Hm. So könnte ich meinen Frieden mit dem Remake schließen. Vllt. geht es mir auch einfach nur auf den Sack, dass in den ND Iwata gefühlte Stunden über solche "Features" redet und mir es vorkommt, als dass er mich verarschen will. Selbe wie bei Wii Fit U. Die Sache ansich ist wirklich ne gute Idee, aber muss man deswegen 15 Minuten mit gebrochenen Englisch den Chart durch gehen? Das kommt einfach so rüber, als hätte man sonst nichts und verkauft nun Gimmicks als bahnbrechnde Innovationen. Im Gegensatz zu dem neusten Mario 3D Land Trailer: Ich war schon da gesessen und wollte anfangen zu lästern, als die vielen unterschiedlichen Gameplayelemente mich inne halten ließen und dann doch dazu bewogen, es als "das wird bestimmt richtig spassig" einzustufen.Migel hat geschrieben:+ doppelt so schnelles Segeln (und dabei nichtmehr die Windrichtung ständig ändern)neo6238 hat geschrieben:Wind Waker ist toll, aber ich rate zum GCN-Spiel. Das bisschen hochgerechnete Grafik....
+ Miiverse-Flaschen
+ kürzere Animationen (z.B beim Fanghaken, das Heben von Schätzen im Meer, Taktstock etc..)
+ Texte lassen sich viel schneller durchklicken
+ sehr praktische Echtzeit-Karte auf dem Gamepad
+ sehr praktische Item-Verwaltung auf dem Gamepad
+ beim Segeln fällt man bei einem gegnerischen Treffer nichtmehr vom Boot
+ die Hinweise von den Fischen kann man jederzeit im Kartenbildschirm abrufen (die muss man also nur einmal füttern und dann nie wieder)
= Das Spiel spielt sich viel flüssiger, angenehmer und intuitiver. Warum du Leuten zu der veralteten Version rätst ist mir ein Rätsel![]()
Außerdem wurde die Grafik nicht hochgerechnet e.e
Wenn man Wind Waker schon ausgiebig auf dem GC gespielt hat dann reizt das Remake natürlich nicht. Aber für die anderen schon.
Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn Wind Waker für den GC faire Gebrauchtpreise hätte, würde ich die paar müden Vorteile der WiiU-Version ja geschenkt nennen, aber da die preisliche Differenz nur 20 Euro beträgt ist das Remake wohl die erste Wahl. Als Anreiz für Altspieler sehe ich aber echt nur extremes Fansein oder sonst nichts zum spielen haben. Ich würde mir das Spiel wahrscheinlich auch kaufen, daher soll das auch nichts gegen diese Spielertypen sein. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das mit dem Wind war/ist schon echt nervig...
Ich spiel halt gerade (immer noch) das Original und find es doch ziemlich geil! HD-Grafik braucht das Spiel wirklich nicht, es sieht immer noch genial aus, Comic-Look sei dank... sicher nicht makellos, aber ich sag mal... ich hätte mir keine Wii U dafür gekauft! (Und wer hat keine Wii zu Hause stehen oder kennt nicht wenigstens ne Hand voll Leute mit einer....)
@ Luigis Mansion 2 für Wii U
Das hätten sie von Anfang an machen sollen. Ne, müssen! Das Spiel ist hammer, absolut ein 90er wie hier auch bekommen. Allerdings ist es auf dem 3DS doof, weil die Level sehr lang sind und teils mein Akku schwach gemacht hat und alles nochmal zu spielen doch.... arg an den Nerven zerrt!
Sonst kann man aber nur hoffen, dass Nintendo nicht zur 2-Stick-Steuerung von LM1 zurückkehrt! ICH finde diese absolut sinnvoll vereinfacht!
Keine Ahnung, ob das ein Systemseller ist... ich würde allein für dieses Spiel Leuten zu nem 3DS raten. Wird aber genau die gleichen Probleme wie LM1 auf dem GCN haben! Das war eigentlich n N64-Spiel (von der technischen Seite für mich sehr auffällig) und halt damals auch alles, aber nicht Next-Gen! Wohl deswegen so schlechte Ratings bekommen...
Ich spiel halt gerade (immer noch) das Original und find es doch ziemlich geil! HD-Grafik braucht das Spiel wirklich nicht, es sieht immer noch genial aus, Comic-Look sei dank... sicher nicht makellos, aber ich sag mal... ich hätte mir keine Wii U dafür gekauft! (Und wer hat keine Wii zu Hause stehen oder kennt nicht wenigstens ne Hand voll Leute mit einer....)
@ Luigis Mansion 2 für Wii U
Das hätten sie von Anfang an machen sollen. Ne, müssen! Das Spiel ist hammer, absolut ein 90er wie hier auch bekommen. Allerdings ist es auf dem 3DS doof, weil die Level sehr lang sind und teils mein Akku schwach gemacht hat und alles nochmal zu spielen doch.... arg an den Nerven zerrt!
Sonst kann man aber nur hoffen, dass Nintendo nicht zur 2-Stick-Steuerung von LM1 zurückkehrt! ICH finde diese absolut sinnvoll vereinfacht!
Keine Ahnung, ob das ein Systemseller ist... ich würde allein für dieses Spiel Leuten zu nem 3DS raten. Wird aber genau die gleichen Probleme wie LM1 auf dem GCN haben! Das war eigentlich n N64-Spiel (von der technischen Seite für mich sehr auffällig) und halt damals auch alles, aber nicht Next-Gen! Wohl deswegen so schlechte Ratings bekommen...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Schlechte Ratings hat es nicht bekommen, weil es ehemals als N64Spiel in Entwicklung war, sondern aus den gleichen Grund, warum SkyS und OtherM* schlechte Ratings bekommen: Weil Es nicht das Spiel war, was die Tester wollten: sie wollten nen Mario Jump'n'Run, haben sie nicht bekommen, also gibts da nen Sündenbock ...
(*OtherM hatte ernsthafte Probleme ... aber die meisten Tests trafen den Kern nicht im Ansatz und beschwerten sich über sinnloses Zeug, welches nur dann Sinn ergibt, wenn man eigentlich ein Prime 4 haben wollte)
(*OtherM hatte ernsthafte Probleme ... aber die meisten Tests trafen den Kern nicht im Ansatz und beschwerten sich über sinnloses Zeug, welches nur dann Sinn ergibt, wenn man eigentlich ein Prime 4 haben wollte)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Trailer zu Pier Solar HD
http://www.youtube.com/watch?v=zDyyP5yrYUM
http://www.youtube.com/watch?v=zDyyP5yrYUM
WaterMelon Games* hat geschrieben: Hi, everyone! This is the official YouTube channel for WaterMelon Games and Pier Solar! Thank you all for watching this video, and thank you Nintendo for the amazing support you provide for our company, and most of all, for believing in our game! Pier Solar was originally released for Sega Genesis/Megadrive in 2010, and it is coming in HD for modern consoles! Visit our website for more info! [MagicalGameFactory. com] - With much more to come! See you all soon! -WM
-
- Persönliche Nachricht:
Mario kam doch wenig später und hat dann doch auch wieder die gesamte Konkurrenz (Sonic Adventure!) in den Schatten gestellt. Und allein graphisch sind zwischen LM und Mario Sunshine doch Welten!!!
Luigi's Mansion macht absolut Spaß, aber ist halt doch arg ungeschliffen. LM2 macht dafür alles besser! Bis jetzt sogar mein Spiel des Jahres... und das aufm Handheld.
Achja: Mag damals anders gewesen sein, aber heute meckern alle Tester über immergleiche Nachfolger und hypen Neues. Inklusive New Super Mario Bros Wii U,
Luigi's Mansion macht absolut Spaß, aber ist halt doch arg ungeschliffen. LM2 macht dafür alles besser! Bis jetzt sogar mein Spiel des Jahres... und das aufm Handheld.

Achja: Mag damals anders gewesen sein, aber heute meckern alle Tester über immergleiche Nachfolger und hypen Neues. Inklusive New Super Mario Bros Wii U,
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nicht, wenn das Vorherige Maßstäbe gesetzt hat. Dann wird Doppelmoral aufgefahren, und getreu dem Motto "GIMMEMORE!!!" bewertet... und alles was dem nicht folge leistet ist Sündenbock ... genauso wie im Grunde Luigis Mansion damals. Ja Sunshine kam später ... und? ... alle haben etwas Mario 64 mäßiges (angestachelt von Mario 128-Tech-Demo) erwartet. ... und das läuft immer und immer wieder so ab ... auch ganz aktuell werde ich wetten. Wir werden viele Reviews sehen, die 3D-World nicht als einen Legitimen Nachfolger von 3D-Land sehen werden, sondern in deren Subtext: "Aber ich wollte Galaxy 3 haben" mit schwingen wird.neo6238 hat geschrieben: Achja: Mag damals anders gewesen sein, aber heute meckern alle Tester über immergleiche Nachfolger und hypen Neues. Inklusive New Super Mario Bros Wii U,
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Unfug. Luigis Mansion hat sich exzellent verkauft, für GC-Verhältnisse sogar exorbitant. Pikmin, Prime, Resi...alles schlechter. Das der Kunde das nicht angenommen hat ist ein Zeitschriftenmythos die das Spiel tatsächlich auch nur als "gut" abgespeichert haben.
Das es nur als "gut" bzw. in den 80ern bewertet wurde hatte übrigens auch noch einen anderen Grund als Enttäuschung was eventuell mitgespielt hat, aber keineswegs der entscheidende Faktor war als den du es hier hinstellst. Das wesentlich schlechte an LM war die Spielzeit, die viel zu kurz war und ja das war sie...das ist nicht schön zu reden. Das ist ein selbstverschuldetes Problem. Die Spielzeit war zu kurz, der Rest war cool...daher "gut". Zerrissen hat es niemand.
Das es nur als "gut" bzw. in den 80ern bewertet wurde hatte übrigens auch noch einen anderen Grund als Enttäuschung was eventuell mitgespielt hat, aber keineswegs der entscheidende Faktor war als den du es hier hinstellst. Das wesentlich schlechte an LM war die Spielzeit, die viel zu kurz war und ja das war sie...das ist nicht schön zu reden. Das ist ein selbstverschuldetes Problem. Die Spielzeit war zu kurz, der Rest war cool...daher "gut". Zerrissen hat es niemand.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig wulgaru. Und noch was. Als die Trailer zu den 5 kommenden 3ds-spielen im Jahre 2011 vorgestellt wurden, war Luigis Mansion 2 am meißten angeklickt worden auf youtubbe, das ist auf eine riesige Fanbasis zurückzuführen, die den Vorgänger gespielt hat. Und ich lass mal das es zu den 5 am meißten verkauftesten Spielen gehörte. Ich habe mir den cube auch vorrangig wegen dem spiel geholt und habe mich einfach überraschen lassen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bin da gerade erst auf der GameOne Seite auf das SPiel gestoßen (sorry falls das schon wer gepostet hat):
http://www.kickstarter.com/projects/166 ... ht-drifter
Ab 550.000 gibt es eine Wii U Version. Vermutlich werden sie das nicht mehr schaffen in 3 Tagen.
Für mich einer der schönsten Trailer der letzten Jahre. Das Design in manchen Szenen ist einfach nur großartig (Sowrd & Sworcery vs Zelda vs Metroid-Style etc)! So stell ich mir ein modernes Action-RPG mit Retrofeeling vor.
Ich denke, ich werde das noch unterstützen.
http://www.kickstarter.com/projects/166 ... ht-drifter
Ab 550.000 gibt es eine Wii U Version. Vermutlich werden sie das nicht mehr schaffen in 3 Tagen.
Für mich einer der schönsten Trailer der letzten Jahre. Das Design in manchen Szenen ist einfach nur großartig (Sowrd & Sworcery vs Zelda vs Metroid-Style etc)! So stell ich mir ein modernes Action-RPG mit Retrofeeling vor.
Ich denke, ich werde das noch unterstützen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist hier die erste Inspiration Soul Blazer und Sequels und daher werde ich es mir holen. Sieht sehr ambitioniert aus. Danke für den Tipp.
Ich hätte sowas gerne mal wieder in hübsch. Snes-Grafik...ich hasse diese Atari-Pixelscheiße um Retro-Feeling abzuholen. War vor 5 Jahren witzig und nu is mal wieder Zeit für was neues.
Ich hätte sowas gerne mal wieder in hübsch. Snes-Grafik...ich hasse diese Atari-Pixelscheiße um Retro-Feeling abzuholen. War vor 5 Jahren witzig und nu is mal wieder Zeit für was neues.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Würde mich auch nicht stören aber wenn gut gemacht funktioniert das hier für mich immer wieder.
Und gut sieht das imho definitiv aus.
Ich liebe halt auch den Stil von Sword & Sworcery.
Hochauflösend wie ein Vanillaware-Spiel wäre auch toll aber kostet eben wesentlich mehr.
Und gut sieht das imho definitiv aus.
Ich liebe halt auch den Stil von Sword & Sworcery.
Hochauflösend wie ein Vanillaware-Spiel wäre auch toll aber kostet eben wesentlich mehr.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja...Snes-Grafik ist jetzt nicht direkt Vanillaware...ich habe ja gar nichts gegen Pixel, aber dieser ultrarudimentäre Stil ist für mich einfach überholt. Das war eine Zeit lang eine wichtige künstlerische Aussage im Indiebereich "seht her, scheiß auf eure Grafik und eure Millionen, die Leute spielen uns trotzdem", aber das haben die Leute nun auch verstanden. Ab Snes-Niveau sieht es einfach wesentlich hübscher aus und ist sicherlich vor allem mit nem Budget diesen Ausmaßes locker möglich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Achso, ich dachte du meinst das hier sieht wie SNES aus und das reicht dir nicht.Naja...Snes-Grafik ist jetzt nicht direkt Vanillaware...ich habe ja gar nichts gegen Pixel, aber dieser ultrarudimentäre Stil ist für mich einfach überholt. Das war eine Zeit lang eine wichtige künstlerische Aussage im Indiebereich "seht her, scheiß auf eure Grafik und eure Millionen, die Leute spielen uns trotzdem", aber das haben die Leute nun auch verstanden. Ab Snes-Niveau sieht es einfach wesentlich hübscher aus und ist sicherlich vor allem mit nem Budget diesen Ausmaßes locker möglich.
Ansonsten gebe ich dir nicht recht :wink:
Für mich ist der Artstyle (und speziell auch die Musik) durchaus ein wichtiger Aspekt warum ich Bock auf diese Spiele habe. Das mag jetzt der Retro-Hipster in mir sein oder sonstwas aber im Endeffekt bin ich ja nichtmal mit Atari aufgewachsen sondern eher mit SNES und Co. Ich finde es einfach nur schön so wie es ist.
Wenn mal ein schönes Spiel in Secret of Mana Sprite-Qualität daherkommt sage ich auch nicht nein aber da ist bei mir keine klare Präferenz zu verspüren.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Pure Chess wird Crossplatformfähig ... und nicht nur mit der 3DS-Version! 

They're (Nintendo) changing their policies on the technical side a lot swifter. We're launching Pure Chess and Knytt Underground later this year, and on Pure Chess we asked whether we could do cross-platform multiplayer, expecting it to be the typical closed console platform I've been used to working with for 20 years. Within a couple of days they said, 'yep, no problem. You can have other console players playing against Wii U players. You can have smartphone players play against them. No problem.'
We're still talking to Sony about them relaxing their policies, but we don't think they'll have any issue with it. So when we launch Pure Chess you'll be able to play against Wii U, 3DS, iOS and Android players. And when we patch PlayStation those consoles will be added into the mix as well.