Okay das mit dem Exklusivdeal wusste ich nicht, aber es gibt da imo noch einen Unterschied zwischen einem Exklusivdeal(den sich Sony sicher etwas kosten lassen hat) und dem Fall Bayonetta 2, welches ohne Nintendo niemals hätte entstehen können. Was ja auch offiziell ist, deswegen ist das geheule der ganzen PS360 Fans von damals lächerlich, dass Nintendo Bayonetta 2 gestohlen hätte, da es Bayo 2 nur gibt, weil Nintendo es finanziert.Wulgaru hat geschrieben:Polyphony hat geschrieben:War es bei Resi 4 denn so, dass es ohne Sony kein Resi 4 gegeben hätte oder in wie fern ist das mit Bayonetta 2 vergleichbar?
Großer Exklusivdeal, google mal Capcom Five. Ja, die Situation wäre anders wenn Nintendo mitentwickelt, aber wie und ob das überhaupt geschieht aus den wenigen Marketingphrasen abzuleiten bzw. daraus eine Tatsache zu spinnen...ist ein bisschen... :wink:
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es auf dem jetzigen Stand auch nicht, aber wer weiß wann das Teil rauskommt und wie lange die Lebensdauer der U ist...Levi hat geschrieben:siehe Edit: sie haben Leute zum Finanzieren gesucht ... Nintendo hat sich angeboten ... ergo WiiU ... da kann mir keiner Erzählen, dass Nintendo da nicht "exklusiv" draus macht.
...bleibt aber das ihr auch von entwickeln gelabert habt...create and growth ist etwas was ein Entwicklerstudio über jeden Publisher sagen würde und daher kein Indiz und ich glaube auch nicht das die Leute die von Capcom abgehauen sind, weil sie angekotzt waren, sich von der nächsten Mutti zu Tode liebkosen lassen.
Und solange mir niemand beweisen kann das Nintendo das Teil aktiv mitentwickelt, sehe ich eben die Capcom Five...das hat mir damals gereicht, nachdem ich mir monatelang was über die gigantische Göttlichkeit des Game Cube Retters Resi 4 anhören musste und kurz vor Release: lol PS2 in 6 months.
Da hat Capcom nämlich gesehen...wow das Teil wird zu krass als das es auf dem Cube versauern darf...wie lange gilt der Vertrag? Oh nur 6 Monate, dann schluddern wir mal schnell einen Port und ab gehts. Ergebnis Resi 4 auf PS2 auch noch erfolgreicher, wenn auch wesentlich miserabler.
-
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta wird von Nintendo finanziert, daher wird das Spiel nicht auf Xbox oder PS erscheinen. Du hättest Mass Effect 1 das von MS finanziert wurde als Beispiel für deine Zweifel nehmen können.Wulgaru hat geschrieben:Woher kommt eigentlich euer Gefasel mit Bayonetta...ihr wettet hunderte von Euro und nennt Leute dumm die die Möglichkeit das das Teil eventuell nur zeitexklusiv ist, nicht völlig ausschließen?
Habt ihr euch mal die Entwicklungsgeschichte von Resident Evil 4 angeschaut? Hochmut kommt vor dem Fall und nach dieser Legends-Geschichte die vielleicht nicht von Nintendo subventioniert wurde, aber vor wenigen Monaten noch als DAS U-Game vermarktet wurde, was alle möglichen Sachen mit dem Controller anbietet? Ich halte es für möglich das Bayonetta dann irgendwann seine Umsetzung erhält, vor allem wenn die U in dieser Marktposition bleibt. Die Vertragsinhalte zwischen Nintendo und Platinum kennt ihr nämlich auch nicht.
Ausgeschlossen ist heute nichts mehr. Bayonetta 2 oder 3 könnte nicht mehr exklusiv erscheinen. Die Chancen sehe ich als sehr gering an.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das spielt keine Rolle. Wer sich keine WiiU kauft wird Bayo 2 nie spielen können. Und es braucht einen Sündenbock.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 1 ist imo ein unglückliches wenn auch treffendes Beispiel, denn auch wenn es keine offizielle ME1 version auf PS3 gibt, gibt es eine in der Trilogy(aber eben auch nur in dieser erhältlich)Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Bayonetta wird von Nintendo finanziert, daher wird das Spiel nicht auf Xbox oder PS erscheinen. Du hättest Mass Effect 1 das von MS finanziert wurde als Beispiel für deine Zweifel nehmen können.Wulgaru hat geschrieben:Woher kommt eigentlich euer Gefasel mit Bayonetta...ihr wettet hunderte von Euro und nennt Leute dumm die die Möglichkeit das das Teil eventuell nur zeitexklusiv ist, nicht völlig ausschließen?
Habt ihr euch mal die Entwicklungsgeschichte von Resident Evil 4 angeschaut? Hochmut kommt vor dem Fall und nach dieser Legends-Geschichte die vielleicht nicht von Nintendo subventioniert wurde, aber vor wenigen Monaten noch als DAS U-Game vermarktet wurde, was alle möglichen Sachen mit dem Controller anbietet? Ich halte es für möglich das Bayonetta dann irgendwann seine Umsetzung erhält, vor allem wenn die U in dieser Marktposition bleibt. Die Vertragsinhalte zwischen Nintendo und Platinum kennt ihr nämlich auch nicht.
@crew
Nintendo ist doch meistens sowieso der Sündenbock^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Kann ich doch auch jetzt noch...was hat die Mass Effect-Trilogy eigentlich auf der PS3 zu suchen? :wink:
Wie gesagt...ich bin eurer Meinung, mir ging es nur um das komplette ausschließen, was in meinen Augen dann auch ein bisschen zu herablassend formuliert war, um mehr nicht. Aber das sagte ich ja schon.
Wie gesagt...ich bin eurer Meinung, mir ging es nur um das komplette ausschließen, was in meinen Augen dann auch ein bisschen zu herablassend formuliert war, um mehr nicht. Aber das sagte ich ja schon.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wurde ME denn tatsächlich von MS finanziert? ... oder wieder mal nur son Publisher ding? ...
da seh ich MS wieder nur als publisher ...
da seh ich MS wieder nur als publisher ...
Zuletzt geändert von Levi am 07.02.2013 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 1 erschien als eigenes Spiel im PSN. Die Nachfolger erschienen auf PS3.Polyphony hat geschrieben:Mass Effect 1 ist imo ein unglückliches wenn auch treffendes Beispiel, denn auch wenn es keine offizielle ME1 version auf PS3 gibt, gibt es eine in der Trilogy(aber eben auch nur in dieser erhältlich)Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Bayonetta wird von Nintendo finanziert, daher wird das Spiel nicht auf Xbox oder PS erscheinen. Du hättest Mass Effect 1 das von MS finanziert wurde als Beispiel für deine Zweifel nehmen können.Wulgaru hat geschrieben:Woher kommt eigentlich euer Gefasel mit Bayonetta...ihr wettet hunderte von Euro und nennt Leute dumm die die Möglichkeit das das Teil eventuell nur zeitexklusiv ist, nicht völlig ausschließen?
@crew
Nintendo ist doch meistens sowieso der Sündenbock^^
@ Levi
finanziert. Die Situation war nicht wie bei Rayman und Nintendo in Japan.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 07.02.2013 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Nur ME1 ist MS exklusiv. Danach wurde das Siegel gebrochen, wohl weil ME1 zu erfolgreich war. ME2 und 3 gibts offiziell auf der PS3 und das 1er ist nur in der Trilogy erhältlich, offiziell nicht. Aber es ist auf jeden Fall für PS3 erhältlich, habe es ja selbst hier liegen.Wulgaru hat geschrieben:Kann ich doch auch jetzt noch...was hat die Mass Effect-Trilogy eigentlich auf der PS3 zu suchen? :wink:
@un mom
Ja, es erschien im PSN aber als Retail ist es offiziell nie erschienen. Es ist als retail nur in der Trilogy verfügbar, darauf wollte ich hinaus. Die Nachfolger gibt es auch als ganz normale retail versionen auf PS3.(wie du ja auch schon schriebst)
Edit: ME1 war aber nie Xbox exklusiv, da es afaik auch für PC erschien, Bayonetta erscheint nur, ausschließlich nur für Wii U :wink:
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 07.02.2013 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hm ... ich find jetzt immer nur gepublished und halt "exklusiv" für XBox ...Un... Mom...bekannt hat geschrieben:@ Levi
finanziert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Jain. Weil Bioware a) nicht so klamm war wie Platinum und b) da EA ja auch noch was mit zu tun hat.
Trotz allem ist es per se das gleiche. Mass Effect ist XBox-Territorium und nun für PS3 erhältlich, spät aber es kam...und Microsoft war der Publisher....der....Box-Version...Parallele?. :wink:
Edit:
Das mag alles sein, aber das dient nicht gerade dem zuvor ausgesprochenem Bayonetta 2 never ever. :wink:
Trotz allem ist es per se das gleiche. Mass Effect ist XBox-Territorium und nun für PS3 erhältlich, spät aber es kam...und Microsoft war der Publisher....der....Box-Version...Parallele?. :wink:
Edit:
Das mag alles sein, aber das dient nicht gerade dem zuvor ausgesprochenem Bayonetta 2 never ever. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Du mit deinem Retail Gelabber. Wieso veröffentlicht Nintendo nicht Uncharted im eShop? Völlig egal ob Retail oder im Onlineshop. Die Rechte brauchste immer.Polyphony hat geschrieben:Nur ME1 ist MS exklusiv. Danach wurde das Siegel gebrochen, wohl weil ME1 zu erfolgreich war. ME2 und 3 gibts offiziell auf der PS3 und das 1er ist nur in der Trilogy erhältlich, offiziell nicht. Aber es ist auf jeden Fall für PS3 erhältlich, habe es ja selbst hier liegen.Wulgaru hat geschrieben:Kann ich doch auch jetzt noch...was hat die Mass Effect-Trilogy eigentlich auf der PS3 zu suchen? :wink:
@un mom
Ja, es erschien im PSN aber als Retail ist es offiziell nie erschienen. Es ist als retail nur in der Trilogy verfügbar, darauf wollte ich hinaus. Die Nachfolger gibt es auch als ganz normale retail versionen auf PS3.(wie du ja auch schon schriebst)
EA hatte mit ME1 nichts zu schaffen.Wulgaru hat geschrieben:Jain. Weil Bioware a) nicht so klamm war wie Platinum und b) da EA ja auch noch was mit zu tun hat.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 07.02.2013 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin deiner Meinung das man sowas nie ausschließen kann solange man die genauen Verträge nicht kennt, allerdings kann man durchaus davon ausgehen das Nintendo größere Hand im Spiel hat (aka finanzierung der Entwicklung) wenn man sich an die Aussagen von Platinum erinnert das Nintendo das Projekt aufgegriffen hat weil es kein anderer haben wollte... das Spiel ist noch lange nicht fertig und Work in Progress, wenn das Thema nur simple Publisherrechte betreffen würde dann hätte eigentlich nichts dagegen gesprochen das Sega (die immernoch auf die Rechte an der Marke selbst bestehen, siehe Ende Trailer) das Ding selbst vertreibt.Wulgaru hat geschrieben: Das Nintendo aktiv mitentwickelt bleibt jetzt nach einer Google-Recherche auch etwas was niemand gesagt hat.
Aber selbst wenn, das Nintendo nicht ewig die Vertriebsrechte hält und das ganze doch irgendwann mal neu verhandelt wird ist nie ganz ausgeschlossen... deshalb, wetten zu Verträgen abzuschließen die man nicht kennt sind immer ein wenig heikel und man sollte ein wenig vorsichtiger sein :wink:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe keine. Es ist nicht so, dass ME1 tot war, bevor MS eingeschritten hat^^Wulgaru hat geschrieben:Jain. Weil Bioware a) nicht so klamm war wie Platinum und b) da EA ja auch noch was mit zu tun hat.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
in meinen augen irgendwie nicht ...Wulgaru hat geschrieben:Jain. Weil Bioware a) nicht so klamm war wie Platinum und b) da EA ja auch noch was mit zu tun hat.
(und ja, ich hab verstanden worum es dir eigentlich ging