klar gibt es treffer ... aber von verbreitet kann kaum die rede sein, wenn die ersten treffer schon eher kleine Foren sind ... ich will ja nun wirklich nicht abstreiten, dass es die gibt. Aber für mich machts eher den Eindruck von der "typischen" ausfallrate von Hardware ..
@3GB restspeicher: für patches reicht es erstmal ... aber die weiße ist so oder so schon ziemlich grenzwertig, wenn man sich auch nur mit dem Internet connected ...
externe platte oder (wie wir ja gelernt haben) USB-Stick ran ... und fertig ... inzwischen tendiere ich dazu, direkt zu ner Platte mit externer Stromversorgung zu raten (auch wenn das Optisch etwas bescheidener Aussehen möge)
lovestar hat geschrieben:Gestern dirfte ich meine erhaltene wiiu wieder zurückschicken. Scheiss blaue led hat geblinkt und es gab kein signal am tv. Scheint ein verbreitetes problem zu sein. Schade das man zu nichts weiter liest.
"Blue blinking light of dead" bblod genannt..wie beim rod damals ein out of box defekt. Hat mich ut angepisst gestern.
Du scheinst eine gebrickte Konsole bekommen zu haben oder hast du die etwa während des Updatens abgeschaltet oder den Stecker herausgezogen?
lovestar hat geschrieben:Achja noch was : sind die 3gb restspeicher nicht viel zu wenig wenn mal dicke patches kommen ?? Finde die weisse konsole sonst viel geiler vom aussehen..will keine schwarze
Zum bblod: google mal "blinking blue led wiiu" das gibt ordentlich treffer
Auf deutsch "blaue led blinkt wiiu" gibt auch treffer. Super nervig das ganze!
Ja klar ist das nervig, hatte ich auch schon, ich mußte meine Konsole bei Nintendo einschicken, ist Garantiefall und wird innerhalb von ner Woche bearbeitet. Einzig der versicherte Versand zu Nintendo kostet leider, das bezahlen sie dir nicht. Aber anders lässt es sich nicht lösen.
WiiU ständer bauch ich nicht, ladeschale auch nicht (konsole ioegt im tv schrank, ladeschale kann ich da auch nicht reinstellen), nintendo land ist mmn schrott, sensorbar kostet 9€ und braucht man eh erstmal nicht, flash speicher einziger vorteil. Nachteil: teurer (50-60€), fingerabdrücke, schwarz keine lust drauf.
Ich habe mal eine Frage zu dem Prozessor der WiiU.
Es hieß ja es wäre ein 3 Kern Prozessor. Ist es nu ein 3 Kerner für die Spieleleistung und hat einen einzelnen Kern noch wo sitzen für das System oder wird das Betriebssystem von einem der 3 Kerne mitberechnet ?
Und wenn ja, nutzt das System einen ganzen Kern so das man nur noch 2 für Spiele hat oder ist das System so anspruchslos das es einen Kern nur wenig belastet oder alle 3 Kerne nur ein klein bischen ?
JesusOfCool hat geschrieben:ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das OS der WiiU einen ganzen kern braucht wenn ein spiel am laufen ist.
Im Endeffekt will ich ja auch nur wissen wo es drauf läuft. Hat es einen einzelnen Kern irgendwo sitzen und seis nur ein kleiner Chip wie zb. bei einer North oder Southbridge oder wird es von einem der echten Kerne berechnet.
Denn so ist dein beitrag ja nicht hilfreich sondern eher Shoutbox verdächtig O_o wenn ich mal deine Beitragszahl so anschaue, Oh Oh...
JesusOfCool hat geschrieben:ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das OS der WiiU einen ganzen kern braucht wenn ein spiel am laufen ist.
Im Endeffekt will ich ja auch nur wissen wo es drauf läuft. Hat es einen einzelnen Kern irgendwo sitzen und seis nur ein kleiner Chip wie zb. bei einer North oder Southbridge oder wird es von einem der echten Kerne berechnet.
Denn so ist dein beitrag ja nicht hilfreich sondern eher Shoutbox verdächtig O_o wenn ich mal deine Beitragszahl so anschaue, Oh Oh...
kaum wieder hier, schon wieder sich unbeliebt machen göttlich...
Bevor du es tust: !Achtung! Trollantwort
Im Normallfall werden Spiele pausiert, sobald man die "Home"-Taste drückt. womit davon auszugehen ist, dass das Betriebssystem schlicht und einfach "parallel" (im sinne von Multitasking) zu den Spielen läuft. Und jen achdem was gerade aktiv ist, werden die Kerne/Ressourcen zugewiesen. Gans normal, wie am PC auch.
Zuletzt geändert von Levi am 04.02.2013 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab ja nix gegen gepflegten Spam aber Eine Frage mit einer "subjektiven Vorstellung" weiter ins rätseln zu bringen ist ja nun nicht Sinn einer Antwort. Und 22000 Posts in so kurzer Zeit geben mir dann schon bedenken...
Aber auf welchem Kern mein "Bedenken" läuft weiß ich nicht ^-^
@Levi:
Ich habe dich auf ignore und das weißt du schon lange. Es bringt keinem was wenn du mich stalkerst und du mir antwortest da ich es nicht lesen kann und auch nicht werde. Mit deinem Verhalten tust du keinem einen Gefallen.
Zuletzt geändert von Castle78 am 04.02.2013 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war mir nur nicht sicher ob es vielleicht auf so einem kleinen pimmeligen Nebenchip sitzt der mit dem Rest der bande nix gemeinsam hat da er vielleicht nur so aussieht : ^^
Ich habe dich auf ignore und das weißt du schon lange. Es bringt keinem was wenn du mich stalkerst und du mir antwortest da ich es nicht lesen kann und auch nicht werde. Mit deinem Verhalten tust du keinem einen Gefallen.
doch, ich antworte auf mehr oder weniger berechtigte Fragen, egal ob du mich auf Ignore hast oder nicht. Das habe ich dir schonmal erklärt. Ich tue jedem einen Gefallen, der sich vielleicht die gleiche Frage stellt.
und so richtig auf Ignore kannst du mich nicht haben, hast du mir doch im anderen Thread auch "geantwortet"
@castle: ich hab mir die zerlegungsdoku einer WiiU auf ifixit angeschaut und da konnte man sowas nicht sehn. soweit ich weiß ist auch die northbridge in die CPU integriert. bei der southbridge weiß ich das nicht, aber die ist ja normalerweise sowieso nur für die kommunikation zu datenträgern und zusätzlichem zeug verantwortlich.
kannst dir das von ifixit ja raussuchen und selber durchlesen. die haben da auch jeden einzelnen chip beschrieben. also, was das für einer ist und was der so tut.
btw: wenn du ihn ignorierst, warum antwortest du dann auf all seine beiträge? xD