Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

Macht euch auf eine neue Welle 'Nintendo is doomed' gefasst. (Verkaufszahlen der U sind draußen)
160k weltweit im letzten Quartal.... Quelle gibt's sobald ich wieder was vernünftiges unter die Finger bekomm)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

schon angst?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier ist die direkte Quelle: http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2013/130731e.pdf

Schaut ja echt nicht gut aus, mir tuts wirklich leid um die Wii U, da ich ebenfalls mit Nintendo-Konsolen aufgewachsen bin. Aber soweit ich weiß ist ja das finanzielle Polster von Nintendo recht komfortabel?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Nerix hat geschrieben:
Schaut ja echt nicht gut aus, mir tuts wirklich leid um die Wii U, da ich ebenfalls mit Nintendo-Konsolen aufgewachsen bin. Aber soweit ich weiß ist ja das finanzielle Polster von Nintendo recht komfortabel?
bei einen verlust wie letztes jahr könnten sie bis ~2050 schreiben bevor die kohle ausgeht... (wobei ein verlust vorerst eher unwahrscheinlich scheint, dank yen schwächung)
von daher...
DOOOOOOOOMED

aber eigentlich is ja egal...
isn marathon, kein sprint ;) (zumindest hatte das immer die sony fraktion gerufen als die ps3 im ersten jahr massiv abgekackt is, da is die wiiu nicht allzuweit dahinter)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Nintendo insgesamt gut aufgestellt ist, ist meiner Meinung nach aber schon ein anderes Problem als die WiiU und ihre Lebensdauer. Die Verkaufszahlen dieser Konsole sind tatsächlich miserabel und nur weil Nintendo nicht von der Pleite bedroht ist, bedeutet das nicht das sie irgendwann ein Produkt aufgeben müssen, weil es sich einfach nicht rentiert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

E-G hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:
bei einen verlust wie letztes jahr könnten sie bis ~2050 schreiben bevor die kohle ausgeht... (wobei ein verlust vorerst eher unwahrscheinlich scheint, dank yen schwächung)
von daher...
DOOOOOOOOMED

aber eigentlich is ja egal...
isn marathon, kein sprint ;) (zumindest hatte das immer die sony fraktion gerufen als die ps3 im ersten jahr massiv abgekackt is, da is die wiiu nicht allzuweit dahinter)

scheint dich ja richtig anzufixen
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Die Wii U wird wohl bald GameCube 2.0 heißen :D. Also ich rechne auf der E3 2015 mit einer neuen Konsole von Nintendo.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mirabai hat geschrieben:Die Wii U wird wohl bald GameCube 2.0 heißen :D. Also ich rechne auf der E3 2015 mit einer neuen Konsole von Nintendo.

und was wäre so schlimm an einen GameCube 2.0? :wink:
(dann druckt sie halt kein Geld, sondern wird "nur" Profitabel ... so what)

PS: thx@Nerix

@Wularu: da sind wir noch lange nicht. Reden wir am Ende dieses Geschäftsjahres nochmal drüber, wenn selbst die anstehenden Titel nichts dran ändern sollten.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Levi hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Die Wii U wird wohl bald GameCube 2.0 heißen :D. Also ich rechne auf der E3 2015 mit einer neuen Konsole von Nintendo.

Nichts - Es erinnert mich jedoch alles an:
Iwata zufolge waren die Verkäufe zum Start des GameCube gut und die Hardware schnell ausverkauft. Nach dieser Periode habe Nintendo aber nicht rechtzeitig mit starken Softwaretiteln aufwarten können, so dass die Nachfrage nachließ und die Verkaufszahlen sanken.
http://www.golem.de/0606/46037.html

Und der Gamecube damit auch schon "Geschichte" war. Wäre doch schade für die Käufer der Konsole, damit meine ich auch mich selbst.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Mirabai hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

Nichts - Es erinnert mich jedoch alles an:
Iwata zufolge waren die Verkäufe zum Start des GameCube gut und die Hardware schnell ausverkauft. Nach dieser Periode habe Nintendo aber nicht rechtzeitig mit starken Softwaretiteln aufwarten können, so dass die Nachfrage nachließ und die Verkaufszahlen sanken.
http://www.golem.de/0606/46037.html

Und der Gamecube damit auch schon "Geschichte" war. Wäre doch schade für die Käufer der Konsole, damit meine ich auch mich selbst.
Ich fand den Cube genial :) Verkaufzahlen hin oder her - WiiU kommt auch noch, nur z.Zt. kaufen macht (für mich) wegen des schönen Wetters keinen Sinn.
Wenn man schon *doomed* dann eher *WiiU is doomed* als Nintendo selber. :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben: @Wularu: da sind wir noch lange nicht. Reden wir am Ende dieses Geschäftsjahres nochmal drüber, wenn selbst die anstehenden Titel nichts dran ändern sollten.
Wann wir da sind können wir eh beiden nicht beurteilen, aber das die WiiU in einer Krise steckt kann man aus den Verkaufszahlen auf jeden Fall ableiten. So kann das kein halbes Jahr weiterlaufen. So ist das nun einmal.

@Cube
Vergleich hinkt weil eben am Anfang alles in Ordnung war. Platz 1 stand damals zwar eh nie zur Diskussion aber im ersten Jahr kamen sehr viele gute Spiele und der Cube hat sich auch passabel verkauft....das kann man bei der WiiU beides bisher nicht wirklich behaupten.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

kindra_riegel hat geschrieben:Mario 3D World wird's für's erste denke ich definitiv richten.
Es ist nicht "das" Mario was sich viele gewünscht haben. Also ich glaube nicht das es dadurch besser wird, zudem gibt es schon ein Side scroll mario für die WiiU
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mirabai hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Mario 3D World wird's für's erste denke ich definitiv richten.
Es ist nicht "das" Mario was sich viele gewünscht haben. Also ich glaube nicht das es dadurch besser wird, zudem gibt es schon ein Side scroll mario für die WiiU

Was sich "viele" wünschen, ist mir egal. Aber ich habe es mir nicht gewünscht.

Auch macht das Spiel vom namen her schon mal keinen Sinn. Das 3d im namen trug die Besonderheit das man erstmalig in der Nintendogeschichte (vergessen wir den virtual boy) Mario mit einer hautnahen Echtheit auf seinem Weg durch die obligatorischen 8 Hauptwelten begleitete, um Bowser zu bezwingen. Für den 3ds. Dreidimensional allein war schon Mario 64 und da schrieb man auch nicht Mario 64 3d World dazu. Diese fortsetzung ereignet sich auf einer völlig falschen Plattform. Und dann Ohne die Besonderheit, die es ausmacht...nämlich dieser Tiefeneeffekt oder von mir auch umgekehrt, ist ja beides schön anzusehen.

Sagen wir einfach, das Spiel auf das ich warte, wird noch kommen und hier handelt es sich um einen merkwürdigen Patzer.

Wisst ihr was der Knaller wäre. Wenn der 3ds jetzt das Mario bekäme, was eigentlich hätte für die Wii u erscheinen müssen. Schaut man sich mal an wieviel gutes für den 3ds in letzter Zeit kam, würde es mich nicht überraschen. Vertauschte Welten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nintendo macht ja schon einiges richtig.
Alte Serien werden weiter produziert. Altbekanntes wie Zelda und Mario, aber selbst Pit haben die wieder aus der Versenkung geholt. Mit X ist auch schon ein neues Monolith RPG angekündigt.
Sie fördern talentierte Studios, oder zumindest Platinium. Was dafür sorgt das es ein zweites Bayonetta gemacht werden kann und ermöglichen Kamiya mit Wonderful 101 eine neue IP.

Der einzige Punkt, an dem es seit jeher hapert, sind Third Parties.