Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

ein wenig News zu Shovel Knights und ein erneutes "In Your Face" für faule Thirdparty-Entwickler:

http://nintendoeverything.com/shovel-kn ... pad-ideas/
Shovel Knight ported to Wii U in two weeks, Yacht Club shares GamePad ideas

While speaking with Shacknews, Yacht Club’s Sean Velasco discussed the Wii U version of Shovel Knight.

Just two weeks were needed to bring Shovel Knight to the system, according to Velasco. It was done by an engine programmer and the game was ported over completely.

Velasco also shared some of the ideas Yacht Club is thinking about for Shovel Knight on the GamePad:

“We were thinking we could do a bestiary, where you kill a guy and you get to read about him. We were also thinking of doing something that uses the MiiVerse a bit more. We love how in New Super Mario Bros. U, after you die, you’ll see a message after you die. Since our game is room-based, we were thinking that maybe with every room you go to, you could query a Miiverse message from the GamePad.”
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht...ich stelle mir so ein Game wie Shovel Knight jetzt nicht so schwer portierbar vor. Das meiste was da an Arbeit drin steckt ist das Leveldesign und sicher nicht die technische Komponente. Das gilt auch im Maßstab kleine Indiegames und daher finde ich nicht das man sich diese Leute zum Vorbild nehmen sollte. Sollen sie erst einmal ein gutes Spiel abliefern. Frustrierte Ex-Mitarbeiter haben meinen Kredit in der Indieszene auf jeden Fall schon verspielt, auch wenn diese Jungs und Mädels dafür direkt nichts können.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/3421-ne ... er-e3-2014
wie man sichs eigentlich schon lange denken kann.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Supabock hat geschrieben:Deus Ex: HR Directors Cut wird auf der U 50$ kosten, auf PS360 hingegen nur 30$.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Lauta Amazon kostet die U-Fassung immerhin nur 40€
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Watchdogs wurde auf das nächste Jahr verschoben...
http://www.vg247.com/2013/10/15/watch-d ... ring-2014/
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Chibiterasu hat geschrieben:Watchdogs wurde auf das nächste Jahr verschoben...
http://www.vg247.com/2013/10/15/watch-d ... ring-2014/
Allerdings ist das nix gegen uns WiiUler, da es für alle Plattformen gilt ;) nichtsdestotrotz doof, wenn auch verständlich angesichts der Weihnachtsballung.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Supabock hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Deus Ex: HR Directors Cut wird auf der U 50$ kosten, auf PS360 hingegen nur 30$.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Lauta Amazon kostet die U-Fassung immerhin nur 40€
Leider zahlt man bei Amazon da noch 5-Euro drauf wegen dem ab18-Alterscheck wo man zudem persönlich mit gültigem Ausweis anwesend sein muß, um die Lieferung entgegenzunehmen. -_-

Wenn der Downloadpreis beim Release auch bei 39,99 Euro liegt, ziehe ich das vieleicht in Erwägung, falls es überhaupt auch zum Download bereitgestellt wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GERÜCHT! ... wirklich nur Gerücht von Hörensagen! ...
aber sollte etwas dran sein: WTF
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=214637
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:GERÜCHT! ... wirklich nur Gerücht von Hörensagen! ...
aber sollte etwas dran sein: WTF
Was ist daran jetzt WTF ? Klingt für mich wie business as usual wenn man die Konkurrenz mit einem ähnlichen Produkt angreifen möchte... nicht die feine Art, natürlich, aber wenn man ein Konkurrenzprodukt mit ein bißchen Missinformation in der heutigen Zeit des Weltweit aktuallen Informationsnetzes schwächen kann, dann ist das Konkurrenzprodukt sowieso nicht viel Wert.
Das heißt gleichermaßen Sony bräuchte so eine Aktion garnicht starten weil sie nicht viel bringen würde, deshalb gehe ich eher von einer Fehlübersetzung/interpretation aus die sich mehr in die Richtung bezieht ala "Zeigt was die PSV/PS4 Kombo für Vorteile gegenüber der WiiU hat".

Und das wäre wieder normale Werbung... aggressiv, aber völlig legal.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also ... wenn man Retailer dafür bezahlt, "Fehlinformationen" über ein Konkurenz-Produkt zu verbreiten, ist das gewiss kein "business as usual"

An welcher Stelle soll da bitte was "Fehlübersetzt" worden sein?

BTW@News:
In MC-Donalds-Happy-Meal gibts jetzt Mario-Figuren ... timing = schlecht. hätten das lieber noch ein wenig heraus gezögert, und dazu benutzt 3D-Wörld zu promoten :(
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Was ist daran jetzt WTF ? Klingt für mich wie business as usual
Nein, das wäre eindeutig unlauterer Wettbewerb und somit klagbar. Woraus ich wiederum schließe, dass das Ganze ein Fake ist; so dumm kann Sony nicht sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so wirklich glauben würde ich das auch nicht ... jedoch wenn man überlegt, wie lange Intel mit soetwas durch kam ... who knows ... Ich werde im November mal Probe aufs Exzempel machen X) ...
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Kann es mir nicht vorstellen, da es ja illegal ist?
Allerdings würde es schon irgendwie zu Sony passen, denn das ist schon irgendwie deren Ding.
Andere mit irgendwas runter machen um selber besser da zu stehen.
Wie bei dem Video mit den Gebrauchtspielen.
Da hat MS aber auch Angriffsfläche geboten.^^
Da wurde Sony für etwas Selbstverständliches gefeiert als wenn die das eingeführt hätten.
Vorher gabs glaube auch schon solche Fälle wo die sich immer gut da stehen lassen.
Aber sowas macht glaube nichtmal Sony.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ein satirisches werbevideo zu machen ist aber was anderes als gezielt verkäufer zu bezahlen um die konkurenz schlecht zu machen
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das ist doch alles Bullshit.

Die Konkurrenz muss nicht schlecht gemacht werden.
Wer zu Saturn // MM // anderer Grodiscounter geht, um sich beraten zu lassen über ne neue Konsole,
dem muss man nur einige ganz ernsthafte Fakten erzählen (und ein paar andere vielleicht nicht) und
schon ist die Kaufentscheidung gegen die U gefallen.