Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Naja, wenn sie an zusätzlichem Content arbeiten, der sich nahtlos in das Spiel einfügen sollte und oder an einer Motion+-Integration. Ich bin ja einer der sich im Grunde nur Remakes holt, wenn das Original-Spiel oder die Konsole kaputt ist, vielleicht ist Nintendo ja cool und macht mal ein tolles Remake und keinen GrafikPort.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

für mich müssen sie auch viel neues bieten damit ich mir das remake kaufe. OoT für den 3DS hat das jedenfalls nicht geschafft.
nichtmal mario64 für den DS konnte mich zu einem erneuten kauf bewegen...

wenn windwaker aber wieder irgendwas tolles beiliegt, wie OoT&MQ beim gc damals, könnts mich auch reizen. solangs nur nicht wieder das selbe ist. ein viertes OoT wär ziemlich unnötig ^^'
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:nichtmal mario64 für den DS konnte mich zu einem erneuten kauf bewegen...
das war ja auch mehr eine Verschlimmbesserung ;P

Kaufen oder nicht:
1.) wirklicher inhaltlicher Mehrwert? - instantbuy
2.) "nur" ein Remake (Über Port sind wir hier einfach schon hinaus) ... schaun wa mal, was der Preis sagt. 17€uro war mir OoT-Remake aufn 3DS dann zum Beispiel auch Wert :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne, wenn die Grafik komplett überarbeitet wurde ist das schön und gut, aber wenn sie es inhaltlich sonst gleich lassen, bleibt es für mich ein Port. Ein aufwendiger vielleicht, aber mehr auch nicht. Ein Remake muss dem Spieler was neues bieten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Ne, wenn die Grafik komplett überarbeitet wurde ist das schön und gut, aber wenn sie es inhaltlich sonst gleich lassen, bleibt es für mich ein Port. Ein aufwendiger vielleicht, aber mehr auch nicht. Ein Remake muss dem Spieler was neues bieten.

bei dem, was die anderen Hersteller als "HD-Remake" verkaufen, wäre es vermuessen hier von nen Port zu sprechen ;P ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hat irgendjemand die aussage über die 2 fehlenden dungeons in wind waker von aonuma bei der hand? hab davon grad wo anders gelesen, aber ohne direkte quelle. wär interessant zu wissen ob das stimmt. angeblich soll die triforce fragment jagd stattdessen eingeführt worden sein um die spielzeit zu strecken. aonuma soll sich dafür entschuldigt haben.

wenn das remake diese 2 tempel enthält, könnte das durchaus ein kaufgrund für mich sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Des Weiteren wurde bekannt, dass der Entwicklungsprozess am Spiel zu einem gewissen Zeitpunkt abgebrochen wurde, um das Spiel rechtzeitig und − und das ganz im Gegensatz zu früheren Zelda-Titeln – verzögerungsfrei veröffentlichen zu können. Daraus resultierte – laut manchen Spielemagazinen und Fans – das spielerisch schwächste, „große“ Zelda bislang, da weniger abgerundet in Spielmechanik und Aufbau
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend ... Wind_Waker

Das merkt man aber auch...die Stellen wo einfach jetzt ein Tempel hingehört, aber man einfach den entsprechenden Gegenstand ausgehändigt kriegt, ohne weiter was dafür zu tun.

@Levi
Jap, aber per Definition kannst du so nicht arbeiten. Wieviel genug grafische Veränderung wäre, wäre ein völlig subjektiver Maßstab. Ich finde schon das man hier die Unterscheidung Graphik/Sound-Anpassung= Port, inhaltliche Veränderung =Remake machen kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

okay, auf wikipedia hätt ich auch nachschaun können ^^'
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:@Levi
Jap, aber per Definition kannst du so nicht arbeiten. Wieviel genug grafische Veränderung wäre, wäre ein völlig subjektiver Maßstab. Ich finde schon das man hier die Unterscheidung Graphik/Sound-Anpassung= Port, inhaltliche Veränderung =Remake machen kann.

sagen wir mal so: mir sieht es nach neuen Modellen, einer Neuen Engine und neuen Texturen aus ... und auch die Welt scheint nicht eins zu eins geportet zu sein ..
Bei einen Port hingegen werden bestehende Sets einfach nur auf einen anderen System lauffähig gemacht.
Irgendwo ist die Sache schon deutlich.

Aber nun gut. Vielleicht ist ja tatsächlich etwas Interpretationsspielraum da ;) ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...wenn am Ende dann die Frage kommt "aber an sich ist es Wind Waker und ich habe das 1:1 schon so gespielt?" und darauf nur "ja, aber es hat tolle neue Grafik" geantwortet werden kann...dann ist es ein Port...sorry. :wink:

Schließlich ist es auch eine Supersache ein PS2-Game in HD zu spielen oder das es Perfect Dark in HD gibt. Wenn ich sie schon gespielt habe, sind es trotzdem die gleichen Spiele. Maximal mit neuem Control-Layout.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also die zwei Dungeons extra und dazu schöne Grafik und vor allem das Ganze retail - ich würd's mir kaufen.
Ansonsten wohl auch nicht (so schnell), durchgespielt hab ich es ja gerade.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja gut...das mit den zwei Dungeons haben wir hier einfach beschlossen. Das steht ja in keiner Meldung. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja eh, ich unterschreib's nur :)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Aus aktuellem anlass:
Wie geil wäre es, wenn Darksiders 3 exklusiv werden würde? :lol: :lol:

Ich hab da grad ein Deja vu von bayonetta 2. :mrgreen:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, wenn sie an zusätzlichem Content arbeiten, der sich nahtlos in das Spiel einfügen sollte und oder an einer Motion+-Integration. Ich bin ja einer der sich im Grunde nur Remakes holt, wenn das Original-Spiel oder die Konsole kaputt ist, vielleicht ist Nintendo ja cool und macht mal ein tolles Remake und keinen GrafikPort.
Respekt wenn du es schaffst, die Gamecube-Version von TWW auf einem HD-TV-Gerät zu ertragen. Die Dartstellung von SD-Titeln ist ja so schon unscharf, aber durch den entsprechenden Effekt bei TWW fand ich es zumindest nahezu unspielbar auf einem Flachbild-TV. Alle Objekte ab zehn Meter Entfernung übelst verschwommen - nein danke.