Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Für mich ist da Other M vorne, aber was man dann beispielsweise mit Muramasa macht, könnte man diskutieren.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Wulgaru hat geschrieben:Für mich ist da Other M vorne, aber was man dann beispielsweise mit Muramasa macht, könnte man diskutieren.
Ja ich denke auch Other M sieht schon sehr gut aus. Als mal ein Xbox360 besitzer zu mir kam und ich grade ncoh Other M am laufen hatte, fragte er mich verdutzt welche Konsole das sei, weil er das von der Wii nicht erwartete :lol: :lol: :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Polyphony hat geschrieben:Was kann man denn bei der Wii als Grafikreferenz sehen? Xeno? MP3? Other M? Was ganz anderes? Würde mich mal interessieren, welcher Entwickler da die beste Grafik rausgezaubert hat. Ich denke Retro Studios und Monolith Soft werden da vorne dabei sein oder?

Nur so ganz allgemein mal die Frage(mit dem Hintergrund von wem wir denn den ersten richtigen Exklusiv Grafikracher erwarten können)
Nicht das mir Grafik so wichtig wäre, nur wenns hier grade schonmal darum geht :)

Other M für den "flottesten" look mit "geüfhlt" ziemlich hoch aufgelösten Texturen und eigentlich verdammt coolen animationen.
Prime für wohl das beste Overall ...
Xenoblade: Dynamische Landschaften (Konsolenübergreifend!) .... (dafür Abzüge in der B-Note "Charaktäre" .. wobei dessen Animationen (auch in Ingamezwischensequenzen) immernoch besser sind, als vieles der JRPG.-Konkurenz ;P)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Na dann habe ich mit den 3en Ja ein en volltreffer gelandet :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

The Crystal Bearer hat auch gute Grafik. Besonders die weiten Felder und das NPC Aufkommen in den Städten (haben keine Laufrouten und sind nur minimal interagierbar). Grafik schön - Spiel dank Trolls zerstört und unfertig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Muramasa, Kirbys Epic Yarn und A Boy and his Blob im 2D-Bereich :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alle Spiele von Shin'en. Wenn man bedenkt das dass alles irgendwie auf 40mb gequetscht wurde.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich würd auch mal die beiden Galaxys in den Raum werfen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Stimmt die Galaxys sehen auch toll aus.
Was mir grade bei erwähnung von a boy and his blob einfällt. Ist das überhaupt in deutschland erschienen? finde nur UK versionen und diese sind dann auch noch schweine teuer -.-
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crystal Bearers ist tatsächlich ein interessanter Punkt. Grafisch ist das Spiel allererste Sahne und könnte wahrscheinlich noch besser aussehen, wenn es fertig programmiert worden wäre.

@blob
Ne, isses nicht. Man konnte es eine zeitlang günstig aus UK importieren, aber das Spiel ist wohl auch einfach zu selten als du es jetzt noch günstig bekommst...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Crystal Bearers ist tatsächlich ein interessanter Punkt. Grafisch ist das Spiel allererste Sahne und könnte wahrscheinlich noch besser aussehen, wenn es fertig programmiert worden wäre.

@blob
Ne, isses nicht. Man konnte es eine zeitlang günstig aus UK importieren, aber das Spiel ist wohl auch einfach zu selten als du es jetzt noch günstig bekommst...
Mir geht es gar nicht unbedingt darum es möglichst günstig zu bekommen, bin gerne bereit für gute Spiele auch was zu zahlen, nur sind die Preise die ich bisher gefunden habe schon recht heftig^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Polyphony hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Crystal Bearers ist tatsächlich ein interessanter Punkt. Grafisch ist das Spiel allererste Sahne und könnte wahrscheinlich noch besser aussehen, wenn es fertig programmiert worden wäre.

@blob
Mir geht es gar nicht unbedingt darum es möglichst günstig zu bekommen, bin gerne bereit für gute Spiele auch was zu zahlen, nur sind die Preise die ich bisher gefunden habe schon recht heftig^^
Wie gesagt...das ist eines der seltenen Spiele, so ähnlich wie die Ico-Games vor der Neuauflage oder Skies of Arcadia...ich denke nicht das du da unter 30 Euro gebraucht ran kommst. Ich würde zwar sagen das es auch mehr wert ist, aber da gibt es ja für alle eine Grenze.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:

@blob
Wie gesagt...das ist eines der seltenen Spiele, so ähnlich wie die Ico-Games vor der Neuauflage oder Skies of Arcadia...ich denke nicht das du da unter 30 Euro gebraucht ran kommst. Ich würde zwar sagen das es auch mehr wert ist, aber da gibt es ja für alle eine Grenze.
Ach, die 30 Euro würde ich zahlen. Derzeit das billigste was ich gefunden habe ist 40 euro bei Amazon gebraucht und bei Ebay 20 mit einer restlaufzeit von 3 Tagen.

Auf anderen Seiten bin ich nicht angemeldet aber vielleicht finde ich ja woanders was. War(bin) schon stark am überlegen ob ich die 40 bei Amazon einfach zahle...

Ich kenne es bisher aber nur von Videos, in denen es mir sehr gefiel. Wie sieht es denn mit Spielzeit, Gameplay, wiederspielwert aus?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es hat 40 Level mit einer sehr guten Lernkurve. Wenn du jeweils alle Secrets sammelst, wartet jeweils ein Bonuslevel, also insgesamt nochmal 40. Die sind dann ein bisschen härter. Insgesamt ist man denke ich schon eine zweistellige Anzahl an Stunden beschäftigt, was für ein 2d-Game sehr lang ist.

Das Gameplay ist auf Geschicklichkeitsrätsel ausgelegt. Du selbst kannst nicht viel. Springst nicht allzu hoch und bist nach einem Treffer tot, dein Blob kann sich in alles mögliche verwandeln und dient als Waffe und Allzweckrätsellösung. Später werden die Aufgaben teilweise so komplex, dass es manchmal mehrere Lösungen gibt. Insgesamt ist das Spiel also recht langsam, in etwa wie Braid.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

okay, das zum Gameplay war auch ungefähr mein Eindruck nach den wenigen Videos(spoiler mich ungern, daher wenige Videos). Und das mit der dauer klingt gut, hm... Einfach mal schauen was sich finden lässt ich denke notfalls nehme ich die 40,- in kauf..
Danke auf jeden Fall für die kurze Zusammenfassung