MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U Fred

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von johndoe774091 »

Endlich ein Feuer-Langschwert. Fehlt nur noch Wasser und Drache und ich bin für alle Elemente gewappnet!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Was ist eigentlich besser:

Kritisches Auge+3 (30% erhöhte Affinität)
oder
Kritisches Auge+2 (20% erhöhte Affinität) und Angriff+ (~50dmg mehr)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich würde behaupten dass das von der grundstärke einer waffe abhängt... allerdings is das auch schwer zu sagen, weil 50angriff mehr sind nicht gleich 50 schaden mehr, wohingegen 10% mehr crit chance 10% mehr crit chance bleiben.
wenn es sich um ne waffe handelt die ohnehin schon selbst 20-30+% crit und "weniger" angriff als andere der kategrie haben, würd ich crit weiter ausbauen - wie schon damals wärend der mmorpg zeit: lieber stärken ausbauen als versuchen schwächen zu negieren.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Es handelt sich um einen Hammer, der schon mit 20 Affinität kommt; ergo auf Affinität setzen. Ok, danke.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Nein, das lässt sich nicht grundsätzlich so sagen. Es kommt auf deine allgemeine Ausrichtung an. Spielst du mit mehr Schadensspitzen, oder mit hohem Grundschaden. Das widerum hängt eigentlich auch von deinen Abilities ab, womit sie stärker skalieren. Wenn du aber kaum "Theorycrafting" betrieben hast, nimm einfach das, womit du dich wohler fühlst.

Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass ein hoher Grundschaden den Schadenspitzen immer vorzuziehen ist. Crits zum Beispiel profitieren auch von einem höheren Grundschaden.

In MMOs gibt es aber zum Beispiel Builds, wo der Grundschaden wenige wichtig ist, dafür aber eine hohe Anzahl an Crits, die zum Beispiel was proccen, womit man wieder mehr Dmg macht (in WoW zum Beispiel der Fire-Mage oder Fury-Warri).

Sowas gibt es aber eigentlich nicht in Monster Hunter. Generell setze ich in MH immer auf einen hohen Grundschaden, da ich mit dem einfach besser planen kann. Anders als in Spielen wie Diablo stehe ich nicht ununterbrochen am Gegner und spamme, sondern muss immer wieder raus und rein und dann habe ich persönlich lieber einen soliden Dmg-Output, mit dem ich rechnen kann, als mich vom Crit-Glück abhängig machen zu müssen und, wenn es ganz mies kommt, trotz hoher Crit-Chance erstmal zig Angriffe in Folge ohne Crit habe.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Wie kämpft man eigentlich vernünftig mit dem Hammer? Die Reichweite scheint ja extrem gering zu sein (hatte nur den Kriegshammer) und alle Angriffe und Erholungsphasen sind arschlangsam. D.h. ich muss mich fast direkt ins Monster stellen um es zu treffen und wenn er ausweicht bin ich erstmal Opfer. Soll man da immer warten bis das Monster eine Erholungsphase hat?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@AtzenMiro
Ich nutze das Diablos Z - Set, gesockelt mit Krit-Auge-Gems sowie +9 auf Krit.Auge-Talisman. Meine Fähigkeiten sind
Kritisches Auge+3 (Affinität +30%, mit meiner mom. Waffe komme ich auf 50%)
KO-King (erhöhte Knock-Out Wahrscheinlichkeit)
Ausdauerdieb (ermüdet mit Schlägen Monster schneller)
Schwächeausnutzung (erhöhter Schaden auf Köperteile, gegen die meine Waffe effektiv ist)

Waffe: Hafenzeichen (~1300dmg, no Element)

@DancingDan
Du kannst nicht einfach warten, bis das Monster in die Erholphase kommt - es ist dein Job, ihn in diese Phase zu bringen. Als Hammer-user muss du nicht oft treffen, sondern eher effektiv. Ziel ist es die Monster auszuknocken. Ist natürlich gefährlich, wenn man ständig mit aufgeladenem Hammer vor der Fresse z.B. eines Drachen steht und versucht ihn zu treffen. Daher solltest du die Bewegungsmuster der Monster gut genug kennen um zu wissen, wann man zuschlagen kann und wann nicht. Besonders unter Wasser gegen Lagi gehört schon einiges an skill dazu. Man braucht hier schon mehr Geduld als mit anderen Waffenarten. Außerdem solltest du darauf achten, deine Freunde mit dem Hammer nicht in die Luft zu katapultieren.

---
Das Set lässt sich auch optimal in ein Jagdhorn-Set umstrukturieren. Statt Kritisches Auge +3 dann nur noch +1, aber stattdessen kommt die Fähigkeit Maestro hinzu.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Bringt Maestro was für Jagdhorn? Ich dachte damit sinkt nur die Wahrscheinlichkeit, dass Flöten "brechen".
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

In der Tat verringert Maestro die Wahrscheinlichkeit, dass diese Flöten brechen. Jedoch verlängert es aber auch die Dauer der Melodien, die man mit dem Jagdhorn spielt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Tatsächlich der Songs des Jagdhorns oder nur der Songs der Flöten?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

sry, hatte mich wohl undeutlich ausgedrückt - Ja, die Songs des Jagdhorns.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Naja nicht wirklich undeutlich, ich wollte halt nur sicher gehen: Eventuell hättest du nach meiner Frage nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass es nur für Flöten gilt.
Gut zu wissen. Ich wollte ja eigentlich mehr Jagdhorn nutzen, aber ich glaub ich bin jetzt zu sehr auf Langschwert festgefahren.
Was nutzt ihr eigentlich am liebsten für Waffen und aus welchem Grund?
Ich benutze das Langschwert, weil ich den recht hohen Schaden und die dennoch große Beweglichkeit schätze. Vor allem kann man mit dem X-A Move einen ausweichenden Angriff machen. Wenn ich eine Chance wittere und der Balken voll ist kann ich noch eine ordentliche Combo raushauen und gleichzeitig mein Schwert stärken.
Als 2. Waffe nutze ich den Bogen, wenn ich bei Monstern lieber vorsichtiger vorgehen will. Zwar dauert es dann meist länger, aber auf Grund der Reichweite gehen viele Angriffe der Monster daneben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

morphaxt um online langschwert arschkrampen wegzuschleudern. und weil die hoch/runter combo großartigen schaden macht und nebenbei die option zur seite wegzuspringen offen lässt. ausserdem nervt man damit nicht andere leute und die reichweite zu hochhängenden schwänzen ist mehr als ausreichend.

(nicht persönlich nehmen, aber langschwert spieler sind online echt das letzte :P)

eine seite voll mit nützlichen links:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ount=19807
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dan!? ... wo steckstn jetzt eigentlich fortschritssmäßig?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

@E-G: Was kann man denn da falsch machen? Hab bisher glaub ich nur einmal online mit Langschwert gespielt. Nicht, dass ich die gleichen Fehler begehe :D

@Levi: Noch Dorfquests, kurz vorm Ceaduarasuaesd vertreiben. Muss da noch die Key Quests für die Urgent machen. Tanzia hab ich noch nichts weiter gemacht. Ich hab aber ein Repertoire an Langschwertern um jeden Gegner schnell in Scheiben zu schneiden ;)

P.S.: Ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub!