die allermeisten von uns haben Games wie Chrono Trigger oder Earthbound genauso zum ersten mal gespielt, da niemals davon auszugehen war das man sie hier mal spielen könnte.
Was das angeht sehe ich auch nicht das wir früher keine Möglichkeiten hatten. Es gab da sowas für den PC, nannte sich Spielesammlungen...kennt ihr noch sowas wie Gold Games? 1-2 Jahre alte Spiele, 20-30 davon für nen Zwanni (und ich rede von Mark). Brennen und kopieren war auch damals kein Argument. Taschengeld begrenzt? Pah...dann kann man es halt nicht spielen. Flohmarkt könnte man bei Konsolen dazu nehmen, Spielebörsen...ging alles. Wenn man damals kopiert und gebrannt hat war man nicht besser als heutige Leute im Internet, man kann heute nur noch fauler als damals sein. Wie auch immer. 8 Euro ist zu teuer und Karthago sollte zerstört werden.
Was das angeht sehe ich auch nicht das wir früher keine Möglichkeiten hatten. Es gab da sowas für den PC, nannte sich Spielesammlungen...kennt ihr noch sowas wie Gold Games? 1-2 Jahre alte Spiele, 20-30 davon für nen Zwanni (und ich rede von Mark). Brennen und kopieren war auch damals kein Argument. Taschengeld begrenzt? Pah...dann kann man es halt nicht spielen. Flohmarkt könnte man bei Konsolen dazu nehmen, Spielebörsen...ging alles. Wenn man damals kopiert und gebrannt hat war man nicht besser als heutige Leute im Internet, man kann heute nur noch fauler als damals sein. Wie auch immer. 8 Euro ist zu teuer und Karthago sollte zerstört werden.