Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

Nichts. Denn Nintendospiele sind das was sie sind: Spiele! ... und das ist auch gut so. Wenn es mal irgend einen echten Bezug gibt, dann ist das eher unterschwellig, oder so allgemein, dass es unrelevant ist.

@Atlus"Gerücht" ... es ist eigentlich wirklich kein Gerücht. der einzige Grund, warum es außerhalb von Foren und vielleicht "Kommentaren" aufgegriffen wurde, ist, weil irgend son bekannterer Heini (Analyst?) meinte, dass es das beste wäre, was Nintendo tun könnte.

Apropos News:
Wußtet ihr Schon? Nintendos Aktien sind aufn Zwei Jahres Hoch ... na mal schauen, wo das noch hin geht :D
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... _two_years

und die Downloads diese Woche
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... uly_europe

Pikmin 3 (Nintendo, €49.99) — [...] Available from 26th July.
Kirby's Dream Land 3 (Nintendo, €7.99)
&
Buy three Wii U Panorama View tours (from View Birds in Flight, Carnival!, Double-Decker Tour, Rickshaw Around Kyoto) and get the fourth free — offer valid from 25th July to 8th August 2013.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Welche ernsthaften Themen behandeln Nintendospiele denn? geht es um den Tod, um Beziehungsstress oder -ängste? Geht es in Nintendospielen um Rassismus? Umweltschutz? Tierschutz? Was davon behandelt Nintendo denn?
Das ist eher etwas was ich an den neueren Disneyfilmen vermisse. Aber hier hat es auch eher reingepasst, weil man es sich gut 2 Stunden ansieht und dann ein wenig oder mehr Gedanken darüber macht. Spiele sind dagegen täglich und länger in Verwendung und daher kann eine konsequente tiefrgreifende Berührung auch schnell negative rudern. Wenn nicht eine Abwechslung folgt zwischen albernem Spielcharakter und einem Verstand missbrauchendem Drama kann das schnell zu einer Vesstörung führen. Klar, spielt man dann weiter, weil man erfahren möchte wie es weiteer geht, aber mit jedem Schritt, wird der bittere Nachgeeschmack am Ende größer ausfallen. Einer der durch konsequente Konsumierung alles andere als positiv ist, dann doch eher Filme und Dokus für gemacht sind.

Ansonsten hat Levi schon recht. Ich denke, man möchte da heutzutage dinge reinpacken, die in Wahrheit in ein anderes Unterhaltungsmedium gehören. Wie bücher oder Filme. Aber viele sind heutzutage so abgebrüht und stumpf, das sie diese Warnung ignorieren, die von oben gesendet wird.

Es heißt auch Spiel, was viele schon vergessen haben. Abber die angeblichen Meisterwerke, die die letzten jahren immer zum spiel des jahres ausgerufen wurden vom allgemeinen chor, sprechen leider eine andere sprache.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: das 4 jahres hoch hat nur ein paar stunden gedauert. der kurs ist beinahe so schnell wieder zurückgefallen wie er auch gestiegen ist.

das einzige was nintendo wirklich stark thematisiert ist das stupide gut gegen böse getue und das auch noch ziemlich heftig. find ich ehrlich gesagt nichtmal gut, da es eigentlich nur extrem ist. andererseits kann so schlimme auswirkungen nicht gehabt haben wenn ich mich selbst so anschau. insofern würd ich sagen: scheißegal. ^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wobei du zugeben musst, das dies bei Kid Icarus besonders viel Freude bereitet, weil die Bösewichte gut ausgearbeitet sind und über genügend Sypathieboni verfügen durch die vielen telekinetischen Gespräche.

Ob das auch bei Ganondorf beziehungsweise Bowser passieren würde, wenn man ihnen eine Stimme und viel gesprochenen Text zur verfügung stellen würde, weiß ich nicht. Allen vorran macht man sich nicht viuel Gedanken nach der Vernichtung um sie. Sondern um den letzten Kampf.

Fire Emblem und Advance Wars haben aber auch eine andere Struktur. Was leider dazu führen kann, das gewisse Stellen, sehr tragisch sind. Der Wii Teil von Fire Emblem hatte politische Intrigen, Konflikte zwischen Rechtschaffenen und allen voran Rassismus.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

telepathisch, telekinetisch wäre es dinge per gedankenkraft herumschweben zu lassen.
aber ja, bei kid icarus ist das ganz gut gemacht, aber das spielt nimmt sich auch irgendwie selbst nicht besonders ernst, was ich ehrlich gesagt super finde. ^^

fire emblem hat aber auch eine deutlich ältere hauptzielgruppe.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja stimmt verwechselt.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Levi hat geschrieben:Apropos News:
Wußtet ihr Schon? Nintendos Aktien sind aufn Zwei Jahres Hoch ... na mal schauen, wo das noch hin geht :D
Ja, ist ja auch kein Wunder. Alle hatten damit gerechnet, dass iPad und so den 3DS kannibalisieren. Ist nicht eingetreten und er verkauft sich wie geschnitten Brot. Ich denken, da hat Nintendo - außer beim Preis - alles richtig gemacht!

Der 3DS scheint stark genug um auch ein floppendes Wii U mitzutragen. Wobei... noch ist die Konkurrenz nur Schall und Rauch!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.notenoughshaders.com/2013/07 ... -policies/
Artikel zum Thema Regionlogging aus Entwicklersicht ...
Auch wenn ich immernoch glaube, dass fehlender Regionlock tatsächlich auch Auswirkungen auf Lokalisierung haben könnte, wollte ich den hier euch nicht vorenthalten ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

neo6238 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Apropos News:
Ja, ist ja auch kein Wunder. Alle hatten damit gerechnet, dass iPad und so den 3DS kannibalisieren.
Ich dachte immer das es Kannibalismus ist wenn sich eine Gattung gegenseitig frißt. Also Spinnen die Spinnen fressen oder Menschen andere Menschen. Aber wenn ein I Pad einen 3DS fressen würde dann wäre das kein Kannibalismus weil sie nicht zueinander gehören. Ist es denn Kannibalismus wenn ein Adler ne Taube frißt ?

Nen iPad hat in meinen Augen so viel mit einem 3DS zu tun wie ne Golfloch mit nem Wurmloch.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Alex Roivas hat geschrieben:Ich dachte immer das es Kannibalismus ist wenn sich eine Gattung gegenseitig frißt. Also Spinnen die Spinnen fressen oder Menschen andere Menschen. Aber wenn ein I Pad einen 3DS fressen würde dann wäre das kein Kannibalismus weil sie nicht zueinander gehören. Ist es denn Kannibalismus wenn ein Adler ne Taube frißt ?

Nen iPad hat in meinen Augen so viel mit einem 3DS zu tun wie ne Golfloch mit nem Wurmloch.
Ich hab ja kein Ipad, sondern Android, aber ich muss auch sagen, ich dachte erst, geil, darauf kann man sicher super Zocken, aber nur solange bis ich die virtuellen Knöpfe und Steuerkreuze kennen gelernt habe. :twisted:

Nicht konkurrenzfähig sind aber die eShop-Preise. Locker die Hälfte der Spiele dort sind iOS-Umsetzungen, aber kosten statt 0,79 Cent eher 9,99 Euro!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Falls es schon gepostet wurde - sorry

http://www.ntower.de/News/29335-So-denk ... gion-Lock/

Nintendo soll endlich mal aufwachen, 2001 ist vorbei....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es liegt wohl einfach an der Unternehmens Struktur von Nintendo.
Und die zu ändern erfordert mehr als einfache Programmier arbeit zum aushebeln des Region Locks.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schon weiter oben gepostet. Und ja. Die Firmenstruktur. Die Relativ strikte aufteilung in drei Terretorien ... ich bleib bei meiner Aussage, dass es manchmal so wirkt, als wären die einzelnen Unternehmen regelrecht "Konkurenten" ... und damit es halt zu keinen Kleinkrieg kommt, regelt man jeden Bereich fest ab mit Hilfe der Regionslocks.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das mag zwar eine Erklärung sein, ist aber ehrlich gesagt selbst dann noch ultradämliches und kurzsichtiges Management...zumindest bei diesem Teilaspekt.