Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Dronach »

Levi hat geschrieben:das pack ist auch längerfristig etwas Attraktiver meiner Meinung nach, und Mario Wörld hat gewiss auch ein paar aufgeweckt :)
Ich mag der Einzige sein, aber mich stört beim WW-Pack einfach, dass es keine Retailfassung ist :?
Das Gamepad find ich ziemlich cool, schade, dass sie es bei der WiiU selbst nicht auch noch gemacht haben, aber das ist nix schlimmes.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

du bist nicht der einzige. ich kenn da noch so jemanden. ich kanns aber auch vollkommen nachvollziehen
Hipster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hipster »

Ich bin vom absoluten Retail befürworter zum Kim Dotcom der Videospiele geworden :roll: . Das hat nichts mit Faulheit oder so zu tun, aber die heutigen Retail Fassungen sind leider echt total lieblos gestaltet.

Auf PS360 hat man oft noch Glück und ein anständiges Booklet mit Map (Red Dead Redemption) oder ein schönes Artbook inkl. Soundtrack CD!! (Demon´s/Dark Souls) liegt bei. Aber bei der WiiU hatte ich bisher nur diese billigen Kurzanleitungen und Bonus Punkte wie im Supermarkt! Einzig der Weiterverkauf ist mir noch wichtig bei manchen Games, die Sammelleidenschaft hat sich einzig und alleine auf Filme beschränkt.

Das liegt aber glaube ich daran, dass man die Anleitungen heutzutage einfach separat auf dem Datenträger ansehen kann, was auch durchaus Vorteile hat.
Hipster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hipster »

Doppelpost
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Levi hat geschrieben:Zelda: Wind Waker HD Release Triggers 685% Increase In UK Wii U Hardware Sales

(Das bescheidene Detail: speziell in UK waren die Sales wohl so dermaßen am Boden, dass das böse: "anstatt einer wurden jetzt 6(,85) verkauft" nicht all zu weit her geholt ist ...)

aber mal schauen ... das pack ist auch längerfristig etwas Attraktiver meiner Meinung nach, und Mario Wörld hat gewiss auch ein paar aufgeweckt :)
7,85^^

Aber so weit ich weiß waren es ca 1200, dann wären es 9420.
Ist über PS360 Niveau, wenn nicht gerade GTA5 raus kommt.^^
Mal schauen wie lange das anhält.

Das mit dem Wind Waker Bundle und dem Downloadcode finde ich irgendwie merkwürdig, da sonst jedes Bundle mit einer Diskversion kommt.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Hipster hat geschrieben:Ich bin vom absoluten Retail befürworter zum Kim Dotcom der Videospiele geworden :roll: . Das hat nichts mit Faulheit oder so zu tun, aber die heutigen Retail Fassungen sind leider echt total lieblos gestaltet.

Auf PS360 hat man oft noch Glück und ein anständiges Booklet mit Map (Red Dead Redemption) oder ein schönes Artbook inkl. Soundtrack CD!! (Demon´s/Dark Souls) liegt bei. Aber bei der WiiU hatte ich bisher nur diese billigen Kurzanleitungen und Bonus Punkte wie im Supermarkt! Einzig der Weiterverkauf ist mir noch wichtig bei manchen Games, die Sammelleidenschaft hat sich einzig und alleine auf Filme beschränkt.

Das liegt aber glaube ich daran, dass man die Anleitungen heutzutage einfach separat auf dem Datenträger ansehen kann, was auch durchaus Vorteile hat.
Besser ne Billige Packung als garnix in der Hand. Vor allem bei dem nicht Vorhandenen Preisvorteil.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Mit dieser Aussage habe ich richtig Probleme weil sie keinen Sinn macht.
Ja, Nintendo muss nicht bzw kann auch nicht direkte Konkurrenz für Finanzgiganten wie Sony oder Microsoft sein, aber zu sagen man exestiert in einem anderem Markt obwohl man die gleichen Preise wie die Konkurrenz verlangt kann einfach nicht sein.
Mit der Wii konnte man diese Aussagen bringen weil sie Preislich wirklich in einer anderen Liga stand (Hardware UND Software), aber mit der WiiU hat man diesen Luxus nicht, wenn man damit den Konkurrenzpreis anpeilt dann kann man sich nicht hinter der "aber wir sind Nintendo, wir sind doch soo einzigartig" Aussage verstecken sondern man muss auch Qualität liefern bzw wenigstens Alternativen anbieten zu dem was die Konkurrenz bietet.
Also das Bild vom Underdog Nintendo ist aber auch falsch!
Nintendo (war jedenfalls mal) der zweitwertvollste japanische Konzern (an der Börse). Hinter Toyota. Und das heißt wohl vor Sony. Die haben zwar mehr Produkte insgesamt, schreiben aber schon seit Jahren rote Zahlen. :wink: Nintendo hat jetzt 1 Jahr rote Zahlen geschrieben, aber vorher 30 Jahre lang schwarze. Sie sollen auf Barreserven von umgerechnet 12 Mrd. Dollar hocken, womit sie 3 mal EA kaufen könnten (Börsenwert 4 Mrd.). Ich mein... allein damit (FIFA, Madden, Battlefield, Sims, "Bioware" exklusiv) könnten sie doch ihre Spieleflaute lockerst ausbügeln.

Tatsächlich hat es Nintendo in der letzen Generation aber richtig gemacht, die Konsolen nicht mehr zu subventionieren. Weiß nicht, ob Sony oder Microsoft insgesamt die dicke Kohle daran verdient haben.

Naja, jedenfalls wird Nintendo wohl kaum an der Wii U pleite gehen. :lol:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

neo6238 hat geschrieben:Also das Bild vom Underdog Nintendo ist aber auch falsch!
Nintendo besteht aus circa 5-6 Tausend Leuten, Microsoft bringt es auf die 100 Tausend, und Sony mit ihren Unzähligen Industriezweigen hat stolze 160 Tausend... das ist schon eine recht klarer Unterschied.

Und wenn du die großen Publisher vergleichst wirst du auch etwas feststellen:

EA mit 9000 Mitarbeitern
Ubisoft mit 7000 Mitarbeitern
Blizzard mit 5000 Mitarbeitern
Activision mit 4000 Mitarbeitern
Take Two mit 3000 Mitarbeiter

Selbst hier ist Nintendo nur "Mittelmaß".
Nintendo (war jedenfalls mal) der zweitwertvollste japanische Konzern (an der Börse). Hinter Toyota. Und das heißt wohl vor Sony. Die haben zwar mehr Produkte insgesamt, schreiben aber schon seit Jahren rote Zahlen. :wink: Nintendo hat jetzt 1 Jahr rote Zahlen geschrieben, aber vorher 30 Jahre lang schwarze. Sie sollen auf Barreserven von umgerechnet 12 Mrd. Dollar hocken, womit sie 3 mal EA kaufen könnten (Börsenwert 4 Mrd.). Ich mein... allein damit (FIFA, Madden, Battlefield, Sims, "Bioware" exklusiv) könnten sie doch ihre Spieleflaute lockerst ausbügeln.
Oh Reich sind sie, wie schon oft gesagt haben sie mit Wii und DS Umsatz 1000te von Prozenten weiter über der nötigen Existenzlinie der Firma verdient... aber Geld muss man für sich arbeiten lassen, man muss es investieren, nur darauf zu sitzen weil es ein 40 Jähriger Sicherheitspuffer ist hat noch keiner Firma etwas gebracht.
Tatsächlich hat es Nintendo in der letzen Generation aber richtig gemacht, die Konsolen nicht mehr zu subventionieren. Weiß nicht, ob Sony oder Microsoft insgesamt die dicke Kohle daran verdient haben.
MS und Sony verdienen nicht an Hardware, sondern an Software und Lizenzen,... und was Microsoft mit Xboxlive für Unsummen erwirtschaftet hat fangen wir garnicht erst an.
Naja, jedenfalls wird Nintendo wohl kaum an der Wii U pleite gehen. :lol:
Das sicherlich nicht, aber einen absichtlichen Flop zu produzieren kann in keinem Interesse sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Oh Reich sind sie, wie schon oft gesagt haben sie mit Wii und DS Umsatz 1000te von Prozenten weiter über der nötigen Existenzlinie der Firma verdient... aber Geld muss man für sich arbeiten lassen, man muss es investieren, nur darauf zu sitzen weil es ein 40 Jähriger Sicherheitspuffer ist hat noch keiner Firma etwas gebracht.
.
Doch. Man kann Verhältnismäßig teure Experimente starten, und selbst wenn diese schief laufen einfach weiter machen.

Man macht so vielleicht nicht das super Schnell große Geld, wenn man nicht gerade nen Glückstreffer hat, aber man bleibt wenigstens beständig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Aber ich denke, dass man nicht drüber diskutieren braucht, dass man so Experimente etwas besser angehen kann.
So halbherzig wie derzeit ist das doch echt eher nur Geldverschwendung.

Wie gesagt, ich bin großer VErfechter der Tablet Idee und hab mich bei der Vorstellung sehr darauf gefreut. Beim Probespielen hat es auch überzeugt und allein die Off-TV Möglichkeit ist nett.
ABER selbst so gut wie keine Spiele bringen die das clever ausnutzen ist halt Idiotie. Schlicht und einfach. Die größten Experimente bringen nix, wenn man die Errungenschaft dann nicht nutzt.

Nintendo muss einfach größer werden auch wenn das viele Risiken birgt. Wenn sie jetzt schon über fast 4 Generationen nach und nach die Unterstützung vieler 3rds verloren haben müssen sie selber in der Lage sein Content zu liefern. Da wäre das Geld wesentlich besser angelegt als in nem neuen Controller der theoretisch viele Möglichkeiten bieten würde.

Ein Wind Waker HD etc. darf kein Entwickler-Kernteam einvernehmen. Pikmin 3 darf nicht x Jahre dauern. So viel neues liefert das ja wirklich nicht oder?
Entwickler wie CING dürfen nicht aufgegeben werden bloß weil man da mal ein wenig Verlust macht. Die muss man auffangen, helfen die Marken zu etablieren und den Ruf des Studios zu erhöhen etc.
Das müssen doch Peanuts sein, die sie die Rettung des Studios gekostet hätte. Die dürfen auch nicht zögern irgendein Spiel in den Westen zu bringen. Wenn man nix hat, sollte man echt nix zurückhalten (siehe Project Rainfall).

Das sind die Bereiche wo bei Nintendo momentan die Geldtasche lockerer sitzen sollte imho.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Chibiterasu hat geschrieben:Aber ich denke, dass man nicht drüber diskutieren braucht, dass man so Experimente etwas besser angehen kann.
So halbherzig wie derzeit ist das doch echt eher nur Geldverschwendung.

Wie gesagt, ich bin großer VErfechter der Tablet Idee und hab mich bei der Vorstellung sehr darauf gefreut. Beim Probespielen hat es auch überzeugt und allein die Off-TV Möglichkeit ist nett.
ABER selbst so gut wie keine Spiele bringen die das clever ausnutzen ist halt Idiotie. Schlicht und einfach. Die größten Experimente bringen nix, wenn man die Errungenschaft dann nicht nutzt.

Nintendo muss einfach größer werden auch wenn das viele Risiken birgt. Wenn sie jetzt schon über fast 4 Generationen nach und nach die Unterstützung vieler 3rds verloren haben müssen sie selber in der Lage sein Content zu liefern. Da wäre das Geld wesentlich besser angelegt als in nem neuen Controller der theoretisch viele Möglichkeiten bieten würde.

Ein Wind Waker HD etc. darf kein Entwickler-Kernteam einvernehmen. Pikmin 3 darf nicht x Jahre dauern. So viel neues liefert das ja wirklich nicht oder?
Entwickler wie CING dürfen nicht aufgegeben werden bloß weil man da mal ein wenig Verlust macht. Die muss man auffangen, helfen die Marken zu etablieren und den Ruf des Studios zu erhöhen etc.
Das müssen doch Peanuts sein, die sie die Rettung des Studios gekostet hätte. Die dürfen auch nicht zögern irgendein Spiel in den Westen zu bringen. Wenn man nix hat, sollte man echt nix zurückhalten (siehe Project Rainfall).

Das sind die Bereiche wo bei Nintendo momentan die Geldtasche lockerer sitzen sollte imho.
Da geb ich dir Recht, Nintendo muss dringendst Ihre Entwickler Teams weiter aufstocken um wenigstens im Software Bereich Mittelfristig gut dazustehen. Notfalls halt vermehrt Auftragsarbeiten bestellen.
Aber so wie derzeit wird sich an den Verkaufszahlen nicht viel ändern.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Microsoft hat aber auch Unsummen für den RRoD ausgegeben! Und die Hardware war lange Zeit auch deutlich günstiger als die PS3. Aber klar, die wird sicher besser gelaufen sein als die Xbox! Aber die Xbox 360 war keine Cash Cow wie Office oder Windows!!

Nintendo sollte jedenfalls nicht in Panik verfallen und vorschnell eine neue Konsole rausbringen. Der Sargnagel für SEGA war sicher die Dreamcast, aber die hatte auch Null Third-Party-Support, einfach weil man SegaCD, 32X und vor allem dem Saturn kaum Vertrauen geschenkt hat und halt einfach immer wieder ne neue Konsole auf den Markt geworfen! Sowas lässt halt auch das Vertrauen der Publisher sinken.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben: Wenn sie jetzt schon über fast 4 Generationen nach und nach die Unterstützung vieler 3rds verloren haben müssen sie selber in der Lage sein Content zu liefern.
Und genau deshalb kann ich diese dämliche "Please understand, making games takes time" Ausrede einfach nicht mehr hören. Ja, Spiele brauchen Zeit, aber dann muss man in der Zwischenzeit Alternativen bieten um keine Releaselöcher zu haben.... und wenn man nicht auf 3rd Partys zurückgreifen kann die diese Rolle ausfüllen, dann muss man diese Alternativen eben selbst liefern.
Das ist kein Überraschendes Problem was erst seit Gestern bekannt ist, warum sollte es zu diesem Zeitpunkt also noch irgendjemand akzeptieren ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ja der start und die erste Hälfte waren scheiße .... aber seitdem gibt es eben kein Loch mehr ... zumindest nicht bis ins nächstes Jahr hinein. Im Grunde seit MonsterHunter kommen regelmäßig First-Party/Exklusiv-Spiele ... und nun ist mal gut. genug "U haz no gamez" gespielt.

Wenn sie dir nicht gefallen, dann ist es so. Zu sagen, dass Nintendo keine akzeptablen exlusiven Spieleoutput hat, gehört nun erst einmal wieder der Vergangenheit an.

komm im März oder april wieder, ... dann darfst du dich über das verschobene Smash aufregen.

(Bis Dahin kauf ich fast jeden Monat mindestens ein neues WiiU-Retail-Spiel ... )
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Levi hat geschrieben:ja der start und die erste Hälfte waren scheiße .... aber seitdem gibt es eben kein Loch mehr ... zumindest nicht bis ins nächstes Jahr hinein. Im Grunde seit MonsterHunter kommen regelmäßig First-Party/Exklusiv-Spiele ...
Das halte ich aber für ein Gerücht ... :wink: MH3U und LEGO City kamen im März, dann kam bis Pikmin 3 im Juli nichts mehr. W101 dann im August, Zelda im Oktober. So viele Spiele waren das nicht. Und bis Ende des Jahres sind es 2013 auch "nur" Sonic: Lost World, Super Mario 3D World und Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen 2014. Ist jetzt nicht besonders viel, würde ich behaupten.