Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Abysswalker77 »

Mal sehen, vielleicht hebt sich Nintendo das für die E3 auf und stellt das selbst vor ;D.
Nintendo wird einiges für die E3 brauchen um Sony und Microsoft die stirn zu bieten. Möglicherweise sehen wir ja große Spiele im Minutentakt :lol:
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

JesusOfCool hat geschrieben:nachdems grad wieder thema ist: wer von euch würd sich GTAV für die WiiU kaufen wenn es kommen würde?
Ich auf aller jedensten. Aber nur wenn es eine Linkshändersteuerung endlich mal gibt. Anders kann ichs nicht spielen. Aber GTAV wäre perfekt für die WiiU da sie ja so viel Ram hat und ne flotte GPU dagegen würde ne PS3 Version aussehen wie PS2 zu PS3^^

Vor allem das Tablet mit der Karte oder als Handy wäre Obergeil.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Castle78 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:nachdems grad wieder thema ist: wer von euch würd sich GTAV für die WiiU kaufen wenn es kommen würde?
Ich auf aller jedensten. Aber nur wenn es eine Linkshändersteuerung endlich mal gibt. Anders kann ichs nicht spielen. Aber GTAV wäre perfekt für die WiiU da sie ja so viel Ram hat und ne flotte GPU dagegen würde ne PS3 Version aussehen wie PS2 zu PS3^^

Vor allem das Tablet mit der Karte oder als Handy wäre Obergeil.
Dass dann alle 2min vibriert.... bloß nicht...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das die WiiU-Version so viel genialer aussehen würde, stelle ich mal in Zweifel. Einserseits bestünde die Möglichkeit eines schlechten Ports....natürlich nicht Rockstars Art aber in der Vergangenheit schon durchaus passiert. Andererseits wäre garantiert eine der anderen beiden Konsolen Leadplattform und dann sind da keine gigantischen Sprünge mehr zu erwarten...jedenfalls nicht im Sinne des Vergleiches PS2 zu PS3.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Das die WiiU-Version so viel genialer aussehen würde, stelle ich mal in Zweifel. Einserseits bestünde die Möglichkeit eines schlechten Ports....natürlich nicht Rockstars Art aber in der Vergangenheit schon durchaus passiert. Andererseits wäre garantiert eine der anderen beiden Konsolen Leadplattform und dann sind da keine gigantischen Sprünge mehr zu erwarten...jedenfalls nicht im Sinne des Vergleiches PS2 zu PS3.
Naja der Port vom 4er auf den PC war schon heftig...
Auf Nintendo gab es bisher doch nicht einen einzigen GTA Titel außer Chinatown wars oder? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass GTA 5 auf Wii U kommt, aber eine Ankündigung auf der E3 wäre für Nintendo sicherlich nur förderlich.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Wulgaru hat geschrieben:Das die WiiU-Version so viel genialer aussehen würde, stelle ich mal in Zweifel.
Wie meinst du das genau ? Im Vergleich zu was ? WiiU zu PS3 oder zu PC oder zu PS4/720 ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Das die WiiU-Version so viel genialer aussehen würde, stelle ich mal in Zweifel.
Wie meinst du das genau ? Im Vergleich zu was ? WiiU zu PS3 oder zu PC oder zu PS4/720 ?
PS3 und XBox360 ... denn für diese Systeme ist GTA5 erst angekündigt. und da hat er nicht unrecht. Wenn uns eines die kurzen Erfahrungen gezeigt haben sollten, dann, das Spiele mit Lead-Platform XBox360 oder PS3 vielleicht schnell geportet sind, aber das noch lange nicht "vernünftig geportet bedeutet.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
PS3 und XBox360 ... denn für diese Systeme ist GTA5 erst angekündigt. und da hat er nicht unrecht. Wenn uns eines die kurzen Erfahrungen gezeigt haben sollten, dann, das Spiele mit Lead-Platform XBox360 oder PS3 vielleicht schnell geportet sind, aber das noch lange nicht "vernünftig geportet bedeutet.
Vor allem PS3 zocker können davon ein Lied singen, was schlecht geportet bedeutet....
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Levi hat geschrieben:
@Levi:

Er hat dich auf ignore und das weißt du schon lange. Es bringt keinem was wenn du ihn stalkerst und du ihm antwortest da er es nicht lesen kann und auch nicht wird. Mit deinem Verhalten tust du keinem einen Gefallen.
Spoiler
Show
Sry, das musste einfach sein :ugly:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

heißt es nicht "stalkst" oder ist das seine eigeninterpretation, die er eigens für levi erschaffen hat, weil er so furchtbar ist?
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Der Chris hat geschrieben:Mit ein bisschen Pflege könnte man daraus einen Running Gag entwickeln. :P
Keine Angst dafür wird der Levi schon sorgen. Schließlich wird er nicht aufhören mich zu schehstalkerhern.

btw, klar gibts schlechte Ports, keine Frage, aber nen 4 mal so großen Speicher wie ne PS3 und ne 3 Generationen bessere Gpu wird man nicht eben so ignorieren wollen/können.

Wenns auf der PS3 schlechtere Ports gab als auf der 360 dann ist das was anderes wo die Konsolen Leistungstechnisch doch sehr nah beieinander liegen und keine davon irgendwie so viel mehr hat als die andere. Wenn Rockstar gerade bei einem großen Open World Spiel sich ein Dreck um den Ram scheren der ja gerade bei solchen Games sehr viel ausmacht dann nur weil das Portierungsteam keine Zeit und kein Geld hat.
GTA ist ja ein Game welches den Ram extrem braucht, wenn man sich mal allein den PC ansieht wie er dort, auch wenn es vielleicht für den PC ein schlechter Port ist, gefressen wird, dann isses schon beachtlich das Teil IV überhaupt auf der 2x256 PS3 läuft ohne stehen zu bleiben^^
Da werden sie die WiiU nicht so im Regen stehen lassen wenn es denn überhaupt kommt.

PS:
Ich würds begrüßen wenn ihr jetzt für mich copypaste macht wenn ich nicht da bin und Levi meine Posts ablecken tut :Häschen:
Zuletzt geändert von Castle78 am 05.02.2013 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist mir meine zweite Identität nicht gelungen? Na, ich will Lob!
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Du sprichst in Rätseln. Zitier doch eventuell versteh ich dich dann besser^^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Castle, ich nehme an, du hast die Port-Problematik von 360 zu PS3 noch nie mit eigenen Augen gesehen?
Insgesamt suggerierst Du hier zwar das ganz großen Technikwissen, wirklich Ahnung hast Du aber offenkundig nicht.
360-Ports für PS3 sind nicht aus RAM-Gründen oftmals Mist, sondern weil die Architektur der PS3 so verschwurbelt ist, dass sich Spiele, die auf der 360-Architektur entwickelt wurden, nur sehr kompliziert gut performant übertragen lassen. Und das ist auch genau der Grund, warum die meisten Spiele die 360 als Lead-Plattform zu grunde haben, weil dafür einfacher zu programmieren ist.

Statt deinen paranoiden Levi-Wahn zu pflegen, solltest Du vielleicht mal die etwas kleineren Töne spucken und n bisschen was nachlesen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Castle, ich nehme an, du hast die Port-Problematik von 360 zu PS3 noch nie mit eigenen Augen gesehen?
Insgesamt suggerierst Du hier zwar das ganz großen Technikwissen, wirklich Ahnung hast Du aber offenkundig nicht.
360-Ports für PS3 sind nicht aus RAM-Gründen oftmals Mist, sondern weil die Architektur der PS3 so verschwurbelt ist, dass sich Spiele, die auf der 360-Architektur entwickelt wurden, nur sehr kompliziert gut performant übertragen lassen. Und das ist auch genau der Grund, warum die meisten Spiele die 360 als Lead-Plattform zu grunde haben, weil dafür einfacher zu programmieren ist.
(bestätigend)
Auf den RAM lässt sich hauptsächlich die meist 'etwas' schlechtere Textur-Qualität bei Multiplats schieben. Der Rest ist wie du sagst, der komplett anderen Architektur zu verdanken. Wenn man sich von Anfang an auf diese einlässt, kommen auch vernünftige Ergebnisse bei raus, wie diverse Exklusivs beweisen.

(Um noch nen kleinen Bogen zur U zu spannen)
Und nun das große Dilemma der U:

Ein Port wirkt auf den ersten blick dank "ähnlicher" Architektur sehr einfach. Was dazu verleitet, diesen auch mal ebenso "einfach" anzufertigen. Dann sitzt der stolze Entwickler nach 2-3 Wochen Arbeit da, und denkt sich: "jo. läuft" noch was fürs Pad geschustert ... fertig.
Dabei wird aber nicht mal mehr versucht auf die trotzdem vorhandenen Eigenarten der Architektur ein zu gehen (starke Vermutung) ... es läuft doch ;P ...

aber was rede ich .. mit ignoranten Multiplat-Entwicklern hab ich eh nix mehr am Hut ;P