Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Castle78 »

lAmbdA hat geschrieben:
WiiU Version des Xbox720 CoDs wird so ausehen, wie die Xbox version von BF3 im Vergleich zu der PC Version.
Das glaube ich nicht. Denn CoD wird niemals so einen Sprung machen. Nicht in den nächsten Jahren. Ich will nicht die WiiU schönreden aber der Vergleich ist arg krass da BF3 auf der PS3 aussieht wie Kotze, das hat doch bestimmt nicht mal 30 Frames und hat Kantenflimmern wie Sau und Texturen wie aus der Steinzeit. Und hieß es nicht schon das man froh sein könnte wenn eine PS4 ein BF3 so darstellen kann wie es momentan ein High End PC schafft ?

Ich glaube viele Leute denken hier noch immer das die nächsten Spiele alle ULTRAAAA Krass aussehen werden nur weil es ne neue Gen gibt.

Im Endeffekt wird man erstmal in den nächsten Jahren froh sein können wenn die Spiele mit Full HD Auflösung daherkommen und anständige Frames haben und dazu bessere Texturen und kein bis wenig Kantenflimmern. Ich erwarte keine Sprünge die in ungeahnter Grafikpracht ausarten werden.
Zuletzt geändert von Castle78 am 07.02.2013 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Das Einzige, was ich dazu gelesen habe, war die Aussage, das Durango Watch_Dogs schon jetzt in 1080p bei 57fps stämmt. Mit ein wenig Optimierung, 1-2 Jahre, haben die genug Luft nach oben denke ich.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Castle78 hat geschrieben: Das glaube ich nicht. Denn CoD wird niemals so einen Sprung machen. Nicht in den nächsten Jahren. Ich will nicht die WiiU schönreden aber der Vergleich ist arg krass da BF3 auf der PS3 aussieht wie Kotze, das hat doch bestimmt nicht mal 30 Frames und hat Kantenflimmern wie Sau und Texturen wie aus der Steinzeit. Und hieß es nicht schon das man froh sein könnte wenn eine PS4 ein BF3 sp darstellen kan nwie es momentan ein High End PC schafft ?
BF3 wird keine Grafikreferenz für die PS4 sein. Über die Grafik wird man in den nächsten Jahren enttäuscht sein.
CoD auf der PS4 wird bessere Grafik haben als BF3 auf dem PC. Der Vergleich PS3/Wii U zu PC/PS4 passt sehr gut. BF3 wurde auf den kleinsten Nenner programmiert. Sobald die neue Xbox da ist erwarten viele auf dem PC einen Sprung bei der Grafik.

Die Wii U ist für die neue Xbox+PS4+PC das was die PS3 für den PC bei BF3 ist.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 07.02.2013 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lAmbdA hat geschrieben:Stuff

wenn du nen vernünftigen hardware thread lesen willst, würd ich dir eher den hier empfehlen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 66&page=66

der die shot thread ist bis aufn OP ziemlich durchtrollt (was an dem thread imho das einzig lesenswerte ist, da es immer aufn neusten wissensstand gebracht wird).
darum eher den thread da oben, der is für die meiste zeit sachlicher.

abgesehen davon sollte man sich immer noch vor augenführen:
was durango und orbis angeht, allem hype zum trotz - sollten sich die hardware gerüchte bewahrheiten hat man es hier immer noch mit notebook hardware zu tun. das sollte man nicht vergessen.
Zuletzt geändert von E-G am 07.02.2013 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Wäre nur zu hoffen.

Ich weiß nicht wie gut das Game ansich aussieht und vor allem wieviele Polygone da rumflattern im Vergleich zu nem BF3 auf nem riesen 64er Schlachtfeld.

Wenn man sich mal ne Map anschaut wie Caspian Boarder plus alle Flug und Fahrgeräten und 64 Mann, ob sowas auch mal eben so machbar wär ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lAmbdA hat geschrieben:Ja.
Prinzipiell sehen wir(Un...mom...bekannt) das gleiche Problem, nur unsere Schlussfolgerungen driften auseinander:

WiiU Version des Xbox720 CoDs wird so ausehen, wie die Xbox version von BF3 im Vergleich zu der PC Version.

vs.

Es werden kaum WiiU Ports kommen und wenn, werden sie, gerade im Vergleich, nicht wirklich zu gebrauchen sein. Ich hoffe daher, dass die Ressourcen eher in Eigenentwicklungen fließen, die zwar seltener, aber dafür umso schöner sind(Z.B. DS:Extraction oder Shattred Memories)

€: BO2, AC3 oder Batman sind auch noch von der 360. Das Problem der Unterschiedlichkeit wird mit den nächsten Modellen von Sony und MS an Gewichtung zunehmen.
+1 mit jedem einzelnen Wort ... wobei die Betonung auf hoffen liegt. Denn ob das tatsächlich passiert, dürfte zumindest bei den großen ala EA und Activision kritisch werden ... Bei ihnen läuft seit ein weilchen alles auf Gewinnoptimierung hinaus. da ist dann kein Platz für kleine kreative Produktionen.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Castle78 hat geschrieben:Wäre nur zu hoffen.

Ich weiß nicht wie gut das Game ansich aussieht und vor allem wieviele Polygone da rumflattern im Vergleich zu nem BF3 auf nem riesen 64er Schlachtfeld.

Wenn man sich mal ne Map anschaut wie Caspian Boarder plus alle Flug und Fahrgeräten und 64 Mann, ob sowas auch mal eben so machbar wär ?
Er sprichst über die neue Xbox und PS4. Glaubst du die Wii U schafft Watch_Dogs in 1080p@60FPS?

Hat sich geklärt. Er schrieb von Durango.
lAmbdA hat geschrieben:Das Einzige, was ich dazu gelesen habe, war die Aussage, das Durango Watch_Dogs schon jetzt in 1080p bei 57fps stämmt. Mit ein wenig Optimierung, 1-2 Jahre, haben die genug Luft nach oben denke ich.
Eurogamer hat einen PC gebaut der heutige Spiele in 4k schafft. Das Setup soll der neuen Xbox und PS4 ähnlich sein.
Der Test zeigt, dass PC unterfordert sind. Die PS4 macht schon einen Sprung, wenn sie die next gen Spiele in standardmäßig in 1080p ausgibt.

@ Levi

Auf CoD für die Wii U kannst du wetten. Kotick ist ein geldgeiler Typ.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 07.02.2013 16:00, insgesamt 4-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben: @ Levi

Auf CoD für die Wii U kannst du wetten. Kotick ist ein geldgeiler Typ.
stimmt auch wieder .... (nur blöd, dass ich persönlich gut drauf verzichten könnte XD ...)
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben: BF3 wird keine Grafikreferenz für die PS4 sein. Über die Grafik wird man in den nächsten Jahren enttäuscht sein.
CoD auf der PS4 wird bessere Grafik haben als BF3 auf dem PC.
Ich halte beide Sätze für ein wenig polemisch und glaube das erst wenn ichs sehe. Allein die Engine die Dice gemacht hat bsitzt Activision gar nicht. Und CoD wird auch niemals 64 Spieler haben.

Hast duüberhaupt selber mal BF3 auf Ultra High 16AF @ Full HD 4-8 fach AA mit 64 Mann gespielt ? Ich wage es zu bezweifeln.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Eurogamer hat einen PC gebaut der heutige Spiele in 4k schafft. Das Setup soll der neuen Xbox und PS4 ähnlich sein.
Klar die XboX schafft das was ein aktueller Super High End PC schafft. Soll ich mich zum lachen schon vorher auf den Boden legen ??? Und nicht das du das als Beleidigung nimmst, ich finds einfach nur witzig und das ist meine Meinung ;)

Wie soll MS das schaffen ? Kostet die neue Box 1000 Euro und sie legen noch 500€ bei und subventionieren sie ? Spiele kosten dann 100 Euro ?

BF4 in Ultra High auf 4K auf X720 ? lol
Zuletzt geändert von Castle78 am 07.02.2013 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Castle78 hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben: BF3 wird keine Grafikreferenz für die PS4 sein. Über die Grafik wird man in den nächsten Jahren enttäuscht sein.
CoD auf der PS4 wird bessere Grafik haben als BF3 auf dem PC.
Ich halte beide Sätze für ein wenig polemisch und glaube das erst wenn ichs sehe. Allein die Engine die Dice gemacht hat bsitzt Activision gar nicht. Und CoD wird auch niemals 64 Spieler haben.

Hast duüberhaupt selber mal BF3 auf Ultra High 16AF @ Full HD 4-8 fach AA mit 64 Mann gespielt ? Ich wage es zu bezweifeln.
* An Tür klopf* Hallo wir reden über Next Gen. BF3 auf 360 und PS3 wird in der nächsten Generation von Microsoft und Sony niemals die Grafikreferenz sein. BF3 auf PS360 wird das Monter Hunter für Wii U der nächsten Generation. Grafisch nichts.
Bild

Ich habe BF auf dem PC gespielt. Studios entwickeln neue Engine. Selbst Kotick bekommst das gebacken.

Activision Next Gen Engine

Bild
Castle78 hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Eurogamer hat einen PC gebaut der heutige Spiele in 4k schafft. Das Setup soll der neuen Xbox und PS4 ähnlich sein.
Klar die XboX schafft das was ein aktueller Super High End PC schafft. Soll ich mich zum lachen schon vorher auf den Boden legen ???

Wie soll MS das schaffen ? Kostet die neue Box 1000 Euro und sie legen noch 500 bei und subventionieren sie ?
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... -4k-gaming

Unnnnd... Ruhe.... Eurogamer hat keinen Super High End PC zusammengebaut. Sie haben Hardware verwenden die ihrer Meinung nach die Next Gen widerspiegelt.

Most Wanted, BF3 und Crysis 2 sind Current Gen Spiele. Next Gen Spiele kann die PS4 nicht in 4k. Das sollte jedem klar sein.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 07.02.2013 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ähm das ein PC das schafft habe ich doch gar nicht bezweifelt.
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Next Gen Spiele kann die PS4 nicht in 4k. Das sollte jedem klar sein.
Aber die XboX720 ?
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Castle78 hat geschrieben:Ähm das ein PC das schafft habe ich doch gar nicht bezweifelt.
Die Xbox 720 besteht nicht aus Alientechnologie. Sie besteht aus Teilen die einem PC entstammen. Also kann man wie DF es gemacht hat einen PC bauen der das Niveau widerspiegelt und Spiele testen.
Aber die XboX720 ?
CURRENT GEN SPIELE IN 4K. KEINE NEXT GEN. PS4 oder XBox 720 sind auf ähnlichem Niveau. Schreibe ich so verwirrend?

Rayman Legends nicht mehr Wii U exklusiv und Monate nach hinten verschoben 8O
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

So wie du dich ausdrückst würde die neue Gen ja einen ähnlichesn Grafiksprung bieten wie von PS2 zu PS3.

Und btw ich habe nie gesagt das BF3 die Grafikreferenz auf den neuen Konsolen wird.

Und ich kann auch Gerüchte raushauen wie ich will; Dice sagte das BF4 auf den neuen Konsolen auch nicht mit 64 Spielern läuft und die Maps verkleinert werden müssen.

Und wenn noch nicht mal die offiziellen Secs zu PS4/720 raus sind geb ich nen feuchte nFurz auf einen zusammengebstelten PC von irgendeiner Seite die meinen das sowas dann unegfähr den neuen Konsolen entspricht. Das ist doch ein lustiger Versuch aber wenn mans ernst nimmt nen schlechter Witz.

Sogar Sony hat selber gesagt das man nicht den Sprung erwarten dürfte wie damals und die Spieler keine zu hohen Erwartungen haben sollten.
Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Rayman Legends nicht mehr Wii U exklusiv und Monate nach hinten verschoben 8O
Hat doch mit der allgemeinen Diskussion nix zu tun, deine Querverweise irritieren beim erstne mal lesen in der Tar ;) Ist doch eher was fürn WiiU Neuigkeiten Thread.
Zuletzt geändert von Castle78 am 07.02.2013 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Activision Next Gen Engine

Bild
Das ist ja furchtbar. Wie aus dem Gruselkabinett. Jetzt weiß ich warum ich sowas nicht spiele.