The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin da relativ gechillt mittlerweile. Ich hab gemerkt, dass je älter ich werde es zwischendurch mehr und mehr genieße ne schnelle Runde Mario 3D World zocken zu können. Wir haben uns die Wii U als WG-Party-Konsole gekauft und Mario Kart hält uns nach wie vor in seinem Bann - genau wie Smash Bros. Dann hab ich noch 2-3 Singleplayer Titel und die Sache ist perfekt.

Die Wii U mag nicht sooo viel Auswahl haben aber von den Spielen, die da sind, sind sehr viele sehr gut.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

?  Levi  ? hat geschrieben:Nur kommst du auf den Konsolen wirklich auf mindestens ein Spiel pro Monat, welches für dich interessant ist? ...
Das war ja die Aussage.
Momentan auf der X1 eher als auf der PS4^^
Ich geb dir aber insofern recht, dass es da insgesamt auch ziemlich mau aussieht. Nur halt eben besser, als auf WiiU. Jedoch sind fast alle Spiele, die mich interessieren, Mulitplattformer. An Exklusiven reizt mich auf den Konsolen auch sehr wenig. Aber das war ja MEINE Aussage. Ich persönlich find es schade, dass Spiele wie Apotheon oder Valiant Hearts nicht auf die WiiU kamen.

P.S: ich glaub, wir reden allerdings auch nen Ticken aneinander vorbei. Bzw vor allem ich an dir :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die gesamte neue Generation is zämlich mau. Nur haben halt Sony und Microsoft den Vorteil, dass sie ihre Konsolen nicht komplett alleine versorgen müssen...
Auf der PS4 oder der One kommt schon viel viel mehr Software als auf der U - gut das mesite davon is Durchschnittszeug das wohl keinen von uns groß juckt, aber das ändert ja nix daran dass es so ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also sowas wie Xenoverse hätte ich schon gerne auch auf der U gespielt muss ich sagen...nur Durchschnittszeug ist imho ein bisschen hart. Sony und Microsoft bringen bis jetzt wenig gutes, aber die Dritthersteller machen da schon ihr Zeug finde ich. Auch noch nicht soweit das ich mir eine der Konsolen geholt hätte, aber da kommt einfach jeden Monat viel mehr aus...und nicht alle haben den Gaming PC was man ja Multiplatt immer schnell als Argument nimmt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich hab ja nicht gesagt "nur" ;)

Man muss aber halt einfach feststellen, das wird bisher keine Hand voll wirklich sehr gute Next Gen Spiele beisammen haben.
Bloodborne? dann vielleicht noch sowas wie Forza ka, da kenn ich mich nicht aus.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

die verschiebung ist echt hart. damit wird splatoon das einzige wiiu spiel das ich mir dieses jahr kaufen werde. ich wäre sicher auch bereit sowas wie toad treasure tracker zu kaufen aber nintendo geht ja nie runter mit den preisen und 40€ will ich nicht für jedes spiel zahlen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bin ich der einzige hier, der die Verschiebung gut findet? Das was man bisher gesehen hatte sah nicht mal ansatzweise fertig aus. Ich will kein halbfertiges Zelda mehr, WW und SkyS (so gut ersteres auch ist) reichen mir in der Hinsicht.

Und was die anderen Konsolen angeht: Als PC besitzer ist Bloodborne wirklich das einzige Spiel, was mich bisher auf die anderen Konsolen schielen lässt. Forza lass ich auch noch gelten, da kann ich nix mit dem genre anfangen, aber was kam denn da sonst? Sunset Overdrive und The Order? Ja hui.
Wenn man reiner Konsolenbesitzer ist, sieht die Welt natürlich etwas anders aus, aber wenn man einen PC hat, ist die WiiU eindeutig die beste Ergänzungskonsole.

Die aktuelle Konsolengeneration ist bisher einfach unfassbar schwach und die WiiU ist er einäugige König unter den Blinden. Ich bereue den kauf trotzdem nicht, weil die wenigen guten Titel halt genau meinen Nerv treffen, da macht es mir nicht viel aus wenn es nur drei Spiele pro Jahr sind. Aber dass das bei weitem nicht bei jedem so ist, sollte mittlerweile offensichtlich sein. Als reiner WiiU Besitzer würde ich persönlich durchdrehen :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

SkyS halbfertig? Man kann dem Spiel viel vorwerfen, aber das sicherlich nicht. Das war eher ZU fertig :ugly:

Und ich glaub die wenigsten regen sich wegen der Verschiebung an sich auf, weil jeder hier will ein perfektes Zelda ;)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

92275 hat geschrieben:Die Verschiebung ist weniger schlimm als die Tatsache, dass man auf der E3 nix zeigen will. Aber auf der Award-Show zu früh was zeigen ...
Dann bei JEDER Gelegenheit versprechen, es käme 2015, obwohl eh klar war, dass das wahrscheinlich nicht klappen wird.
Dann muss auch noch Aonuma selbst wieder der sein, der labert. Der hat doch seit Jahren nix Sinnvolles mehr gesagt. "Ultimative" Zelda ... ja, schraub die Erwartungen noch höher^^.

Das ist einfach hinten und vorne ungünstig wieder alles^^
Ja, wie das ganze abgelaufen ist war mal wieder gewohnter Nintendo Bullshit. Aber mir ist es so trotzdem lieber :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist halt schon ein Dämpfer...das bedeutet wohl wirklich dass es weit nach 2016 verschoben wird, wenn man nix auf der E3 zeigt...

vielleicht als Nintendo NX Crossgen-Releasetitel...

Naja, mir ist im Prinzip auf jeden Fall auch ein saugutes Zelda lieber als ein Schnellschuss. Das bisher gezeigte sah wirklich noch nicht so toll aus (abgesehen vom ersten Teaser).
Aber umso nerviger wird es wenn dann so Dinge wie Project Zero nicht gebracht werden - und danach sieht es einfach immer mehr aus.

Ich meine, ich habe immer noch einige Wii U Spiele die ich noch nicht oder kaum eingelegt habe und mein Pile of Shame auf der Wii und am PC ist immer noch riesig.
Mich stört die Verschnaufpause nicht extrem aber von Nintendo ist es trotzdem schwach. Man kann da echt nur hoffen, dass da im Hintergrund viel passiert bzw. passiert ist und dass sie spätestens wenn sie mit dem NX starten einige Pfeile im Köcher haben um vom Start weg mit Qualität und Quantität überzeugen zu können.

Derzeit fragt man sich einfach was die Studios alle machen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich sehe schon kommen dass NX irgendne fitnesstrainer uhr wird auf der man tetris spielen kann oder so. Drittes Standbein :ugly:

Nintendo müsste einfach für die U liefern - wenn die die einfach auslaufen lassen nach 3 Jahren und jede Menge Softwarelöchern hätten sie bei ihrem Kern an Fans jede Menge Kredit verspielt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Quatsch, wenn die wieder mal den Nerv treffen sind alle wieder dabei. Spieler haben schlechtere Gedächtnisse als Eintagsfliegen und sind so treu wie Charlie Sheen.

Weiß aber gerade nicht welcher Nerv das sein sollte. Wenn VR nun losgeht kann ich mir eigentlich nur vorstellen das jemand mal der erste sein könnte der das ganze wirklich geil und marktreif sowie günstig hinkriegt, aber ausgerechnet die Motion-Sickness-Japaner wohl eher nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Und wenn sie keinen Nerv treffen und den nächsten Flop landen, braucht es die treuen Fans die sie mit ihrer Konsole wieder mit nem blauen Auge davonkommen lassen - und die sollte man halt nicht zu sehr verprellen.

Aber klar, wenn die nächste Nintendo Konsole der Übershit werden sollte, wird eh keiner widerstehen können. :ugly:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

War es schon offiziell? Weil jetzt ist bestätigt: Kein Release vor frühstens(!) 2016 UND kein Auftritt auf der E3 :-O

Ich denke ich sehe das mal extrem positiv:
- Mehr Entwicklungszeit fürs Feintuning
- Ich hab ein Spiel, auf das ich mich freuen kann (ist sonst noch ein derart wichtiges Spiel für die Wii U in Aussicht?! nope)
- Genug Zeit um alle anderen Wii U Spiele durchzuspielen, die wir jetzt haben

:-)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

naja theorethisch haben se 2015 ned ausgeschlossen; praktisch aber wohl mit 99,9% wahrscheinlichkeit.