Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Rennspiel Bert »

Castle78 hat geschrieben:So wie du dich ausdrückst würde die neue Gen ja einen ähnlichesn Grafiksprung bieten wie von PS2 zu PS3.
Nö so drück ich mich nicht aus.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Das ist ja furchtbar. Wie aus dem Gruselkabinett. Jetzt weiß ich warum ich sowas nicht spiele.
CoD wird ein Horrorspiel. Kotick macht keine Mainstream Spiele. :lol:
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Castle78 hat geschrieben:So wie du dich ausdrückst würde die neue Gen ja einen ähnlichesn Grafiksprung bieten wie von PS2 zu PS3.
Und ob ^^

Als ob BF3 bald häßlich aussieht und man die fetteste Scheiße sehen wird und alle mit brutalst neuen Engines daherkommen... ich spare mir mal ausführlicheres, kann man ja kurz hiervor nachlesen.

Gibts das Glatzkopf Bild auch als Full HD Video ? Bisher find ich das nämlich noch nicht so berauschend.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Castle78 hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Und ob ^^

Als ob BF3 bald häßlich aussieht und man die fetteste Scheiße sehen wird und alle mit brutalst neuen Engines daherkommen... ich spare mir mal ausführlicheres, kann man ja kurz hiervor nachlesen.

Gibts das Glatzkopf Bild auch als Full HD Video ? Bisher find ich das nämlich noch nicht so berauschend.
Nö so drücke ich mich nicht aus. Wollen wir das jetzt weiter machen? Ich weiß am besten was ich denke..

PS2:
Bild
PS3:
Bild
PS4?
Bild

Nur ein gestörter erkennt hier den gleichen Sprung von PS2 auf 3 bei PS3 auf PS4. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren ich bin nicht gestört.

Geschichte Rayman Legends. Den Publisher kann ich verstehen nur nervt mich die Verschiebung von der Wii U Version. Warum müssen wir warten? Mussten sie auf Most Wanted warten? Nein.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 07.02.2013 18:00, insgesamt 3-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Rayman Legends nun auch verschoben und erscheint gleichzeitig mit der PS360 Version, das ist wie ich finde doch ein herber Rückschlag für Nintendo. Pikmin, Scribblenauts, Legends. Die Liste wird immer länger...

So kann es nicht weiter gehen. :?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Polyphony hat geschrieben:Rayman Legends nun auch verschoben und erscheint gleichzeitig mit der PS360 Version, das ist wie ich finde doch ein herber Rückschlag für Nintendo. Pikmin, Scribblenauts, Legends. Die Liste wird immer länger...

So kann es nicht weiter gehen. :?
Hab ich ehrlich gesagt kein Mitleid mit Nintendo, an der Situation sind sie selbst Schuld und es liegt an ihnen wieder Vertrauen in die WiiU zu bringen... und das gilt für uns Spieler genau wie für die 3rd Party.

Entweder sie gehen unter weil sie diese Probleme nicht in den Griff kriegen oder Panik Nintendo wird aktiv und zumindest wir Spieler bekommen in naher Zukunft einige Goodies serviert die wir normalerweise villeicht nicht bekommen hätten... wie auch immer, die Zeit wird es zeigen, IRGENDWAS wird auf jedenfall passieren ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben:
Hab ich ehrlich gesagt kein Mitleid mit Nintendo, an der Situation sind sie selbst Schuld

was haben sie denn getan?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich denke auch, dass man hier nicht sicher sagen kann bei wem es liegt.

Ein denkbares Szenario wäre aber doch, dass Nintendo darum gebeten hat die Releases über nen längeren Zeitraum zu strecken damit es nicht nach Flaute aussieht.

DANN kann man ihnen durchaus in die Eier treten.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
Hab ich ehrlich gesagt kein Mitleid mit Nintendo, an der Situation sind sie selbst Schuld
was haben sie denn getan?
Nicht schon wieder, das Thema haben wir schon ein paar mal durchgekaut und es endet immer in mindestens 3 Seiten voll von Anfeindungen und anderen Stimmungsmachern... ein weiteres mal muss das nicht wirklich sein. :?
Ein denkbares Szenario wäre aber doch, dass Nintendo darum gebeten hat die Releases über nen längeren Zeitraum zu strecken damit es nicht nach Flaute aussieht.
Aber das ist doch das Problem das ich nicht anfangen will, sie HABEN Flaute, da gibts nichts zu verstecken weil die Releaseliste nicht einfach einer Kraterlandschaft sondern dem Grand Canyon gleicht...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

könnte daran liegen, dass es auf: "sie haben sich nicht genug bei den Thirds eingekauft" hinaus läuft ... was ich als eh den falschen weg ansehe ... aber nun gut. dann halt nicht
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

habe meine wiiU abbestellt..ich war immmer offen für nintendo mit ihrer neuen konsole aber das ganze geht mir nun echt zu weit. es scheint die absolute fail konsole zu werden. das geld spare ich ieber für die neue ps/box. was soll den nun kommen damit sie es noch rocken? wind waker hd? lol... das neue zeld wird im herbst überhaupt erst angekündigt (warsch. dann für frühling 2014?), pikmin verschoben, rayman verschon und nicht mehr exclusive, mario kart 85 wird auch langsam(eher rasent schnell) langweilig, mario3d auch noch 100jahre hin, xenoblade kein termin..was wird das bitte in den nächsten 6monaten? 2-3 spiele und abfahrt? finde es unglaublich schwach mittlerweile. und das als sehr sehr interessierter wiiU besteller.

p.s. und werbung mit irgendwelchen scheiss mini spielen wie sie eigtl alle auf der wii gehasst haben oder es halt bereits für die wii haben und feiern bringt bestimmt auch keine neue schicht an käufern
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben:könnte daran liegen, dass es auf: "sie haben sich nicht genug bei den Thirds eingekauft" hinaus läuft ... was ich als eh den falschen weg ansehe ... aber nun gut. dann halt nicht
Nein, 3rd Party Portkäufe müssen nicht sein weil Nintendo es eigentlich nicht nötig hat.
Nintendo muss nicht angesehener 1ter in der Industrie sein um zu überleben, sie müssen nicht die meisten Spiele haben und müssen auch nicht die meisten Konsolen verkaufen... sie haben es eigentlich von allen Bewerbern am einfachsten:

Günstigere Konsole als Konkurrenz + Handvoll ordentlicher Exklusivtitel über konstanten Zeitraum = Verkaufte Konsole

Mit dieser Rechnung bewegen sie jeden halbwegs informierten Gamer zu einem Verkauf... 3rd Party Multiplattform ist da völlig irrelevant weil es für sie nicht entscheidend ist.

Das ist einer der Gründe warum ich diesen angedeuteten Collab und Partnerschaft Ansatz so interessant finde, wenn 3rd Party schon selbst nichts exklusiv macht bzw Ports liefert, warum nicht für Partnerschaften einspannen und helfen exklusive Titel zu entwerfen ? Warum nicht 3rd Party an dem Vorurteil "nur Nintendo verkauft auf Nintendoplattformen" teilhaben lassen ?
Zuletzt geändert von Armoran am 07.02.2013 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Heute
lovestar hat geschrieben:(...)
Gestern
lovestar hat geschrieben:omg und ich dachte ich habe endlich mal ein wiiU forum ohne 12jährige kiddies gefunden..naja..bin dann mal wieder auf der suche :fupc:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:Ich denke auch nicht dass man Nintendo Mitleid schuldet. Wofür auch? Ich glaube nicht dass irgendwer bei Nintendo jetzt am weinen ist. Aber es ist einfach Dreck dass die Position der WiiU einmal mehr geschwächt wird. Und das ist in dem speziellen Fall einfach Ubis Schuld. Da kann ich mit noch so viel Fantasie keine Schwäche an Nintendo ausmachen, die dieses Verhalten verschuldet haben könnte.

Ich hab noch nie Verstanden wie man zu dem Schluss kommen kann dass Dritthersteller vom Konsolenhersteller besonders hofiert werden müssen. Ist das freie Marktwirtschaft? Oder wo kommt so verqueres Denken her? Die verdienen auf der Konsole durch den Absatz ihrer Produkte Geld. Warum sollte es darüber hinaus noch was geben? Gerade Ubi hatte mit Rayman in meinen Augen ein extrem heisses Eisen im Feuer, das im September längst abgekühlt ist. Die Spieler hätten es auf jeden Fall gedankt, denn ich denke das Interesse an Rayman war schon sehr sehr groß und Ubi wäre auch in Form guter Verkäufe honoriert worden. Die Chance wird man im September in der Form einfach nicht mehr haben.

btw...was ist denn mit Pikmin? Das erscheint doch in Q2 oder wie war das?
So einfach funktioniert das aber doch nicht. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Dritthersteller von selbst kommen müssen, wenn sie was verkaufen wollen aber umgekehrt muss Nintendo auch zeigen dass es eine attraktive Plattform liefert für die man entwickeln soll.

Irgendwo hackt es da in der Kommunikation (seit N64 Zeiten).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja die Plattform muss schon attraktiv sein damit sie viele kaufen damit überhaupt erst viele Kunden die Gelegenheit haben das Spiel zu kaufen.
Die Plattform kommt immer zuerst.

Edit: @Chris
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Polyphony hat geschrieben:Heute
lovestar hat geschrieben:(...)
Gestern
lovestar hat geschrieben:omg und ich dachte ich habe endlich mal ein wiiU forum ohne 12jährige kiddies gefunden..naja..bin dann mal wieder auf der suche :fupc:
was willst du mir damit nun sagen? ich habe leider bisher kein anderes wiiU forum gefunden mit nicht mind. 50% 10jährigen (wirlkich, nicht geistig!)

und sonst hast du nichts zum thema zu sagen? oder habe ich deine nintendo ehre verletzt? :Hüpf: