Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von lovestar »

Armoran hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:könnte daran liegen, dass es auf: "sie haben sich nicht genug bei den Thirds eingekauft" hinaus läuft ... was ich als eh den falschen weg ansehe ... aber nun gut. dann halt nicht
Nein, 3rd Party Portkäufe müssen nicht sein weil Nintendo es eigentlich nicht nötig hat.
Nintendo muss nicht angesehener 1ter in der Industrie sein um zu überleben, sie müssen nicht die meisten Spiele haben und müssen auch nicht die meisten Konsolen verkaufen... sie haben es eigentlich von allen Bewerbern am einfachsten:

Günstigere Konsole als Konkurrenz + Handvoll ordentlicher Exklusivtitel über konstanten Zeitraum = Verkaufte Konsole

Mit dieser Rechnung bewegen sie jeden halbwegs informierten Gamer zu einem Verkauf... 3rd Party Multiplattform ist da völlig irrelevant weil es für sie nicht entscheidend ist.

Das ist einer der Gründe warum ich diesen angedeuteten Collab und Partnerschaft Ansatz so interessant finde, wenn 3rd Party schon selbst nichts exklusiv macht bzw Ports liefert, warum nicht für Partnerschaften einspannen und helfen exklusive Titel zu entwerfen ? Warum nicht 3rd Party an dem Vorurteil "nur Nintendo verkauft auf Nintendoplattformen" teilhaben lassen ?
was für ein schwachsinn..sorry aber du siehst doch gerade sehr gut was passiert,oder? diese strategie ging vlt noch mit der wii aber spätestens ab da hat doch jeder normale gamer gesehen wie schlecht sowas aufgeht. da waren nur leider schon millionen onsolen verkauft. ich kenne keinen wii besitzer der nicht völlig abkotzt über die strategie. das schreckt auch super viele leute ab sich eine wiiu zu kaufen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lovestar hat geschrieben:habe meine wiiU abbestellt..ich war immmer offen für nintendo mit ihrer neuen konsole aber das ganze geht mir nun echt zu weit. es scheint die absolute fail konsole zu werden. das geld spare ich ieber für die neue ps/box. was soll den nun kommen damit sie es noch rocken?

glaub mir. Dein Wutanfall hat sich genau wie der eines kleinen "Kiddies" gelesen. Inklusive "Fail"-Geschrei und dann kauf ich halt die Konkurenz (als ob man absehen kann, wie es da aussehen wird) .... und dann das ignorieren von diversen Angekündigten Exklusivs ... Nintendo Direct nicht geschaut?`

es ist dein gutes Recht sauer zu sein, und deine Konsole zu canceln ... aber dein Ausbruch hier, war nix anderes als "Kindlich"
Zuletzt geändert von Levi  am 07.02.2013 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

kindra_riegel hat geschrieben:Trotzdem sind Systeme Mittel zum Zweck. Keiner kauft eine Konsole der Konsole wegen. Es sind die Spiele.
Ja, aber wenn ich die eben wo anders auch bekomme (wie im Falle von Legends jetzt) mach ich mir schon Gedanken WO ich meine Spiele spiele.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

lovestar hat geschrieben: was willst du mir damit nun sagen? ich habe leider bisher kein anderes wiiU forum gefunden mit nicht mind. 50% 10jährigen (wirlkich, nicht geistig!)

und sonst hast du nichts zum thema zu sagen? oder habe ich deine nintendo ehre verletzt? :Hüpf:
Und damit liegen wir immer noch über dem Schnitt des durschnittlichen XBox 360 Forenusers :D
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Dann frage ich mich, wieso du hier noch mit uns 50% 10-Jährigen schreibst und diese Zeit nicht lieber damit verbringst nach Foren für Erwachsene zu suchen.

Ob ich nichts zum Thema zu sagen habe? Doch habe meine Meinung zur Verschiebung schon geäußert, was du in deinem Beitrag schreibst ist aber Schwachsinn. Man kann sich auch alles schwarz reden und so recht glauben tue ich es nicht, dass du schon bestellt hattest. Immerhin hast du doch erkannt, dass du für all deine Spiele noch 100 Jahre warten musst(*hust* Nintendo Direct *hust)
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 07.02.2013 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

lovestar hat geschrieben: was für ein schwachsinn..sorry aber du siehst doch gerade sehr gut was passiert,oder? diese strategie ging vlt noch mit der wii aber spätestens ab da hat doch jeder normale gamer gesehen wie schlecht sowas aufgeht. da waren nur leider schon millionen onsolen verkauft. ich kenne keinen wii besitzer der nicht völlig abkotzt über die strategie. das schreckt auch super viele leute ab sich eine wiiu zu kaufen.
Die die jetzt am lautesten Schreien kaufen sich die Konsole spätestens wenn "ihr" Titel erscheint, sei es 3D Mario, Smash Bros, Metroid, Zelda, wausauchimmer... du gibst Gamern ein bißchen zuviel Kredit für das einhalten ihrer langfristigen Entscheidungen, denn gerade die sind höchst berechenbar und die Ersten die ihre Meinung ändern wenn es plötzlich das auslassen/boykott von Spielen betrifft :lol:
Zuletzt geändert von Armoran am 07.02.2013 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab grad mal überlegt, ein paar Sportspiele zu testen. Fifa 13 mit dem klobigen Pad auf dem kleinen Bildschirm ist schon gewöhnungsbedürftig. NHL und Tennis gibts wohl gar nicht..schade.
NBA 2k demo lade ich mir gerade runter. Auch wenn mir das zu komplex sein dürfte, kanns ja nicht schaden, es anzutesten. Aber 24 GB???? hab fast nen Schlag bekommen , als ich aus versehen auf kaufen gedrückt hab und dann die Anzeige kam, dass ich nicht genügend Speicherplatz hätte.............
Zuletzt geändert von superboss am 07.02.2013 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

sorry, sollte ein edit werden. Auf zitieren geklickt...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

WhoOt ... das ist mal ne Ansage ...

btw: @Poly: bitte bleib uns lange erhalten :P

@Armoran ... gut, dann sind wir uns eigentlich einig ... und du hast recht, wenn du mit "Nintendo hats vergeigt" meintest, dass sie kaum Software releasenah zur Verfügung haben :) ... jedoch bin ich immernoch der Meinung, dass spätestens nach dem Nintendo Direct seitens Nintendo alles gerade gebogen sein sollte "erstmal". Oder was solln sie noch machen, um dein Vertrauen wieder zu erlangen? ;)
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Polyphony hat geschrieben:Dann frage ich mich, wieso du hier noch mit uns 50% 10-Jährigen schreibst und diese Zeit nicht lieber damit verbringst nach Foren für Erwachsene zu suchen.

Ob ich nichts zum Thema zu sagen habe? Doch habe meine Meinung zur Verschiebung schon geäußert, was du in deinem Beitrag schreibst ist aber Schwachsinn. Man kann sich auch alles schwarz reden und so recht glauben tue ich es nicht, dass du schon bestellt hattest. Immerhin hast du doch erkannt, dass du für all deine Spiele noch 100 Jahre warten musst(*hust* Nintendo Direct *hust)
lesen kannst du anscheinend nicht..also nerv mich bitte nicht du kind. und ob du mir was glaubst oder nicht ist mir relativ egal. muss mich vor solchen leuten wie dir nicht rechtfertigen
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:WhoOt ... das ist mal ne Ansage ...

Ich hoffe das ist jetzt nicht negativ gemeint :mrgreen:
Ansonsten kannst du dir da aber recht sicher sein, dass ich hier lang erhalten bleibe, solange du mich nicht durch stalkern rausekelst :mrgreen:
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Armoran hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben: was für ein schwachsinn..sorry aber du siehst doch gerade sehr gut was passiert,oder? diese strategie ging vlt noch mit der wii aber spätestens ab da hat doch jeder normale gamer gesehen wie schlecht sowas aufgeht. da waren nur leider schon millionen onsolen verkauft. ich kenne keinen wii besitzer der nicht völlig abkotzt über die strategie. das schreckt auch super viele leute ab sich eine wiiu zu kaufen.
Die die jetzt am lautesten Schreien kaufen sich die Konsole spätestens wenn "ihr" Titel erscheint, sei es 3D Mario, Smash Bros, Metroid, Zelda, wausauchimmer... du gibst Gamern ein bißchen zuviel Kredit für das einhalten ihrer langfristigen Entscheidungen, denn gerade die sind höchst berechenbar und die Ersten die ihre Meinung ändern wenn es plötzlich das auslassen/boykott von Spielen betrifft :lol:
äääääääähhhhhhhh nein
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Polyphony hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:WhoOt ... das ist mal ne Ansage ...

Ich hoffe das ist jetzt nicht negativ gemeint :mrgreen:
Ansonsten kannst du dir da aber recht sicher sein, dass ich hier lang erhalten bleibe, solange du mich nicht durch stalkern rausekelst :mrgreen:

nee nee ... ich werde mich zurückhalten, auch wenn es wider meiner Natur ist ... du ... du ... DU KIND, DU!

PS: ich glaube das wars mit Lovestar jetzt :) ...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

lovestar hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:Dann frage ich mich, wieso du hier noch mit uns 50% 10-Jährigen schreibst und diese Zeit nicht lieber damit verbringst nach Foren für Erwachsene zu suchen.

lesen kannst du anscheinend nicht..also nerv mich bitte nicht du kind. und ob du mir was glaubst oder nicht ist mir relativ egal. muss mich vor solchen leuten wie dir nicht rechtfertigen
Es tut mir leid, aber es liegt in der Natur eines Kindes auch mal zu nerven, ich hoffe du kannst mir das verzeihen. Viel schlimmer bist du da als Erwachsener, von einem Erwachsenem wie dir hätte ich mehr Reife und ein souveräneres Verhalten erwartet. Das rumgeheule aus deinem Post von vorhin, bin ich ansonsten nur von mir und meinen Grundschul-Klassenkollegen gewohnt, aber bei uns ist das schon in Ordnung, immerhin sind wir noch Kinder.
es scheint die absolute fail konsole zu werden.

:mrgreen:

Edit: @ levi
wusste ich doch, dass du mich stalkerst :mrgreen:
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 07.02.2013 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben: jedoch bin ich immernoch der Meinung, dass spätestens nach dem Nintendo Direct seitens Nintendo alles gerade gebogen sein sollte "erstmal". Oder was solln sie noch machen, um dein Vertrauen wieder zu erlangen? ;)
Die Titel releasen ? Das Versprechen den Grand Canyon der Releaseliste zu füllen ist schön und gut, aber mit Versprechen kann man nicht spielen...
Spoiler
Show
oder mir endlich Pikmin 3 geben, das wäre eine alternative :P
lovestar hat geschrieben:äääääääähhhhhhhh nein
Ääääääääääh ja, die Vergangenheit hat es schon mehr als nur einmal gezeigt was Gamer von einem Boykott halten... Mappacks, DRM, DLC, Spiele die unbedingt Patches benötigen, Sequels die man nicht kaufen will weil der Vorgänger Problem X hatte... immer lautes Geschrei vorher, aber sobald irgendjemand mal schwärmt (am besten noch ein eigener Freund) wie toll das Spiel ist wird es gekauft weil man nichts verpassen will.
Wie gesagt, berechenbar...