Nintendo wird einiges für die E3 brauchen um Sony und Microsoft die stirn zu bieten. Möglicherweise sehen wir ja große Spiele im Minutentakt

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich auf aller jedensten. Aber nur wenn es eine Linkshändersteuerung endlich mal gibt. Anders kann ichs nicht spielen. Aber GTAV wäre perfekt für die WiiU da sie ja so viel Ram hat und ne flotte GPU dagegen würde ne PS3 Version aussehen wie PS2 zu PS3^^JesusOfCool hat geschrieben:nachdems grad wieder thema ist: wer von euch würd sich GTAV für die WiiU kaufen wenn es kommen würde?
Dass dann alle 2min vibriert.... bloß nicht...Castle78 hat geschrieben:Ich auf aller jedensten. Aber nur wenn es eine Linkshändersteuerung endlich mal gibt. Anders kann ichs nicht spielen. Aber GTAV wäre perfekt für die WiiU da sie ja so viel Ram hat und ne flotte GPU dagegen würde ne PS3 Version aussehen wie PS2 zu PS3^^JesusOfCool hat geschrieben:nachdems grad wieder thema ist: wer von euch würd sich GTAV für die WiiU kaufen wenn es kommen würde?
Vor allem das Tablet mit der Karte oder als Handy wäre Obergeil.
Naja der Port vom 4er auf den PC war schon heftig...Wulgaru hat geschrieben:Das die WiiU-Version so viel genialer aussehen würde, stelle ich mal in Zweifel. Einserseits bestünde die Möglichkeit eines schlechten Ports....natürlich nicht Rockstars Art aber in der Vergangenheit schon durchaus passiert. Andererseits wäre garantiert eine der anderen beiden Konsolen Leadplattform und dann sind da keine gigantischen Sprünge mehr zu erwarten...jedenfalls nicht im Sinne des Vergleiches PS2 zu PS3.
Wie meinst du das genau ? Im Vergleich zu was ? WiiU zu PS3 oder zu PC oder zu PS4/720 ?Wulgaru hat geschrieben:Das die WiiU-Version so viel genialer aussehen würde, stelle ich mal in Zweifel.
PS3 und XBox360 ... denn für diese Systeme ist GTA5 erst angekündigt. und da hat er nicht unrecht. Wenn uns eines die kurzen Erfahrungen gezeigt haben sollten, dann, das Spiele mit Lead-Platform XBox360 oder PS3 vielleicht schnell geportet sind, aber das noch lange nicht "vernünftig geportet bedeutet.Castle78 hat geschrieben:Wie meinst du das genau ? Im Vergleich zu was ? WiiU zu PS3 oder zu PC oder zu PS4/720 ?Wulgaru hat geschrieben:Das die WiiU-Version so viel genialer aussehen würde, stelle ich mal in Zweifel.
Vor allem PS3 zocker können davon ein Lied singen, was schlecht geportet bedeutet....Levi hat geschrieben:PS3 und XBox360 ... denn für diese Systeme ist GTA5 erst angekündigt. und da hat er nicht unrecht. Wenn uns eines die kurzen Erfahrungen gezeigt haben sollten, dann, das Spiele mit Lead-Platform XBox360 oder PS3 vielleicht schnell geportet sind, aber das noch lange nicht "vernünftig geportet bedeutet.Castle78 hat geschrieben:Wie meinst du das genau ? Im Vergleich zu was ? WiiU zu PS3 oder zu PC oder zu PS4/720 ?Wulgaru hat geschrieben:Das die WiiU-Version so viel genialer aussehen würde, stelle ich mal in Zweifel.
@Levi:Levi hat geschrieben:PS3 und XBox360 ... denn für diese Systeme ist GTA5 erst angekündigt. und da hat er nicht unrecht. Wenn uns eines die kurzen Erfahrungen gezeigt haben sollten, dann, das Spiele mit Lead-Platform XBox360 oder PS3 vielleicht schnell geportet sind, aber das noch lange nicht "vernünftig geportet bedeutet.Castle78 hat geschrieben:Wie meinst du das genau ? Im Vergleich zu was ? WiiU zu PS3 oder zu PC oder zu PS4/720 ?Wulgaru hat geschrieben:Das die WiiU-Version so viel genialer aussehen würde, stelle ich mal in Zweifel.
Keine Angst dafür wird der Levi schon sorgen. Schließlich wird er nicht aufhören mich zu schehstalkerhern.Der Chris hat geschrieben:Mit ein bisschen Pflege könnte man daraus einen Running Gag entwickeln.![]()
(bestätigend)Supabock hat geschrieben:Castle, ich nehme an, du hast die Port-Problematik von 360 zu PS3 noch nie mit eigenen Augen gesehen?
Insgesamt suggerierst Du hier zwar das ganz großen Technikwissen, wirklich Ahnung hast Du aber offenkundig nicht.
360-Ports für PS3 sind nicht aus RAM-Gründen oftmals Mist, sondern weil die Architektur der PS3 so verschwurbelt ist, dass sich Spiele, die auf der 360-Architektur entwickelt wurden, nur sehr kompliziert gut performant übertragen lassen. Und das ist auch genau der Grund, warum die meisten Spiele die 360 als Lead-Plattform zu grunde haben, weil dafür einfacher zu programmieren ist.