Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!
ich replay gerade die trilogy 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Und: wieder gut?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
"gut"? das is ne untertreibung
sind mit meine 3 absoluten lieblingsspiele; gibt ein paar zelda spiele die ich besser finde und vielleicht noch so gothic 2 und deus ex 1 - ansonsten wüsste ich viel mehr nicht. deswegen sind die retro studios bei mir auch längst heiliggesprochen weil sie obendrauf noch mein liebstes 2d jump and run seit snes zeiten gebracht haben.^^

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
War eh mehr ne rhetorische Frage. 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ein PopFacts über Metroid Hinweise in den beiden Donkey Kong Spielen von Retro.
Ist mir nie was davon aufgefallen:
http://www.gametrailers.com/videos/cvp4 ... -met-samus
Nicht zuviel erwarten - aber zumindest eine definitive Anspielung ist recht cool.
Ist mir nie was davon aufgefallen:
http://www.gametrailers.com/videos/cvp4 ... -met-samus
Nicht zuviel erwarten - aber zumindest eine definitive Anspielung ist recht cool.
-
- Persönliche Nachricht:
So, ich habe mich jetzt auch endlich (ein bisschen) satt gespielt. Letzte Woche gekauft und konnte es seitdem tagelang nicht länger aus der Hand legen. 200% geschafft und hier und da auch auf Goldmedaille gespielt. Schade finde ich, dass es für mein Empfinden leichter ist als der Vorgänger, den ich auch wegen des Schwierigkeitsgrades so toll fand. Gerade die Tempel waren in Tropical Freeze wirklich "piece of cake" und auch der Hard Mode hielt sich in seiner "hardness" in Grenzen.
Aber der Soundtrack... der Soundtrack! <3
David Wise war, ist und bleibt einfach mein Lieblingskomponist. Und er hat auch dieses mal wieder gezeigt, dass er es einfach kann und kein anderer bessere Musik für Donkey Kong machen kann. Ich hab das Gefühl, da herrscht einfach eine optimale Synergie. ^^
Mein Highlight: Die Alpen. Sowas Geiles habe ich selten in nem Platformer gespielt!
Neben Smash Bros., das diesen Titel sowieso immer im Jahr seines Erscheinens erhält, ist Tropical Freeze für mich definitiv das Spiel des Jahres. Ich sehe nicht, was mich dieses Jahr noch mehr begeistern könnte.
Aber der Soundtrack... der Soundtrack! <3
David Wise war, ist und bleibt einfach mein Lieblingskomponist. Und er hat auch dieses mal wieder gezeigt, dass er es einfach kann und kein anderer bessere Musik für Donkey Kong machen kann. Ich hab das Gefühl, da herrscht einfach eine optimale Synergie. ^^
Mein Highlight: Die Alpen. Sowas Geiles habe ich selten in nem Platformer gespielt!

Neben Smash Bros., das diesen Titel sowieso immer im Jahr seines Erscheinens erhält, ist Tropical Freeze für mich definitiv das Spiel des Jahres. Ich sehe nicht, was mich dieses Jahr noch mehr begeistern könnte.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und gehört <3BlueBlur hat geschrieben:Mein Highlight: Die Alpen. Sowas Geiles habe ich selten in nem Platformer gespielt!
-
- Persönliche Nachricht:
Der Soundtrack von Donkey Kong ist einfach der Wahnsinn...einige Tracks hör ich sogar noch obwohl ich das Spiel längst nicht mehr einlege.
Unglaublich viele tolle Stücke..aber mein Highlight ist der Gitarrensong mit Heavy Metal Einschlag von Boss 1
http://www.youtube.com/watch?v=301s-GDML5w
So eine Musikinterpretation würde ich mir auch für andere Nintendo Titel wünschen
Unglaublich viele tolle Stücke..aber mein Highlight ist der Gitarrensong mit Heavy Metal Einschlag von Boss 1

http://www.youtube.com/watch?v=301s-GDML5w
So eine Musikinterpretation würde ich mir auch für andere Nintendo Titel wünschen

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Ende von Grassland Groove finde ich nach dem Durchspielen immer noch den gelungesten Song. da gab es ja auch einen Trailer mit dem Lied oder?
Also der Teil ab Minute 4:34
http://www.youtube.com/watch?v=ss421nbCAJE
Starkes König der Leben Flair natürlich aber ich könnte das ewig hören.
Also der Teil ab Minute 4:34
http://www.youtube.com/watch?v=ss421nbCAJE
Starkes König der Leben Flair natürlich aber ich könnte das ewig hören.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Irate Eight Tension finde ich persönlich am besten, auch wenn es "nur" ein Remix ist 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Rayman macht vor allem ebenfalls vor was gute Rücksetzpunkte bei Stellen wo man 20.000mal stirbt sind.....außer in den Momenten wo Rayman meint gar keine Rücksetzpunkte zu brauchen, aber das ist dann halt Hardcore und nicht Oldschool.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Findest du? Mario Galaxy 1 & 2 hatten mMn ein paar sehr coole Bossfights und die letzten beiden Rayman-Spiele auch, wobei ich die dort teils als etwas unfair empfand (ich erinnere mich an den "Seedrachen") ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch die Gegner nach wie vor kacke. Haben sich zwar mehr Mühe gegeben denen ein bisschen Charakter zu verleihen als bei den blöden Masken, aber verglichen mit dem Rare-Zeugs hat Retro da einfach ne Schwachstelle.
@Rayman
Die Bosse da sind ziemlich episch...zeigen ganz gut wie lame diese ewigen 3-9er aufn Koppspring-Sachen sind.
@Rayman
Die Bosse da sind ziemlich episch...zeigen ganz gut wie lame diese ewigen 3-9er aufn Koppspring-Sachen sind.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Die Gegner in NSMBU fand ich lausig, war halt immer dasselbe. Bei SM3DW fand ich's schon besser, auch wenn da wiederum die Bosse zu sehr recyclet wurden 
Rayman fand ich super, immer ein anderes Prinzip, immer neu, immer unbekannt und teilweise seeeehr fies!

Rayman fand ich super, immer ein anderes Prinzip, immer neu, immer unbekannt und teilweise seeeehr fies!
-
- Persönliche Nachricht:
Schade eigentlich und aus meiner Sicht auch verwunderlich. Finde es, bis auf den abgeschwächten Schwierigkeitsgrad, in praktisch allen Belangen besser als den Vorgänger und empfinde es als bislang besten Plattformer dieser noch jungen Generation. Wobei für mich noch einiges geschehen müsste, damit dieses Spiel vom Thron gestoßen wird. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Jump'n'Run oder einem Spiel generell.