Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread
Ja das würde mich auch wirklich sehr ärgern, wenn das nicht geht. Ist das denn definitiv und offiziell von Nintendo bestätigt worden?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Na, der Chris hat das ja schon ganz gut erklärt und mir das erspart. Danke an Ihm.La_Pulga hat geschrieben:Das klingt interessant, hab ich noch nie was von gehört. Kannst du da ein bisschen mehr zu erzählen? Welcher Fernseher? Waren entsprechende Brillen dabei? Woher weiß die Konsole, dass du diesen Modus nutzt?Chigai hat geschrieben:@Splitscreen
Das könnte eine gute Gelegenheit sein DualPlay an meinem TV zu nutzen (Erkl.: Splitscreen wird für die 2 Spieler mit 2 verschiedenen Polarisationsbrillen wie eigenes Vollbild sein).
Der Screen am Pad wäre mir eh zu klein.

- Migel
- Persönliche Nachricht:
Zitat von IGN:La_Pulga hat geschrieben:Ja das würde mich auch wirklich sehr ärgern, wenn das nicht geht. Ist das denn definitiv und offiziell von Nintendo bestätigt worden?
Sega provided local play for up to five players and support for separate views between the GamePad and television. It even featured it as a rear-view display in single-player. The build we played of Mario Kart 8 only mirrored what was on screen, so my opponent and I shared the display in a two-player race no matter where I looked. Producer Hideki Konno made it clear in a roundtable interview afterwards that the GamePad features I saw were all from the final shipping version of the game.
- smuke
- Persönliche Nachricht:
Ich finds nervig, dass der Splitscreen keine Karte anbietet.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Und was war das Problem ? Sah es leider besser aus als Triple A PS4 Game ?Der Chris hat geschrieben: Edit: Irgendwie scheint mir 4Players das einzige Magazin zu sein, dass bei MK8 technische Unzulänglichkeiten ausgemacht hat...
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lol bitte kein 4players beschmiere...sie haben in der vergangenen Zeit wirklich nur Awards für die Spiele gezückt, selbst das bei allen Plattformen wegen dem Grafikstil runtergemachte Yoshis New Island.Alex Roivas hat geschrieben:Und was war das Problem ? Sah es leider besser aus als Triple A PS4 Game ?Der Chris hat geschrieben: Edit: Irgendwie scheint mir 4Players das einzige Magazin zu sein, dass bei MK8 technische Unzulänglichkeiten ausgemacht hat...
Und Titanfall ist kein Maßstab und sieht furchterregend hässlich aus. Als hätten sich die ganzen Comedians des deutschen Fernsehens hingesetzt, um zusammen endlich mal einen guten Witz zu erstellen....ja so hässlich. Die Framerate verhält sich wie Kaya yanar, der Grafikstil erinnert an Michael mitterrmeier und seine verlausten Versuche etwas richtig zu machen und die fette Auflösung an Cindy aus Marzahn.
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Hast du Titanfall schonmal gespielt?
Hab es bei nem Kumpel auf der Xbox One eine Stunde lang gespielt (online) und es hat mich ernsthaft begeistert. War sehr sehr flüssig und das Gameplay ist angenehm schnell. Gefällt tausend mal besser als COD
Grafik fand ich auch in Ordnung. Zwar nicht so mega genial wie man von next-gen erwartet, aber trotzdem um einiges besser als 360 Niveau
Hab es bei nem Kumpel auf der Xbox One eine Stunde lang gespielt (online) und es hat mich ernsthaft begeistert. War sehr sehr flüssig und das Gameplay ist angenehm schnell. Gefällt tausend mal besser als COD

- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Mit nativ meinst du 720p, richtig? Weil laut diversen Aussagen läuft Mario Kart 8 nicht in FullHD:Der Chris hat geschrieben:Da ist mir nicht ganz klar warum man da nochmal was finden muss...im Hinterkopf dabei auch immer dass die WiiU so ganz klammheimlich, ohne dass es weiter ausgeschlachtet würde, die Konsole ist die native HD-Auflösung bei 60fps auf den Schirm bringt.
http://www.gonintendo.com/s/225462-mari ... of-details
(wobei die Auflösung, je nach eigenem Fernseher und Entfernung zu diesem auch irrelevant ist)
Ich muss sagen, das Spiel sieht schon schick aus, nur muss ich gestehen, für mich wirkt es so, als wenn Nintendo es mit dem Bloom-Effekt ein bisschen übertreiben würden in letzter Zeit.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Der Chris hat geschrieben:Damit wollte ich jetzt nich unbedingt den Stein des Anstoßes liefern um gegen 4P zu stänkern...obwohl ich da grundsätzlich nicht abgeneigt bin. :wink: Ich hab das in erster Linie nochmal aufgegriffen, weil ich mich sehr gewundert habe. Ich habs einfach nicht verstanden, dass man da versucht hat nochmal Haare in der Suppe zu finden. Da muss man schonmal irgendwo neben der Strecke nach ner "unscharfen" Textur suchen.Für mein Gefühl sehen (vor allem) die letzteren Spiele auf der WiiU schon deutlich besser aus als alles was so auf PS360 lief und auch gerade Mario Kart sieht richtig sauber aus. Da ist mir nicht ganz klar warum man da nochmal was finden muss...im Hinterkopf dabei auch immer dass die WiiU so ganz klammheimlich, ohne dass es weiter ausgeschlachtet würde, die Konsole ist die native HD-Auflösung bei 60fps auf den Schirm bringt.
Natives HD ... brrr~~~ ... ganz vorsichtig damit. Ich wüßte abgesehen von Rayman momentan kein 1080p-Spiel (Wenn wir von Nativ reden, reden wir eigentlich von der Auflösung, die das Anzeigegerät benutzt!) welches auf der U mit 60 Hz läuft. Im Gegensatz zur XBoxOne zum Beispiel (Forza 5 .. Ehre wem Ehre gebührt)
Weiterhin darfst du nicht das Ausgabeformat (Welches bei der U immer 1080p ist, wenn eingestellt) mit dem Format verwechseln, in welchem gerendert wird. So werden Wii-Spiele auch in 1080p ausgegeben ... aber gerendert werden sie trotzdem nur in 480p. Ich glaube diese Tatsache ist es auch, die Eurogamer und Co gerne mal durcheinander bringen.
Wenn du argumentieren möchtest, lass das "HD" weg. Nintendo bleibt trotzdem einer der wenigen Spieleentwickler, die nach Möglichkeit lieber die 60hz anpeilen, anstatt unbedingt die Auflösung zu pushen oder aber 2-3 Explosionen mehr darstellen zu können.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte zwischen 720p und 1080p gibts noch was...
War da nicht mal was mit HD Ready, sozusagen 1080i ?
War da nicht mal was mit HD Ready, sozusagen 1080i ?
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
HDready ist ja 720p bzw 1080i, nur dass 720p schöner ist irgendwie. Hängt damit zusammen, wie 1080i funktioniert, das Bild ist nicht so schön (kann mich nicht mehr genau entsinnen, aber das war recht aktuell in den ersten 360-Jahren). FullHD ist halt 1080p (weswegen ich auch den Einwand gegen Chris' "natives HD" nicht ganz verstehe, denn 720p ist nunmal HD, nur eben nicht FullHD, wovon er aber auch nicht gesprochen hatte).
Per se gibt es aber alles mögliche dazwischen, 720p und 1080p sind eben die Standards. Die Zahl gibt ja die Pixelspalten an.
Per se gibt es aber alles mögliche dazwischen, 720p und 1080p sind eben die Standards. Die Zahl gibt ja die Pixelspalten an.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Interlaced-Auflösungen sind der Teufel sobald man einen "digitales" Anzeigegerät hat. Und haben im modernen Alltag nichts zu suchen!
(Und es ist gut, dass sie sich nicht weiter gehalten haben.)
kurze Erklärung zu 1080i:
i steht für Interlaced ... Aka Zeilensprung. Abwechselnd werden mal die eine, mal die andere Zeile aktualisiert.
Das heißt, anstelle von 50 echten 1920*1080Pixel-Bilder bekommt man 50 1920*540Pixel Bilder. -> bei höheren Bildraten führt dies bei Querbewegungen zum bekannten Kamm-Effekt, welcher wiederum mit einen Deinterlace-Filter auf LCDs und Co korrigiert werden muss -> das eh schon minderwertige Bild, wird noch durch einen nachbearbeitungs-Filter gejagt ...
Lange Rede Kurzer sinn: Für digitale Inhalte, wie sie eine Konsole erzeugen, wäre das das unsinnigste was man tun kann.
(1080i hat eine gewisse Daseinsberechtigung, wenn wir über Fernsehn sprechen. Mit dem Interlaced-Verfahren kann man afair bei begrenzter Bandbreite optisch eine höhere Bildfrequenz erreichen. Vor allem für zum Beispiel Sportübertragungen interessant. )
(Und es ist gut, dass sie sich nicht weiter gehalten haben.)
kurze Erklärung zu 1080i:
i steht für Interlaced ... Aka Zeilensprung. Abwechselnd werden mal die eine, mal die andere Zeile aktualisiert.
Das heißt, anstelle von 50 echten 1920*1080Pixel-Bilder bekommt man 50 1920*540Pixel Bilder. -> bei höheren Bildraten führt dies bei Querbewegungen zum bekannten Kamm-Effekt, welcher wiederum mit einen Deinterlace-Filter auf LCDs und Co korrigiert werden muss -> das eh schon minderwertige Bild, wird noch durch einen nachbearbeitungs-Filter gejagt ...
Lange Rede Kurzer sinn: Für digitale Inhalte, wie sie eine Konsole erzeugen, wäre das das unsinnigste was man tun kann.
(1080i hat eine gewisse Daseinsberechtigung, wenn wir über Fernsehn sprechen. Mit dem Interlaced-Verfahren kann man afair bei begrenzter Bandbreite optisch eine höhere Bildfrequenz erreichen. Vor allem für zum Beispiel Sportübertragungen interessant. )
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Es gibt übrigens von einer deutschen Spieleseite ein sehr nettes Gameplay-Video (SP, 2-MP, 4-MP). Weiß grad nicht, ob ich das hier posten darf, da das 4P-fremd ist.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Dronach hat geschrieben: da das 4P-fremd ist.

Nichts für ungut. Aber was glaubst du, sind die ganzen Quelllinks die sich hinter News verbergen

(PS: Winziges Offtopic: ich Poste keinerlei Allgemeine News mehr. Nicht dass sich wer wundert. Mir ist der News-Thread entgültig zu dumm geworden. Gratulation an alle Beteiligten.)
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Schade, ich fand die Lösung mit dem Shiba eigentlich super. Man wusste immer gleich wenn es sich tatsächlich um einen News-Post handelt und konnte bei Bedarf den Rest einfach überspringen.Levi hat geschrieben: (PS: Winziges Offtopic: ich Poste keinerlei Allgemeine News mehr. Nicht dass sich wer wundert. Mir ist der News-Thread entgültig zu dumm geworden. Gratulation an alle Beteiligten.)