Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

in MM, wenn ich mich recht erinner schon ... (starten ja alle vor dem Haus... )

bei DotT hingegen ist das so durchdacht, dass jeder Charakter an seinen Ort auch was zu tun hat ;) ... müsste ich echt mal wieder rauskramen :|
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich finde The Cave auch laaaaahm. Und zwar so richtig. Ich hab mich schon durch den ersten Durchgang gequält, ein eventueller zweiter wird ne Weile auf sich warten lassn.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Kann mir mal jemand erklären wie das mit den Account gebundenen Spielen funktioniert die man sich Online kauft? Mit allen möglichen Problemen und Lösungen dafür, wie z.B. neuer Account usw. und auch Vorteile und Nachteile durch so einen Online-Kauf. Von mir aus auch nen Link der das Thema behandelt. Und kauft man sich dafür auch so Karten wie das bei der PS3 ist um meinem Account das Guthaben aufzufüllen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

erstmal vorweg: Spiele sind Konsolengebunden ... nicht Account.

Du kannst einen "Konsolen"-Account mit einen Club-Nintendo-Account verbinden, um zum Beispiel am Premium-Programm teil zu nehmen ... aber es ist nicht Pflicht und erstmal unrelevant.

Bezahlen lässt sich mit Kreditkarte oder mit solchen Karten:
Spoiler
Show
Bild

Vorteil des Onlinekaufes:
-Keine CD-Jounglieren.
-Es gibt diverse Titel die nur online erhältlich sind.
(ergänzend zum vorpunkt) -und im eShop des 3DS gibts langsam auch den Trend, Spiele, die in unseren Breitengraden keinen Publisher finden würden, einfach zumindest in den eShop zu schmeißen.

Nachteil:
Der Preis wird garnicht oder nur sehr träge korrigiert.
Kein Weiterver-/Gebrauchtkauf möglich.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Wenn die Spiele konsolengebunden sind, was passiert dann wenn meine Konsole, aus welchen Gründen auch immer, ersetzt werden muss? Muss ich sie mir dann neu kaufen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das was Chris sagt ... zusätzlich soll es irgendwann noch eine "Systemtransfer"-Möglichkeit, ähnlich dem des 3DS, geben. In welchen Szenario man diese jedoch gebrauchen könnte, ist mir ein wenig schleierhaft ...
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Einschicken ist aber nicht jederzeit möglich, oder? Ich meine, wenn nach ca. 5 Jahren meine Konsole kaputt geht, sollte ich keine Garantie mehr drauf haben, dann hat Nintendo damit letztendlich auch nichts mehr mit zu tun, oder? Oder kann sie auch ohne Garantie einschicken?

//edit: Was mir noch einfällt: Wenn ich ein Spiel auf meiner Konsole gelöscht habe, wieso auch immer, ist es mir möglich es erneut zu downloaden?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gegen ne Gebühr (die auf jedenfall günstiger sein sollte als ne neue) wird die repariert oder ausgetauscht und fertig. (deine Daten bleiben dir natürlich erhalten) (Garantie ist im Zweifel ja nur für die "kostenlose" Reparatur verantwortlich ;) )

und ja. redownload ist problemlos möglich.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

^Gut, dann denke ich kann ich mir ein Downloaden auf der Wii U wohl mal erlauben, und vermutlich dann auch auf dem 3DS, sofern es da nicht plötzlich anders gehandhabt wird^^
Zwar scheinbar nicht so einfach zu handhaben wie über GoG. aber dennoch noch im Rahmen. Solange die mir gekauften Spiele auch noch gehören ist es okay. BEi Gog habe ich allerdings bisher auch nur ein Spiel gekauft, aber die sind auch größtenteils nur auf Englisch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja. mit gog ist das jetzt nicht wirklich zu vergleichen.... Die Spiele sind nunmal doch irgendwo an deine Konsole gebunden. Die dir aber gehört :) ..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben:ch hab auch mal auf doof nach N64 Controllern gefragt aber die haben sie nun leider wirklich nicht mehr in der Produktion und auf Lager.
Misst XD ... ich hätte die möglichkeit genutzt :P
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Ja, es ist nicht optimal, aber sofern ich das richtig verstanden habe ist es mir möglich die ja quasi zu transferieren, sofern meine Konsole eingeschickt werden muss. Was nicht geht ist wohl die Wii U verkaufen, sie später neu zu kaufen und die Spiele die ich besaß neu anzufordern. Damit kann ich glaube ich leben, ich werde meine Wii U sowieso nicht verkaufen^^
Obwohl, wenn ich das gerade so ok finde, müsste ich dann nicht auch das Patent was sich Sony sichern lassen hat nicht auch ok finde?
Gog hat da schon deutlich mehr Vorteile, ich könnte sie auch mit anderen teilen, was ich aber auch nie machen würde, höchstens als Demo mal für ne Stunde auf den Rechner knallen und wieder löschen danach.
Vielleicht muss ich nochmals länger drüber nachdenken wie stark die Art der Gängelung denn ist die uns Nintendo hier auferlegt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SSBPummeluff hat geschrieben:Ja, es ist nicht optimal, aber sofern ich das richtig verstanden habe ist es mir möglich die ja quasi zu transferieren, sofern meine Konsole eingeschickt werden muss. Was nicht geht ist wohl die Wii U verkaufen, sie später neu zu kaufen und die Spiele die ich besaß neu anzufordern. Damit kann ich glaube ich leben, ich werde meine Wii U sowieso nicht verkaufen^^
.
grünau!

aber sehs mal so ... wenn sie verkaufst, kannst die Spiele gleich mit anbieten ;) ... der Käufer erhält die ja :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich teste mal ...

...

Kurz zurücktreten: man braucht doch auch eine "Nintendo-Network-ID" um den Shop überhaupt auf zu rufen.... die im Shop verfügbaren Inhalte sollten dann aber konsolen gebunden sein ... ich bin am testen ...

interessant:

also: dein Kontoinformationen ... Geldstand und soweiter wird offensichtlich NinID-Kontogebunden geführt ... zumindest hat jetzt ein neuer User keien zugriff auf mein guthaben, des Hauptuser...

auch der Tab: "heruntergeladene Titel->Deine Heruntergeladene Titel" ist beim neuen Nuter leer.

jedoch unter "Software auf dieser Konsole" finden sich alle registrierten Spiele zum erneuten Download mit dem neuen User (Auch die, die ich gelöscht hatte)

Jetzt wäre interessant was der tab "Deine Heruntergeladene Titel" sagt, wenn ich mich mit dem Nutzer (NinID) auf einer anderen U anmelde ... :D ... blöd nur ... ich habe keine zur verfügung -_- ...

aber ganz wichtig: Lass dich nicht verunsichern Pummelluff! ..

abgsehen von dem nötigen NinID-Konto (welches schnell über die Konsole erstellt ist) bleibts erstmal bei unseren Ausführungen :)
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ich seh das so, dass mir theoretisch der Standarttisch für so ein Pinballspiel reichen wird und wenn ich mir alternativ eventuell noch einen, maximal 2 Tische hohle, dann bin ich immernoch günstiger, als wenn dieses Spiel gleich 20 Euro gekostet hätte, aber dafür zig Tische hätte, die ich eh kaum nutze. Auf dem iPdad verfahre ich ganz ähnlich,da gibt es auch ein F2P Pinball und ich habe immer alle kostenlosen Tische mitgenommen die es mit der Zeit immer mal wieder gab und habe so 3 oder 4 Tische und ein komplett kostenlosen Flipper. Das NES Pinball hatte auch nur einen Tisch ;)
Also für mich ganz klar, ein gutes Konzept (für ein Flipperspiel)