Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Castle78 »

Supabock hat geschrieben:BTW: z101 gibt, ganz rechtskonform, auf seiner Homepage im Impressum einen Klarnamen und eine Kontaktaddresse nebst Telefonnummer
in der schönsten Stadt der Welt (abgesehen vom Wetter) an.
Wer also ein ganzes arges Problem mit ihm hat, ruft ihn halt mal an. Vielleicht könnt ihr die Meinungsverschiedenheiten ja bei einem ruhigen Telefongespräch klären.
Ja so ein wenig wie bei Studio braun bitte und dann auch aufnehmen^^

Am besten ist es ruft gleich die Sony Defense Force an.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist doch nicht so schlimm. Es gibt im Internet viel perfidere Methoden ein bisschen Geld zu verdienen. Ich frage mich nur woher die Grundmotivation kommt aus der Position eines extremen Fanboys so eine Seite aufzuziehen. Ich bin auch Fan von diversen Nintendo-Reihen, aber dieses prinzipielle, dieses Bedürfnis alles Nintendo macht gut zu reden bzw. was die anderen machen schlecht...das ist doch einfach Schwachsinn. Das kann ich mir ehrlich gesagt nur durch kindischen Besitzerstolz oder gar Neid das entsprechend andere Gerät nicht zu besitzen, erklären.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das aber alles nicht so tragisch. Ganz zu Beginn war es etwas penetrant.

Seit einiger Zeit redet er relativ normal bei manchen Themen mit und verweist dazwischen immer wieder mal auf seine Seite. Ist jetzt nicht übersympathisch aber die große Aufregung verstehe ich auch mal wieder nicht. Wenn's einen stört am besten ignorieren oder nem Mod melden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde das aber alles nicht so tragisch. Ganz zu Beginn war es etwas penetrant.

Seit einiger Zeit redet er relativ normal bei manchen Themen mit und verweist dazwischen immer wieder mal auf seine Seite. Ist jetzt nicht übersympathisch aber die große Aufregung verstehe ich auch mal wieder nicht. Wenn's einen stört am besten ignorieren oder nem Mod melden.

na die große Aufregung sieht anders aus ;) ...
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Castle78 hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Ja, wenn die Ports nicht stark für die Wii U überarbeitet werden. Geringere Auflösung, 30 FPS, schlechtere Texturen, weniger Effekte, weniger Physik usw.
Gerade das die Wii auf 60 Frames gut kann und dabei 1080p noch macht zeigt sie jetzt schon in ihren ersten Tagen. Genau daraufhin wurde die Gpu Einheit auch konzipiert.

Sowas wie BF3 auf der PS3 (ich habs selber finds aber echt GRAUSAM) wird man auf der WiiU wohl nicht erleben. Aber nööööö die WiiU ist einfach so scheiße, die wird bald aus dem letzten Loch pfeifen, weiß doch jeder :roll:
Du nimmst mich nicht auf den Arm oder? Du meinst das wirklich ernst?

Lass uns das in den allgemeinen Diskussionsthread verschieben.
Aus Gründen der Übersicht hier gepostet. Was gibts neues - ist der falsche Thread.

Was liegt im Bereich des möglichen für die Wii U

1080P
Bild
Bild

100%tig nicht in nativ 1080p
Bild
+ alle rechenintensive Spiele. Besonders die Port von Xbox und PS4 Spielen.... sollten sie überhaupt auf die Wii U kommen.

Im Nintendo Forum mögen alle die Wii U. Dennoch ist zweifelsfrei ein bisschen realistisch bleiben angebracht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde das aber alles nicht so tragisch. Ganz zu Beginn war es etwas penetrant.

na die große Aufregung sieht anders aus ;) ...

Das stimmt schon - aber es stellt sich bei dir schon immer sehr schnell ein Bedürfnis ein darüber zu reden, nicht? :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hier war es ja, wegen der Satire-Geschichte, wo ich an Zimmer denken musste ... und ansonsten greif ich es immer nur wieder auf, wenn jemand mal wieder dazu neigt, Zimmer als "Quelle" anzugeben ;) ... oder er gar selbst mal wieder sich hier rumtreibt. Aber jap. zugegeben ... dann wird mein verhalten schon etwas "agressiver" :twisted:

PS: MH lief mit 1080p? ... aber dann doch nicht auf 60hz oder? Oo .... angenehme Überraschung aber trotzdem :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Es seien dir deine Aggression vergönnt - das ist auch was schönes!

Anderes Thema: wenn Sony und MS wirklich den "Online-Zwang" und "Gebrauchtmarkt unterbinden" Weg einschlagen (wovon ich bloss wegen der Gerüchte noch nicht wirklich überzeugt bin) wird Nintendo da wohl ziemlich davon profitieren...selbst wenn der Großteil auf den PC ausweicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Anderes Thema: wenn Sony und MS wirklich den "Online-Zwang" und "Gebrauchtmarkt unterbinden" Weg einschlagen (wovon ich bloss wegen der Gerüchte noch nicht wirklich überzeugt bin) wird Nintendo da wohl ziemlich davon profitieren...selbst wenn der Großteil auf den PC ausweicht.

genau meine Gedanken, beim überfliegen des Threads ....

Aber ich habe sowieso son bisschen das Gefühl, dass wenn zwei sich Streiten, wahrscheinlich der Dritte nur davon profitieren kann ;) ....
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Castle78 hat geschrieben:Aber nööööö die WiiU ist einfach so scheiße, die wird bald aus dem letzten Loch pfeifen, weiß doch jeder :roll:
Wer hat davon gesprochen? Mit der Wii U kann Nintendo Spiele entwickeln, die über dem Niveau von der PS3 sein werden.
Glaubst du jedoch die Wii U kanns mit der PS4 aufnehmen und Xbox oder PS4 Port in 1080p rendern hast du dich heftigst geschnitten. Die Wii U wird mit solchen Spielen schon schwer zu kämpfen haben, wenn sie in 720p @ 30 FPS laufen + andere Anpassungen.
 Levi hat geschrieben: PS: MH lief mit 1080p? ... aber dann doch nicht auf 60hz oder? Oo .... angenehme Überraschung aber trotzdem :)
Ja MH läuft in 1080p ohne AA. Ist kein Wunder, denn das Spiel hat keine beeindruckende Grafik.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: PS: MH lief mit 1080p? ... aber dann doch nicht auf 60hz oder? Oo .... angenehme Überraschung aber trotzdem :)
Ja MH läuft in 1080p ohne AA. Ist kein Wunder, denn das Spiel hat keine beeindruckende Grafik.
sagen wir mal so: das ist nicht selbstverständig ;)
1.) Port (wenn auch verwandt)
2.) aufgeborte Wii-Grafik noch auf 1080p ... da ist man von den "HD-Remake" von Vorgängerkonsolen auf den Konkurenz-Konsolen anderes gewöhnt ;) ... dort sind 1080p auch eher die Ausnahme oder werden sich durch Framedrops oder allgemein niedriger Framerate erkauft.
Zuletzt geändert von Levi  am 06.02.2013 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist eine völlig andere Sache ob das bei einem exklusiv und damit speziell für die U entwickeltem Spiel der Fall ist oder bei einem Multiplatt was als Behauptung im Raum steht, zumal hier auch noch impliziert wird, dass das die Regel wäre....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Es ist eine völlig andere Sache ob das bei einem exklusiv und damit speziell für die U entwickeltem Spiel der Fall ist oder bei einem Multiplatt was als Behauptung im Raum steht, zumal hier auch noch impliziert wird, dass das die Regel wäre....

bei 60 hz ;P ...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi hat geschrieben: 2.) aufgeborte Wii-Grafik noch auf 1080p ... da ist man von den "HD-Remake" von Vorgängerkonsolen auf den Konkurenz-Konsolen anderes gewöhnt ;) ... dort sind 1080p auch eher die Ausnahme oder werden sich durch Framedrops oder allgemein niedriger Framerate erkauft.
wann wird dieser irrglaube endlich sterben?
mh3gu hat so viel mit mh tri zu tun wie batman mit ironman.
es ist kein wii port, es ist ein 3ds port. ist denn das so schwer zu merken? :P
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Was kann man denn bei der Wii als Grafikreferenz sehen? Xeno? MP3? Other M? Was ganz anderes? Würde mich mal interessieren, welcher Entwickler da die beste Grafik rausgezaubert hat. Ich denke Retro Studios und Monolith Soft werden da vorne dabei sein oder?

Nur so ganz allgemein mal die Frage(mit dem Hintergrund von wem wir denn den ersten richtigen Exklusiv Grafikracher erwarten können)
Nicht das mir Grafik so wichtig wäre, nur wenns hier grade schonmal darum geht :)