The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Thommy741 »

steppen_riegel hat geschrieben:naja theorethisch haben se 2015 ned ausgeschlossen; praktisch aber wohl mit 99,9% wahrscheinlichkeit.
Ja :-D Wenns noch 2015 rauskommt bin ich gänzlich schockiert ehrlich gesagt.

Ich würde mich trotzdem mal über 1-2 Blicke ins Spiel freuen. 2-3 Minuten Dungeon-Gameplay wäre schon ziemlich fett :-P

Naja, jetzt wird erstmal Windwaker von oben bis unten ,durchgenommen' :-) Hab das damals nie beendet
Spoiler
Show
Triforce Quest
- jetzt bin ich ganz froh drüber ;-)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

2015:
"As Mr. Aonuma announced, The Legend of Zelda game for Wii U is no longer targeted as a 2015 release. Rather than sticking to a specific schedule, the team wants to make this the most complete and the best game it can possibly be. The new launch timing has not yet been determined. Because we’d like to focus on developing the game, we aren’t planning on showing it at this year’s E3, where we will be highlighting games launching in 2015. We will let you know when we’re ready to share more specifics."
2006:
Nintendo announced this morning that its anticipated new adventure game, The Legend of Zelda: Twilight Princess, has been delayed. The title, formerly scheduled to debut this November around the world, has since been postponed to 2006 so that the developer can continue to make the game better.

"After much discussion, the Zelda development team has requested extra time to add new levels, more depth and even higher quality to Zelda: Twilight Princess," said Nintendo of America's vice president of corporate affairs...
Verschwörungstheorien hin oder her, aber es ist erschreckend wie sehr diese Situation der von TP ähnelt.
Wenn das wirklich nur ein dummer Zufall ist dann sollte Nintendo diesen schnellstens klären, denn wer weiß ob nicht die Ansicht entsteht das nun alles in irgendeinander Weise geportet wird/Abwärtskompatibel zur NX ist und die Leute die vorhatten sich eine WiiU zu kaufen, nun doch verzichten. (Keiner weiß was die NX ist, aber die allgemeine Ansicht denkt Nachfolger WiiU).

Und "wir zeigen auf der E3 nur Titel für 2015 und ignorieren damit eine mögliche Zukunft für die WiiU" hilft der Sache auch nicht, wie soll man da etwas anderes denken als das die WiiU in naher Zukunft versenkt wird ? Das ist wiedermal extrem naiv und amateurhaft wie Nintendo hier handelt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

letztes jahr haben sie auf der e3 praktisch nur 2015 games gezeigt... und dieses jahr "wieder" nur 2015 games? Na dann hoffe ich aber dass die einiges in der Hinterhand haben... (aber ich befrüchte da kommt nicht viel)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist auch irgendwie seltsam bei einer veranstaltung, die mitten im jahr ist, nur sachen zu zeigen die im nächsten halben jahr erscheinen. sie könntens ja zumindest auf E3 bis E3 ausdehnen, oder einfach gar nix dazu sagen. wär wahrscheinlich sinnvoller
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

naja könnte mir auch gut vorstellen, dass man Aonuma da nicht so ultraernst nehmen sollte und es eh wieder ganz anders wird als erwartet :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, die Zeldasargnageltheorie ist ja im Grunde keine. Skyward Sword war so der letzte Titel von Nintendo selbst auf der Wii der wirklich groß war, TP das Gnadenbrot für den GC und auch MM hat im Grunde für Nintendo selbst die N64-Ära beendet, was nicht ganz so auffiel weil Rare meinte eben mal PD, B-Tooie und Conker auf den Markt zu schmeißen.

Wenn es erst 2016 kommt, ist es imho völlig klar das es einer der letzten großen U-Titel sein wird...oder glaubt ihr das die Konsole wesentlich länger betrieben wird?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also ich nicht. 2017 wird nicht mehr viel kommen. neue hardware vielleicht. aber das dauert ja auch noch 2 bis 2½ jahre bis es soweit ist und beim NX muss nintendo ganz besonders darauf achten gleich am anfang viel software zu haben, sonst wird das wieder nichts.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Naja, die Zeldasargnageltheorie ist ja im Grunde keine. Skyward Sword war so der letzte Titel von Nintendo selbst auf der Wii der wirklich groß war, TP das Gnadenbrot für den GC und auch MM hat im Grunde für Nintendo selbst die N64-Ära beendet, was nicht ganz so auffiel weil Rare meinte eben mal PD, B-Tooie und Conker auf den Markt zu schmeißen.

Wenn es erst 2016 kommt, ist es imho völlig klar das es einer der letzten großen U-Titel sein wird...oder glaubt ihr das die Konsole wesentlich länger betrieben wird?
Genau genommen wäre die Wii U die erste Konsole überhaupt von Nintendo bei der das erste Zelda dafür das Ende der Gen bedeuten würde... ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun das weiß man nicht, da ja danach noch kleinere Titel kommen könnten, genau wie auf der Wii nach Skyward ja noch nicht wirklich Schluss war. Angeblich soll ja auch noch irgendwas mit Mario kommen...dazu gibt es ja auch widersprüchliche Aussagen und zur E2015 erwarte ich zumindest irgendeine Aussage zu Metroid und oder Retro.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aber es gibt doch bereits wind waker HD :ugly:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Nun das weiß man nicht, da ja danach noch kleinere Titel kommen könnten, genau wie auf der Wii nach Skyward ja noch nicht wirklich Schluss war. Angeblich soll ja auch noch irgendwas mit Mario kommen...dazu gibt es ja auch widersprüchliche Aussagen und zur E2015 erwarte ich zumindest irgendeine Aussage zu Metroid und oder Retro.
Die kleinen Titel wie Mario Maker oder Yoshi die seit 2 Jahren durch die Gegend geschleift werden ? Wenn Nintendo nichtmal diese fertig entwickelt, wie soll da noch irgendwas kommen ?

Sind wir mal ehrlich, es wirkt doch so als hätte Nintendo Projekte der WiiU die für 1-2 Jahre gedacht wurden, auf 4+ gestreckt um bloß nicht weitere starten zu müssen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

naja iwata hat ja gesagt dass die wii u noch länger laufen soll und viele noch unangekündigte Spiele in Entwicklung sind - aber das kann natürlich sehr gut leeres BlaBla sein.

Ich erwarte aber schon, dass Nintendo die Konsole länger als 3 Jahre am Laufen hält. Ich will mir nicht alle 3 Jahre ne neue Konsole kaufen müssen, wenn Nintendo nen Flop landet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das war immer schon leeres blabla. viele heißt ca 3 die verteilt über 1½ jahre erscheinen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hinterher stellt sich eh raus das Zelda und Xenoblade insgesamt 500 Millionen Dollar gekostet haben und Nintendo Kyoto verkaufen muss oder so. :Blauesauge:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Windwaker HD wurde ja bewusst genommen, um die Zelda Fans etwas ,im Zaum zu halten'. Wenn bis jetzt GAR kein Zelda erschienen wäre (und sei es halt nur ne HD Neuauflage), wäre das Getöse wirklich groß gewesen und das haben sie damit abgemindert.
steppen_riegel hat geschrieben:naja iwata hat ja gesagt dass die wii u noch länger laufen soll und viele noch unangekündigte Spiele in Entwicklung sind - aber das kann natürlich sehr gut leeres BlaBla sein.
Ich bin auch gespannt. An wirklich großen Titeln erwarten wir derzeit - korrigiert mich ruhig - Zelda Wii U und das neue Starfox, Xenoblade - das wars? Ich fände mal ein neues Mario Galaxy und 2-3 große nicht-Nintendo Spiele schön. Leider ist Nintendo in Fragen Vermarktung derzeit echt shitty. Die Wii U könnte mit etwas mehr Liebe zum Detail viel erfolgreicher sein und viel mehr Zweit- und Drittentwickler anziehen.

steppen_riegel hat geschrieben:Ich erwarte aber schon, dass Nintendo die Konsole länger als 3 Jahre am Laufen hält. Ich will mir nicht alle 3 Jahre ne neue Konsole kaufen müssen, wenn Nintendo nen Flop landet.
Bei mir ist nach der Wii U wieder der Wechsel angesagt - PS4 oder (evtl. PS5).