MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U Fred

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von johndoe587290 »

so.. es hat sich was getan: fehler-code: 106-0614
also ein anderer. es wird immer "geiler" -.-
ich glaub, ich lass es fuer heut.

trotzdem danke, vor allem, weil ich an das simpelste nicht gedacht hab... mal den kack router abhaengen vom strom >(

edith: hab von aes auf tkip gewechselt, jetzt wieder der 612er fehler. ich kriegs kotzen. ehrlich jetzt... was fuer ein scheiss. i kenn mi ja a bissal aus, i kann googlen und probier selbst rum. was aba macht jemand der gar keinen blassen schimmer hat?
ich scheiss jetzt schon seit ueber 2h rum... fuer gar nix. (sry, musste mal raus).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nach ein bisschen Trafic und Nat-Ports beobachten haben sich nun folgende Port "zuordnungen" herausgestellt
Spoiler
Show
Bild
zweimal konnte ich damit bisher schon wildfremde Spiele connecten :) ... vielleicht ist der letzte auch nicht notwendig ... ich teste mal weiter ... (und wahrscheinlich fehlt noch der ein oder andere Eintrag, wenn man selbst Spiele aufmachen möchte ... aber ich näher mich X) ... (die ports sind ekelhaft dynamisch in nen gewissen Rahmen -_- )

€dit

ok ... geht so einfach nicht ... die triggerports werden dynamisch nach nen reconnect neu generiert -_- ... mal was anderes testen ...
Zuletzt geändert von Levi  am 13.04.2013 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

ich habs doch noch net gelassen herum zu probieren. und hats was gebracht? natuerlich... nicht!

ich hab jetzt imho wirklich ALLES ausprobiert. ich fuehl mich wie ein kleines kind dass die verpackung seiner naschereien net aufbekommt.

vlt liegts ja doch am router. auf der offiziellen nintendo seite is der belkin router "F5D8236-4" zwar kompatibel aba ich hab ja den "F5D8236-4 v2".

nur ganz ehrlich... nach ner wii u, 3 spielen, einigen arcade games, dem wii u pro controller weiss i net ob i mir fuer den scheiss nur zum austesten nen neuen router kaufen soll.
da farm ich rathian doch lieber allein, auch wenn er mit dem grossschwert die hoelle is... -.-

halb 1... i denk, i hab kurz nach 9 angefangen. die zeit haett ich sinnvoller nutzen koennen....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

och frag mich mal ^^ ... am Ende (jetzt) isses bei mir doch wieder auf DMZ inklusive regelmäßigen router-Neustart hinaus gelaufen ...

PS: ich selbst habe die Probleme auch nur bei Mohun .... keine ahnung, was das Spiel so "besonders" macht :( ... (dafür läufts gut, wenns denn läuft XD)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok ... gestern abend noch Ceadeus versucht .... Zeit abgelaufen ... gefrustet ausgeschalten ohne zu speichern ... und nun lese ich heute in der Wiki:
The quest can be taken multiple times, with Ceadeus unable to recover its health between quests. Eventually, once enough damage has been dealt, it will be killed.
[...]
Once Ceadeus has been driven to the final area and repelled, it will spawn there each time the quest is re-taken, until slain.
-_-
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du solltest einfach mal lesen was dir die npcs sagen... dann hättest du das auch gewusst ;)

vllt hilft auch das (für jhen moran)
http://youtu.be/wY1yugqcuG0
Zuletzt geändert von E-G am 13.04.2013 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

vielleicht habe ich das auch :D ... nur es war schon etwas später X)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zwar nicht wirklich spoiler aber...

2. credits im dorf (nach high rank credits)
Spoiler
Show
gibts im dorf keine g rank quests? hab jetzt dringende quest weißer lagi und dämonjho gemacht, aber kein g rank freigeschaltet... fehlt mir was oder gibts einfach keine?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Wie ist das eigentlich mit den Elementen?!

Wenn z.b ein Bogen 140 Schaden und 300 Donner schaden hat, macht er dann gegen Monster die anfällig gegen Donner sind 440 Schaden?! Bzw mein aktueller Bogen schießt 5 Pfeile gleichzeitig.
Machen alle 5 Pfeile zusammen 440 oder jeder einzelne?!

Und wie ist es wenn ein Monster Immun gegen Donner ist, mache ich dann nur 140 oder 0?!

Monster Hunter ist so undurchsichtig :/

Mirabai

PS: die Unterwasser Kämpfe sind mit Pfeil und Bogen grausam... wer auch immer sich das ausgedacht hat, gehört erschossen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gab im original tri aus dem die wasserkämpfe stammen aus gutem grund keinen bogen... kann ja hier in der "vollkommenen" fassung nicht sagen, es gibt zwar bogen, aber in der mission darfst du ihn nicht verwenden!".

das verhalten der pfeile is eben so wie sie wohl wären, schonmal bogen unter wasser geschossen? ^^

elementschaden ist ein bonus, kein malus.
elementschaden ignoriert verteidigungswerte bei schwächen. sollte es keine schwäche geben zählt er einfach als 0.
aber das kannst du auch nicht einfach so addieren. vor allem machst du nie den schaden den die waffen angibt, da der schaden sowieso erst je nach trefferzone, verteidigung, buffs, debuffs etc am schlagzeitpunkt berechnet wird.
jeder pfeil sollte extra zählen. ausserdem hängt es noch davon ab wie weit du entfernt warst und ob der bogen nen pierce effekt hat - in dem fall macht er mehrmals schaden.

etc

aber muss man unbedingt die hintergründe wissen um zu sehen was funktioniert und was nicht?
fällt das monster mit ner guten waffe in weit unter 20 minuten um?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Danke für die Infos
E-G hat geschrieben: aber muss man unbedingt die hintergründe wissen um zu sehen was funktioniert und was nicht?
fällt das monster mit ner guten waffe in weit unter 20 minuten um?
Naja, ich persönlich würde es gern wissen, um die jage zu "perfektionieren". Es gibt viele Fähigkeiten die nicht klar erklärt sind(Wie z.b der vollaufgeladende Bogen, wie Viel Schaden macht es Insgesamt, bzw die Einzelnen Treffer, ab wann lohnt es sich eigentlich damit zu arbeiten usw)

Aktuell habe ich 4 Bögen, aber es ist unmöglich zu sagen welcher davon am besten ist. Ausser ich zähle jeden Treffer....
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

So ich brauch Rathian/Rathalos Platten. Die sind selten deswegen schmeißen mich die Gegner auch fast damit zu.
Ich vermute fangen wird effektiver sein.
Aber gibt es im HR bessere Dropchancen als im LR? Und hat der Rosa Rathian ne bessere Chance?
Los, einer muss doch die loottable auswendig kennen *g*

MFG
Jowy
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

meine Rathian-platte hatte ich vom Schwanz eines HighRank-Rathians bekommen X)

meine HighRank erfahrungen:

Purple Ludroth: hab ich auseinander genommen :D ... aber so richtig :D
Rathian im Moga-Wald bei Nacht ..... .. Schwanz hab ich abgeschlagen ... und gehumpelt hat das Vieh auch schon ... aber der Kampf lief alles andere als Optimal für mich :ugly: ......
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Der Pinke Ludroth hat mich wahnsinnig gemacht. Gerade so geschafft aber auch total unvorbereitet in denn Kampf gegangen.
Hätte ich nur mal gelesen das der vergiftet dann hätte ich auch ein bissl Gegengift mitgenommen :Blauesauge:

Mit Rathian hab ich eigentlich keine Probleme bis ja bis ihre Rosa Schwester kommt. Die ist echt ne Diva...gerade ab halbtot dreht die noch mehr durch ^^

MFG
Jowy
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei purple Ludroth kam mir meine Zuneigung zur Wroggi-Rüstung zu gute ... mit der ich komplett low-Rank im grunde gemacht habe XD ... für High-Rank steckt sie aber einfach zu wenig Schaden weg ... und wenn man dann doch mal in nen Dead-Lock gelangt, dann war es das Instant :( ....

da hat mich gestern die Motivation verlassen, und ich habe mich in das beschauliche Lego-City zurückgezogen X) ...