Splatoon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon
ich glaub sie haben im grunde schon bekanntgegeben, dass NX nicht kompatibel zu aktuellen systemen sein wird.

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Also Wii kann Gamecubespiele direkt abspielen. >.>
Zu NX hat Nintendo bisher lediglich gesagt, dass es weder 3DS noch Wii U ersetzen soll. Und Informationen gibt es erst 2016 - sprich auch diese E3 nicht.
Zu NX hat Nintendo bisher lediglich gesagt, dass es weder 3DS noch Wii U ersetzen soll. Und Informationen gibt es erst 2016 - sprich auch diese E3 nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Sowohl Wii und WIiU sind im Kern aufgebohrte Gamecubes. Ich denke Nintendos 'echte' NextGen Konsole wird auf eine vollkommen andere Architektur setzen, was es schwer macht abwärts kompatibel zu sein. Hier hat man die Wahl entweder zusätzliche Hardware zu verbauen oder per Software zu emulieren.
Bei der Leistung die Nintendos neustes Projekt meiner Meinung nach haben sollte, dürfte es eigentlich kein Problem sein ältere Titel zu emulieren aber ich bin kein Ingenieur. Es gibt sicher Bottlenecks von denen ich keine Ahnung habe.
Im Endeffekt würde ich es akzeptieren wenn es keine Abwärtskompatibilität gibt, die WiiU bietet mir das ja bereits bis runter zum Gamecube.
Zum topic: Hier nochmal ein Interview mit ein paar Infohappen (für die, die es noch nicht kennen):
https://www.youtube.com/watch?v=5Fc55GKFpfw
Bei der Leistung die Nintendos neustes Projekt meiner Meinung nach haben sollte, dürfte es eigentlich kein Problem sein ältere Titel zu emulieren aber ich bin kein Ingenieur. Es gibt sicher Bottlenecks von denen ich keine Ahnung habe.
Im Endeffekt würde ich es akzeptieren wenn es keine Abwärtskompatibilität gibt, die WiiU bietet mir das ja bereits bis runter zum Gamecube.
Zum topic: Hier nochmal ein Interview mit ein paar Infohappen (für die, die es noch nicht kennen):
https://www.youtube.com/watch?v=5Fc55GKFpfw
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Von mir aus sollen sie beim NX die Abwärtskompatibilität zu Gunsten von ordentlich Leistung einsparen...
ABER es wäre mir sehr recht wenn man die Controller noch in irgendeiner Form unterstützt.
Soviel Plastikmüll rumliegen zu haben ist halt einfach scheiße. Und da man nicht mehr auf kabel-ports angewiesen ist kann man ja wohl die wireless Controller weiterhin unterstützen.
Also zb Off-TV Play mit dem Wii U Pad auf der NX. Die Streaming-Einheit + einen guten Downscaler einbauen und geht schon.
ABER es wäre mir sehr recht wenn man die Controller noch in irgendeiner Form unterstützt.
Soviel Plastikmüll rumliegen zu haben ist halt einfach scheiße. Und da man nicht mehr auf kabel-ports angewiesen ist kann man ja wohl die wireless Controller weiterhin unterstützen.
Also zb Off-TV Play mit dem Wii U Pad auf der NX. Die Streaming-Einheit + einen guten Downscaler einbauen und geht schon.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
So wichtig scheint die Funktion der breiten Masse eh nicht zu sein. Sonst würde sich PS4 nicht wie geschnitten Brot verkaufen und die One sogar besser als 360 trotz PR-Desaster.
Die Wii U hat man Big N deswegen auch nicht gerade aus den Händen gerissen. Verkaufsschübe gibt es nur durch neu U Games.
Andere Funktionen fordert ein gewisser Kreis weil sie halt Up to Date sind. Egal ob es PC oder Tablet Zuhause kann am Besten soll es Handy und Konsole auch noch haben.
Selbst wenn man 2 Blu-ray Laufwerke verbaut hat muss es die dritte Konsole auch noch können. Weil es toll ist wenn das BD-Logo auf der Front glitzert und man könnte wenn man wollte. Nutzen hin oder her.^^
Jetzt aber mal nicht zu sehr vom Paintsimulator hier ablenken.
Die Wii U hat man Big N deswegen auch nicht gerade aus den Händen gerissen. Verkaufsschübe gibt es nur durch neu U Games.
Andere Funktionen fordert ein gewisser Kreis weil sie halt Up to Date sind. Egal ob es PC oder Tablet Zuhause kann am Besten soll es Handy und Konsole auch noch haben.
Selbst wenn man 2 Blu-ray Laufwerke verbaut hat muss es die dritte Konsole auch noch können. Weil es toll ist wenn das BD-Logo auf der Front glitzert und man könnte wenn man wollte. Nutzen hin oder her.^^
Jetzt aber mal nicht zu sehr vom Paintsimulator hier ablenken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt so nicht. Spätere Versionen und die "Slim" können es nicht.greenelve hat geschrieben:Also Wii kann Gamecubespiele direkt abspielen. >.>
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Hm das bedeutet dann auch dass man im Einzelspieler nicht den Pro Controller verwenden kann 
Naja vielleicht probiere ich nochmal die Bewegungssteuerung aus..

Naja vielleicht probiere ich nochmal die Bewegungssteuerung aus..
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Wieviel hat eigentliche die Reparatur von deinem Pad gekostet?
-
- Persönliche Nachricht:
Reißt er die alte Wunde wieder auf 

- Migel
- Persönliche Nachricht:
.___.
sorry hab das damals nicht mitbekommen 

-
- Persönliche Nachricht:
Xelyna macht ihn wenigstens direkt ferdig ... aber du schön fies indirekt 
Herrlich

Herrlich

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Gregor zockt Splatoon
... okay. nun verstehe ich, was ihr meint, dass man es "als Shooter" spielt Oo
Das tut ja schon fast weh, das Spielkonzept so zu missachten XD
Auch son Ding: warum zum Teufel bleiben Leute immer stehen, wenn sie zum aufladen abtauchen?! ...
... okay. nun verstehe ich, was ihr meint, dass man es "als Shooter" spielt Oo
Das tut ja schon fast weh, das Spielkonzept so zu missachten XD
Auch son Ding: warum zum Teufel bleiben Leute immer stehen, wenn sie zum aufladen abtauchen?! ...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
https://youtu.be/l3GxpyOQHtE
UK splatoon Werbung. Wie schon die yoshi-Werbung: stilsicher
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Oho das Gegenteil zur Fremdschäm-Werbung, die in den USA für das Spiel läuft, Glück gehabt.
P.S Nintendo wollt ihr das sich das Spiel hier in Europa gut verkauft? Ja wollt ihr? Gut dann lasst diesen Spot ein bisschen öfters in der TV-Werbung laufen und dann sollte es da keine Probleme geben.
P.S Nintendo wollt ihr das sich das Spiel hier in Europa gut verkauft? Ja wollt ihr? Gut dann lasst diesen Spot ein bisschen öfters in der TV-Werbung laufen und dann sollte es da keine Probleme geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Die ist stilistisch vielleicht am schönsten gemacht, aber verrät von allen Spots am wenigsten über das Spiel. Wenn man jetzt noch nie was davon gehört oder gesehen hat, kann man sich halt nur in der Fantasie ausmalen, wie das Gameplay wohl ausschaut.Levi hat geschrieben:https://youtu.be/l3GxpyOQHtE