Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Dronach »

Levi hat geschrieben:
RipCity hat geschrieben:Es ist nur rudimentär ne WiiU-News, aber ich bin jetzt auch offiziell ein WiiU-Besitzer :)
Breaking news. Anzahl der WiiU-besitzer in Deutschland um ~10% gestiegen! :ugly: *snr* Galgenhumor und so
Gerne 8)
Ich habe aber das Gefühl, dass allein die letzten Wochen einige neue WiiU-Besitzer hier im Forum rumgehüpft sind. Vielleicht irre ich mich ja auch. Auf jeden Fall war ich ziemlich paranoid auf meinem Heimweg quer durch Bochum mit der Straßenbahn. Aber die Paranoia war mit ner WiiU wohl ziemlich unbegründet :D
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich verstehe den HickHack um die Youtube App nicht. Die App brauch keiner, sie ist scheiße und es läuft im Browser wie nen geölter Blitz. Kann man so ein Schmarren nicht einfach mal vergessen ?

Ist doch wie auf dem PC, da habe ich auch keine App, der Browser kann alles und gut ist.

Ich will mal ne richtige Nes :( Haut mich doch mal um mit irgendwas :mrgreen:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hatte das nicht irgendwo irgendwer darauf spekuliert?
Atlus darf SEGA-Spiele entwickeln - Ruhende IPs dürfen verwendet werden
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

eher was fürs Koriositätenkabinet ...aber trotzdem gut :D

"Microsoft" (indirekt) ist der Meinung, dass die WiiU die perfekte Konsole für Weihnachten sei :D
http://tech.uk.msn.com/gaming/ten-reaso ... -christmas

das nenn ich mal unabhängige Berichterstattung :)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich bin eh der Überzeugung, dass sich "sowas" häufen wird. Nachdem nun alle Plattformen draußen sind und ein eine ordentliche Zeitspanne vorüber ziehen wird, bevor es die Nachfolger gibt, ist klar, dass die WiiU nicht im selben Ring wie PS4 und X1 steht. Sowohl Sony als auch MS würden allerdings von dem Angebot der WIiU profitieren, also warum nicht Nintendo auf seine Seite ziehen und die ganze Käuferschaft mit? Quasi die eigene Plattform mit Nintendo Exclusives erweitern und das nur durch Marketing. Auf jeden Fall billiger als Nintendo zu kaufen :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

:?:

Versteh ich nicht^^
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich auch nicht. Vor allem hat es kein Bezug zu irgendeinem Post vorher.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Was ich meinte:

PS4 und XboxOne stehen in direkter Konkurenz, wohingegen die WiiU irgendwo anders rumwuselt. D.h. die WiiU ist weder für MS oder Sony eine Gefahr, aber sehr wohl könnte sie eine Bereicherung sein.

Viele WiiU only Spieler (wie ich) liebäugeln mit einer der beiden Konsolen um bspweise 3rd Partys Support zu bekommen. Und viele PS/Xbox Besitzer missen vllt. gerade Spiele wie Mario oder W101. Also glaube ich, dass es durchaus von Interesse sein könnte für MS bzw. Sony den Spielern eine "Allianz" durch gewisse Marketing Maßnahmen schmackhaft zu machen. Sony wünschte der WiiU viel Glück bei ihrem Launch und der Xbox Chef wünschte sich Mario Kart auf der Xbox. Ich denke solche News werden sich häufen, nun da die Verhältnisse klar sind. Ich hoffe, es wurde klarer, was ich sagen wollte.

PS:
VGX will also feature Nintendo of America president Reggie Fils-Aime presenting a new look at an upcoming Wii U game.
http://www.spike.com/press/2013/12/03/v ... c-7-event/

Also wohl kein Reveal in dem Sinne, mehr sowas wie Ingame Material von bspw. SSB.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, wurde es. Ich persönlich seh's nicht so aber egal.

Das gegenseitige Beglückwünschen soll einfach Sportsgeist vermitteln (gibt es ja in diversen Bereichen unter Konkurrenten).
Und MSN ist sicher relativ unbehelligt von der XBox Sparte. Die haben das einfach gebracht ohne drüber nachzudenken (bzw. weil es deren Kundschaft evtl interessiert) oder sie wurden von Nintendo dafür bezahlt. Mehr glaub ich nicht.

Wie schonmal irgendwer richtig gesagt hat. Die Hersteller konkurrieren in erster Linie um die Zeit der Kunden. Man hat nicht unendlich Zeit alles zu zocken und deshalb will man die Kundschaft für sich gewinnen. Diese Konkurrenz besteht zwischen allen Herstellern.
Ein begrenztes Budget kommt da noch dazu.

Wenn Nintendo mit der Wii U keine Konkurrenz für PS4 und One ist, dann nur weil sie es im ersten Jahr (oder überhaupt?) verbockt haben und nicht weil das prinzipiell so ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben: Nintendo wird auserdem einen Teufel tun irgendwas auf einer anderen Konsole rauszubringen, die nehmen ihre Marken lieber mit ins Grab^^
Das glaub ich nicht. Sollten sie wirklich jemals das Hardwaregeschäft komplett sein lassen, dann können die wohl immer noch x Jahrzehnte ihren Spielekatalog auf Mobilegeräten veröffentlichen und sich eine goldene Nase verdienen. Dazu alle paar Jahre ein neues Zelda und Mario, je nachdem auf welcher Plattform das dann am besten passt und diese Verkaufszahlen würden auch durch die Decke gehen.

Nintendo ist in der Hinsicht einfach extrem gut abgesichert. Deswegen kommen ja auch ständig die Kommentare, sie sollen ihre Titel auf anderen Geräten anbieten.

ABER sie haben nunmal 150 Millionen DS und 100 Millionen Wiis verkauft. Ich weiss nicht wieviel sie pro Gerät verdienen aber ca. 20€ waren das wohl mindestens pro Einheit --> 5 Milliarden Euro Gewinn.
Das ist nunmal lukrativ. Bis man in den Bereich mit Spielen kommt, dauert es eine ganze Weile.

Und auf dem eigenen System liefert man nunmal schneller hintereinander bessere Spiele, die gut auf die Hardware abgestimmt werden wodurch lange Serien eben auch noch relevant bleiben.

Es ist kein Wunder, dass in erster Linie Finanzfuzzis wie Pachter Nintendospiele auf Mobile und Co. sehen wollen, weil da in kurzer Zeit sehr hohe Gewinne gemacht werden können.
Aber einmal einen golden Oldie für 2,99€ auf jedem Smartphone veröffentlicht und das Spiel ist "entwertet".

Geht ne Zeit lang, dann nicht mehr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja gut, das ist das andere Szeneario (aber dann bleiben sie ja noch im Hardwaregeschäft :wink: meinte ja nur, wenn sie es komplett lassen).

Aber ansonsten glaube ich auch momentan an die schon öfter zitierte Hybridkonsole.
Zb einen sehr leistungsstarken Handheld der per Stream ein 1080p an einen kleinen Empfänger unterm Fernseher schicken kann um die Spiele dann auch in Groß zu zocken.
In vier bis fünf Jahren ist das vorstellbar mit erträglichem Preis.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich stell mir vor wie Nintendo ihr eigenes Smartphone rausbringen. Mit Knöpfen zum zocken aber trotzdem klein und handlich und für Zuhause ein Clip-on Gamepad :mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

n-gage?
sicher nicht.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Warum ? Das Handy müßte nur nen guten Browser haben, whatsapp können und mp3 und avis abspielen und nen Nintendo Shop haben :-)

Mehr nicht !

Ich würds kaufen
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Sag das nicht einfach so :) Ich will nicht wissen wieviele sich nen Gameboy kaufen würden wo man ne Sim reinstecken kann :wink: