Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
Ich geh davon aus das Nintendo sehr sehr einfach die komplette Situation hätte umkehren können. Und zwar so stark das schon die neuen Konsolen um ihren Absatz bangen müssten. Das Geld hätten sie und das Personal hätte man rekrutieren können.
Dieses furchtbare Mario Land 3d Wörld direkt nach dem Release wenn New Bros durchgekaut ist raushauen quasi als Sommerlochstopfer. Pikmin3 im Launchfenster, das neue echte Zelda auf der E3 mit einem langen Trailer und 5 Minuten Gameplay gezeigt, Ein neues Metroid mit Online Modus in Bildern und kurzem Trailer oder ein paar Gameplayszenen, Mario Kart 8 zu Weihnachten und Super Smash Brothers dieses Weihnachten und Wind Waker wäre das einzige Spiel was vom Releaser her ganz gut liegt und keiner Veränderung bedarf.
Der Rest wie Bayo, DKCTF usw kann man unverändert laufen lassen. Dazu noch nen exklusiv Deal mit Capcom für ein richtiges Survival Horror Zombie mit alten Werten. Dazu 5-10 Gamecube Klassiker in HD im eShop.
Ein echtes F-Zero mit 30 Leuten für Ende 2014 ankündigen und ein riesen Starfox für 2015.
Die hätten jetzt schon 10 Millionen Konsolen verkauft.
Dieses furchtbare Mario Land 3d Wörld direkt nach dem Release wenn New Bros durchgekaut ist raushauen quasi als Sommerlochstopfer. Pikmin3 im Launchfenster, das neue echte Zelda auf der E3 mit einem langen Trailer und 5 Minuten Gameplay gezeigt, Ein neues Metroid mit Online Modus in Bildern und kurzem Trailer oder ein paar Gameplayszenen, Mario Kart 8 zu Weihnachten und Super Smash Brothers dieses Weihnachten und Wind Waker wäre das einzige Spiel was vom Releaser her ganz gut liegt und keiner Veränderung bedarf.
Der Rest wie Bayo, DKCTF usw kann man unverändert laufen lassen. Dazu noch nen exklusiv Deal mit Capcom für ein richtiges Survival Horror Zombie mit alten Werten. Dazu 5-10 Gamecube Klassiker in HD im eShop.
Ein echtes F-Zero mit 30 Leuten für Ende 2014 ankündigen und ein riesen Starfox für 2015.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Bei Starfox und F-Zero muss ich immer skeptisch anmerken: Das sind Nerd-Franchises und nicht die Systemseller zu denen wir sie machen. Die wären eventuell sehr gut und würden sich verkaufen, aber es sind nicht die Instant-Systemseller. Gerade F-Zero ist dafür viel zu Hardcore. X war richtig heftig und GX ist ein reiner Albtraum was das angeht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ähnlich wie bei Kid Icarus würden dir Spiele erstmal für Aufmerksamkeit in der Spiele presse sorgen.
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Genau SO sieht es aus - Big N war zu verwöhnt durch den Erfolg der Wii - siehe Sony mit der PS2.Alex Roivas hat geschrieben:Ich geh davon aus das Nintendo sehr sehr einfach die komplette Situation hätte umkehren können. Und zwar so stark das schon die neuen Konsolen um ihren Absatz bangen müssten. Das Geld hätten sie und das Personal hätte man rekrutieren können.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nintendo macht den gleichen Fehler wie beim 3DS und Sony bei der PS Vita.
Großes Launch Lineup und ranch kommt die Ebbe.
Anstatt einzelne Spiele über die Monate aus den eigenen Hause zu verteilen kommt vieles bis alles kurz hintereinander.
2014 kommt dann wohl wieder Spiel auf Spiel. So dass einzelne Veröffentlichungen unter gehen.
Großes Launch Lineup und ranch kommt die Ebbe.
Anstatt einzelne Spiele über die Monate aus den eigenen Hause zu verteilen kommt vieles bis alles kurz hintereinander.
2014 kommt dann wohl wieder Spiel auf Spiel. So dass einzelne Veröffentlichungen unter gehen.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Das kommt nur auf die Vermarktung an. Würden sie das überall als 30 Mann Online SciFi Rennspektakel mit eigenem Editor rausbringen und fettem Storymodus mit Videossequenzen und ne über 90% Wertung in der Fachpresse bekommen dann würde sich das Ding bestimmt ähnlich wie ein Mario Kart verkaufen.Wulgaru hat geschrieben:Bei Starfox und F-Zero muss ich immer skeptisch anmerken: Das sind Nerd-Franchises und nicht die Systemseller zu denen wir sie machen. Die wären eventuell sehr gut und würden sich verkaufen, aber es sind nicht die Instant-Systemseller. Gerade F-Zero ist dafür viel zu Hardcore. X war richtig heftig und GX ist ein reiner Albtraum was das angeht.
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Bei Media Markt im Alexa ( Berlin ) gibt es die schwarze WiiU für nur 222 Euro... vielleicht interessiert es ja jemanden 
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Das Basic Pack, gibt es bei der Berlet Kette im Ruhrgebiet, Sauerland noch für 180€. Auf Nachfrage wird der Preis sogar auf 140 gesenkt. Günstiger geht gar nicht mehr. Da es sich aber rumgesprochen hat, könnte morgen die letzte Gelegenheit sein. Der Berlet im Indupark Dortmund war auf jeden Fall schon ausverkauft.SK1WALKER hat geschrieben:Bei Media Markt im Alexa ( Berlin ) gibt es die schwarze WiiU für nur 222 Euro... vielleicht interessiert es ja jemanden
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Und das bringt dann genau was?!Mirabai hat geschrieben:Die Wii U wird wohl bald GameCube 2.0 heißen. Also ich rechne auf der E3 2015 mit einer neuen Konsole von Nintendo.
Dass da auch keine Spiele für rauskommen??? Nintendo bringt grad mehr für den 3DS als nötig - vermutlich, weil der ne Schwächephase hatte - und für die Wii U zu wenig. Und alles kommt - angeblich technisch bedingt - später. Was bringt da ne neue Konsole?!
Nintendo sollte lieber mal Geld in die Hand nehmen und n paar Exklusiv-Titel sichern. Microsoft hat doch auch nix, aber locken halt viele Studios mit ihrer Kohle (von Indie bis AAA).
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Neues Konzept, neue Konsole, neuer Kontroller, aktuelle Grafik(X-Box One, PS4) = third party support.neo6238 hat geschrieben:Und das bringt dann genau was?!Mirabai hat geschrieben:Die Wii U wird wohl bald GameCube 2.0 heißen. Also ich rechne auf der E3 2015 mit einer neuen Konsole von Nintendo.
Dass da auch keine Spiele für rauskommen??? Nintendo bringt grad mehr für den 3DS als nötig - vermutlich, weil der ne Schwächephase hatte - und für die Wii U zu wenig. Und alles kommt - angeblich technisch bedingt - später. Was bringt da ne neue Konsole?!
Es wird ja nicht besser, ehrer schlechter. Monster Hunter 4 kommt exklusiv für Nintendo 3DS, d.h im besten Fall kommt 2014 ein WiiU Port der auch wieder "so lala" aussieht.
Was kommt noch für die WiiU?! Ein zweites Side scrolling Mario, ein Zelda was 12 Jahre alt ist als HD remake und das wars.(Hab ich was vergessen?)
- E-G
- Persönliche Nachricht:
leicht angetrunken? oOMirabai hat geschrieben:Neues Konzept, neue Konsole, neuer Kontroller, aktuelle Grafik(X-Box One, PS4) = third party support.neo6238 hat geschrieben:Und das bringt dann genau was?!Mirabai hat geschrieben:Die Wii U wird wohl bald GameCube 2.0 heißen. Also ich rechne auf der E3 2015 mit einer neuen Konsole von Nintendo.
Es wird ja nicht besser, ehrer schlechter. Monster Hunter 4 kommt exklusiv für Nintendo 3DS, d.h im besten Fall kommt 2014 ein WiiU Port der auch wieder "so lala" aussieht.
Was kommt noch für die WiiU?! Ein zweites Side scrolling Mario, ein Zelda was 12 Jahre alt ist als HD remake und das wars.(Hab ich was vergessen?)
das is quatsch, selbst wenn sie das technisch beste gerät am markt haben, 3rd parties finden immer nen grund/ausrede nichts dafür zu machen.
ein neues gerät zu bringen wär das mit abstand tötlichste was sie machen können, und darum würde das auch niemand bei sinnen machen. vor allem nicht wenn man gerade erst gestartet ist.
warum jetzt alle so tun als wär das die große überraschung dass die wiiu, WIE JEDE NINTENDO KONSOLE SEITDEM N64, von nintendo eigenen titeln und japanischen nischen lebt, ist mir unverständlich.
und ich bin die diskussion und listenscheiße leid
ja, du hast was vergessen, und zwar alles was relevant is, finds selbst raus.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mirabai hat geschrieben: Was kommt noch für die WiiU?! Ein zweites Side scrolling Mario, ein Zelda was 12 Jahre alt ist als HD remake und das wars.(Hab ich was vergessen?)
meinst du dieses Jahr? .... Troppical Freeze und Wonderfull 101 wären da noch an (quasi) First-Party zu erwähnen ... was 4 Spiele für 5 Monate wären.
Weitere angekündigte First Parties/garantierte exklusivs:
X, Bayonetta 2, Kart8, SmashBrothers, Zelda, Fit+, FE-x-SMT
@ThirdParty-Support: wenn es daran liegen würde, würden wir wesentlich mehr act-gen-Ports sehen. Tun wir aber komischerweise nicht ... warum wohl? ...
€dit merkt an: Sonic für dieses Jahr vergessen...
Zuletzt geändert von Levi am 05.08.2013 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Leider lebt die WiiU zz GARNICHT - Ich hoffe das ist dir verständlich!E-G hat geschrieben: warum jetzt alle so tun als wär das die große überraschung dass die wiiu, WIE JEDE NINTENDO KONSOLE SEITDEM N64, von nintendo eigenen titeln und japanischen nischen lebt, ist mir unverständlich.
Sicherlich haben Nintendo Konsolen immer von Nintendo Produkten gelebt, schon seit beginn, zz gibt es aber kaum/keine Spiele oder wie erklärst du dir die Verkaufszahlen?!
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Gamecube = Xbox > PS2Mirabai hat geschrieben:Neues Konzept, neue Konsole, neuer Kontroller, aktuelle Grafik(X-Box One, PS4) = third party support.
trotzdem kein 3rd-Party-Support, sogar weniger als bei der schlechter verkauften Xbox! Das Grafikrennen, lohnt nicht. Neues Konzept und neue Konsole und neuer Kontroller haben wir doch schon?!
- E-G
- Persönliche Nachricht:
sie lebt genug um für nintendo nen profit abzuwerfe und genug um mir X abzuwerfen.Mirabai hat geschrieben:Leider lebt die WiiU zz GARNICHT - Ich hoffe das ist dir verständlich!E-G hat geschrieben: warum jetzt alle so tun als wär das die große überraschung dass die wiiu, WIE JEDE NINTENDO KONSOLE SEITDEM N64, von nintendo eigenen titeln und japanischen nischen lebt, ist mir unverständlich.
Sicherlich haben Nintendo Konsolen immer von Nintendo Produkten gelebt, schon seit beginn, zz gibt es aber kaum/keine Spiele oder wie erklärst du dir die Verkaufszahlen?!
ein resume zieht man am ende, nicht am anfang. wie ich schon oft schrieb. die wiiu "lebt" zZ nicht, weil nintendo zZ auch keinen sinn darin sieht sie leben zu lasen aka stark zu bewerben, und das is aktuell nunmal die vernünftigste entscheidung.
es ist sinnlos millionen für werbung rauszuhauen wenn das maximal nen kurvenausschlag bringt.
lieber warten bis man genug software auf der hinterhand hat und dann relaunchen (das is das waas gerade zu passieren scheint).