Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Kann ich doch auch jetzt noch...was hat die Mass Effect-Trilogy eigentlich auf der PS3 zu suchen? :wink:

Wie gesagt...ich bin eurer Meinung, mir ging es nur um das komplette ausschließen, was in meinen Augen dann auch ein bisschen zu herablassend formuliert war, um mehr nicht. Aber das sagte ich ja schon.
Mass Effect wurde den xbox Fragboys nicht "gestohlen". Das ist für die der Unterschied.
Ich würde das eher damit vergleichen das Final Fantasy plöttzlich nicht mehr auf Nintendokonsolen erschien sondern nur noch auf der Playstation. Wäre das Internet bzw die Spieler Kultur damals schon das gewesen was es 2012 ist wären die Reaktionen meiner Ansicht nach sicherlich ähnlich gewesen.
Frontendenken. LOLz
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Kann ich doch auch jetzt noch...was hat die Mass Effect-Trilogy eigentlich auf der PS3 zu suchen? :wink:

Wie gesagt...ich bin eurer Meinung, mir ging es nur um das komplette ausschließen, was in meinen Augen dann auch ein bisschen zu herablassend formuliert war, um mehr nicht. Aber das sagte ich ja schon.
Nur ME1 ist MS exklusiv. Danach wurde das Siegel gebrochen, wohl weil ME1 zu erfolgreich war. ME2 und 3 gibts offiziell auf der PS3 und das 1er ist nur in der Trilogy erhältlich, offiziell nicht. Aber es ist auf jeden Fall für PS3 erhältlich, habe es ja selbst hier liegen.

@un mom
Ja, es erschien im PSN aber als Retail ist es offiziell nie erschienen. Es ist als retail nur in der Trilogy verfügbar, darauf wollte ich hinaus. Die Nachfolger gibt es auch als ganz normale retail versionen auf PS3.(wie du ja auch schon schriebst)
Du mit deinem Retail Gelabber. Wieso veröffentlicht Nintendo nicht Uncharted im eShop? Völlig egal ob Retail oder im Onlineshop. Die Rechte brauchste immer.
Was hast du denn jetzt für ein Problem? Ich schrieb dass es nicht als einzelhandelsverkaufsversion rauskam und das stimmt ja auch, ich schrieb aber auch von Anfang an, dass ME1 da eher speziell ist und nicht direkt vergleichbar ist mit der Nintendo Bayonetta Version.

Warum gehst du auf mein "Gelabber" überhaupt ein, ignorier es doch einfach wenn es dich nervt :roll: :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:Jain. Weil Bioware a) nicht so klamm war wie Platinum und b) da EA ja auch noch was mit zu tun hat.
Trotz allem ist es per se das gleiche. Mass Effect ist XBox-Territorium und nun für PS3 erhältlich, spät aber es kam...und Microsoft war der Publisher....der....Box-Version...Parallele?. :wink:
Ich sehe keine. Es ist nicht so, dass ME1 tot war, bevor MS eingeschritten hat^^
Tja, da ich was der gute Mann da in Levis Zitat sagt zu 98% für komplettes Werbegefasel halte, was man halt über einen Publisher sagt, mit dem man gerade auf gut steht....ich frage mich eben wie Platinum die anderen Titel entwickelt die es so entwickelt, wenn Bayonetta 2 so komplett unmöglich war. Nintendo war der erste der ja gesagt hat, vielleicht aber auch einer der ersten der gefragt wurde...wir wissen das alles nicht. :wink:
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Jain. Weil Bioware a) nicht so klamm war wie Platinum und b) da EA ja auch noch was mit zu tun hat.
Trotz allem ist es per se das gleiche. Mass Effect ist XBox-Territorium und nun für PS3 erhältlich, spät aber es kam...und Microsoft war der Publisher....der....Box-Version...Parallele?. :wink:
in meinen augen irgendwie nicht ...

(und ja, ich hab verstanden worum es dir eigentlich ging ;) ... ich würde trotzdem gerne nen passendes Beispiel finden ... für mich fühlt sich MassEffect für die XBox momentan eher nach ZombiU oder Legends an ...)
EA hatte mit Mass Effect 1 nichts zu schaffen. ZombiU und Legends sind daher keine guten Beispiele.

@ Polyphony

Ich wollte nur sagen ME1 ist offiziell und auch ohne die Trilogie auf PS3 erschienen. Egal ob Retail oder nicht die Rechte brauchst du. MS hat ME1 finanziert. Parallelen zu Bayonetta sind vorhanden. Falls du damit glücklicher bist. Dann könnte Bayonetta 2 immer noch im PSN und XBL erscheinen. Wir lernen daraus die Situationen sind vergleichbar.

Die Chancen das Bayonetta 2 auf PS und Xbox erscheint sind dennoch gering.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 07.02.2013 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ohh man das wii u Forum ist einfach nur noch eine Comedyanlaufstelle Hahaha^^

Wieso seid ihr davon so besessen ob Bayonetta 2 auf den anderen Vertretern erschein oder nicht. Das ist doch nun wircklich nicht von Belang. Es sei denn das release würde versetzt werden, wie bei rayman.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 07.02.2013 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
Ich sehe keine. Es ist nicht so, dass ME1 tot war, bevor MS eingeschritten hat^^
Tja, da ich was der gute Mann da in Levis Zitat sagt zu 98% für komplettes Werbegefasel halte, was man halt über einen Publisher sagt, mit dem man gerade auf gut steht....ich frage mich eben wie Platinum die anderen Titel entwickelt die es so entwickelt, wenn Bayonetta 2 so komplett unmöglich war. Nintendo war der erste der ja gesagt hat, vielleicht aber auch einer der ersten der gefragt wurde...wir wissen das alles nicht. :wink:
Iwatas Ask ...

unteranderem scheint es bei Platinum gang und gebe zu sein "von der Hand in den Mund" zu leben. Weiterhin gehörten andere Spiele zu einen "4 Spiele für Sega"-Deal ... (Anarchy Reigns war wohl das letzte in diesen deal ... keine ahnung was da noch rein gehörte) ... an MGR hängt halt direkt Konami als Geldgeber ... und bei Bayo2 halt Nintendo.

(edit merkt an, es war ein 4-spiele-deal .... oder doch 5-Game-Deal? .. ach egal ... du hattest ja nach der Finanzierung gefragt :P)
Zuletzt geändert von Levi  am 07.02.2013 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Vielleicht brauchten sie jemanden der die Rechte von Sega abkauft? Wäre jetzt meine Idee. Ist es nicht so, dass Sega die Rechte hatte, aber kein weiteres herstellen wollte?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Polyphony hat geschrieben:Vielleicht brauchten sie jemanden der die Rechte von Sega abkauft? Wäre jetzt meine Idee. Ist es nicht so, dass Sega die Rechte hatte, aber kein weiteres herstellen wollte?
scheinbar haben sie die Rechte an Bayonetta selbst nicht komplett abgetreten ... zumindest werden sie immernoch mit erwähnt.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:Vielleicht brauchten sie jemanden der die Rechte von Sega abkauft? Wäre jetzt meine Idee. Ist es nicht so, dass Sega die Rechte hatte, aber kein weiteres herstellen wollte?
scheinbar haben sie die Rechte an Bayonetta selbst nicht komplett abgetreten ... zumindest werden sie immernoch mit erwähnt.
Wie auch immer, ich bleib dabei. Ich würde jede Wette eingehen dass Bayonetta 2 Nintendo exklusiv bleibt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was natürlich sehr wichtig ist für den weiteren geschichtsverlauf.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@poly
Das respektiere ich auch absolut, aber wie gesagt...sobald die Bedingungen verändert sind, sind auch die Absprachen verändert. Resi 4 aufgrund der Qualität des Spiels und wahrscheinlich auch Nintendos Dummheit beim lesen der Vertragsbedingungen. Mass Effect, wegen der Veränderung der Besitzverhältnisse beim Entwickler....EA die eben Interesse an Ports hatten...und Platinum...wer sagt das Platinum nicht bald von irgendwem gekauft wird...Sie haben jetzt offenbar eine Art 2-Games-Deal mit Nintendo und was kommt danach? Nintendo hat sicher nicht die Rechte an der Marke Bayonetta, da dürfte SEGA ebenso drin hängen und solange das nicht der Fall ist, verändern sich die Bedingungen sobald sich die Bedingungen für Platinum verändern bzw. genau wie damals bei der Capcom Five der Vertrag nicht wasserdicht ist.

Und nochmal: Ich bin auch der Meinung das es unwahrscheinlich ist, aber eben nicht ausgeschlossen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben:
Wie auch immer, ich bleib dabei. Ich würde jede Wette eingehen dass Bayonetta 2 Nintendo exklusiv bleibt.
dito. Ich halte das gesagte nämlich auch nicht für "Marketingblablub", sondern einfach fakten.

Hier gehts ja nichtmal um Sprüche wie: "WiiU ist die beste Platform für das Spiel" ... oder "nur mit der U können wir es realisieren" ... nein ... es wurde gesagt: Dank Nintendo existiert das Spiel, ergo kommts auch auf der WiiU. Marketingblub hört sich anders an.

und btw: ich schließe nicht aus das ein Bayonetta 3 Sony-Exklusiv werden könnte ;) ... mir gehts bei all dem nur um Bayonetta 2.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Wulgaru ich kann dein Zweifeln ja irgendwo auch nachvollziehen, auch wenn du selbst schon geschriebn hast, das du derzeit auch nciht von Ports ausgehst. Klar vor allem die Vergangenheit hat schon oft gezeigt zu was für kuriose Konstellationen trotz scheinbar eindeutigen bedingungen kommen kann, aber hier gehe ich nicht von Marketin bla bla aus. Ich fand das klang schon sehr eindeutig und auch glaubwürdig. Zumal Platinum Games nicht gerade ihren Ruf bei PS360 Besitzern verbessert hat(was ja für andere Spiele nicht gerade unwichtig ist)
Ich schließe mich levi mal an, was mit Bayo 3 passiert das traue ich mich auch nicht zu sagen, aber ich bin schon der Meinung Bayo 2 bleibt bei Nintendo ich denke auch nicht dass Sega da stress machen wird. Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, dass dieses Studio das Platinum aufkauft früher oder später Nintendo heißen könnte, vor allem wenn Bayo 2 ein erfolg wird. Ich denke auch für ein Studio wie Platinum gibts schlimmeres als ein Nintendo first Party Entwickler zu sein :wink: (das sind aber nur Vermutungen und Spekulationen meinerseits)

Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir von Platinum noch einiges auf der Wii U sehen werden. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Polyphony hat geschrieben: Ich denke auch für ein Studio wie Platinum gibts schlimmeres als ein Nintendo first Party Entwickler zu sein :wink: (das sind aber nur Vermutungen und Spekulationen meinerseits)
Zuviele Erfahrene Eigensinnige Köpfe bei Platinum ... Nintendo könnte sie vielleicht aufkaufen ... würde aber wetten, dass einige dann demnächst abhauen und ein neues Studio aufmachen ;) ...

Platinum soll schon ein offenes Studio bleiben. gerade das macht irgendwo auch nen Reiz von ihnen aus, in meinen Augen. Je unabhängiger, desto besser für das Studio :)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben: Ich denke auch für ein Studio wie Platinum gibts schlimmeres als ein Nintendo first Party Entwickler zu sein :wink: (das sind aber nur Vermutungen und Spekulationen meinerseits)
Zuviele Erfahrene Eigensinnige Köpfe bei Platinum ... Nintendo könnte sie vielleicht aufkaufen ... würde aber wetten, dass einige dann demnächst abhauen und ein neues Studio aufmachen ;) ...

Platinum soll schon ein offenes Studio bleiben. gerade das macht irgendwo auch nen Reiz von ihnen aus, in meinen Augen. Je unabhängiger, desto besser für das Studio :)
Ja da magst du recht haben, dennoch gefällt mir der Gedanke, da damit ein weiterer starker first Party gesichert wäre. Aber ja, unabhänige Studios sind auch was feines, würde mich aber freuen wenn Nintendo sie öfter published und ihnen freie Hand lässt(das was EA und co heutzutage viel zu selten tun und dann meist nur beim 1. Teil einer Serie...)