Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Alex Roivas »

lAmbdA hat geschrieben:Reggi fand ja auch AnimalCrossing auf der WII core. Von daher...
Wenn ich Woche und Monate Animal Crossing abends spiele 1-2 Stunden und irgendwann ne Spieltzeit von zig Stunden habe und das Game voll drauf habe bin ich immer noch kein Core ? Nur weil es eben Animal Crossing ist und nicht League of Legends oder Battlefield 4 oder was auch immer ? Ober weil es Werbung gibt die auf Frauen zugeschnitten ist ? Weil die Chars in Animal Crossing niedlich sind ?

Ich fürchte ich gebe Reggie eher Recht als dem was du mit deinem Unternton sagen willst. Für mich gibts das Wort Core nicht.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Es gibt Harcore SIMS-Spieler, Hardcore FIFA-Spieler, Hardcore Minesweeper und Hardcore Solitaire Spieler... Farmville, Tetris, ja eigentlich sogar Wii Sports ginge...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nicht nur Gaming-Journale wissen nicht mehr ob vor oder Zurück wenns um Nintendo geht ... jetzt auch schon die "Analysten"

[b][url=http://www.nintendolife.com/news/2013/11/investment_site_motley_fool_executes_spectacular_u_turn_by_claiming_nintendo_will_win_this_christmas]Investment Site Motley Fool Executes Spectacular U-Turn By Claiming Nintendo Will Win This Christmas[/url][/b] hat geschrieben: Less than a week after saying the company was facing "the end"

Investment site The Motley Fool — which recently painted a rather dismal picture of Nintendo's future — has performed a complete about-face by claiming that Nintendo could end up being the big winner this holiday season.

The opinion piece points out that although the Wii U has failed to meet expectations, the release of the universally-acclaimed Super Mario 3D World means that the console has what is arguably the best game of any platform this Christmas.

[weiterlesen]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild

Spoiler
Show
(Fairerweise muss ich sagen, gibts meiner Meinung nach abgesehen von einen wundervollen Art-Work-Design noch nicht besonders viel zu bewundern :/)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/3612-sc ... -zum-start

kaum zu glauben, aber es kommt. mit 10 monatiger verspätung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jede andere plattform? o.O
auf dem 3DS kommts auch erst jetzt. ansonsten gibts nur den PC. also ist es genau auf einer von drei bereits erschienen.

levi meinte die übersetzung ist scheiße oder nicht ausreichend gut.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, bei dem spiel ist das was anderes. das will man uU schon auf deutsch spielen und soweit ich weiß hats genau damit probleme gegeben. da bringt dann auch ein import nix.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

is eh immer das gleiche.
ich mag den region lock ja auch nicht.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Zumindest gibt es die 2 Scribblenautsspiele für den DS, jeweils in Preisreigonen zwischen 7,99-12,- Euros.

Dass Scribblenauts Unlimited solche Probleme oder was auch immer gehabt haben soll, ist mir nicht so ganz ersichtlich, selbst wenn fehlerhafte Implementierung des deutschen Wortschatzes in dem Spiel Grund gewesen sein könnte.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Alex Roivas hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Reggi fand ja auch AnimalCrossing auf der WII core. Von daher...
Wenn ich Woche und Monate Animal Crossing abends spiele 1-2 Stunden und irgendwann ne Spieltzeit von zig Stunden habe und das Game voll drauf habe bin ich immer noch kein Core ? Nur weil es eben Animal Crossing ist und nicht League of Legends oder Battlefield 4 oder was auch immer ? Ober weil es Werbung gibt die auf Frauen zugeschnitten ist ? Weil die Chars in Animal Crossing niedlich sind ?

Ich fürchte ich gebe Reggie eher Recht als dem was du mit deinem Unternton sagen willst. Für mich gibts das Wort Core nicht.
Ich hatte befürchtet, dass ich so eine Reaktion auslösen würde. Ich hab mich kurz gefasst und gehofft, der Kontext sei bekannt. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Casual und Core ausgelegt werden können, wie es einem gerade passt. Zu der E3, wo AC vorgestellt wurde, waren die Fans hungrig nach Blockbustern wie Zelda oder Mario Galaxy 2 und Reggi beruhigte im Vorfeld die Fans, dass sie nicht enttäuscht werden würden. Es kam aber nicht die erhoffte Erlösung und auf die Kritik der Fans reagierte Reggi mit Verwunderung, da AC doch ein "Core" game wäre. Und bei aller liebe, so schön AC auch ist, man würde es doch einer anderen "Kategorie" als Zelda oder Mario Galaxy zuordnen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Es ist nur rudimentär ne WiiU-News, aber ich bin jetzt auch offiziell ein WiiU-Besitzer :)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Na dann willkommen im Club. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RipCity hat geschrieben:Es ist nur rudimentär ne WiiU-News, aber ich bin jetzt auch offiziell ein WiiU-Besitzer :)
Breaking news. Anzahl der WiiU-besitzer in Deutschland um ~10% gestiegen! :ugly: *snr* Galgenhumor und so
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Levi hat geschrieben:
RipCity hat geschrieben:Es ist nur rudimentär ne WiiU-News, aber ich bin jetzt auch offiziell ein WiiU-Besitzer :)
Breaking news. Anzahl der WiiU-besitzer in Deutschland um ~50% gestiegen! :ugly: *snr* Galgenhumor und so

Fixed :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das würde den mir bekannten Fakten widersprechen .... es sei denn wir haben hier im Forum Leute die nur so tun als ob sie eine U besitzen

Bild

machen wir daraus noch ne news:

Die Youtube-App hat letzte Woche nen Update bekomme!

erst das Negative: sie ist immernoch genauso unbedienbar wie vorher :ugly:
das Neutrale: immerhin kann sie jetzt auch das, was die Browser-Version schon immer konnte: Video aufn Gamepad :D
das Positive: Die Möglichkeit die App remote zu steuern von einen PC (oder anderen Gerät) aus, hat etwas. a) Standardmäßig wird in höherer Qualität wiedergegeben. und b) kann man so das Problem des U-Browsers bei Listen umgehen, dass der jeweils nächste Eintrag nicht von alleine abgespielt wird.