Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Alex Roivas »

TheGandoable hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: The Legend of Zelda: A Link to the Past (Nintendo, SNES VC) - €7.99
:Applaus:
Wann Wann Wann ???? :anbet: :anbet: :anbet:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Alex Roivas hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: The Legend of Zelda: A Link to the Past (Nintendo, SNES VC) - €7.99
:Applaus:
Wann Wann Wann ???? :anbet: :anbet: :anbet:
Müsste am Dönerstag soweit sein.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Selbst als "Premium" Spiel ist das mindestens 4 Euro zu teuer... in Zeiten von ausgebauten digitalen Plattformen wie Steam wo es moderne Spiele für 5 Euro und weniger gibt, können sie nicht allen ernstes für ein 21 Jahre altes Spiel 8 Euro verlangen. :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, zu den Preisen werde ich keinen VC-Oldie kaufen. Muss man mal auf ein Angebot warten.

Aber weil es gerade passt...könnte ich dann Earthbound auf meinem Tabletbildschirm spielen oder geht das nicht?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Natürlich geht das. Volle-WiiU-Unterstützun: Offscreenplay, WiiU-Peripherie, Miiverse+Screenshot, Savestate. Das sind die Vorteile der U-VCs ... dafür bezahlt man auch die MarkFuffzich für das Update, wenn man bereits den Wii-VC-Titel besitzt.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Armoran 2.0 hat geschrieben:in Zeiten von ausgebauten digitalen Plattformen wie Steam wo es moderne Spiele für 5 Euro und weniger gibt, können sie nicht allen ernstes für ein 21 Jahre altes Spiel 8 Euro verlangen. :?
Man kann sich auch ne Flasche Wein von Aldi kaufen mit guten Testwerten und feinem Geschmack für 2,89€

Deswegen sollte man noch lange nicht verlangen den Doppelmagnum Romanée-Conti Grand Cru Burgund fürs gleiche Geld zu bekommen :winkhi:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben:in Zeiten von ausgebauten digitalen Plattformen wie Steam wo es moderne Spiele für 5 Euro und weniger gibt, können sie nicht allen ernstes für ein 21 Jahre altes Spiel 8 Euro verlangen. :?
Man kann sich auch ne Flasche Wein von Aldi kaufen mit guten Testwerten und feinem Geschmack für 2,89€

Deswegen sollte man noch lange nicht verlangen den Doppelmagnum Romanée-Conti Grand Cru Burgund fürs gleiche Geld zu bekommen :winkhi:
Bei aller Liebe zu diesem Spiel, auch wenn es 8 Euro sicherlich wert ist so besteht eben immernoch der Fakt das es 21 (!) Jahre alt ist.

Und wie ich gesagt habe, einen etwas höheren "Premium" Preis als andere Spiele der gleichen Zeit zu verlangen ist durchaus ok (Qualität des Spieles + Namen + das kleine bißchen extra mit dem man ein Geschäft machen möchte), aber man muss sich dann schon etwas am Markt orientieren und schauen wie die Preislage allgemein ist (Steam und Co) weil sonst die Leute nicht nur nicht das Spiel kaufen werden, sondern sie holen es sich per Emulator weil sie Nintendo "es zeigen" möchten wie falsch sie wiedermal liegen.

Die Auswahl der VC ist schwach, die Preise sind größtenteils maßlos überzeugen, die Qualität der Emulation lässt teilweise zu wünschen übrig, und das fehlende Accountsystem besiegelt dann den Rest der VC Nutzbarkeit... in der Form ist die Virtual Console einfach nicht zu gebrauchen und völlig unattraktiv.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Bei aller Liebe zu diesem Spiel, auch wenn es 8 Euro sicherlich wert ist.
genau an dieser Stelle musst du aufhören zu sprechen. Das Spiel ist es Wert ... also ist es das Wert! ... da gibts einfach nicht mehr zu sagen.

Der Großteil der Leute, die es für den Preis nicht kaufen, und lieber auf Emulation zurückgreifen, würden es z.B. bei jeden Preis über 0,01€ gleich tun ...

(Und was soll der Schwachfug mit der "Qualität der Emulation"? ... verbreit hier keinen Unsinn. Nachher glaubt das noch jemand)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Armoran 2.0 hat geschrieben:die Qualität der Emulation lässt teilweise zu wünschen übrig
bitte was? was soll an 100%ig korekter emulation zu wünschen übrig lassen? features die du gern obendrein hättest?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben:die Qualität der Emulation lässt teilweise zu wünschen übrig
bitte was? was soll an 100%ig korekter emulation zu wünschen übrig lassen? features die du gern obendrein hättest?
Habe ich in meinem Umfeld öfters gehört, und das von Leuten die eigentlich selten mal übertreiben... aber ok, dann ziehe ich diese Kritik zurück wenn dem nicht so ist bzw wenn das Problem (wenn es jemals eins war) bereits behoben wurde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin auch der Meinung das 8 Euro zu teuer sind und ehrlich gesagt halte ich das mit Schnick-Schnack-Features begründbar. Das erinnert mich an ein Kino in meiner Nähe das tatsächlich einen Aufschlag dafür berechnet das der Film digital gezeigt wird.

Allerdings weiß Nintendo was sie für sowas verlangen können. Die Leute bezahlen es und das ist eben Angebot und Nachfrage so dumm das auch klingt. Verteidigen muss man das aber wirklich nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube aber bei Nintendo wirklich, dass sie sich einfach nicht mit dem billigen raushauen ihrer Titel mental anfreunden können.
Ich bin nämlich auch davon überzeugt, dass sie bei Preisen von 3 bis 5€ am Ende mehr einnehmen würden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da hast du sicherlich ein Stück weit Recht, ich würde die 3-5 Euro aber auch einfach als Schwelle sehen. Die VC-Preise sind ja nicht umsonst gestaffelt und man kann da ja immer noch eine Stufe runtergehen.

Darum geht es aber ebenfalls nicht...man muss nicht berücksichtigen was der Hersteller dabei denkt, der Preis ist 8 Euro und das ist nicht billig, wie man es dreht und wendet. Die Frage ist dabei nur ob es einem persönlich zu teuer wäre...zumal ein Nintendofan das Spiel schon mehrmals haben dürfte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab alttp als GBA version ^^
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Senf ab: ich finde 8€ auch nen Ticken zu teuer. 5€ wären mMn völlig in Ordnung. Allerdings bin ich persönlich überhaupt kein Vintage-Spieler, dh ich kaufe ohnehin selten alte Spiele. Und mit Zelda konnte ich noch nie viel anfangen (Lasset Gnade walten!).

Für ein Knallerspiel, das ich unbedingt haben will würde ich es mir aber auch für 8€ überlegen (Super Mario Kart! :D)